PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

nur im einzelspieler ist der moogle dabei.
ihr solltet mal die gamepro videos kucken, ich hatte mich echt auf das spiel gefreut, aber nachdem ich die previews gelesen hab und die videos gesehen kann ich nur sagen dass das spiel sehr miserabel ist.
es hat richtig garnichts.
leichte gegner, der dumme kreis(hättenses lieber wie bei som auffem snes lösen sollen), fade story........ und einfach alles schlecht..........

aus dir spricht die enttäuschung...

also grafisch schonmal (in allen zeitschriften) als sehr scön betitelt, der sound ist in meinen augen auch genial und der multiplayer wird ab 3 spielern auch rocken!

und im singleplayer hat man immer noch ein gutes hack & slay!

ich versteh gar nicht wieso sich alle so verblenden lassen. als ob die gegner bei baldurs gate intelligent waren...

naja, ich finde jeder sollte es mal anzocken, ich werds kaufen und dann könnt ihr in meiner review lesen ob ihr das auch tun solltet!

ich hatte halt euf einen quasi som nachfolger gehofft.
aber im ernst, bei 4 spielern regt sich auf jeden fall immer einer auf weil er den topf tragen muss, und dass man dazu gbas braucht ist voll derquatsch.
kann ich zwarauch verstehen warum, aber das mim shop hätte man auch anders lösen können.
ehrlich gesagt erinnert das kampfsystem und die komplexität des spiels mich eher an hunter rekoning.
und das mein ich ernst.

naja, bei hunter konnte man auch mit waffen und zaubern kämpfen. also wie bei baldurs gate und ff cc. ich weiß nicht wo du die verschlechterungen siehst.

es ist sicher alles andere als ein würdiger nachfolger, aber gerader WEIL jemand immer den topf tragen muss wirds doch witziger. es muss ja nicht immer der selbe machen und abstellen kann man ihn ja auch. ich meine, es sorgt bestimmt für witzige diskussionen wer das ding mit rumschleppen muss.
das mit dem shop hätte nicht sein müssen, das stimmt, ist aber ganz witzig. insgesamt finde ich die gameboys ja auch recht unnötig, aber es ist immerhin ein erster schritt in ein etwas neueres spielgefühl. und das mag ich!

willst du jetzt etwa sagen bg da, und hunter wä#ren gute spiele????
die sind beide sehr grottig.
ok redeemer hab ich ganz gern gezockt, war ne nette unterhaltung.
als ich diese spiele miteinander verglichen hab war das als beleidigung richtung ffcc gemeint......
aber ehrlich, das ist doch nicht spassig wenn man diskutieren muss wer den scheiss topf trägt, das suckt nur.
man will doch zocken und net den dummen topf tragen.
hättenses wie bei som machen sollen, da blieben zwar die tussis als an den ecken hängen, aber es konnte jeder alles machen.
ich find ffcc einfach sehr miserabel.
mehr als 60% hät ich dem spiel nicht gegeben.

Dr_Jaaeggson schrieb:
nur im einzelspieler ist der moogle dabei.
ihr solltet mal die gamepro videos kucken, ich hatte mich echt auf das spiel gefreut, aber nachdem ich die previews gelesen hab und die videos gesehen kann ich nur sagen dass das spiel sehr miserabel ist.
es hat richtig garnichts.
leichte gegner, der dumme kreis(hättenses lieber wie bei som auffem snes lösen sollen), fade story........ und einfach alles schlecht..........

lol hallo??? ich hab das von anfang an gesagt weil ich die jap. version gespielt habe, nur die fanatischen nintendo anhänger mussten das game in den himmel heben weil S-E draufsteht, nur das irgendweine noname firma das gemacht hat wollte keiner hören!!!

das game ist eine schande für die FF reihe ganz ehrlich!!!

und bei aller liebe der topf ist die dämlichste idee ever! da lad ich 3 freunde ein zum zocken (wenn sie nen GBA inkl. link hätten) und nur 3 können immer spielen sry aber sowas ist einfach nur lame!!!

also bei mir im freundeskreis diskutieren wir jetzt schon wer den topf trägt. und wenn eure freunde zu muffig sind daran gefallen zu finden weiß ich auch nicht.
es hat einen gewissen mario kart effekt, man redet, lacht und streitet viel. und das finde ich genial, da könnt ihr sagen was ihr wollt!

und @ dr.:

hunter ist maximal mittelklasse aber den coop modus von baldurs gate finde ich superb. und deshalb kauf ich mir auch bd2.

findest du das spiel doof?
sorry, aber dann liegt dir das genre nicht und wenn dir das genre nicht liegt ist FFCC eben nix für dich!

dann könnte ich ja auch über PGR ablästern!

shadowman schrieb:
also bei mir im freundeskreis diskutieren wir jetzt schon wer den topf trägt. und wenn eure freunde zu muffig sind daran gefallen zu finden weiß ich auch nicht.
es hat einen gewissen mario kart effekt, man redet, lacht und streitet viel. und das finde ich genial, da könnt ihr sagen was ihr wollt!

und @ dr.:

hunter ist maximal mittelklasse aber den coop modus von baldurs gate finde ich superb. und deshalb kauf ich mir auch bd2.

findest du das spiel doof?
sorry, aber dann liegt dir das genre nicht und wenn dir das genre nicht liegt ist FFCC eben nix für dich!

dann könnte ich ja auch über PGR ablästern!

ich sag nur das sie aus FFCC nix rausgeholt haben!!! das game hat potential, nur da es eben kein SE spiel ist (net direkt) dauerts eben länger, meine hoffnungen liegen im teil 2 ^^

zu bgda2: fett fett fett habs und bin total hin und weg, das kann nurnoch von CoN übertrumpft werden ;)

@hellfrog:
ich hab erst recht spät diesen topic gelesen, deswegen hab ich deine posts nicht gelesen.

@shadow:
ich liebe rollenspiele und action adventures, aber bg da war ja mal voll der witz, das solch ein spiel baldurs gate heissen darf............
ich hatte mich auch ehrlich auf ffcc gefreut, aber mal im ernst, die nachteile sind derart gravierend. nur schlecht.

aber was meinst du mit: dann könntest du auch über pgr lästern, von mir aus mach das..........

Dr_Jaaeggson schrieb:
@shadow:
ich liebe rollenspiele und action adventures, aber bg da war ja mal voll der witz, das solch ein spiel baldurs gate heissen darf............
ich hatte mich auch ehrlich auf ffcc gefreut, aber mal im ernst, die nachteile sind derart gravierend. nur schlecht.

aber was meinst du mit: dann könntest du auch über pgr lästern, von mir aus mach das..........
ich könnte drüber lästern weil ich keine rennspiele mag (und ich ja annahm das du keine hack & slays magst). denn wer baldurs gate auf der konsole nicht fett fand, für den ist das genre glaub ich nix. siehe hellfrog der findet des auch geil!

und ja (an euch beide), es gibt heftige nachteile. aber wenn man wirklich mal 4 leute beisammen hat gehts garantiert richtig ab. ich versteh nicht wieso ihr den topf als nachteil seht. ich finds wie gesagt geil wenn einer den tragen muss, sich künstlich aufregt und später ein anderer weiter trägt.
dass ff cc sein potential nicht ausschöpft STIMMT! das sieht man ja an den wertungen. aber grottig, nur weil es eure erwartungen nicht erfüllt, ist es keinesfalls.
ausserdem ein schritt nach vorne, denn sowas gabs ja vorher noch nicht!

und ich freu mich immer noch wahnsinnig auf den titel!

hast du mal PSO online oder D2 mit ner vollen PT gespielt???

dann würdest du wissen wie es ankotzt wenn jemand den du JETZT bräuchtest nur da rum steht und nen topf festhält!!!

und außerdem kenn ich keinen der über 18 ist (meine altersklasse) und ein GBA und ein Link Kable hat!

wie gesagt, könnte man da sein auto anschließen hätt ich genug leute ;)

aber fakt ist das das den namen Final Fantasy nicht verdient hat und da kannste mir nix andres erzähen!!! IMO!!!

aaaalso:

ich (21) kenne immerhin 3 leute mit gba. 2 spielen zwar nicht damit, haben aber einen und der andere hat einen kleinen bruder mit gba. ein kabel hat allerdings keiner. dafür hab ich 1 und kauf mir die erstauslieferung was schonmal 2 macht. dann überred ich die anderen beiden (da sie ja das komplette spiel mitspielen werden) sich gefälligst ein kabel zu kaufen und schon sind wa zu viert...

und wenn man zu viert ist finde ich das mit dem topf gelungen. sobald man aber nur zu zweit ist, und da hast du vollkommen recht, ist es absoluter müll!!! ich finde ab 3 leuten hätte es den topf geben sollen.

ansonsten ist es sicher kein FF CC wie es alle erwartet haben sondern ehe ein ernüchterndes ergebnis. aber viele bezeichnen es als schrott was einfach falsch ist... meine meinung!

shadowman schrieb:
aaaalso:

ich (21) kenne immerhin 3 leute mit gba. 2 spielen zwar nicht damit, haben aber einen und der andere hat einen kleinen bruder mit gba. ein kabel hat allerdings keiner. dafür hab ich 1 und kauf mir die erstauslieferung was schonmal 2 macht. dann überred ich die anderen beiden (da sie ja das komplette spiel mitspielen werden) sich gefälligst ein kabel zu kaufen und schon sind wa zu viert...

und wenn man zu viert ist finde ich das mit dem topf gelungen. sobald man aber nur zu zweit ist, und da hast du vollkommen recht, ist es absoluter müll!!! ich finde ab 3 leuten hätte es den topf geben sollen.

ansonsten ist es sicher kein FF CC wie es alle erwartet haben sondern ehe ein ernüchterndes ergebnis. aber viele bezeichnen es als schrott was einfach falsch ist... meine meinung!

gut da kennste mehr leuts als ich mit GBA ^^

mit 2 leuts ists so als wenn du solo spielst, nur das dich einer nervt "nimm mal den topf jetzt"

mir gefällt der topf einfach net, kann man nix ändern :P

ich hatte mir mehr versprochen doch als cih die jap. fassung spielte war ich erstmal von der grafik begeistert aber das wars leider auch schon :(

naja meine (GC) hoffnung liegt auf FF:CC 2, ansonsten muss ich mich mit spielen wie FFXI, FFXII und DQ8 zufrieden geben ;)

und BG:DA2 kann ich echt nur empfehlen genauso wie CoN :D

für CoN hab ich leider keine konsole.
aber ich kauf noch D & D Heroes und BG DA 2

nee, also bei 2 spielern ist der topf echt die größte kacke, das stimmt! aber ab 3 leuten find ich die idee ganz gut.

sag mal, wie ist der sound?!

shadowman schrieb:
für CoN hab ich leider keine konsole.
aber ich kauf noch D & D Heroes und BG DA 2

nee, also bei 2 spielern ist der topf echt die größte kacke, das stimmt! aber ab 3 leuten find ich die idee ganz gut.

sag mal, wie ist der sound?!

sound ist gut bis sehr gut, dolby pro logic2 wird unterstützt (normal eben) und dann gibts eben das typische geschrei während den fights was aber sehr gut und lustig rüberkommt

sound und grafik sind bei dem game voll in ordnung!!!

schöööön. sound finde ich enorm wichtig...!

und ich fands in den trailern schon sehr stimmig!

sag, wie lange braucht man zum BGDA2 durchspielen? länger als bei D&D Heroes? :)

shadowman schrieb:
schöööön. sound finde ich enorm wichtig...!

und ich fands in den trailern schon sehr stimmig!

sag, wie lange braucht man zum BGDA2 durchspielen? länger als bei D&D Heroes? :)

also ich habs noch net durch weil meine PS2 vorher den abgang gemacht hat :(

aber so locker mal 10-15h auf normal und wer seinen char auf lvl50 bringen will sitzt noch etwas länger dran

so jetzt muss ich aber los, das tolle sonntags pseudo familientreffen *brech kotz*

cya, take care and have fun!

Ich bete nur noch, dass Resident Evil 4 nicht so schlimm wird wie ich es jetzt denke. Denn dann sind fast alle Games auf die ich mich für dieses Jahr noch gefreut hab Müll. Besonders FF: CC hat mich sehr enttäuscht.

AcRo schrieb:
Ich bete nur noch, dass Resident Evil 4 nicht so schlimm wird wie ich es jetzt denke. Denn dann sind fast alle Games auf die ich mich für dieses Jahr noch gefreut hab Müll. Besonders FF: CC hat mich sehr enttäuscht.

sag ich ja:

ff cc : topf im 2 spielermodus
baten kaitos : kommt noch laaaange net
resi 4 : fette balken dank entwickler inkompetenz
ninja gaiden : geschnitten

na danke!

Da Ihr grade solche Vergleiche zwischen D & D Heroes und FF:CC anstellt, wird FF:CC gleich interessanter für mich.
Wusste zwar, dass es ein Hack N Slay wird, aber wenn das Spiel stark an D&D Heroes erinnert, dann ist es DEFINITIV was für mich.
Bin grade an BG-DA dran und FF:CC könnte das Nachfolgespiel werden, dann müsste Solid Snake halte noch etwas warten. ;)

Zurück
Top Bottom