Final Fantasy Crystal Chronicles 2 geplant?

also ich hatte mal bei einer N-ZONE ausgabe gelesen das der produzent des spiels gerne die BESCHWÖREN zauber drin haben würde vieleicht machen die es ja

spike schrieb:
Wenn es ein wahrer Nachfolger wird, dann wird es wohl keinen Topf mehr geben, den einer herumtragen muss, denn wie jeder weiß, der das Spiel zu Ende gespielt hat, ist das Miasma dann verschwunden.

Vielleicht kommen ja wirklich noch 2 FF:CC heraus. Eines am Cube und eines am DS. Die neue Hardware für den Cube wird wohl ein WLAN Adapter sein, mit dem man das Connectivity Feature auch ohne Kabel und dazu noch mit dem DS benutzen kann.

Einer spielt am Cube und die anderen sitzen vielliecht an irgendeinem WLAN Spot und spielen mit.. :)
Harhar

/ajk

Ich fand den ersten Teil auch im SinglePlayer genial, das er im Multi gerockt hat, ist ja wohl klar 8-) . Mir reicht es, wenn im 2er die Story ein wenig aufgebohrt wird :)

story würde einen enormen pluspunkt bringen, aber ganz dringend sollte man das waffensystem viel besser gestalten. also mehr auswahl, direktkauf (keine skizzen) etc.
dafür fand ich das magiesystem HAMMER, sollte nur vielfältiger werden!

Kam es eigentlich nur mir so vor, oder hat die "Charakterentwicklung" in FF:CC1 nicht so richtig stattgefunden?

Von den Werten her wurden wir zwar theoretisch stärker, aber so richtig hat man davon nichts gemerkt. Besonder der Magie-Part wurde ziemlich vernachlässigt.

Ich war nämlich in unserer Gruppe der "Magier", der fast immer nur die Items genommen hat, die die Magie verstärken, aber so richtig stark sind die Zauber dadurch nicht geworden.

Ich würde mir ein traditionelles Level-System mit Erfahrungspunkten wünschen. Und die Zauber hätte ich gerne etwas mehr in Richtung Secret Of Mana. Wenn man ein hohes Level erreicht, sollen dann auch normale Zauber zu Super-Zauber werden (das war einfach genial in SoM). :D

nee, das stimmt schon spike. die magie hat quasi NULL gebracht (gut das ich die eh nicht genommen hab!). das ist auch ein punkt an dem man dringend arbeiten sollte. aber im endeffekt könnte man mit relativ wenig aufwand ein richtig fettes spielchen draus machen.
aber wir können nur hoffen ;)

shadowman schrieb:
nee, das stimmt schon spike. die magie hat quasi NULL gebracht (gut das ich die eh nicht genommen hab!). das ist auch ein punkt an dem man dringend arbeiten sollte. aber im endeffekt könnte man mit relativ wenig aufwand ein richtig fettes spielchen draus machen.
aber wir können nur hoffen ;)

Gut, dann ging es mir nicht nur so. ich habe immer gedacht, dass mein Magie Wert zu niedrig ist, aber trotzaufleveln hats nicht mehr gebracht. Dass Magiesystem war schon genial nur hätte ichmir ein bisschen mehr vielfalt gewünscht. Es wäre schon genial gewesen wenn man ungefähr so wie in Secret of Evermore die Elemente mischen könnte um neue Zauber zu bekommen. z.B 1 Eis 2 Blitz wird zu Blitzfrost oder so was in die Richtung. Wenn es wieder den topf geben sollte (aus irgendwelchen gründen) dann hoffe ich dass man entweder einen Mogry dabei hat oder dass man mit den Topf laufen kann.

Man konnte doch die Zauber mischen.

Es gab doch Gravity und sowas, wenn man Eis und Blitz ( oder sowas ) kombiniert hatte.
Aber ich fand es einfach zu wenig Auswahl an Zaubern um das Zaubern wirklich interessant zu machen.

Meint ihr SQ-E hört auf Fans?

Vielleicht könnte man eine kleine Page machen, in english auf der dann alle Fans ihre Vorschläge + voting abgeben können.

Oder wäre sowas vergebens?

Broken Wing schrieb:

Es gab doch Gravity und sowas, wenn man Eis und Blitz ( oder sowas ) kombiniert hatte.
Aber ich fand es einfach zu wenig Auswahl an Zaubern um das Zaubern wirklich interessant zu machen.

Ja schon, nur hatte man 5 Grundzauber und man konnte nur die Zauber auf ein höheres Level bringen. (feuer-Feura-Feuga) oder man bildet mit unterschiedlichen elementen Gravitas oder Gemach. Was anderes gibt es im Grunde nicht, das finde ich schade, obwohl man eine "riesen Auswahl" an Kombinationen hätte.

Laguna schrieb:
Zu den Oberbasher NeSS, wenn es dir nicht gefällt gut aber hör auf dermaßen zu bashen und den Käufern die Spaß daran hatten auf dieser Weiße auf dem Geist zu gehen. Muss dass den wirklich sein?

Gebe NeSS total Recht. Das Spiel hat derbe gesuckt, und das obwohl ich noch nichtmal ein "richtiges" FF erwartet hab.

Und keine Sorge, die meisten hier werden schon in der Lage sein, sich vom Gebashe einiger nicht beeinflussen zu lassen...

Starlord schrieb:
Broken Wing schrieb:

Ja schon, nur hatte man 5 Grundzauber und man konnte nur die Zauber auf ein höheres Level bringen. (feuer-Feura-Feuga) oder man bildet mit unterschiedlichen elementen Gravitas oder Gemach. Was anderes gibt es im Grunde nicht, das finde ich schade, obwohl man eine "riesen Auswahl" an Kombinationen hätte.

Es gibt noch Sanitas, einer der nützlichsten Zauber wie ich finde! Ich habe das ganze Game nur gezaubert, ist so richtig gut zum Zaubern. :P
Nur das Problem ist, wenn man zu 4 ist muss man immer sehr eingespielt sein was auch auf der anderen Seite cool ist!
Jedenfalls hatte das Spiel 0 Story und 0 Bösewicht und 0 Dramatik

Oliboli schrieb:
Starlord schrieb:
Broken Wing schrieb:

Es gibt noch Sanitas, einer der nützlichsten Zauber wie ich finde! Ich habe das ganze Game nur gezaubert, ist so richtig gut zum Zaubern. :P
Nur das Problem ist, wenn man zu 4 ist muss man immer sehr eingespielt sein was auch auf der anderen Seite cool ist!
Jedenfalls hatte das Spiel 0 Story und 0 Bösewicht und 0 Dramatik

oh mist, ich hab Sanitas vergessen den wichtigsten Zauber überhaupt ohne ihn kann man nicht mal gegen die Dunkelen Wesen gewinnen. ;)
Dann sind es halt Gemach, Sanitas, Gravitas und der Geschwindigkeitszauber (keine Ahnung wie der heißt). Sind aber trotzdem ein bisschen wenig.

Laguna schrieb:
Zu den Oberbasher NeSS, wenn es dir nicht gefällt gut aber hör auf dermaßen zu bashen und den Käufern die Spaß daran hatten auf dieser Weiße auf dem Geist zu gehen. Muss dass den wirklich sein?
sry aber irgendwie war FF:CC echt floppig, bei aller liebe ich fand da auch nix dran.

Cubestar2003 schrieb:
Laguna schrieb:

Gebe NeSS total Recht. Das Spiel hat derbe gesuckt, und das obwohl ich noch nichtmal ein "richtiges" FF erwartet hab.

Und keine Sorge, die meisten hier werden schon in der Lage sein, sich vom Gebashe einiger nicht beeinflussen zu lassen...

sry aber das ist nunmal meine meinung zum game.
wir cubefans wurden von SQ-E gründlichst verarscht!
und sowas sollen wir uns gefallen lassen?
ich denke nicht, IMHO sollten wir FF:CC2 boykotieren, wenn es genauso IMHO crapy wird wie FFCC1...

aber das überlasse ich euch!
das spiel hat so ein tiefes niveau...

Ich hasse Square-Enix für das Cube-exklusive FFCC, Sie hätten so geile games machen können, nen Crono Chross Nachfolger zB. oder neues SOM, oder ein geiles Front Mission, oder, oder, oder -Aber nein, sie machen ein nutzloses Multiplayer GBA Randgruppen game!

Ahoi,

MTC geht es derzeit nur ums Spammen ,shadowman, er schreibt irgendeinen Kommentar, um ein Posting zu legitimieren ^^

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom