Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sie hier FF12 nichtmal ansatzweise durchgespielt haben aber nach einer HD Version lechzen,....muss der Zelda-Effekt sein als jahrelang alles mies war und nach Jahren wird das Spiel für den Hater besser.
.

Naja gehatet habe ich es nie ich habe nur immer gesagt mir gefällt es nicht so und für mich ist es das schlechteste FF was ich bisher gespielt habe. Das das Spiel gut ist hab ich nicht bestritten, anders als manch anderer hier versuche ich nicht anderen ihren Geschmack abzusprechen wie bei FF XIII^^

Möchte mir aber gerne einen weiteren Eindruck bilden und dem Spiel nochmal ne Chance geben, vielleicht gefällt es mir nun mehr :blushed:

Ich hab 12 leider nie gespielt. Wollte es immer haben aber es kam halt direkt zum 360 Start da war mir eine neue Konsole wichtiger. Hatte mir aber damals den Limited Spieleberater gekauft welchen ich auch immer noch habe :ugly:

Naja gehatet habe ich es nie ich habe nur immer gesagt mir gefällt es nicht so und für mich ist es das schlechteste FF was ich bisher gespielt habe. Das das Spiel gut ist hab ich nicht bestritten, anders als manch anderer hier versuche ich nicht anderen ihren Geschmack abzusprechen wie bei FF XIII^^

Möchte mir aber gerne einen weiteren Eindruck bilden und dem Spiel nochmal ne Chance geben, vielleicht gefällt es mir nun mehr :blushed:

Wenn die Infos zu XV stimmen, dann ist XV näher an XII dran (+XV Eigenheit) als an irgendeinem anderen FF, daher finde ich es witzig das plötzlich so viele auf XII HD hoffen. War auch nicht an dich persönlich gerichtet. Bist ja hier auch nicht penetrant unterwegs das es kein FF wäre usw.

Wenn die Infos zu XV stimmen, dann ist XV näher an XII dran (+XV Eigenheit) als an irgendeinem anderen FF, daher finde ich es witzig das plötzlich so viele auf XII HD hoffen. War auch nicht an dich persönlich gerichtet. Bist ja hier auch nicht penetrant unterwegs das es kein FF wäre usw.

Ja das stimmt, FF XII hatte ja auch sehr große offene Gebiete, imo mehr als jedes andere FF bisher. Und nach dem was ich bisher davon gespielt habe ist es ein FF wie jedes andere auch, genau wie FF XIII. Hatte damnals sogar die US Dragon Quest VIII Version importiert um die FF XII Demo zu spielen. Gameplay fand ich auch immer spassig nur Story und Charaktere konnten mich nicht fesseln.

das bild ist nicht echt, aber es gab schon von ein paar quellen hinweise auf ein ff12 hd remaster.

ich hab nur selbst meine hoffnungen mittlerweile aufgegeben :hmm:

Square Enix hat halt viel zu tun. :ugly: FF9 Steam Version ist immer noch nicht erschienen und sie haben ja noch andere Projekte am laufen. wird schon kommen! zwischen FF15 und KH3! :v:

Ein FFXII HD Remaster ist mir wichtiger als FFXV oder KH3. Soll sich gefälligst SE an mir orientieren :aehja:

Ich hätt schon echt Bock drauf FFXII nochmal zu spielen. Damals direkt zum Release gekauft und durchgesuchtet. Dabei hatte ich noch nicht mal eine PS2 :lol:

Und die Begründung ist...?

Ist FFXV dann auch kein FF? Hat die Spielmechanik von 12, hat anscheinend ein Reward System wie bei XII, hat große Gebiete wie bei XII. Militärthema scheint ebenfalls aufgegriffen zu werden. Wirst mir nun aber sicher erzählen das die schwachen Charaktere zu keinem FF machen, auch wenn FF weit mehr ist als gute Charaktere.

Dann lass mal lieber die Finger von XV,...wird wohl kein FF mehr sein,...Ach, warte,...geht ja um die Grafik und deinen jeweiligen Zyklus. Also doch lieber kein echtes FF XV kaufen.

Ist FFXV dann auch kein FF? Hat die Spielmechanik von 12, hat anscheinend ein Reward System wie bei XII, hat große Gebiete wie bei XII. Militärthema scheint ebenfalls aufgegriffen zu werden. Wirst mir nun aber sicher erzählen das die schwachen Charaktere zu keinem FF machen, auch wenn FF weit mehr ist als gute Charaktere.

Dann lass mal lieber die Finger von XV,...wird wohl kein FF mehr sein,...Ach, warte,...geht ja um die Grafik und deinen jeweiligen Zyklus. Also doch lieber kein echtes FF XV kaufen.

Ich habe von FF XV noch nichts gesehen.

Wird aber sicherlich kein FF werden :scan:

Ich habe von FF XV noch nichts gesehen.

Wird aber sicherlich kein FF werden :scan:

Es gibt nicht das FF für mich da die Serie mit jedem neuen Maintail in eine andere Richtung geht. Kann man auch sagen FF X ist kein FF mehr weil es eben anders ist als FF IX oder FF VIII ist kein FF mehr da es ganz anders ist als FF VII. Daher kann man das nicht so einfach sagen wie bei Resident Evil imo.

Und zu FF XV wird man doch grad zugebombt, selbst auf CW :ugly:

Habe ich doch dir geliehen...

Vergessen? :v:

Es gibt nicht das FF für mich da die Serie mit jedem neuen Maintail in eine andere Richtung geht. Kann man auch sagen FF X ist kein FF mehr weil es eben anders ist als FF IX oder FF VIII ist kein FF mehr da es ganz anders ist als FF VII. Daher kann man das nicht so einfach sagen wie bei Resident Evil imo.

Ja, auch FF X hat schon extrem viel verworfen, was die ursprüngliche Serie ausgemacht hat. Klar hat jeder Teil einen eigenen Weg eingeschlagen. Die grundsätzlichen Elemente eines FF waren aber von Teil I bis Teil IX immer vorhanden und haben die Reihe eben geprägt.

@FF XV: Ich bin halt einfach nicht in den threads unterwegs und habe die Demos nicht gespielt. Trotzdem werde ich es mir (wie jeden Teil) blind zum release kaufen :awesome:

FFXV bleibt ja aber wenigstens ein RPG. Resident Evil ist ja aber kein Survival Horror mehr.

Habe ich doch dir geliehen...

Vergessen? :v:

Wo hab ich die den dann hingelegt? Bestimt zu Suikoden in die Mülltonne :v:

Genau Resident Evil hat ja das Genre gewechselt.

Kommt ja hoffentlich aber langsam wieder zurück. Meine Hoffnung liegt auf dem Resi 2 Remake. Wenn sie das verkacken kann mich Capcom mal.

Zu FFXV. Mir perönlich gefällt das neue Kampfsystem aber ich mag auch Kingdom Hearts deswegen habe ich damit keine Probleme. Kann aber verstehen wenn andere Leute lieber ein klassisches Kampfsystem hätten.

[...]Zu FFXV. Mir perönlich gefällt das neue Kampfsystem aber ich mag auch Kingdom Hearts deswegen habe ich damit keine Probleme. Kann aber verstehen wenn andere Leute lieber ein klassisches Kampfsystem hätten.

Jetzt mach' mir doch FF XV nicht schon im Vorfeld madig. KH ist doch Schrott :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom