Final Fantasy Crystal Chronicles 2 geplant?

Wenn ich mich richtig erinnere soll Crystal Chronicles sogar eine Trilogie werden. Inwieweit sich aber die 3 Teile am Ende unterscheiden werdne weiß ich selber nicht.

Nun meine Meinung zum Game :
Bitte S-E macht das GBA Feature optional, sofern es wieder ein Multi Titel wird, was ich denke aber nicht hoffe.

NeSS schrieb:
ist ja schön und gut das es im 4er multi wenigstens taugt, aber das tut fast jedes spiel.
Das ist soweit ja richtig,nur halt,daß CC nicht nur etwas "taugt" sondern für mich und meine Freunde die größte MP-Party war die wir jemals hatten..und zwar einschliesslich zb. Mario Kart.

ich kann euch ff:cc befürworter eigentlich nicht so richtig verstehen.
Tschja und ich halte die totalen CC-Verweigerer nicht,weil ich CC halt auch im SP-Modus immernoch für ein sehr gelungenes Spiel halte.

was mir auf dem cube persöhnlich am meisten fehlt, sind gute singleplayerspiele.
ich kann einfach nicht jeden tag freunde einladen, um ein multispiel zu spielen.
Mh...hab hier im Schrank 32 Cube-Games und die meisten davon sind SP-Games,und nur die wenigsten (eigentlich nur 2) halte ich für Fehlgriffe.Kann deinen Mangel also nicht ganz nachvollziehen.

dazu kommt noch diese totall verblödete connectivity scheisse hinzu, die es fast unmöglich macht zu 4 zu spielen.
Ich kann diesen Kritikpunkt ja schon verstehn,vor allem wenn man nie die Möglichkeit haben sollte,es mit 4 Spielern spielen zu können.
Fakt ist aber,daß gerade die Involvierung des GBs für diesen unnachahmlichen Multiplayer-Kick sorgt.

nein echt jetzt!
ich will von SQ-E ein saugeiles singleplayerspiel im sinne eines DQ8 oder FFX/XII... mehr verlang ich nicht.
Das würde ich natürlich auch mit einem Handkuss nehmen...aber auf CC2 freu ich mich trotzdem.

naja ich hab ja auch ein etwas anderen geschmack als du ;)
mir haben sehr viele SP spieel überhaupt nicht gefallen.

zB: TWW, RE0, SMS, SFA.

naja im single hab ichs echt nicht aushalten können, nach dem 2 jahr hab ich aufgehört, weil sich einfach alles wiederholt, was ziemlich langweilig war.
immer die selben zaubersprüche usw... naja egal lasse wir das...

NeSS schrieb:
naja ich hab ja auch ein etwas anderen geschmack als du ;)
mir haben sehr viele SP spieel überhaupt nicht gefallen.

zB: TWW, RE0, SMS, SFA.

..

Nicht Zwangsweise.
Starfox halte ich für die Gameenttäuschung überhaupt auf dem CUBE.
RE0 hat mich sosehr interresiert,daß ich es mir gar nicht erst geholt habe.

TWW halte ich für ein gutes Spiel,das halt nur dem Schatten der übergroßen Vorgänger nicht entrinnen kann.Und genauso seh ichs mit SMS.

die multiplayergames die ich schlecht fand, hab ich gar nicht erst genannt ;)

ich fand FFCC an sich nicht mal so schlecht wie viele sagen. Am Anfang (!!!) hatte es sogar einen Secret fo Mana feeling. Doch nach dem 3ten Jahr war es zu einseitig. Was cool war, dass man die endgegner immer wieder besiegen konnte. Nur es war generell zu leicht, und zu unspektakulär. Keine Storywendungen, kein richtiges Magiesystem, kein Jobsystem, kein richtiges Waffensystem. Außerdem verliert es irgendwann den Charme und es hat keinen "Wieder-spiel-drang". ich hoffe sie überarbeiten das mit dem GBA. Naja das fehlt dem Spiel halt. War aber klar, das SE einen Nachfolger bringt, nach dem Erfolg (in relation gesehen).

ich sag ja nicht das ff cc keine mängel hatte, im gegenteil ich könnte sicher ne din a 4 seite mit ideen und verbesserungen füllen. aber im multiplayer war das alles egal. und das kann eben nicht jedes spiel @ ness. und ich hab auch genug davon :)
aber keines hat bisher so sehr gerockt... naja, wenige!

und wenn ich die wahl hätte @ sabre, würde ich wahrscheinlich sogar das rundenbasierende nehmen.
aber das macht ff cc nicht schlechter :)

also ich fänd es bombig wenn man die mängel ausmerzt und in die zweite runde geht.
dann lohnen sich die 4 link kabel auch wenigstens, denn ausser 4 swords kommt ja nicht sooo viel ;)

shadowman schrieb:
ich sag ja nicht das ff cc keine mängel hatte, im gegenteil ich könnte sicher ne din a 4 seite mit ideen und verbesserungen füllen. aber im multiplayer war das alles egal. und das kann eben nicht jedes spiel @ ness. und ich hab auch genug davon :)
aber keines hat bisher so sehr gerockt... naja, wenige!

und wenn ich die wahl hätte @ sabre, würde ich wahrscheinlich sogar das rundenbasierende nehmen.
aber das macht ff cc nicht schlechter :)

also ich fänd es bombig wenn man die mängel ausmerzt und in die zweite runde geht.
dann lohnen sich die 4 link kabel auch wenigstens, denn ausser 4 swords kommt ja nicht sooo viel ;)

Boah stimmt ich kann micht auch noch an eine Wochenlange Multiplayer Action erinnern. Das war genial. Hoffe wirklich dass sie das Feeling auch im 2er rüberbringen. ich Grunde finde ich die idee mit Echtzeitkämpfen nicht schlecht. Nur sollten sie wenigstens einen abgespeckten Multiplayer reinbauen, so dass man selbst entscheiden kann GBA ja oder nein.

Hab mir FF:CC beim erscheinen ausgeliehen und mich dann gegen den Kauf entschieden. Einem 2ten Teil bin ich zwar aufgeschlossen, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich viel ändern wird.

Meine Forderungen ;-)

-richtige Cubepad-Steuerung
-Connectivity optional (und damit meine ich das Connectivity nicht zu lasten eines Singelplayers gehen darf)
-Multiplayer auch mit normalen Pads
-viel komplexeres Kampfsystem (wenn es schon ein Hack & Slay ist, dann bitte richtig

Ein richtiges SoM Remake würde ich aber geiler finden. Einfach nur die FF:CC Engine über das alte SNES Game rüberlegen und ein richtig geniales Kampfsystem ... geboren wäre ein tolles Spiel.

meine vorschläge:

- gba zwang (!!) alles andere wäre nach der genialen nutzung in teil 1 eine schwäche!

- epische story mit zwischensequenzen

- besseres waffensystem

- ein paar mehr zauber

- ein paar mehr level

FEDDICH :)

shadowman schrieb:
meine vorschläge:

- gba zwang (!!) alles andere wäre nach der genialen nutzung in teil 1 eine schwäche!

- besseres waffensystem

- ein paar mehr zauber

- ein paar mehr level

stimme zu 90% zu

streichen würde ich den GBA Zwang.
dazuadden würde ich:

-mehr Waffentypes zur Auswahl (vielleicht Speere schwerter Äxte...)

-höherer Schwierigkeitsgrad (vielleicht sogar eine "Play On" Funktion, was heißt das Game nochmal von Anfang an mit gleichen Endlevel und Endwaffen und einen höhreren Schwierigkeitsgrad )

- optionale Multiplayer bzw singleplayer Mode (das heißt GBA Ja oder Nein)

- Beschwörungen oder generell besseres Magiesystem

- Vielleicht noch ein besseres Rüstungsmenü beim Waffenschmied (was mit mit welcher Skizze gefertigt, was bringt mir das für den Status)

- größeres Inventar oder sogar ein Lagerungsplatz (bei der Familie?) für Gegenstände

- Computer Mitspieler im Singleplayer modus.

- Statuserweiterung mit MAgie Abwehr und Magie Angriff

soviel vorerst ;)

da könnt ihr doch gleich ein viel besseres spiel fordern... :rolleyes:
da sind so viele sachen dabei... LOL

ja, aer das was starlord sagt könnte man auch kürzer zusammenfassen ;)
jedenfalls sind das schon sehr detaillierte angaben, deshalb so viele!

und die hat man jawohl fast bei jedem spiel!

consolewars.de schrieb:
E3: DS Spiele von Drittherstellern
Wednesday, 12.05.2004 @ 14:10

...ein kleiner Überblick
Egg Monster Heroes [Square Enix]
Spider-Man 2 [Activision]
ONE PIECE + weitere Spiele [Bandai]
DRAGONBALL Z [Banpresto]
Mega Man Battle Network-, Viewtiful Joe- und Gyakuten Saiban-Serien Fortsetungen [Capcom]
Need for Speed [Electronic Arts]
Dynasty Warriors [Koei]
FROGGER 2005 + weitere Spiele. [Konami]
Mr. Driller + ein Rollenspiel [Namco]
Project Rub [Sega]
Final Fantasy Crystral Chronicle und Dragon Quest Monsters Serien Fortsetzung [Square Enix]
Monster Rancher + ein weiteres Spiel von Team Ninja [Tecmo]
SpongeBob SquarePants [THQ]
Rayman [Ubisoft]
Mobile Suit Gundam Seed [Bandai]
Bomberman [Hudson]
Yu-Gi-Oh!: Nightmare Troubadour [Konami]
Pac-Pix & Pac`n Roll [Namco]

Wenn es ein wahrer Nachfolger wird, dann wird es wohl keinen Topf mehr geben, den einer herumtragen muss, denn wie jeder weiß, der das Spiel zu Ende gespielt hat, ist das Miasma dann verschwunden.

Vielleicht kommen ja wirklich noch 2 FF:CC heraus. Eines am Cube und eines am DS. Die neue Hardware für den Cube wird wohl ein WLAN Adapter sein, mit dem man das Connectivity Feature auch ohne Kabel und dazu noch mit dem DS benutzen kann.

Starlord schrieb:
shadowman schrieb:
meine vorschläge:

- besseres waffensystem

- ein paar mehr zauber

- ein paar mehr level

stimme zu 90% zu

streichen würde ich den GBA Zwang.

...das macht aber nur 4/5 = 80% Übereinstimmung aus! :D :P

Zurück
Top Bottom