Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Ich bin auch mit den PSX Teilen groß geworden und das erste mal mit FF in Berührung gekommen.Teil VII war der erste und deshalb wird dieser auch für mich immer wohl sehr weit oben stehen. Eben Weil er halt der erste war. Dennoch stehen Teil VIII und IX dem in nichts nach. Sie sind alle für sich was besonderes da sich der Stil (Gameplay etc) ja auch geändert hat und für mich typische Sachen die immer in FF's wieder kehren (sollten) vorkamen. Seien es Gegner (Kaktor/Tomberry/Morbol etc), seien es Aufrüfe/G.F./Bestias (Ifrit/Shiva/Bahamut) oder seien es Charakternamen (Wedge/Biggs/Cid). Dann wurde ja Teil VI auf der PSX veröffentlicht und trotz meiner nur schulischen Englischkenntnisse zu dem Zeitpunkt erfolgreich durchgespielt und auch für gut befunden.
X war auch noch richtig gut und wurde exzessiv gezockt. X-2 auf der PS2 brachte den ersten Bruch. Keine (selbstbeschwörbaren) Aeons mehr und dieses J-Pop Gedöns (Was habe ich nicht schlecht geschaut als Yuna auf einmal sang im Intro als wären wir bei DSDS). War schon ein wenig wehmütig und gedrückt aber dennoch wurde es recht schnell beendet aber ohne großartig andere Sachen zu machen. Dann kam XII und die Esper. Ich dachte cool man kann wieder beschwören. Aber es waren komplett neue und für mich dato unbekannte (Hatte erst hinterher raus gefunden das es sich bei einigen Esper um Anspielungen auf vergangene FF's handelt.). Kein Tomberry (Wie ich diesen Gegner liebe^^) mehr. Und die bekannten Bestianamen wurden an Luftschiffe vergeben. Woohoo...
und dann kam ja die PS3-Ära mit der XIIIer Reihe. Ende... ;-)
Warum hast du kein VI gespielt?
). War schon ein wenig wehmütig und gedrückt aber dennoch wurde es recht schnell beendet aber ohne großartig andere Sachen zu machen. Dann kam XII und die Esper. Ich dachte cool man kann wieder beschwören. Aber es waren komplett neue und für mich dato unbekannte (Hatte erst hinterher raus gefunden das es sich bei einigen Esper um Anspielungen auf vergangene FF's handelt.). Kein Tomberry (Wie ich diesen Gegner liebe^^) mehr. Und die bekannten Bestianamen wurden an Luftschiffe vergeben. Woohoo... 
Ich persönlich habe nichts gegen Ladezeit, aber nicht omnipräsent bei jeden Kampf. Das suckt einfach.