Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
World of Final Fantasy wird wohl ein großes "kleines" Fanservice game. Freu mich drauf.

World of Final Fantasy wird wohl ein großes "kleines" Fanservice game. Freu mich drauf.

Ich mich auch. Irgendwie kann man mit der Marke und den ganzen Charas und Maskottchen so viel machen, ohne das es in meinen Augen aufdringlich wirkt. Ich spiele gerne FF als Musikspiel, mit Chibis, als Remaster und Remake oder eben ganz neu.

Richtig,...auch wenn die chibis gewöhnungsbedüftig sind. Freu ich mich sehr drauf, werden bezüglich FF auch gerade verwöhnt. Ich höre zum beispiel die ganze zeit dem OST von FFXV.

Bisher mein Lieblingsstück:
[video=youtube;drdQExvXuJo]https://www.youtube.com/watch?v=drdQExvXuJo[/video]

Einfach Traumhaft.

Den OST höre ich mir lieber nicht vorab an. Ich will das später mit den Settings verbinden. ^^ Und yap. Wir werden bald extrem verwöhnt und ich feier das jetzt schon. :banderas:

Für mich ist FF World leider nix ... aber mit Titeln wie demnächst FF XV, Setsuna, DQBuilders und später mit NieR 2, FF VIIR, FF XIIR und DQ XI steht Square-Enix bei mir wieder hoch im Kurs.

Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei :)!

Meine aktuelle Prioritätenliste:
1. FF 12 HD
2. FF7r
3. World of Final Fantasy
4. FF15

Also meine wäre momentan:

1. FF XII HD
2. FF XV
3. FFVIIR

Aber bei allen drei ist mein Hype-Level eher niedrig. Bin gespannt, ob FF XV meine Final Fantasy-Liebe wieder entzündet (am besten direkt als NEO-"Launch"-Spiel), wie damals FF IX, als ich persönlich von VIII extrem enttäuscht war :scan:!

Bei FF VIIR bin ich noch sehr skeptisch - aber versuche möglichst vorurteilsfrei da ranzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine reihenfolge:

Ff7r
Weil: ich das orginal vergöttere und mir das Remake schon immer gewünscht hab. Kann auch anders sein als das orginal, Hauptsache wieder Zeit "mit alten Freunden verbringen " Hauptsache wieder in die Welt eintauchen. Die Trailer bis jetzt waren sehr sehr stimmig.

Ff15

Weil: neuster Teil. Präsentation ist phantastisch.Lighting vorallem. Kampfsystem scheint ein Riesenfortschritt gegenüber ff13 zu sein. Insgesamt weckt ein neues ff immer mein allergrösstes Interesse.
Kommt gottseidank im September.

Ff12
Kein echtes Remake. Grafikverbesserungen sind natürlich willkommen, genauso wie der 3fach Speed Schalter. Spiel es gern in 1080 ohne jaggies, das war ja damals auf der PS2 schon hässlich. Für mich aber der niedrigste Hype . Ff12 hatte schon seiene schwächen/Längen. Trotzdem schön das es kommt.

Meine aktuelle Prioritätenliste:

1. FF 12 HD
2. FF7r
3. World of Final Fantasy
4. FF15
Dann mach ich auch mal ne Liste ^^

1.FFXV (weil neu undso und freu mich mega aufs Spiel)
2. World of Final Fantasy. (endlich wieder ein "crossover")
3. FFVII Remake (Der hype ebbt ab,...leider)
5. Final fantasy xii HD

Der 4.teil ist in Nordamerika der zweite :lol: und bevor ich ein spiel zweimal in die liste nehme überspringe ich den Punkt lieber :ugly:

ich war bei world of final fantasy am schwanken. xD
Aber da der hype von FFVII schon weniger wird, freu ich mich mehr darauf ^^

woff teilt sich den 2. mit dem 4.

Ich nehms nicht übel, wenn man mein höchst komplizierten Gedankengang nicht versteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
spiele gerade Final Fantasy X-2 direkt nach X.

Ähm, was haben die X-2 Entwickler da bitte geraucht? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom