Final Fantasy Crystal Chronicles 2 geplant?

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2003
PSN
Servace
Final Fantasy Crystal Chronicles 2 geplant?

26.05.04 - Square Enix soll angeblich an dem Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles 2 arbeiten. Das schreibt die EGM in ihrer aktuellen Ausgabe: So soll man sich 'darauf vorbereiten, in den nächsten Monaten mehr über einen potentiellen Nachfolger zu Final Fantasy Crystal Chronicles für den Gamecube von Square Enix zu hören.'

Offiziell wurde das Spiel bislang noch nicht von Square Enix angekündigt

www.gamefront.de

Auf der TGS oder sogar der Spaceworld könnte in dieser Richtung vieleicht noch etwas kommen. Vom Spiel selber gehe ich mal davon aus das es vom grafischen Stil her eher an den neueren Final Fantasy der Hauptserie angepasst wird um halt eben wieder "anders" als der Vorgänger zu sein.

Laguna schrieb:
Auf der TGS oder sogar der Spaceworld könnte in dieser Richtung vieleicht noch etwas kommen. Vom Spiel selber gehe ich mal davon aus das es vom grafischen Stil her eher an den neueren Final Fantasy der Hauptserie angepasst wird um halt eben wieder "anders" als der Vorgänger zu sein.

Hoff' mers, dass es sich nicht nur rein optisch vom Vorgänger distanziert.

Bidde S-E nicht noch mal so ein Gemurks wie CC! :( :x

oh gott bitte kein FF:CC2... kein mensch braucht den schund.
ich hab den fehler gemacht, mir den ersten teil zu kaufen.

also ich kaufs sicher nicht... egal wie es wird.
naja außer es wird ähnlich wie FFXII ;)

Habs mir auch gesholt, fands auch net gut!
Hoffentlich ist in FFCC2 mehr FF als CC drin! ;)
Vorallem die Story war richtig unspektakulär!

Zu den Oberbasher NeSS, wenn es dir nicht gefällt gut aber hör auf dermaßen zu bashen und den Käufern die Spaß daran hatten auf dieser Weiße auf dem Geist zu gehen. Muss dass den wirklich sein?

Square sinkt in meiner Gunst immer tiefer - mehr als den Namen FF zu missbrauchen haben die auch nicht mehr drauf!

ICH WILL EINEN WÜRDIGEN SOM NACHFOLGER! :(

Laguna schrieb:
Zu den Oberbasher NeSS, wenn es dir nicht gefällt gut aber hör auf dermaßen zu bashen und den Käufern die Spaß daran hatten auf dieser Weiße auf dem Geist zu gehen. Muss dass den wirklich sein?

wo bash ich bitte?
das ist nunmal meine meinung zu diesem häufchen elend, genannt FF:CC.
hier sieht man tatsächlich was SQ-E von cube spielern hält, nämlich gar nix.
für die sind wir alle nur kleine kinder, die ein komplexeres gameplay oder eine tiefgründige story gar nicht erst kapieren.

wenn du dich ein zweites mal von denen verarschen lässt... deine meinung.
wenn du dich mit 2 klassigen spielen zufriedengibst... dein problem.

ich fordere bessere spiele für den cube!

Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden. Und ein Parasite Eve Nachfolger egal auf welches System würde ich auch begrüßen zwar sind die Gerüchte über Parasite Eve Rbeirth (3. Teil) mittlerweile zwar auch schon etwas älter aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Edit:
@NeSS
Alles klar :lol:

S-E will games machen die für cube user sind! und in japan sieht das eben so aus das es weniger story und mehr multi gibt! ich glaub der nachfolger wird genauso den style haben wie teil 1 nur eben mit verbesserungen

das es keine haupt FF wird ist schonmal ganz klar!

Fand auch das FF CC ne richtige Spiele Gurke war. Spiel gerade FF X und das ist für mich um Welten besser. Hoffe mal wenn ein neues FF spiel auf den GCN kommt das es eher wie FF x ist. Bin halt von FF X ziemlich begeistert hab in einer Woche fast schon 50 Stunden gespielt. Bei FF CC hatte ich schon nach 1 Stunde keine Lust mehr zu spielen bis auf die Grafik finde ich nichts gutes im spiel.

Noch was hab ne frage wie Besiege ich eigentlich Sin wo man auf sein Maul zu fährt?

Potential hat das Spiel auf jeden Fall
-kein GBA-Zwang
-Geschichte à la SoM
-Steuerung für GCN-Pad optimieren

diese drei Sachen und das wäre ein Mega-Spiel

an alle bi- ba- bo- basher :)

ich hab das spiel seeeehr gemocht! es ist unnachahmlich dieses spielgefühl. ich wette ihr habt es teilweise nicht mal zu viert gezockt - und dann habt ihr cc auch nicht richtig gespielt.
und von daher wünsch ich mir einen aufgepeppten nachfolger. ich freu mich jedenfalls!

shadowman schrieb:

ich hab das spiel seeeehr gemocht! es ist unnachahmlich dieses spielgefühl. ich wette ihr habt es teilweise nicht mal zu viert gezockt - und dann habt ihr cc auch nicht richtig gespielt.
und von daher wünsch ich mir einen aufgepeppten nachfolger. ich freu mich jedenfalls!

Jetzt sei mal ehrlich, wenn du die wahl hättest:

1. FF:CC 2
oder
2. Ein rundenbasierendes RPG

Was würdest du wählen?

Basstard schrieb:
Ich kann ich daran erinnern, dass FF:CC für den NDS angekündigt wurde. DAs stand zumindest auf der E3 Releaseliste.

auf dem nds kann ich es mir gut vorstellen, aber bitte mit wenigstens etwas komplexerem gameplay und ner guten story.

das magie system war auch gelinde gesagt fürn arsch.

Ich muss mich shadow anschließen.

Das Spiel war leider hauptsächlich auf den Multiplayer ausgelegt, aber der hat alles weggerockt. Ich hab das Spiel fast ausschließlich mit meinen 2 Brüdern gespielt und da haben wir fast jedes Wochenende 20 Stunden investiert um auch alle Geheimnisse etc. herauszufinden.

Spiele mit schönen "vorgegebenen" Stories sind ja ganz nett, aber manchmal ist es doch besser, wenn ein Spiel ohne eine Story daherkommt und man sozusagen seine eigene erspielen muss.

Die ganzen FFs und MGSs in Ehren, aber es muss nicht jedes Spiel eine riesige Story haben und das ist auch gut so. Sonst würden wir alle bald nur mehr vor der Glotze sitzen und vorgefertigte Scripts, Videos etc... ansehen und immer weniger unsere eigene Fantasie benötigen und einsetzen.

Aber wie ich schon einmal gesagt habe: Ich würde ein Secret Of Mana Remake mit Connectivity Feature einem FF:CC2 vorziehen.

Ahoi,

ui, ein Nachfolger zu FF:CC.
Wenn ein paar Dinge verbessert werden, wird auch der Nachfolger gekauft.
Eine bessere Story wäre gut und ein abwechslungsreicheres Kampfsystem.
Ausserdem sollte man wirklich mal Erfahurungspunkte verbunden mit dem Erlernen von Abilitys einführen.
Dann würde der Nachfogler wirklich mal super.
Den Topf kann man von mir aus lassen, wenn nicht, sollen sie sich aber gut überlegen, wie man bestimmt, in welche Richtung man mit der Gruppe geht, denn die Stellenohne Topf in den Städten waren recht nervig, wenn dauernd einer in eine andere Richtung rennt, und so nix mehr vorwärts geht.

cya,
Fauli

Sabrewulf schrieb:
shadowman schrieb:

Jetzt sei mal ehrlich, wenn du die wahl hättest:

1. FF:CC 2
oder
2. Ein rundenbasierendes RPG

Was würdest du wählen?

Um die Aussenseitermeinung mal zu untermauern....ich würd ersteres nehmen,ohne Frage.
Hab auch das Vergnügen gehabt CC simultan mit 4 Leutchen zu zocken,und bis jetzt gab es nix,aber auch kein einziges MP-Spiel,daß an diese Sessions rangekommen ist.
Nach dem ersten CC-Wochenende war ich heiser vor schreien,und trunken vor Glück.
Das CC als SP-Game nicht gerade daß Offenbarungsspiel schlechthin ist,will ich gar nicht abstreiten,aber selbst da war es für mich weit von einem miesen Zock entfernt.
CC2 ??!!
Gekauft !!!

ist ja schön und gut das es im 4er multi wenigstens taugt, aber das tut fast jedes spiel.
bei mir ist das problem, dass nur 2 freunde von mir nen gba haben, und ich kann nicht immer die 2 einladen wenn ich ne runde FF:CC spielen will.

in meinen augen wird 4 swords ein viel besseres 4er connectivity spiel sein...
ich kann euch ff:cc befürworter eigentlich nicht so richtig verstehen.
endlich kommt ein SQ-E spiel fürn cube, und dann muss es unbedingt ein multiplayerspiel sein, weils ja aufm cube keine gibt :rolleyes:

was mir auf dem cube persöhnlich am meisten fehlt, sind gute singleplayerspiele.
ich kann einfach nicht jeden tag freunde einladen, um ein multispiel zu spielen.
teilweise wollen die gar nicht mehr.
dazu kommt noch diese totall verblödete connectivity scheisse hinzu, die es fast unmöglich macht zu 4 zu spielen.

nein echt jetzt!
ich will von SQ-E ein saugeiles singleplayerspiel im sinne eines DQ8 oder FFX/XII... mehr verlang ich nicht.

Zurück
Top Bottom