Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin heute abend echt auf Distant Worlds gespannt :> . hab ne halbe Weltreise hinter mir ;)
Vlt gibt's ja merchandise (lol)
neeD Stoff mogry

Bin heute abend echt auf Distant Worlds gespannt :> . hab ne halbe Weltreise hinter mir ;)
Vlt gibt's ja merchandise (lol)
neeD Stoff mogry

Wird bestimmt einiges geben. Noch 7 Stunden bis Einlass :banderas:

Ich Versuch auch ein Foto mit Uematsu zu machen und papp dann meinen mii extra für kami dran :v:

Wie versprochen das erste Video, die anderen lade ich die Tage hoch. Dafür mein Lieblingsstück.

Roses of May - FFIX
[video=youtube_share;ewGLuGKTEPg]http://youtu.be/ewGLuGKTEPg[/video]

Edit: extra für kami :v:

momZT6O.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann nich editieren...
Bei "zanarkand" hatte ich fast tränen in den augen obwohl ichs egtl nie mochte ^^

Habe mir gerade FF VIII als PSone classic auf der PS3 heruntergeladen. Ich dachte, dass man irgendwie oder irgendwo einstellen kann, dass die englische Version heruntergeladen wird...?
Hab's noch nicht gestartet, war aber wohl die deutsche Version -.-

Habe mir gerade FF VIII als PSone classic auf der PS3 heruntergeladen. Ich dachte, dass man irgendwie oder irgendwo einstellen kann, dass die englische Version heruntergeladen wird...?

das hast wohl mit der steam edition verwechselt? :v: dort sind die standard sprachen wie Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch verfügbar.

Das ist Spracheinstellungstechnisch glaub ich abhängig.

Ist deutsch, meine Systemeinstellung aber englisch.

Gibt es irgendeinen Unterschied zur PSX-disc Version? Ansonsten schmeiße ich einfach die ein :nix:

nein. der Publisher reicht eine 1:1 Version ein und Sony muss schauen, dass sie spielbar ist. Wenn ein Fehler vorkommt, dass das Spielen unmöglich macht, dann wird das Spiel so lange im Kreislaufen bis es spielbar ist. Der Publisher ändert nichts am Code.

Edit: Ich hab dir den Link rausgesucht, wie ein Sony Mitarbeiter erklärt, wie das mit den PS1 Klassiker funktioniert.

https://blog.de.playstation.com/2011/02/03/ps-one-klassiker-so-siehts-aus/

Zuletzt bearbeitet:
ne brauchst dafür keinen chocobo. Hab natürlich Platin geholt, ist einfach Pflicht im besten Game ever :banderas:

Wie geht denn das mit Barret in Gold Saucer? Ich weiß, dass ich das damals auf der PSX mal geschafft hatte.
Ich vermute, dass man in den Konversationen immer positiv auf ihn und negativ auf Aeris reagieren und/oder ihn länger in der aktiven Party haben muss als sie? :nix:

Wie geht denn das mit Barret in Gold Saucer? Ich weiß, dass ich das damals auf der PSX mal geschafft hatte.
Ich vermute, dass man in den Konversationen immer positiv auf ihn und negativ auf Aeris reagieren und/oder ihn länger in der aktiven Party haben muss als sie? :nix:
Richtig, fängt schon da an das du am anfang schon von Don Corneo ausgewählt werde musst und sagen musst das deine Flamme Barret ist. Oder der Tochter von Barret die Blumen geben sollst anstatt Tifa. Tifa auch so oft wie möglich auch überhaupt nicht ansprechen.
Dazu hatte ich ein Guide benutzt. Im meinem normalen run, klopfte Tifa an der Tür.

Mach es ganz einfach: Kill deine Teamkameraden im Kampf und kümmere dich nur um Barret (schützen, heilen etc.). Kauf bei Aerith ne Blume und schenk sie Marlene, rede schlecht über Aerith und geh ihr überhaupt nur aus dem Weg (sobald Clouds kühles Äußeres in der Costa del Sol Risse zeigt, hast du schon verkackt und ein Date mit Aerith ist so gut wie sicher :ugly: ), lass Yuffie Yuffie sein und im Corel Gefängnis (kurz vor Dyne) bloß nicht Aerith in die Truppe wählen, sondern Barret... aber wie gesagt, das Problematische ist überhaupt sich Aerith vom Hals zu halten. Zumindest ist es bei mir immer so. (Yuffie muss man ja nur auf dem Schiff ein Mittel gegen ihre Übelkeit geben, schon hat man sie so gut wie sicher, wenn ich mich recht entsinne.)

Richtig, fängt schon da an das du am anfang schon von Don Corneo ausgewählt werde musst und sagen musst das deine Flamme Barret ist. Oder der Tochter von Barret die Blumen geben sollst anstatt Tifa. Tifa auch so oft wie möglich auch überhaupt nicht ansprechen.
Dazu hatte ich ein Guide benutzt. Im meinem normalen run, klopfte Tifa an der Tür.

Alles klar. Danke für die Info!^^

Mal gucken, wann ich das mal nachhole :-)

Mach es ganz einfach: Kill deine Teamkameraden im Kampf und kümmere dich nur um Barret (schützen, heilen etc.). Kauf bei Aerith ne Blume und schenk sie Marlene, rede schlecht über Aerith und geh ihr überhaupt nur aus dem Weg (sobald Clouds kühles Äußeres in der Costa del Sol Risse zeigt, hast du schon verkackt und ein Date mit Aerith ist so gut wie sicher :ugly: ), lass Yuffie Yuffie sein und im Corel Gefängnis (kurz vor Dyne) bloß nicht Aerith in die Truppe wählen, sondern Barret... aber wie gesagt, das Problematische ist überhaupt sich Aerith vom Hals zu halten. Zumindest ist es bei mir immer so. (Yuffie muss man ja nur auf dem Schiff ein Mittel gegen ihre Übelkeit geben, schon hat man sie so gut wie sicher, wenn ich mich recht entsinne.)

Ach... man kann auch mit Yuffie ein date haben? :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1460046660571.jpg

Weiß nich obs schon gepostet wurde, aber ein Remaster wurde ja schon angekündigt, hoffe es wird die Zodiac Job Version sein... (Beim Konzert waren die FF12 Parts super <3)

Yuffie kann man sich auch ganz vom Hals schaffen indem man nicht in dem Wald geht. Die atmosphäre mit Barret in der Gondel ist aber unbeschreiblich xD

1460046660571.jpg

Weiß nich obs schon gepostet wurde, aber ein Remaster wurde ja schon angekündigt, hoffe es wird die Zodiac Job Version sein... (Beim Konzert waren die FF12 Parts super <3)

Das war offiziell angekündigt?! :o

Yuffie kann man sich auch ganz vom Hals schaffen indem man nicht in dem Wald geht. Die atmosphäre mit Barret in der Gondel ist aber unbeschreiblich xD

Das habe ich gesehen, als ich mit ihm im Nachhinein dort eingestiegen bin :lol:

Yup, Yuffie kann man, ebenso wie Vincent, auch ganz links liegen lassen. Kein Problem. :D Ich hatte bisher auch alle beim Date damals, nur kann ich mich (bis aus Aerith) kaum noch dran erinnern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom