PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

Diese option mit der Lite Version ist doch sehr fair für alle die nicht so richtig überzeugt sind. Ich lese allerdings in allen Quellen nur etwas von Online MP, wäre schade gäbe es, zumindest auf switch, keinen lokalen MP, hat es sich dann diesen gemütlichen Freunde-auf-der-couch Charme
 
Diese option mit der Lite Version ist doch sehr fair für alle die nicht so richtig überzeugt sind. Ich lese allerdings in allen Quellen nur etwas von Online MP, wäre schade gäbe es, zumindest auf switch, keinen lokalen MP, hat es sich dann diesen gemütlichen Freunde-auf-der-couch Charme
Die Liteversion ist extrem geil und sehr vorbildlich! Sollte jedes MP fokussierte Spiel haben so was. Und das von SE. Wahnsinn.

Aber ja... lokal wäre schon geil. Allerdings dank der Liteversion für mich vernachlässigbar. Ein Smartphone hat jeder, um ma einzusteigen. (Auch wenns sich da sicher kacke spielt xD) Und naja... die Leute mit denen ich das zocken wollen würde, haben eh alle ne Switch und ich spiel 1000 mal lieber mit meiner Switch in meiner Hand und mit MEINEM Bildschirm, als auf dem TV mit 3 weiteren.
 
Crystal Chronicles habe ich als schweres FF in Erinnerung, man musste immer diesen Kristall mit sich rumschleppen, da dieser den Spieler vor der giftigen Atmosphäre schützt, richtig frustrierende Gameplay Entscheidung. Die Wertungen damals befanden sich auch alle zwischen 60% - 75%, konnte nur im Koop punkten, wo man auf dem GC noch den GBA + Linkkabel benötigte. Alleine macht der Titel kaum Spaß, vielleicht haben sie in der Remastered Version den Schwierigkeitsgrad angepasst, das, Multiplayerproblem wird es ja jetzt nicht mehr geben.
 
Crystal Chronicles habe ich als schweres FF in Erinnerung, man musste immer diesen Kristall mit sich rumschleppen, da dieser den Spieler vor der giftigen Atmosphäre schützt, richtig frustrierende Gameplay Entscheidung. Die Wertungen damals befanden sich auch alle zwischen 60% - 75%, konnte nur im Koop punkten, wo man auf dem GC noch den GBA + Linkkabel benötigte. Alleine macht der Titel kaum Spaß, vielleicht haben sie in der Remastered Version den Schwierigkeitsgrad angepasst, das, Multiplayerproblem wird es ja jetzt nicht mehr geben.
Ich hab tatsächlich auch viel allein gespielt damals ^^
Aber ja... der Titel ist definitiv darauf ausgelegt, um mit Freunden gezockt zu werden. Und finds auch etwas schade, dass man als QoL Extra nicht auch im MP den Mogry eingefügt hat, der das Gefäß trägt.

Und ebenfalls ja... das Spiel war relativ fordernd - auch wenn man alle Statusverbesserungen in jedem Level abfarmte. Wobei das halt mit mehr Leuten theoretisch leichter wurde, weil man die Zauber ja vereinen und dadurch mächtiger werden lassen konnte.
 
Crystal Chronicles habe ich als schweres FF in Erinnerung, man musste immer diesen Kristall mit sich rumschleppen, da dieser den Spieler vor der giftigen Atmosphäre schützt, richtig frustrierende Gameplay Entscheidung. Die Wertungen damals befanden sich auch alle zwischen 60% - 75%, konnte nur im Koop punkten, wo man auf dem GC noch den GBA + Linkkabel benötigte. Alleine macht der Titel kaum Spaß, vielleicht haben sie in der Remastered Version den Schwierigkeitsgrad angepasst, das, Multiplayerproblem wird es ja jetzt nicht mehr geben.
Die Sache mit dem Kelch ist mMn um Tempo rauszunehmen und finde ich nicht so wild. Gerade im im MP kann es mal hektisch werden und die rollen sollten klar verteilt sein. Allein weniger spaßig aber frustrierend empfand ich es nie
 
Kein Lokal Multiplayer


na ja. ich spiel eh lieber mit zwei switch in einem raum statt auf einem tv... ;)

aber natürlich schon komisch das einfach zu streichen. für einige doch ein kaufgrund...
 
na ja. ich spiel eh lieber mit zwei switch in einem raum statt auf einem tv... ;)

aber natürlich schon komisch das einfach zu streichen. für einige doch ein kaufgrund...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es ja nen Grund für die gba screens. Weiss nicht mehr genau in wie weit diese unterschiedliche Bilder anzeigen könnten, aber könnte ein Grund sein
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es ja nen Grund für die gba screens. Weiss nicht mehr genau in wie weit diese unterschiedliche Bilder anzeigen könnten, aber könnte ein Grund sein
Die waren einzig für das eigene Menü da, der Charakter wurde dadurch handlungsunfähig aber die party konnte normal weiterspielen ohne das jemand das Spiel unterbricht, ansonsten konnte man map gegner und schätze sehen aber nur jeweils eines davon
 
Eine doofe Entscheidung jagt die nächste zum Multiplayer.
Wenn sie einen lokalen Multiplayer nachträglich reinpatchen, dann wird es wieder interessant für mich.
 
Hab gesehen dass es ja einige optische Char- DLC gibt und auch 2 Waffen DLC... Sind die auch rein optisch? Wenn ja dann ist es gut. Wenn nicht würde ich das ziemlich blöd finden


Edit: Okay da steht Designs. Wird wohl nur optisch sein. Gut.


Edit2: aber es gibt wohl auch ein DLC durch den man mehr Gil bekommt und einen mit nem Ring mit dem man etwas regeneriert.
 
Ziemlich schlecht bewertet das Spiel, vorallem der MP ist stark in der Kritik.

Hätte es mir gerne Retail für die Switch geholt, aber anscheinend aktuell nur für den japanischen Markt geplant.
 
Ziemlich schlecht bewertet das Spiel, vorallem der MP ist stark in der Kritik.

Hätte es mir gerne Retail für die Switch geholt, aber anscheinend aktuell nur für den japanischen Markt geplant.
Wieso ist dem mp in der kritik? Weil nicht lokal?

Aber das spiel wird kaum schlechter geworden sein, als das original. Kann also mehr als bedenkenlos zugreifen :)
 
Habs mir grad mal gezogen nachdem ich gelesen habe das ein Kumpel mitspielen kann :)
Kostenlos :)

Diese ermöglicht es euch nämlich nicht nur, in Form einer Demoversion die ersten drei Dungeons im Einzelspieler-Modus zu erkunden. So könnt ihr euch im Online-Modus nämlich Besitzern des Hauptspiels anschließen, wodurch ihr Zugriff auf insgesamt dreizehn Dungeons erhaltet. Voraussetzung ist jedoch, dass der Besitzer des Hauptspiels als Host agiert. Somit kann man auch ohne in die Geldbörse zu greifen, einen Eindruck von Abenteuer erhalten.
 
Na das predige ich doch hier seit monaten :p

Werd mir das spiel am we vielleicht schon holen... hab voll bock. Aber tsubasa lächelt mich auch an... zum glück bin ich gerade mit xeno durch...
 
Zurück
Top Bottom