Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, sieht aus wie ein antikes Buch. Ich habs gebraucht für 15 auf Amazon gekauft und es ist trotzdem in einem top-Zustand. Würd da die Augen einfach offen halten, man kriegt es schon relativ oft für unter 20. :)

Habt ihr auch FF-Bücher? Irgendwelche Empfehlungen aus dem Ausland?

ich hab alle bis auf 7, das hol ich auch mal noch irgendwann über ebay. die von 8,10 und 10-2 hab ich ein zweites mal gekauft als sie neu gedruckt wurden und die bleiben eingeschweisst

die englischen bücher von brady games sind alle sehr gut (origins für ff1+2, chronicles für ff4 + chrono trigger, anthology für ff5+6, war of the lions für ff tactics) schon allein wegen der gebietskarten. anthology ist das teuerste von denen, da kannst du mit 50€ bei ebay rechnen aber was zahlt man nicht alles für ein ff6 lösungsbuch ;)

das brady games buch zu crisis core gibts auf deutsch bei amazon und ist mit knapp 300 seiten auch über-dick, must have für fans

Oi das ist ne ganze Menge, dachte aber das Lösungsbuch zu 7 wär am teuersten?

Die Brady-Games-Bücher werde ich mir mal anschauen, aber sicher nicht mehr in nächster Zeit, dafür ist das Geld leider zu knapp... Das zu 6 muss ich aber unbedingt haben! Und wusste gar nicht, dass es ein deutsches Buch zu Crisis Core gibt, dachte das gibt's nur auf englisch.

ich hab meine Lösungsbücher alle verkauft, da die Ultimania besser sind vom Stoff her. Für das 7er habe ich ca. 80 Euro bei eBay vor zwei Jahren bekommen. Bereut habe ich es net, obwohl ich noch immer überrascht bin, dass ein Wiener aus meinem Bezirk das Ding übersetzt hat.

Das einzige Lösungsbuch, welches ich mir behalten habe, war FFTA. Das Spiel liegt mir sehr am Herzen.

Von welchem 7er lb redet ihr?
Ich hab so ein inoffizielles.
Gab's (auf deutsch) überhaupt ein offizielles?

Von welchem 7er lb redet ihr?
Ich hab so ein inoffizielles.
Gab's (auf deutsch) überhaupt ein offizielles?

Ja, gab es.

61PZm8ucjZL.jpg

ich habe das offizielle dt. Lösungsbuch von FF7, dann noch ein inoffizielles das aber unter den Fans als bestes Lösungsbuch gilt. Zu FF8, FF9, FFX und FFX-2 habe ich das von Piggyback. FF 12, FF 13, FF13-2 und Lightning Returns jeweils in der Limited Edition.

Ich hab auch noch alle 8 bis 13-2 offizielle Lösungsbücher.
Mein ganzer stolz.
Aber teil 8 hat mich am meisten geprägt.Hat einfach die beste Geschichte bisher.Danach teil 10
Hab die 2 teile so oft gespielt,das ich die immer noch fast auswendig kenne ^^

VIII hat ja an und für sich keine schlechte Story. Nur kann ich Squall einfach nicht leiden, weil er mich an diese pseudoerwachsenen Teenies erinnert, die mir zu dem Zeitpunkt, als ich das das erste Mal gezockt habe, einfach dicke auf den Senkel gegangen sind. Ironischerweise ist VIII mit meinem übergreifenden Hasschar der Serie (Squall) und meinem Lieblingschar der Serie (Laguna).

Squalls Charakterinterpretation war vollkommen in Ordnung. Als Jemand, der alleine in einer Welt aufwächst und immer auf sich gestellt ist, kann die eher kindlichen oder unseriösen Gewohnheiten anderer Leute nicht verstehen, bis sie Teil seines Trupps werden. Squall spiegelt den erwachsenen Charakter, der zu viel nachdenkt und zu wenig vertraut. Im Laufe des Spieles wurde er zu einem guten Charakter.

Viel mehr stört der Asspull, dass sie sich alle schon immer kannten.

FFVIII ist der einzige Teil den ich mal gut, mal schlecht finde. Je nachdem was mir grad wieder dazu einfällt :-P
Das sich alle schon kennen und die Sache mit den GF's :ugly:

ich hab meine Lösungsbücher alle verkauft, da die Ultimania besser sind vom Stoff her. Für das 7er habe ich ca. 80 Euro bei eBay vor zwei Jahren bekommen. Bereut habe ich es net, obwohl ich noch immer überrascht bin, dass ein Wiener aus meinem Bezirk das Ding übersetzt hat.

Das einzige Lösungsbuch, welches ich mir behalten habe, war FFTA. Das Spiel liegt mir sehr am Herzen.

Blöde Frage, aber gibt's die Ultimania nicht eigentlich nur auf japanisch? Und was ist denn da mehr Stoff drin?

Stolzer Preis für ein Lösungsbuch.

Kann verstehen wenn einige die Story und Charaktere von FF VIII nicht mögen, einige böse Zungen behaupten sogar Squall sei emo, ich find ihn okay und seine Charakterentwicklung ebenfalls. Das Waisenhaus-Ereignis ist für mich aus heutiger Hinsicht auch ein wenig beschämend, weil es lächerlich wirkt, aber man kann drüber hinweg sehen, aber irgendwo macht es die Charaktere auch glaubwürdiger sowie die Handlung (Krieg etc.), weil man nun so weiß wieso alle so seltsam drauf sind.

Blöde Frage, aber gibt's die Ultimania nicht eigentlich nur auf japanisch? Und was ist denn da mehr Stoff drin?

Stolzer Preis für ein Lösungsbuch.

Ich kann japanisch, daher bevorzuge ich diese Ausgabe mit all dem Insider-Wissen, welche Lücken in den Spielen erklären. Zudem sind sie meist mit mehr Liebe gemacht worden. Hab ein altes Mega Drive Lösungsbuch zu Land Stalker, welches alle Szenen aus Schaumstoffgummi-Nachbauten darstellt, ist wirklich sehr geil.

Achso, ja dann hast du da nen großen Vorteil. Ich kann leider kein japanisch. Wenn ich's könnte würd ich mir auch so manchen japanischen shit bestellen.

Also bleib ich wohl doch erstmal lieber bei den deutschen/englischen Lösungsbüchern :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom