Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Auf der heutigen S-E Pre Event Show zu S-E Party wurde der dritte S-E Titel für Wii enthült, welches heist: Chocobo s Dungeon - Toki Wasure no Meikyuu.

Square Enix announced today in Tokyo that the Chocobo's Mysterious Dungeon series would be coming to Wii. At their press conference this afternoon they showed a rather good-looking first glimpse at the game, which will feature a turn-based battle system and, in the words of the game's producer, a "wide array of elements" above and beyond the standard dungeon-hack system.

Chocobo is Square's attempt to reach out to a wider audience on Wii, so it's only fitting that they'd expand the gameplay beyond the usual hardcore-dungeon-hack tropes. But they didn't say what they'd be adding. The graphics were nice, but unfortunately Square didn't give us any screenshots so you don't get to see it. In its place, a picture of the Chocobo that wandered out during the proceedings. Notice that he's wearing a White Mage outfit -- for a time, the Chocobo shown in the game had one, too, so this would mean there's a job system.
---

Ich bin auch etwas enttäuscht, das es nur das Spiel wurde. Doch da wir bisher relativ wenig Infos haben und erst Recht keine Media, steht es uns gar nicht zu über den Titel zu urteilen.

Ich warte erstmal auf der WE und schaue mir den Bilder und Trailer dazu an. Ev wird es ja ganz gut.

Ein gutes Spiel wird es sicherlich werden, nur haben wir leider mit einen anderen Kaliber gerechnet als mit einen neuen Mysterious Dungeon :)

Wenn es von Chunsoft kommt wird es cool...aber kein Hammer die Ankündigung. Das steht fest...

Sehen wir das mal so. Nintendo bringt in diesem Jahr in diesem Jahr in Japan Dragon Quest Swords, Final Fantasy Crystal Chronicles und Chocobo Mystery Dungeon heraus. Alle drei Spiele werden mit Sicherheit gut und sich vor allem in Japan auch gut verkaufen. Und dann werden sicher noch ganz andere Kaliber von Square kommen.

Erinnert euch an den DS Start zurück. Da kamen im ersten Jahr weniger als drei Spiele und darunter war Egg Monster und Slime Mori Dragon Quest, sicherlich noch weniger interessant als die Wii Titel und wie der SquareEnix Support heute aussieht, wissen wir ja ;)

chcocobs züchten in ff7 geil, chocobos als eigenständiges game....naja ich weiss nicht...wenn man wenigstens dann da menschen züchten könnte 8-)

Yamchu schrieb:
chcocobs züchten in ff7 geil, chocobos als eigenständiges game....naja ich weiss nicht...wenn man wenigstens dann da menschen züchten könnte 8-)
Ist aber nicht so, dass Chocobo Spiele komplett neu sind. Gab schon einige Teile vorher. Den Anfang der Reihe entstand auf der PS1.

Executer-Matze schrieb:
Ist aber nicht so, dass Chocobo Spiele komplett neu sind. Gab schon einige Teile vorher. Den Anfang der Reihe entstand auf der PS1.

mag sein aber bin mit keinem anderen game auser den FF games mit den chocobos in berührung gekommen. ich find die putzig aber ein spiel wo es nur um chocobos geht...ne...für mich sag ich nur: dismissed

Frontliner schrieb:
:lol:

mer hab ich hier nicht zu sagen :D ;) :P

Och wieso...?
Ich meine, das Spiel könnte gut werden, das Chocobo-DS-Spiel würde ich mir sogar ziemlich gerne kaufen, sieht interessant aus.

Kommt Info, kommt Rat, hm?

Das ihr alle schon wisst das, das spiel scheisse wird .
Man weiß so gut wie garnix über das spiel... aber klar muss ja scheisse werden kommt ja Chocobo vor :rolleyes:

--=Kenny=-- schrieb:
Man weiß so gut wie garnix über das spiel... aber klar muss ja scheisse werden kommt ja Chocobo vor :rolleyes:

Ja,kann Chocobos net leiden :P

--=Kenny=-- schrieb:

es geht nur darum, das es vorher hies "es wird was grosses" "big announce @ SE party"

und dann kommt sowas wie chocobo dungeon :lol:

Frontliner schrieb:
es geht nur darum, das es vorher hies "es wird was grosses" "big announce @ SE party"

und dann kommt sowas wie chocobo dungeon :lol:

Ist das Spiel jetzt schlecht, oder was? ;-)
Sag' es uns. Du musst es bereits wissen.

Nerazar schrieb:
Ist das Spiel jetzt schlecht, oder was? ;-)
Sag' es uns. Du musst es bereits wissen.

-.- ein spiel mit chocobos, evtl. von chunsoft. studiere die geschichte. ich habe ein hammertitel erwartet, ein must have, nicht sowas.

Frontliner schrieb:
-.- ein spiel mit chocobos, evtl. von chunsoft. studiere die geschichte. ich habe ein hammertitel erwartet, ein must have, nicht sowas.

Jetzt könnte ich natürlich die Frage in den Raum werfen, was denn nun ein Must Have ist, die Definition.
Aber das könntest du ned beantworten :)

Sagen wir es so:
Ich bin überrascht, ob positiv oder negativ, ist hierbei egal.

Square schuldet mir was. Und auch ich hoffe auf eine größere Ankündigung für Wii.

Was mich nur wundert ist eigentlich, dass Square diese Ausgleichspolitik wirklich hart durchzieht und scheinbar dabei bleibt.
Da müssen wir etwas länger warten.

Es ist (jedenfalls die WS-Version) wie im Anfangspost beschrieben ein Dungeon hack-artiges Spiel mit Chocobos gegen die üblichen FF Monster...

Frontliner schrieb:
Wie du hast was andres erwatret ? :o
Weiß doch jeder das auf en Wii nur kinderspiel rauskommen :hmpf:

Zurück
Top Bottom