NDS Final Fantasy Gaiden - 4 Warriors of Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Ich hab einfach mal nen Thread zum neuem FF fürn DS erstellt. Ist ja nun offiziell das es sich um den Titel aus SE Teaser Page um ein neues FF fürn DS handelt (suprise).

Hier der erste Scan

Scheint sich an die ersten Teile der Serie anzulehnen.
Sieht irgendwie komisch aus, aber auch interessant. Aber wieso muss überall der FF Name drauf ? SE weiter am ausschlachten :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist befremdlich, aber am Ende eigentlich vollkommen egal. "Final Fantasy" an den Titel zu hängen ist halt quasi kostenloses Marketing. Wobei sie's bei Blood of Bahamuth, einem ganz offensichtlichen FF-Spinoff, interessanterweise nicht getan haben...

Finds trotzdem net schön - gibt ja schon genug FFs aufm DS.

Hier Infos aus dem Scan
- Called Hikari no Yon Senshi: Final Fantasy Gaiden (Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden)
- Menu-driven DS RPG
- Play as 14-year-old boy, needs to save a princess
- Starts with your birthday, King summons you
- King’s daughter kidnapped by a witch
- Can have parties up to four
- Battle system doesn’t have MP, has Charge command
- Some customization - type of equipment changes character appearance
- Releasing this Fall in Japan
- No relation to Game Boy’s Final Fantasy Adventure

Hört sich cool an - wills unbedingt in Bewegung sehen, der Stil scheint ja sehr speziell zu sein.

Heißte Gaiden nicht Nebengeschichte oder so? Zu FF gibt es so viele Nebengeschichten und Spinn-Offs, da wirkt der Titel isrgendwie wie ein Platzhalter

Gaiden wir als Name auch gerne für Prequels benutzt. Aber bei den ganzen FF Spin-Offs macht das eh keinen Unterschied mehr.

das wirkt recht interessant. ein trailer wäre echt nice. mal sehen wann der erste kommen wird.^^

Via 2ch und Neo-Gaf:

phpFpPEgD-moeup1257.jpg

:lol: (...komisch, dasselbe habe ich auch gedacht.)

Die Page ist nun offiziell online. Hier mal die ersten infos zum Staff - sehr vielversprechend.
Producer: Tomoya Asano (FF3 DS, FF4 DS, Fullmetal Alchemist series)
Character design and art director: Akihiko Yoshida (Ogre Battle saga, FFT, FF12, FF3 DS)
Sound director: Tomohiro Kamiya (FF3 DS, FF4 DS)
Developer: Matrix (DQ5 PS2, FF3 DS, FF4 DS, FF4 The After Years)
Director: Takashi Tokita (FF4, Chrono Trigger, Live-a-Live, Parasite Eve, FF4 The After Years, Half-boiled Hero series)

2dskdvm.jpg
2z8xncn.jpg
wgxava.jpg

haut mich nun nicht wirklich vom hocker. Auch die Musik find ich nicht so schön wie in anderen FF Games.

ich finds ziemlich cool. aber warum muss es ff sein? warum heißt es nicht dragon gaiden oder was weiß ich... geld, geld, geld... aber vielelicht geht eben gerade diese rechnung nicht auf. wieviele würden es kaufen, wenn mal nicht ff dort stehen würde...

Die Grafik könnte glatt aus einem dieser alten Osteuropäischen Märchentrickfilmen stammen. :-D

ich finds ziemlich cool. aber warum muss es ff sein? warum heißt es nicht dragon gaiden oder was weiß ich... geld, geld, geld... aber vielelicht geht eben gerade diese rechnung nicht auf. wieviele würden es kaufen, wenn mal nicht ff dort stehen würde...

Gehe stark davon aus, dass es schon durch den Namen sehr viel mehr Käufer finden wird, besonders sammler schlagen zu. Leider ist das ausschlachtung, aber der Name verkauft sich eben. Ist ähnlich wie bei anderen Firmen. Wenn z.B. in der Mc Donalds Tüte anderes essen drin ist, wirds sich wohl dennoch besser verkaufen.

ich find die Grafik recht stylish. :-)

Dieser Wachsmalkreidenlook ist mal was anderes.

Es heißt FF Gaiden weil es quasi ein neues Oldschool FF ist - ähnlich wie MegaMan 9, aber bei SE halt in 3D.

btw. Zur Story

Mainchara ist ein Junge namens Brand, aus dem Dorf Horun. Das Spiel beginnt mit dem Brands Geburtstag und einer Zeremonie im Schluss, von dem Tag an wird er als Erwachsener angesehen. Im Schloss selbst trifft er dann einen besorgten König wessen Tochter von der Hexe des Norden entführt wurde ( xD ) - klar entschließt sich Brand die Prinzessin zu retten.

Es wird wieder ein Jobsystem geben und Rüstungsänderungen werden grafisch sichtbar sein. Ein Multiplayer für bis zu 4 Leute ist auch in Planung, wie der Aussehen wird ist noch net bekannt ( DQ 9 Style ? )

Das Spiel wird von Matrix entwickelt - welche die meisten von euch durch die FF3 und FF4 Remakes kennen dürften.

die beiden teile sind vom stil auch der hammer!

Matrix ist auch noch für die beiden spiele Avalon Code und Wind of Nostalgia verantwortlich:

Avalon Code
946197_20090324_screen005.jpg

Wind of Nostalgio
950323_20090603_screen007.jpg

keins davon heißt Final Fantasy und beides sind ARPGs.

achja, die sind natürlich auch auf das kürzlich erschienene Wiiware Spiel Final Fantasy 4: the After Years verantwortlich :goodwork:

Zurück
Top Bottom