Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaub alle Versionen sind so. Musst dir halt so vorstellen: Ein Kampf beginnt, dann wird erstmal gelaaaaden. Dann kommt eine 5-6 Sekunden Kamerafahrt in die Arena, dann darfst du nochmal solange warten, bis der ATB Balken voll ist. Soll heißen, es vergehen locker mal 20 Sekunden, bevor du überhaupt irgendwas machen darfst.

Da is FFVI richtig flott gegen xD.

Ich glaub, bei FF gibt es echt zig verschiedene "allgemeine" Meinungen... :ugly:
Ich hab bisher schon mehrmals gehört, dass IX das beste der PSone FFs sein soll, aber sowas geht ja echt gar nicht :.

Ich hatte ja eigentlich vor, jetzt nach und nach alle FFs von I bis X-2 durchzuspielen, aber wenn da sowas zwischen ist... :angst2:
Vielleicht würde ich in diesem Fall sogar ausnahmsweise zu einem Emulator greifen, der das Spiel etwas schneller macht... :neutral:

Ja, ist purer Horror und das ohne Übertreibung. Gehört nicht umsonst zu den miesesten FFs neben X-2 :ol:

Da scheint ein Fehler vorzuliegen, denn FF XIII schreibt man anders und FFX auch :ol:

Ich hab bisher schon mehrmals gehört, dass IX das beste der PSone FFs sein soll, aber sowas geht ja echt gar nicht :.

Die Leute die mit X oder XIII erst eingestiegen sind, wissen halt gute Spiele nicht zu schätzen und meinen 9 wäre nicht gut :ol:
Das beste ist ja, wenn man FFVIII als besser bezeichnet :lol:

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
FF IX hatte tatsächlich eine der längsten Kampfintros wenn man mal so zurück denkt. Bin sogar einmal kurzzeitig bei eingenickt. :lol: Aber die Trancezustände fand ich jetzt nicht so schlecht. Bei Freia zum Besispiel blieb sie länger in der Luft und griff immer wieder an während sie vor den Angriffen geschützt war. Den einen oder anderen konnte man gebrauchen. Das sie einfach abgelaufen sind war halt doof.

@MeanMrMustard: Lass' dich bitte nicht von diesem Makel abhalten FF IX zu spielen. Nochmal: Spielerisch ist es ein absolut tolles Spiel. Wäre schade, wenn du dir das entgehen lassen würdest.

Spiele zur Zeit FF8. Hab ich natürlich früher auch schonmal auf PS1 gezockt, aber nie sonderlich weit. Dieses mal wird es aber durchgespielt :banderas:

Und der FF IX Hate ist unedel :hmm:

Die beste Kampfgeschwindigkeit hatte imo immer noch FFX, wenn man die Geschickwerte aller Charakter auf 255 gemaxt und allen Charakteren Auto-Haste gegeben hat. ^^

Aber es gibt doch hier gar keinen FF IX hate... -.-

@FF VIII: Triple Triad müsste man online zocken können. Das wär's :D

Kapier ja eh nicht wieso manche die alten FF Teile haten.
Die meisten Square Enix Kritiker würden wohl heutzutage ein FF das in Sachen Story, Umfang und Komplexität mit FF IX mithalten kann, mit Kusshand entgegen nehmen. Selbst das von vielen (imo völlig zu unrecht) verpönte FF VIII steht da heutzutage in einem ganz anderen Licht da.

Kapier ja eh nicht wieso manche die alten FF Teile haten.
Die meisten Square Enix Kritiker würden wohl heutzutage ein FF das in Sachen Story, Umfang und Komplexität mit FF IX mithalten kann, mit Kusshand entgegen nehmen. Selbst das von vielen (imo völlig zu unrecht) verpönte FF VIII steht da heutzutage in einem ganz anderen Licht da.

Versteh's genauso wenig ... Is wohl halt einfach "cool" alte Sachen scheiße zu finden ;-) (und bei Kritik gegen diesen Standpunkt kommt das Totschlagargument Nostalgiebrille yadayadayada...)

Versteh's genauso wenig ... Is wohl halt einfach "cool" alte Sachen scheiße zu finden ;-) (und bei Kritik gegen diesen Standpunkt kommt das Totschlagargument Nostalgiebrille yadayadayada...)

Naja, bei den Titeln aus der PSone-Ära kann ich das aber schon verstehen... Die spielen sich teilweise schon recht zäh durch Ladezeiten, langsame Animationen oder die hakelige Steuerung in FFVII :nix:
Ich hab zwar bisher nur FFVII durchgespielt und fand es auch echt toll, allerdings kann ichs schon echt verstehen, wenn man da heutzutage nicht mehr sooo viel Lust drauf hat. Die SNES-Ableger sind dagegen eher zeitlos, die sind auch heutiger Sicht immer noch absolut toll :)

Naja, bei den Titeln aus der PSone-Ära kann ich das aber schon verstehen... Die spielen sich teilweise schon recht zäh durch Ladezeiten, langsame Animationen oder die hakelige Steuerung in FFVII :nix:

War halt Stand der Technik und macht das Spiel nicht wirklich schlechter, eher "anstrengender".
Junge / neuere Spieler sind da einfach zu verwöhnt xD

Sollte ich jemals Kinder haben, werden diese erstmal vor die PSone gesetzt und dann dürfen die FF VII - IX spielen, bevor es irgendwas akutelles gibt^^

Im Moment sehe ich hier nur Leute, die sagen, warum sie mit FF9 nichts anfangen können. Das Totschlagargument kommt da eher von der Gegenseite mit der "Hate" Keule :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom