Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde auch sagen, dass FF XIII-2 bei weitem angenehmer und weniger zeitintensiv ist. Die Platin in XIII beinhaltet wirklich intensives Grinding, welches teilweise nur im Postgame möglich ist. Ich fand's ganz angenehm aber nicht jeder hat Spaß daran.
XIII-2 bietet zum Ende ohnehin ein interessantes Feature, womit du Preemptive Strikes und Co. im Handumdrehen erledigst.

Ja, ich muss mal sehen. Habe ja schon mehrfach gelesen/gehört, dass der zweite Teil besser sein soll :-)

Da bekomme ich endlich mein Final Fantasy Box Set mit den Guides zu VII/VIII/IX und dann ist da ein Flyer drin wo es heißt das ein Weiteres mit den Guides zu X/X-2/XII folgen wird. xD

Da bekomme ich endlich mein Final Fantasy Box Set mit den Guides zu VII/VIII/IX und dann ist da ein Flyer drin wo es heißt das ein Weiteres mit den Guides zu X/X-2/XII folgen wird. xD

Zu FF12 habe ich noch den ganzen Papierkram ausgedruckt aus dem Netz. War der erste FF Teil, den ich ohne LB Unterstützung durchgezockt habe. Wenn ich an die vielen Seiten bezüglich der Mobs, die Fertigung des Sonnenschwertes, die Doxa Lanze und Co. denke... xD Ich wollte das mal wegschmeißen, aber das mt dem FF12 Remake habe ich irgendwie schon gerochen.

Hab vor kurzem wieder das ausgedruckte Zeugs zu FFVII, FFVIII und FFX gefunden. Hab damals alles was es zu Sidequests, Blauen Zaubern, Summons, Ultima Weapons etc gab aus dem Internet ausgedruckt. Nur den FFIX Ordner finde ich nicht mehr, damnit!

Hab vor kurzem wieder das ausgedruckte Zeugs zu FFVII, FFVIII und FFX gefunden. Hab damals alles was es zu Sidequests, Blauen Zaubern, Summons, Ultima Weapons etc gab aus dem Internet ausgedruckt. Nur den FFIX Ordner finde ich nicht mehr, damnit!

Zu FF9 kannte ich noch das Lösungsbuch, aber das war der größte Fail in der LB Geschichte. Immer wenn man etwas Wichtiges lesen wollte, wurde auf eine Internetadresse verwiesen. Zu einer Zeit wo ich noch kein Internet hatte. :rofl3:

Zu FFX habe ich sogar noch Notizen zu Hause gefunden, unter anderem für Rikkus Ekstase und ne aufgemalte Karte der Omegaruinen, weil die mir beim ersten Mal doch sehr verwinkelt vorkam. xD

New Final Fantasy Adventure is for PS Vita, according to Sony TGS 2015 website

Sony Computer Entertainment Japan Asia has updated its official Tokyo Game Show 2015 website, and the PS Vita games lineup lists the new Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden, better known as Final Fantasy Adventure in the west, for PS Vita.

Square Enix will officially reveal the new Final Fantasy Adventure when the Tokyo Game Show opens its doors this Thursday.

-Quelle

BvJHv5F.jpg

Final Fantasy Adventure 3D remake announced for PS Vita, smartphones

Square Enix has revealed its new Final Fantasy Adventure game to be a 3D remake of the original game launched for Gameboy in 1991. It’s due out in Japan this winter across PS Vita, iOS, and Android.

-Quelle

[video=youtube;m7TqD87JfWE]https://www.youtube.com/watch?v=m7TqD87JfWE[/video]

Sieht leider nicht wirklich hübsch aus in 3d. Da hätte man besser zu hübschem handgezeichneten 2d greifen sollen.

Final Fantasy XII HD Remake möglicherweise geleakt

23.09.15 - Prima Games hat vielleicht ein Final Fantasy XII HD Remakes bei der Ankündiung seines neuesten Final Fantasy Box Sets 2 geleakt.

Es handelt sich um drei Lösungsbücher für Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII, die im Verbund ab dem 03.11.15 verkauft werden. Prima Games schreibt zum Spieleberater für Final Fantasy XII, das es sich um eine aktualisierte Version der Collector's Edition handelt. Sie wurde inhaltlich überarbeitet und besitzt völlig neue HD-Screenshots.

Dass Prima Games den Final Fantasy XII-Spieleberater so stark überarbeitet und neue HD-Screenshots verwendet lässt vermuten, dass Square Enix vielleicht ein HD Remake des PS2-Rollenspiels vorbereitet. Der Publisher hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.

-Quelle Gamefront.de

hört sich für mich erst einmal so an, als hätte man sich einfach nur falsch ausgedrückt.

Solange nix offiziell ist, würde ich da nicht meine Hand ins Feuer legen.

Ich denke aber, dass man ein FF XII-Remake erwarten kann, da die Remakes von FF X und FFX-2 doch erfolgreich waren :).

Bei denen ist alles möglich! Wenn ein FF Game auf Steam released wird, dann passiert es Stealthmäßig. Denen kann ich es schon zutrauen.

Das gleiche mit den HD Screenshots wurde doch auch zu den Lösungsbüchern zu 7-9 gesagt, von daher einfach ein falscher Zusammenhang. Nichtsdestotrotz erscheint ein XII Remaster mit Sicherheit, leichtes Geld für SE und konnten sie doch selten widerstehen! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom