NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Hab es eben im ga-f aufgeschnappt :o

FF4がフル3Dとなってリニューアルされることになりました!
機種はニンテンドーDS。

開発にはDS版FF3を担当したスタッフと当時のFF4開発陣が参加、
根本から世界を再構築して新エピソードの追加も決定しているとのこと!

FF1、2から始まるリメイクはPSPだけというわけじゃなかったんですね^^;;

http://ff13vids.jugem.jp/"]http://ff13vids.jugem.jp/

Übersetzung:

FF4 becoming full 3D, it came to the point of [riniyuaru] being done! As for type [nintendo] DS. FF4 development position of the staff and that time when you take charge of DS edition FF3 participates in development, when it re-constructs world from the basic and decides also the addition of new episode is! FF1, the reason, just PSP there was no [rimeiku] which starts from 2, it is with the shank ^^; ;

Find es zwar cool, weil ich mir den GBA Teil net geholt habe. Aber schon was viel FF...jetzt verstehe ich auch wieso SE die Games net für die VC bringt. Scheint wohl als ob letztendlich auch 5+6 für den DS erscheinen werden...zumindest falls das mit Teil 4 hier stimmt.

Naja mal abwarten ob es stimmt... falls es sich als Fake erweist, plz Close
:)

also du hättest zumindest mal auf ne offizielle ankündigung warten könn

gamefront schrieb:
Final Fantasy IV Remake in 3D?

08.05.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix soll angeblich als Remake in 3D für NDS neuaufgelegt werden. Das behauptet das Blog FF13vids.

Die Entwicklung soll vom selben Team übernommen werden, das bereits Final Fantasy III (NDS) gemacht hat. Unterstützt werden soll es von Leuten, die 1991 bereits am Super NES-Original mitgewirkt haben. Eine Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.

McBain schrieb:
also du hättest zumindest mal auf ne offizielle ankündigung warten könn

Hab doch geschrieben, wenn es Fake ist kann es sofort wieder geschlossen werden. Sehe da kein großes Problem - oder ? :)

Wenn das kein Fake ist und es auch so weitergehen wird, freue ich mich schonmal auf das Remake von FF6! :D

Hm... Dann könnte ich mir eine FF-RPG-Kollektion auf dem DS zulegen, klasse.
Ich wäre dafür!

Ich glaube, SE hat sie nicht mehr alle...

Von FFIV gab es vor nicht mal einem Jahr einen GBA Port, jetzt ein Remake...

Ich hoffe es stimmt nicht :x

Hm MacBain irgendwie finde ich dein Zitat auf Gamefront nicht. Haben die das wieder entfernt oder seh ich es gerade nur nicht? :-?

Edit: Doch hab es gefunden. Naja fände ich schon etwas dreist, gab ja vor kurzem das GBA Remake...

flo88 schrieb:
Ich glaube, SE hat sie nicht mehr alle...

Von FFIV gab es vor nicht mal einem Jahr einen GBA Port, jetzt ein Remake...

Ich hoffe es stimmt nicht :x

Jo, da kriegt man ja Angst sich ein FF zu kaufe weil man Angst haben muss das ein Jahr später ein doppelt sogutes Remake oder ne verbesserte Fassung kommt :oops:

Hab mir die GBA FFs noch nicht zugelegt - für mich persönlich würde es sich bei dem Teil für den DS schon lohnen... aber SE kennt wohl keine Grenzen mehr :neutral:

Wären es wenigstens die Psone teile gewesen...aber nicht die vor kurzem veröffentlichen FF Teile für den GBA -.-

@Dolgan

Ne, es ist noch da... ist die dritt-letze News des heutigen Tages ...

Vorallem geht es jetzt schon wieder von vorne los?^^

1 und 2 auf der PSP 4 auf dem DS und von VI keine Spur^^

Ich will ein PS3 FFVIII remake SE :P

Ich fänd's ehrlich gesagt auch net schlecht. Es zwingt euch ja niemand das Spiel nochmal fürn DS zu kaufen, wenn ihr's bereits fürn GBA habt. Mich würds freuen, da ich erst relativ kurz "Gamer" bin, die FF-Reihe (besonders die älteren Titel) ja ganz gut sein soll, und ich mir eh bald nen DS zulegen werd :) Da wäre mir ne grafisch überarbeitete Version schon recht lieb, ansonsten würd ich wohl auch zur GBA-Ausgabe greifen.

das game macht ff1 & 2 in sachen re-releases alle ehre

erschien bisher auf

-snes
-wonderswan color
-psx einzeln
-psx collection mit 5 & 6
-gba
-ds

Darji schrieb:
Vorallem geht es jetzt schon wieder von vorne los?^^

1 und 2 auf der PSP 4 auf dem DS und von VI keine Spur^^

Ich will ein PS3 FFVIII remake SE :P
FFVI kommt im Juni für den GBA hier raus...

@ Sasuke
Ja, die Serie verliert imo ihr Gesicht, es wird einfach so nichts mehr besonderes...

Genau wie Splinter Cell, jedes Jahr ein neuer Teil. Bei FF kommen jetzt pro Jahr 1-2 Spiele auf verschiedenen Konsolen plus noch ein paar Remakes.

Und falls wieder die Audrede mit dem FF Geburtstag kommt:

Dann sollen sie ein Remake für eine Konsole machen von FFVI oder VII, das wünschen sich viele Fans, aber nicht jedes FF von 1-6 2 mal porten + noch diverse kack Spinoffs :x

flo88 schrieb:
Dann sollen sie ein Remake für eine Konsole machen von FFVI oder VII, das wünschen sich viele Fans, aber nicht jedes FF von 1-6 2 mal porten + noch diverse kack Spinoffs :x

Ich verstehe das schon , aber wenn dich Titel net jucken kannste sie doch einfach auslassen oder ? :angst:

Ich mein wenn es so läuft wie bei FF3 - erscheint dieses Remake frühstens Ende 2008 bei uns ^^

Ich mein im Endeffekt kann man sich auch nur auf die neuen Mainteile konzentrieren und alles andere weglassen, nicht beachten... finds cool das es wenigstens in FF3 Stil mit verbesserter Grafik und neuen Arrealen ist. Wäre es so wie Teil und 2 auf der PSP - fänd ich es schon etwas billig...

@Sasuke:

Sehe ich auch so, solange es nicht ein einfacher Port ist ohne drastischen Verbesserungen wie das FF I&II Remake für die PSP ,ist es ok.

Finde FFIII für den DS auch mehr als gelungen und man merkt schon das es deutlich überarbeitet wurde. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn das mit FFIV stimmt, wenn es von der Qualität her ähnlich wie FFIII ist.

Würde mich aber viel mehr auf ein FFVII oder FFVIII Remake auf dem DS freuen. Da wäre jeweils ein Remake imo angebracht.

Noch halte ich es für einen Fake, da die jap Seite ziemlich unbekannt ist und Gerüchte das Inet immer wieder unsicher machen.

Zudem ich mir nicht vorstellen könnte, das es sich so besonders verkauft. Da vor nicht all zu langer Zeit erst FFIV für den GBA hier erschien. Und es FFIV schon auf PS1 und GBA gab. Dagegen FFIII erschien nach Jahren erst wieder auf einer Konsole. Dadurch kannten es die meisten kaum noch. Doch FFIV ist bei vielen noch in sehr guter Erinnerung.

wenn das stimmt, hat SE endgültig nicht mehr alle Tassen im Schrank

BlackDragon schrieb:
Würde mich aber viel mehr auf ein FFVII oder FFVIII Remake auf dem DS freuen. Da wäre jeweils ein Remake imo angebracht.

die sind net umsetzbar auf ds ohne auf alles zu verzichten was die games präsentationstechnisch ausmachte...allein mit dem soundtrack konnte man 4 CDs füllen,da würde auf dem DS net mehr als midi übrig bleiben...60min rendersequenzen würden auch wegfallen...also nee die games wären schlechter als vorher

Was waren das noch für Zeiten wo man 3-4 Jahre auf ein neues FF-Teil gewartet hat, man hat sich so gefreut und im Laden schon gezittert vor Aufrgegung weil man es endlich in den händen halten könnte. Man ist so schnell wie es geht nach Hause gegangen und könnte die Freude nich fassen als man das Intro gesehen hat.

Ja...... das war mal Final Fantasy....................................

ps: i want Squaresoft back >______________<

Zurück
Top Bottom