Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war DarthSol, da er grad FF9 spielt, ich bin halt natürlich von Triple Triad ausgegangen :blushed:

Ist ja kein Ding. ;-) Bei den ganzen Kartenspielen kommt man schon mal durcheinander. Btw... kennt hier jemand das putzige Mogry Fütterungsgame von der Gold Saucer aus FF7? Darin ging es um das Füttern eines Mogrys, damit er dann fliegen und seine Angebete beeindrucken konnte. Hat man zu viele Kuponüsse verfüttert, war er allerdings zu fett zum Fliegen. xD Am Ende hatte man dann, wenn man alles richtig gemacht hat, einen glücklichen Mog mit Frau und Moogle Kinder. :blushed:

Ist ja kein Ding. ;-) Bei den ganzen Kartenspielen kommt man schon mal durcheinander. Btw... kennt hier jemand das putzige Mogry Fütterungsgame von der Gold Saucer aus FF7? Darin ging es um das Füttern eines Mogrys, damit er dann fliegen und seine Angebete beeindrucken konnte. Hat man zu viele Kuponüsse verfüttert, war er allerdings zu fett zum Fliegen. xD Am Ende hatte man dann, wenn man alles richtig gemacht hat, einen glücklichen Mog mit Frau und Moogle Kinder. :blushed:

Das kenn ich noch, war total putzig :D

Mann... wie mich das Spiel nervt... -.-

Kann dich verstehen. ;-)

Ich mag Final Fantasy XIII allerdings noch ein bissl mehr. Nicht nur wegen Fang, sondern jetzt auch wegen einer hübschen Schauspielerin, bei welcher ich letztens erfuhr das sie auch Synchronsprecherin (u.a. auch in diversen Games) ist. So hat sie auch einige Sprechrollen in FF13. :blushed:

Mann... wie mich das Spiel nervt... -.-

How can you just not love it! :v:

giphy.gif

Ich verstehe nur nicht, wieso manchmal eine schwächere Karte meine stärkere umdreht + dann gibt es noch so ein Effekt wo nahanliegende Karten auch umgedreht werden... ich bin dann einfach nur "yeah, whatever..." :krueme:

Hast du dir die Zusatzregeln mal durchgelesen? ;) Die gab es ja schon in FF VIII und machen's möglich, die ein oder andere stärkere Karte umzudrehen - je nachdem, ob du ein bestimmtes Kriterium erfüllst. Bin immer noch auf easy in der App, weiß also nur, dass sie zumindest die Plus und Same Regel übernommen haben. Bin gespannt, ob da noch was dazu kommt :)

@Sierra: Die Machine?

Hast du dir die Zusatzregeln mal durchgelesen? ;) Die gab es ja schon in FF VIII und machen's möglich, die ein oder andere stärkere Karte umzudrehen - je nachdem, ob du ein bestimmtes Kriterium erfüllst. Bin immer noch auf easy in der App, weiß also nur, dass sie zumindest die Plus und Same Regel übernommen haben. Bin gespannt, ob da noch was dazu kommt :)

@Sierra: Die Machine?

Ja, diese Proudclad. Jetzt habe ich mir für Lightning schon eine Ultima Weapon gebastelt und die auf max aufgewertet, der Unterschied zu vorher ist aber so gut wie nicht auszumachen. Bei meinem letzten Versuch hatte er gestern noch ganz wenige HP (ca. 1/6) und dann kam es mir so vor, als ob er in enrage geht. Konnte nur noch heilen und kein dmg mehr austeilen. Aber selbst dann habe ich graduell immer weniger HP bekommen.
Müsste jetzt wahrscheinlich ca. 5 Stunden leveln.

Ich habe soooo keine Lust mehr auf das Spiel :cry2:

Ich hätte viel weniger Probleme damit, wenn SE aus diesem Schund keinen nummerierten Teil der Serie gemacht hätte :lol:

Manche haben die Macke, erst ein FF zu beenden bevor sie zum nächsten Teil übergehen. ;-)

Wenn einem ein Spiel so sehr nicht gefällt, dass man ein Forum vollflennt, würde ich es lassen. Ich habe mich auch durch FF9 gequält, weil es ja angeblich gut ist und man immer mal erwartet hat, dass es sich steigert, aber sowas würde ich auch nicht mehr tun ;)

Wenn einem ein Spiel so sehr nicht gefällt, dass man ein Forum vollflennt, würde ich es lassen. Ich habe mich auch durch FF9 gequält, weil es ja angeblich gut ist und man immer mal erwartet hat, dass es sich steigert, aber sowas würde ich auch nicht mehr tun ;)

Und wenn man eine Serie so sehr vergöttert, dass man einfach nicht anders kann? ;-)

Freu dich auf Lightning Returns.....
Bin glaube bei 4-5 Stunden und es liegt seid Monaten nur noch in der Schublade.

Soweit wird es wohl niemals kommen...
Habe bei einem Freund in der Trophy-Liste von FF XIII-2 gestöbert. "Preemptive Strikes", "Paradigm Shifts", etc.
Das scheint ja der gleiche Blödsinn wie der erste Teil zu sein :lol:

Soweit wird es wohl niemals kommen...
Habe bei einem Freund in der Trophy-Liste von FF XIII-2 gestöbert. "Preemptive Strikes", "Paradigm Shifts", etc.
Das scheint ja der gleiche Blödsinn wie der erste Teil zu sein :lol:

Meine bessere Hälfte hat FF13 und 13-2 platiniert. FF13-2 fand sie leichter. Mir hat 13-2 vom Gameplay her auch mehr Spaß gemacht als FF13. Es ist lockerer und es fühlt sich so an als hätte man mehr Freiheiten. Ich denke das dir FF13-2 um Lichtjahre besser gefallen wird als FF13. Und da bist du ja auch bald durch. Wenn du das geschafft hast, kannst du echt stolz auf dich sein. :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom