Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat je jemand Tetra Master gecheckt? Ich zock es ab und zu in FF9 gerade, aber irgendwie kommen mir die Regeln nach wie vor sehr ... willkürlich vor. :v:

Ich verstehe nur nicht, wieso manchmal eine schwächere Karte meine stärkere umdreht + dann gibt es noch so ein Effekt wo nahanliegende Karten auch umgedreht werden... ich bin dann einfach nur "yeah, whatever..." :krueme:

Spielt noch jemand das Spiel Triple Triad auf der neuen FF Portal App? Bin auf normal fast schon durch, die halbe Std immer warten nervt jedoch :x

Für die, die es nicht kennen

triple-triad2.jpg

Erst ab CD 3 hat es mich leider gepackt bis dahin hatte ich leider die meisten seltenen Karten verloren was mir tierisch auf den Sack ging im normalfall kann man bei einer bestimmten NPC seinen Kartensatz auch seltene Karten wiederbekommen aber leider traf ich die auch nicht immer. Hatte damals noch eine Komplettlösung besorgt.

Erst ab CD 3 hat es mich leider gepackt bis dahin hatte ich leider die meisten seltenen Karten verloren was mir tierisch auf den Sack ging im normalfall kann man bei einer bestimmten NPC seinen Kartensatz auch seltene Karten wiederbekommen aber leider traf ich die auch nicht immer. Hatte damals noch eine Komplettlösung besorgt.

Es gibt ja jetzt eine App für iOS und Android auf der man das Spiel halt spielen kann, macht Spaß ^^

Ich verstehe nur nicht, wieso manchmal eine schwächere Karte meine stärkere umdreht + dann gibt es noch so ein Effekt wo nahanliegende Karten auch umgedreht werden... ich bin dann einfach nur "yeah, whatever..." :krueme:

Das ist alles Zufall. Ansonsten kann man, wenn ich mich recht entsinne, auch schwache Karten hochleveln und diese stärker machen. Möglichst viele Ecken sind dabei natürlich von Vorteil. Das Spiel ist mir aber leider zu Wischiwaschi, weshalb mir das Turnier in Treno auch keinen Spaß gemacht hat.

Ich bin jetzt bei FF XIII in Eden. [strike]Denke[/strike] Hoffe mal, dass ich bald durch bin :neutral:

Das ist alles Zufall. Ansonsten kann man, wenn ich mich recht entsinne, auch schwache Karten hochleveln und diese stärker machen. Möglichst viele Ecken sind dabei natürlich von Vorteil. Das Spiel ist mir aber leider zu Wischiwaschi, weshalb mir das Turnier in Treno auch keinen Spaß gemacht hat.

Bis jetzt kann ich die Karten nicht aufleveln, und das Zufallsprinzip ist für Arsch imo. ^^

Bis jetzt kann ich die Karten nicht aufleveln, und das Zufallsprinzip ist für Arsch imo. ^^

Tetra Master ist nicht gerade das beste Minigame in der FF Welt. Aber noch bescheuerter ist Sphäro Break. Vor allem wenn man in Mathe ne Niete ist. ;-)

Tetra Master ist nicht gerade das beste Minigame in der FF Welt. Aber noch bescheuerter ist Sphäro Break. Vor allem wenn man in Mathe ne Niete ist. ;-)
An Sphäro Break erinner ich mich gar nicht so wirklich? Ist doch aus FFX-2, oder?

An Sphäro Break erinner ich mich gar nicht so wirklich? Ist doch aus FFX-2, oder?

Yup. Ist aus 10-2. Ich habs probiert, bin dran verzweifelt und habe es dann meine Frau spielen lassen. Sie ist intelligent genug und sie liebt Mathematik und Rechnen über alles. :v:

Yup. Ist aus 10-2. Ich habs probiert, bin dran verzweifelt und habe es dann meine Frau spielen lassen. Sie ist intelligent genug und sie liebt Mathematik und Rechnen über alles. :v:

LoL, so gehts natürlich auch. Ich habs damals nicht gespielt, bin einfach nur so schnell wie möglich durch das Spiel durchgerusht ^^

Es gibt ja jetzt eine App für iOS und Android auf der man das Spiel halt spielen kann, macht Spaß ^^

Ja, aber nein danke hab nen Upturn gg Handy App Games weil diese nach gleichem Schema F funktionieren. Ausserdem hast du geschrieben das man immer eine halbe Std warten muss. Wahrscheinlich muss man Ingame Währung oder Herzen kaufen. Und sowas will ich nicht unterstützen.

Ja, aber nein danke hab nen Upturn gg Handy App Games weil diese nach gleichem Schema F funktionieren. Ausserdem hast du geschrieben das man immer eine halbe Std warten muss. Wahrscheinlich muss man Ingame Währung oder Herzen kaufen. Und sowas will ich nicht unterstützen.

Hast schon recht, für zwischendurch ist es nice, aber Credits oder so ein Blödsinn würd ich nie kaufen ^^

Aufleveln kann man die Karten nicht und möglichst viele Ecken zu haben ist auch nicht immer gut.
Zufall welche Karte welche schlägt ist es auch nicht.

Die erste Ziffer gibt quasi die HP und Stärke der Karte an (1 Punkt ist grob 10 HP / 10 Dmg).
An zweiter Stelle kommt ein Buchstabe P = Die Karte setzt auf physische Angirffe / M = Die Karte nutzt magische Angriffe / X = Die Karte nutzt je nach dem gegenüber was die gegnerische Karte schwach ist magische oder physische Angriffe.
Die dritte Ziffer gibt die Verteidigungskraft gegen physische Angriffe an
und die vierte Ziffer gibt entsprechend die Verteidigungkraft gegen magische Angriffe an.

Was mir aber manchmal etwas random vorkommt ist der Schaden der verursacht wird^^''

Was Mini Games angeht, bin ich wohl unfähig oder -willig. Ich fand Triple Triad öde und Blitzball in X hab ich sogar richtig gehasst. Das hatte ich mir nach der Introsequenz irgendwie cooler vorgestellt. ;)

Musste jetzt selbst noch mal recherchieren, aber yup. Meine Erinnerungen stimmen. Man kann die Karten aufleveln:

Wie werden Karten stärker?

Nach jeder Partie werden alle eingesetzten Karten des Siegers auf einem zufällig bestimmten Attribut (Angriff, Abwehr oder Z-Abwehr) um 1 Punkt stärker.

Karten vom Typ P oder M haben eine Chance von 1,56 % (1/64), sich in eine X-Karte zu verwandeln.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine X-Karte zu einer A-Karte wird, beträgt 0,78 % (1/128).

Die Pfeile auf einer Karte verändern sich nie, jedoch kann ein anderes Exemplar mit dem gleichen Motiv andere Pfeile besitzen.

Quelle

Leut, ihr verwechselt hier Tetra Master mit Triple Triad.

Triple Triad ---> FF8/FF14

Tetra Master ---> FF9

Triple Triad ist bei der App dabei, hier gibt es keine P, M, sondern nur Zahlen. ;-) Persönlich hätt ich jedoch lieber Tetra Master gehabt als Triple Triad.

Ich meinte von Anfang an Tetra Master und ich weiß ja das die App Triple Triad ist. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom