PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

also mein neues Lieblings-Cube-Spiel! Hab jetz mit nem Freund fünf Stunden am Stück gezockt und bin hin und weg. So massenweise kleine Details: Man kann nen Fun-Racer freispielen, den Beruf des Vaters bestimmen und so z.B. billige Waffen bekommen, nach jedem Dungeon ein Artefakt nehmen und sich so stärken, seinen Eltern Briefe schicken und ihnen items schenken, damit sie dir später was springen lassen oder Bäume für dich anpflanzen und du samen schickst....................

ich glaub ich bin verliebt
 
Ramirez schrieb:
also mein neues Lieblings-Cube-Spiel! Hab jetz mit nem Freund fünf Stunden am Stück gezockt und bin hin und weg. So massenweise kleine Details: Man kann nen Fun-Racer freispielen, den Beruf des Vaters bestimmen und so z.B. billige Waffen bekommen, nach jedem Dungeon ein Artefakt nehmen und sich so stärken, seinen Eltern Briefe schicken und ihnen items schenken, damit sie dir später was springen lassen oder Bäume für dich anpflanzen und du samen schickst....................

ich glaub ich bin verliebt
hey wir müssen des etz echt ma zu viert testen
 
ohne mist, der multiplayer ist eine absolute offenbarung... @ frenck: kaufs dir, die endbosse sind die krönung des ganzen!

@ ramirez:

die features find ich auch alle geil (schick deiner familie ne kuh :p ), aber einiges ist doch nur mäßig umgesetzt...
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen engel und phönixfeder?
und was zur hölle macht sanctus?
 
Sanctus heilt Statusveränderungen. Zwischen Phönixfeder und Engel gibt es keinen nennenswerten Unterschied (wiederbeleben), nur ist das eine das Item und das andere ein Zauber.
 
bin gestern abend mit dem 3. jahr fertig geworden, bis hierhin gibts jedenfalls nur die bekannten.
wir haben aber schon neue waffen und rüstungen.

weiss gar nicht was shadowman in seinem review hat - die familie ist doch super wichtig. wenn man denen die richtigen sachen (steht manchmal sogar als beschreibung dabei) nach hause schickt, dann werden die glücklicher und dann verkaufen die einem die sachen super billig! ;-)
 
ich fand das mit der familie deshalb doof, weil ich immer nur obst bekommen hab. ne kuh haben die auch, aber die gibt ja nur milch.

und da wir immer vita haben ist das natürlich recht unnütz :)

und mein blöder vater (ich bin tochter eines schneiders) hatte immer recht wenig anzubieten...

und im singleplayer hab ich meist nur post von meiner blöden kleinen schwester bekommen :)
 
engel kannst du auf nen Freund zaubern; die Phönix-Federn rüstest du aus, und wenn du tot bist wirst du wiederbelebt!
 
@shadow

du hättest besser den schmied, markthändler oder alcheisten genommen.
von denen kriegste waffen uns so für super wenig geld ;-)

du schreibst (trotz der 10 seiten) im review dass es keine rpg-mässigen
stats gibt - aber man levelt doch dauernd magie, stärke und abwehr auf. ok, is wenig, aber hätte trotzdem reingehört! ausserdem hättest du mehr darauf hinweisen können, dass man in den dungeons zusammenarbeiten muss mit monster-radar und karte und so...
ansonsten mal ein gutes FF:CC review.
 
danke...

also wir haben die radarschirme gar nicht so oft benutzt. ich hab ab und an mal durchgegeben welche schwächen die monster haben. aber im großen und ganzen haben wir einfach draufgedischt! deshalb kein expliziter hinweis.

aber bei den endgegner, da ist teamwork pflicht!


und zu den RPG elementen. für mich ist selbst baldurs gate DA ein hack & slay. und da levelt man sich ja sogar wirklich auf! hier bekommt man dieses feature nur durch die artefakte. ist interessant, aber nicht so der gängige rpg style.
 
Mir ist aufgefallen dass Nintendo mal ordentliche Werbung im Fernsehen für das Spiel macht.
Ich mein jetzt nicht nur auf VIVA oder RTL2 sondern auch auf Pro7! :)

Dass hab ich selten erlebt!
Naja, ich finde das ist ein Schritt nach vorn!
 
Zurück
Top Bottom