NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Brauch Hilfe ^^
War gestern bei Xande. Der Typ war an sich kein Problem, nach 2 Runden war er weg vom Fenster :) Aber dann... kommt ja der Kampf gegen die Wolke der Dunkelheit. Im ersten Kampf hat man ja keine Chance etc, ihr wisst schon, will nich so viel spoilern ^^ Jedenfalls kommt dann der zweite Kampf und naja... hatte nix zu melden. Hier meine Fragen:

1. Welches Level sollte man haben?? Bin aktuell bei 53 :) Reicht das??
2. Wie kann man seinen Partikeldingsbums abwehren?? Der entzieht meiner gesamten Crew 9999 HP :(
3. Kann man dem nur mit Wurfgeschossen Energie abziehen?? Mein Krieger (Level 99) hat dem nix entzogen.

Jou, das wärs vorerst. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

:)

ganondorf dragmire schrieb:
Brauch Hilfe ^^
War gestern bei Xande. Der Typ war an sich kein Problem, nach 2 Runden war er weg vom Fenster :) Aber dann... kommt ja der Kampf gegen die Wolke der Dunkelheit. Im ersten Kampf hat man ja keine Chance etc, ihr wisst schon, will nich so viel spoilern ^^ Jedenfalls kommt dann der zweite Kampf und naja... hatte nix zu melden. Hier meine Fragen:

1. Welches Level sollte man haben?? Bin aktuell bei 53 :) Reicht das??
2. Wie kann man seinen Partikeldingsbums abwehren?? Der entzieht meiner gesamten Crew 9999 HP :(
3. Kann man dem nur mit Wurfgeschossen Energie abziehen?? Mein Krieger (Level 99) hat dem nix entzogen.

Jou, das wärs vorerst. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

:)
1. 55-60
2. Gar nicht. Stell die Leute nach hinten und gib ihnen Panzerung, welche die Magie-Abwehr steigert. Geht natürlcih dann auch mit Protes/Shell(Hei0t in diesem Game aber anders oder?) etc.
3, Krieger sucken. Wurfgeschosse, Magie und Ritter mit Excalibur und Ragnarok haben ne Chance

seienchin schrieb:
1. 55-60
2. Gar nicht. Stell die Leute nach hinten und gib ihnen Panzerung, welche die Magie-Abwehr steigert. Geht natürlcih dann auch mit Protes/Shell(Hei0t in diesem Game aber anders oder?) etc.
3, Krieger sucken. Wurfgeschosse, Magie und Ritter mit Excalibur und Ragnarok haben ne Chance

Glaub du meinst Reflekt, damit steigert sich die Magieabwehr :)

Ansonsten vielen Dank, werds nachher gleich mal probieren :)

Wie kommt ihr alle immer zu Xande?
Ich find ihn nicht!
Er ist doch irgendwo im Kristallturm,oder? :cry:

ChocoMog schrieb:
Wie kommt ihr alle immer zu Xande?
Ich find ihn nicht!
Er ist doch irgendwo im Kristallturm,oder? :cry:

Geh in den Kristallturm rein, dann halte dich links. Dort wirst du dann oben ne Tür finden, drück vor ihr "a", dann gehts weiter. Dann musst halt noch nen bisschen weiterlaufen, dann findest ihn. So schwer ist das dann nicht mehr :)

Grequaid schrieb:
Ist das gleich am Anfang des Spiels? Wenn ja musste man glaube ich oben rechts den Schädel mal anklicken. ^^

danke! habs dann nach ein wenig rumprobieren auch selbst rausgefunden. :blushed:

jetzt muss ich schrumpfen um ins wichteldorf zu kommen, hab einen von meiner gruppe zum Weissmagier gemacht und hab den Wichtzauberspruch. Wie kann ich jetzt schrumpfen? Ich habs mit Menü -> Magie -> Benutzen -> Wicht versucht aber da passiert nichts...

edit: ah man braucht dazu MP ^^ bin ein RPG-Noob, gebs ja zu

edit2: irgendwie bin ich zu doof für das Spiel: wie komm ich im Neptotempel ins Maul der Drachenstatue? Ich versuche geradeaus ins Maul reinzugehen es passiert nichts. Antippen auf die Statue auch nix... help anyone :blushed:

Nochmal ne Frage von mir:

MUSS man diese große Wolke besiegen? Wenn ja,wie gehts am besten? Kann man diesen Strahl verhindern (zieht all meinen leuten 9999 ab) ?

Weil wenn man von der Wolke besiegt wird,wird man ja wiederbelebt....
Und kann danach in die Schattenwelt...(o.s.ä.)

:-?

Nochmal ne Frage von mir:

MUSS man diese große Wolke besiegen? Wenn ja,wie gehts am besten? Kann man diesen Strahl verhindern (zieht all meinen leuten 9999 ab) ?

Weil wenn man von der Wolke besiegt wird,wird man ja wiederbelebt....
Und kann danach in die Schattenwelt...(o.s.ä.)

:-?

Da musst du sie noch nicht besiegen, da ist es absicht dass man stirbt... aber du kommst in der Schattenwelt zum Schluss nochmal zur Wolke ;D Musst davor aber erst noch in alle verschiedenen Himmelsrichtungen, aka Nordwest, nordost, südwest, südost, und die Gegner plätten xD

Woha
Das wird ne Arbeit...
Ist das Spiel danach eigendlich vorbei oder geht danach noch weiter?

Neeeeiiiiiin
Ich wills aber noch nicht durch haben :(
Denn dann muss ich bis zum 27.7 warten mit dem DS spielen...

Eeeegaaalll.... trotzdem danke an alle die mir geholfen haben!

So, habe es nun auch. Nach ca. 3h zocken muss ich sagen: :o

Ist mein erstes FF (:blushed:) und bin schwer begeistert. Blick zwar noch nicht ganz durch wie das mit den Jobs und Jobleveln funktioniert, aber bin bis jetzt noch nie abgekrazt :lol:

Da musst du sie noch nicht besiegen, da ist es absicht dass man stirbt... aber du kommst in der Schattenwelt zum Schluss nochmal zur Wolke ;D Musst davor aber erst noch in alle verschiedenen Himmelsrichtungen, aka Nordwest, nordost, südwest, südost, und die Gegner plätten xD

Bin an der gleichen Stelle grad. Hauptproblem ist auch der Partikelstrahl, killt meine gesamte Crew. Muss man die 4 Bosses in der Dunklen Welt zerfetzen?? Ich frag mich ja primär wie ich verhinder, dass mir die Wolke mit einem Schlag 9999 HP abzieht?!?!?

So, gestern endlich wieder mal FFIII hervorgekramt, habe etwa einen Monat Pause gemacht, wieso weiss ich auch nicht^^

@ Sasuke
Der Trick mit den Dragon Ritter hat geklappt, danach war der Boss in der grossen Stadt ja nur noch ein Klacks^^
Hab auch gleich mal die Berufe gewechselt, jetzt bin ich mit einem Dunkelritter, Beschwörer, Weissmagier und einem Dragon Ritter unterwegs :D
Bzw. Endlich habe ich Engel kaufen können!

So, habe nun gestern wieder etwas gespielt. Habe Desch befreit, war im Dorf bei den Wichten, habe das Auge des Drachen gefunden und nun die Enterprise. Wollte dann Desch zu seiner Freundin bringen, aber er will nicht dort bleiben. Was muss ich nun als nächstes tun:-?

So, habe nun gestern wieder etwas gespielt. Habe Desch befreit, war im Dorf bei den Wichten, habe das Auge des Drachen gefunden und nun die Enterprise. Wollte dann Desch zu seiner Freundin bringen, aber er will nicht dort bleiben. Was muss ich nun als nächstes tun:-?
In den nächsten Dungeon gehen ;)

Ich glaube, du must in den Turm im Nordwesten der Karte...

Auf dem westlichen Kontinent ist ein Schloss, das leer steht. Von dort aus musst du Richtung Nordwesten marschieren, dort in einem Wald findest du eine Höhle, wo du den Zauber "Frosch" erhälst. Wenn du den hast, dann von dieser Höhle aus Richtung Nordosten marschieren, bis du zu einem Turm kommst.

Da geht es weiter :)

Zurück
Top Bottom