Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Moral" ist glaub ich zu weit hergegriffen. Aber das Drama soll halt nicht so over the top bzw. nur eine Aneinanderreihung von angstyness sein. Gibt ja auch genug "Dramen" im Animebereich, die in die Richtung laufen. Und sie sind furchtbar.

Wobei ich den Tod von Chars als Plotdevice verachte. Dramadeath ist für mich die Ursünde des Animewritings und wenn ich character heavy Serien suche, dann meist Comedy, weil dort auch die Unterschiede in der erzählerischen Tonalität nicht ansatzweise so nervig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist nur, ob das überhaupt noch möglich ist? Ich denke XV wird ähnliches Storytelling und Charakterdesign wie XIII haben. Die dafür zuständigen Leute wurden doch ausgetauscht, oder? Dann kann es ja nur wieder in so eine Richtung gehen, da sie sehr davon überzeugt zu sein scheinen.

Joa, aber gut... positiv überrascht werden kann man immer noch, aber Noctis wirkt bislang eher wie ein Twilight Char.

mit FF13-2 hatte ich irgendwie meine Freude. Ich habe es geliebt die Monster hochzuzüchten und noch stärkere zu suchen. Bei FF13-3 reizt mich fast gar nix mehr. Die Story war schon in XIII-2 nicht so dolle, aber hier ist sie einfach nur noch wirr und dämlich. Lightning ist für mich auch ein langweiliger Charakter. Monsterzucht bei FFIII-2 kann man meiner Ansicht nach noch weiter ausbauen und in zukünftigen FFs einsetzen, finde es einfach motivierend. So ein automatisch gesteuerter Kämpfer muss nicht unbedingt negativ sein für das Gameplay. Siehe FF 12 usw. Im Gegenteil....mit taktischen Einstellungen macht das sogar richtig Spass.

Kitase zu nem FF 7 remake:

"......"

Kann man wohl vergessen.

Und dieser Satz gefällt mir auch gar nicht:
" in order to remake Final Fantasy 7 to the quality of Final Fantasy 13 it would take three or four times longer than it took to develop the divisive PlayStation 3 and Xbox 360 game. "

Klingt so als würde wie nie wieder ein FF mit dem Umfang der ps1 Teile bekommen.

Eben, damit gibt er ja praktisch zu, dass alle Main FFs seit der PS3-Gen eigentlich nur noch FFs auf Sparflamme sind, finde ich ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich.

Und das imo schlimmste daran ist ja, dass SE mit FFXII soviel richtig gemacht hat, worauf man hätte aufbauen können, nur um dann mit FFXIII alles wieder wegzuschmeißen.

ich frage mich ja sowieso wie es gehen soll, dass einem charakter der noch nie emotionen gezeigt hat, seine emotionen genommen werden können, wie nun bei lightning in ihrem dritten spiel.
nicht das ich irgendwas gegen lightning hätte, aber sie war schon bei ff 13 ultraflach und ich kann mich wirklich an keine interessante szene mit ihr erinnern bzw. überhaupt eine szene in der sie sowas wie emotionen gezeigt hat.

jeder andere chara in ff13 war da besser verarbeitet.

Also für mich sind die PSX Teile nicht wesentlich länger gewesen. Durch das doofe grinden vielleicht.
Auch wenn ich Teil 7 gut fand, finde ich ihn total überhypt. So geht es mir zumindest , seitdem ich ihn vor 2 Jahren wieder mal durchgespielt hatte.

Finde es aber witzig das man sich über Dinge(Story ,Charas) streitet, die meiner Meinung nach , total subjektiv sind und nicht allgemeingültig bewertbar sind.

Finde es aber witzig das man sich über Dinge(Story ,Charas) streitet, die meiner Meinung nach , total subjektiv sind und nicht allgemeingültig bewertbar sind.

Natürlich ist das bewertbar anhand der Qualität und der Exekution, die das Produktionsteam zu vermitteln versucht. Subjektivität ist ja nur ein Ausdruck von Präferenz, aber Qualität hat damit rein gar nichts zu tun.

Heute kam mein Lösungsbuch zu FF XII (limitierte Fassung) an und wow, was für ein Schmuckstück! Ich steh ja voll auf sowas, hatte mir auch die Tage das zu XIII-2 bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass sie besser sind als die Prima-Guides zu Zelda, aber definitiv auf einer Stufe mit ihnen.
Von den Piggybacks würden mir dann nur noch IX und XIII fehlen. (LR-Buch brauch ich nicht)
Habt ihr auch FF-Bücher? Irgendwelche Empfehlungen aus dem Ausland?

Heute kam mein Lösungsbuch zu FF XII (limitierte Fassung) an und wow, was für ein Schmuckstück! Ich steh ja voll auf sowas, hatte mir auch die Tage das zu XIII-2 bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass sie besser sind als die Prima-Guides zu Zelda, aber definitiv auf einer Stufe mit ihnen.
Von den Piggybacks würden mir dann nur noch IX und XIII fehlen. (LR-Buch brauch ich nicht)
Habt ihr auch FF-Bücher? Irgendwelche Empfehlungen aus dem Ausland?

Ich hab alle zu FF XIII, FF X und X-2 und IX. Die limitierten zu den 3 XIIIer spielen sind super definitiv mit die besten LB in emienr Sammlung. Die zu den X Teilen sind halt nicht limitiert aber auch gut. Das limitierte zu XII will ich mir auch noch holen :)

Ich hab alle zu FF XIII, FF X und X-2 und IX. Die limitierten zu den 3 XIIIer spielen sind super definitiv mit die besten LB in emienr Sammlung. Die zu den X Teilen sind halt nicht limitiert aber auch gut. Das limitierte zu XII will ich mir auch noch holen :)

Hol dir das auf jeden Fall, ich finde es sogar noch nen Tacken hübscher als das XIII-2er Buch. :) Hast du IX damals schon gekauft (zum Release) oder erst später? Wenn später: sehr teuer?

Hol dir das auf jeden Fall, ich finde es sogar noch nen Tacken hübscher als das XIII-2er Buch. :) Hast du IX damals schon gekauft (zum Release) oder erst später? Wenn später: sehr teuer?

IX habe ich tatsächlich später erhalten aber geschenkt von nem Arbeitskollegen also hat es mich gar nichts gekostet :)

Da hast du echt Glück gehabt. :) Dachte erst das XII-Buch wäre dünner und mit Papier-Umschlag, dabei ist es wunderschön gebunden, verdammt edel und im Regal sogar doppelt so dick wie das zu XIII-2. Macht echt was her im Regal. Ich glaub ich poste später mal Foto :blushed:

Hier ein kleines Vergleichsbild

FaNhhft.jpg

Irgendwie grad auf den Kopf gestellt. Warum auch immer. Okay, doppelt so groß ist ein wenig übertrieben, aber schon deutlich größer als das von XIII-2. Hab auch einmal durchgeblättert und finde es sehr übersichtlich. Einfach nur super edel. *.*
Hätte halt selber nicht gedacht, dass es SO hübsch ist. Kannte immer nur bisher das Cover aus dem Netz und das sagt ja nicht viel aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom