3DS Final Fantasy Explorers

hmm wenn ich mir das so ansehe, scheint dieser titel vom gameplay her genau das zu werden, was ein dragon quest 9 anfangs sein wollte. zumindest geht es wirklich schon in diese richtung.

und ja, ich freue mich auf diesen titel mittlerweile sogar.

Ach DQIX sollte anfangs wie Chrystal Chronicles werden? O.o Interessant... klingt aber fast schon sinnig, nachdem FF auf dem DS ja in dieser Form rauskam...
 
Final Fantasy Explorers-Demo geplant / Erstauflage mit Final Fantasy I

17.09.14 - Square Enix gibt bekannt, dass zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers eine Demo in Japan im eShop veröffentlicht wird.

Die Demo heißt Final Fantasy Explorers Light und soll die Eröffnungsszenen des RPGs im Single- und Multiplayer (lokal & Internet) enthalten. Ein Termin für die spielbare Demo wurde noch nicht genannt.

Der Erstauflage von Final Fantasy Explorers soll zudem ein Download Code für den Klassiker Final Fantasy I beiliegen. Release: 18.12.14 (Japan)

Quelle: GameFront.de
 
Final Fantasy Explorers Live Stream am Freitag

24.09.14 - Square Enix gibt bekannt, dass man einen Live Stream zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers am Freitag, den 26.09.14, um 21:00 Uhr (Ortszeit) in Japan veröffentlichen wird.

Der Stream ist auf YouTube zu sehen; in Deutschland ist es dann erst 14:00 Uhr. Release: 18.12.14 (Japan)

-Quelle Gamefront.de
 
Neue Bilder

LO7S8Jv.jpg
 
Final Fantasy Explorers Soundtrack erscheint am 17. Dezember

26.09.14 - Square Enix gibt bekannt, dass der Soundtrack zum Rollenspiel Final Fantasy Explorers am 17.12.14 - einen Tag vor Veröffentlichung des Spiels - in Japan erscheinen wird.

Die 42 Tracks auf der CD wurden von Sekito Tsuyoshi komponiert, die Yen 2.000 kosten wird.

-Quelle Gamefront.de
 
Was ist eigentlich mit der zeitanzeige? Weiß nicht ob ich es so toll finde, wenn man da unter zeitdruck gerät.
 
Final Fantasy Explorers mit neuen Screenshots

Square Enix hat eine ganze Reihe neuer Bilder zu Final Fantasy Explorers für Nintendo 3DS veröffentlicht. Weiter unten entdeckt ihr einige Screenshots, die komplette Galerie findet ihr hier. Anbei einige Informationen, die man den Schnappschüssen entnehmen kann:

Monster-Forschungslabor: Manchmal hinterlassen Monster, die ihr besiegt, runde Seelen, genannt “Seelensteine”. Diese könnt ihr zum Monster-Forschungslabor in Libertas bringen, um dort ein Partnermonster für euer Team zu kreieren. Es gibt verschiedene Kampftypen: Offensive und Defensive – eine gesunde Balance erleichtert das Spiel dementsprechend ungemein. Es ist möglich, der Monstersynthese Materialien beizufügen, um den Level anzukurbeln.
Zwei Orte: Die Aruha-Feuchtgebiete sind ein giftiger Sumpf mit nur wenig Platz zur Fortbewegung. Der Aufenthalt hier entzieht euch regelmäßig HP. Magie ist in dieser Gegend essenziell. Der zweite sichtbare Ort ist der Jamenil-Berg, welcher die eisige Residenz für Bahamut darstellt. Auf dem Weg zu ihm begegnet ihr vielen mächtigen Monstern.
Zwei Beschwörungen: Dryas ist eine neue Beschwörung, die ihr in den Aruha-Feuchtgebieten entdeckt. Ihre Attacken verursachen Gift, Blind und Paralyse. Bahamut ist bekannt als der Drachenkönig und tauchte schon im ersten Final-Fantasy-Titel auf.
Crystal Drive: Mit der geliehenen Kraft von Shiva und Ramuh setzt ihr den sogenannten Crystal Drive frei. Die Aktivierung dieser Attacke ist unbekannt. Sie ist eine mächtige Attacke, die immensen Schaden anrichtet.
Neue Jobs: Der Dunkelritter verwendet eine Sichel als Waffe. Sie ist zwar langsam, verfügt aber über großen Schaden mit großer Reichweite. Der Geomant kann mit seiner Technik Run Strike die magische Kraft mit jedem seiner Angriffe steigern. Der Biestbändiger verwendet Äxte und ist in der Lage, Monster zu kontrollieren. Außerdem kann er den Gegnern die Kraft entziehen. Der Dragoon spezialisiert sich auf Sprünge, die den Gegnern enormen Schaden aus der Luft zufügen.
Bekannte Gesichter: Neben Cloud wird es weitere Charaktere in Final Fantasy Explorers geben. So gesellen sich Terra aus Final Fantasy VI, Lightning aus Final Fantasy XIII und Squall aus Final Fantasy VIII hinzu.

Final Fantasy Explorers erscheint am 18. Dezember 2014 für Nintendo 3DS in Japan. Ein EU-Erscheinungstermin ist derzeit noch unbekannt. Weitere Informationen zum Nintendo-3DS-Rollenspiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

-Quelle

IHGhSJR.jpg


iGmDa2U.jpg


cw62FfM.jpg
 
Kein 3D Effekt!

Als der Nintendo 3DS auf den Markt kam, wurde er unter anderem mit dem revolutionären 3D-Effekt beworben. "Spiele ohne eine Brille in 3D genießen", hieß es damals. Mittlerweile wird der Fokus nicht mehr so stark auf den 3D-Effekt gelegt und so rückt das Feature etwas weiter in den Hintergrund. So gibt es mittlerweile auch Spiele, die keinen 3D-Effekt haben.

Über Twitter gab Square Enix nun bekannt, dass Final Fantasy Explorers für den Nintendo ebenfalls kein stereoskopisches 3D unterstützen wird. Einen Grund für das Fehlen nannte Square Enix nicht. Das Spiel erscheint am 18. Dezember in Japan. Es wird eines der ersten Spiele sein, die die extra Buttons und den C-Stick des New Nintendo 3DS nutzen kann. Mit dem C-Stick bewegt man die Kamera und die zusätzlichen Schultertasten sind zum Anvisieren der Monster gedacht.

Quelle: ntower

Ist wohl auch auf dem New 3DS ohne 3D. Das Spiel ist ja zumindestens in Sachen Steuerung für den New 3DS optimiert. Vielleicht doch nicht soviel stärker der New 3DS...
 
Bahamut Artwork & Screenshots

Final Fantasy Explorers will be hitting the stores on 18th December in Japan. The 3DS exclusive title will be featuring epic fights against powerful summons such as Ifrit, Shiva and the newly announced summon, Bahamut. Enjoy the adventure with your friends through the Wi-Fi connection or start the journey by yourself. There are multiple jobs such as Monk, Paladin, Black Mage and many others, where you can choose your favorite! Build your dream team and become a warrior worth a legend.

-Quelle

CdUQ5jr.jpg


izPjW1X.jpg
 
Er hat ein wenig Ähnlichkeit mit Null Bahamut aus FF7, aber zum Glück ist Bahamut wieder ein Drache und kein Greif wie der Totalausfall in FFX. :ugly:
 
Wenn er nicht Bahamut heißen würde, fänd ich ihn auch cool, aber Bahamut ist und bleibt für mich immer ein Drache. ;)

Ich weiß er ist König der Drachen aber das aus 10 sieht jetzt nicht nach Greif aus, da solltest du mal Dragons Dogma spielen oder Warcraft 3 um Greifen zu sehen. Es sieht natürlich auch nicht aus wie ein klassischer Drache^^

Abr ja wenn das das Kriterium ist dann ist er wohl aus FF VII oder XIV der bisher schönste wobei ich mich an IX grad nicht erinnere.
 
Ich weiß er ist König der Drachen aber das aus 10 sieht jetzt nicht nach Greif aus, da solltest du mal Dragons Dogma spielen oder Warcraft 3 um Greifen zu sehen. Es sieht natürlich auch nicht aus wie ein klassischer Drache^^

Abr ja wenn das das Kriterium ist dann ist er wohl aus FF VII oder XIV der bisher schönste wobei ich mich an IX grad nicht erinnere.

An Bahamut aus FF9 kann ich mich auch nicht erinnern, weil ich da fast nie Beschwörungen genutzt habe. Die russische Version einer Shiva hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. ^^ Ein weiteres gutes Beispiel für einen Greif findet man auch ganz zu Anfang von Sacred 2. ;)
 
An Bahamut aus FF9 kann ich mich auch nicht erinnern, weil ich da fast nie Beschwörungen genutzt habe. Die russische Version einer Shiva hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. ^^ Ein weiteres gutes Beispiel für einen Greif findet man auch ganz zu Anfang von Sacred 2. ;)

Sicherlich ist aber schon lange her bei mir^^

Die beste Shiva hat denk ich VIII bisher für mich :)
 
Zurück
Top Bottom