Finaaaaaaale...

Zeelich schrieb:
Was war eigentlich mit der vielgepriesenen Stimmung am Tivoli los? Ich habe vor'm Rückstand nur die Gladbacher gehört und danach war es etwa gleichwertig. Kann natürlich auch an der Verteilung der Mikros gelegen haben..

Schätze die Fans durften keine Wurfgeschosse mit ins Stadion nehmen ;)

Zeelich schrieb:
Ein deutsches Team mehr, das in der ersten oder zweiten UEFA Cup Runde rausfliegt. Finde die Regelung bescheuert! Uns geht es schon so schlecht genug, müssen wir jetzt auch noch Zweitligisten in den UEFA Cup schicken?

Das würde ich so nicht sagen. Denn die Mannschaften aus unserer zweiten Liga können locker mit vielen Manschaften (in erstliegen) mithalten.

Also ich habe sogar ein großes wunder miterlebt (Handball), da hat sich die Mannschaft Dutenhofen (heute Hsg Wetzlar) durch den Deutschen cup bis ins Finale des Europapokals geschlagen. Sie waren auch nur 2. Liga

DJDREAM schrieb:
Zeelich schrieb:
Ein deutsches Team mehr, das in der ersten oder zweiten UEFA Cup Runde rausfliegt. Finde die Regelung bescheuert! Uns geht es schon so schlecht genug, müssen wir jetzt auch noch Zweitligisten in den UEFA Cup schicken?

Das würde ich so nicht sagen. Denn die Mannschaften aus unserer zweiten Liga können locker mit vielen Manschaften (in erstliegen) mithalten.

Also ich habe sogar ein großes wunder miterlebt (Handball), da hat sich die Mannschaft Dutenhofen (heute Hsg Wetzlar) durch den Deutschen cup bis ins Finale des Europapokals geschlagen. Sie waren auch nur 2. Liga

Das mag im Handball so sein, im Fussball ist es definitv anders. Schau doch mal wo die Zweitligaaufsteiger der letzten Jahre jetzt stehen bzw wieviel davon inzwischen schon wieder abgestiegen sind.

Und selbst die die sich einigermassen in der Bundesliga etabliert haben, haben im Moment keine Chance international mitzuhalten.

Und selbst die die sich einigermassen in der Bundesliga etabliert haben, haben im Moment keine Chance international mitzuhalten.

Jep, mir kommt heute noch das Grausen wenn ich an Superfund, Dnjepopetrowsk etc. denke. Blamabel ist dafür gar kein Ausdruck.

Aber im Umkehrschluss könnte genau bei solchen Gegner ein Zweitligist besser geeignet sein. Für die ist das was einmaliges und keine lästige Pflichtaufgabe. Die würden wenigstens kämpfen.

Katastrophales Spiel der Borussia, da werden Köpfe rollen. Glückwunsch an die Aachener.

Aber mit solchen Schiedsrichtern wie Herrn Steinborn (hatte der nicht auch das Tor der Kölner gegen Bremen aberkannt am letzten Wochenende ?) blamiert sich der DFB bis auf die Knochen. Das Handspiel hatte er ja sogar gesehen (sagte er nach dem Spiel), aber er meinte, es sah nicht nach Absicht aus...

Finaaaaaaaaaaaaaaale ooooooohhhhhhhh!
:D ;)

Werder wird das Double packen, wenn nicht diese Saison, dann vorerst überhaupt nicht oder glaubt IRGENDJEMAND daran, dass ein Chancetod wie Klose unseren Ailton ersetzen kann? NOPE!

@nasagoal: Hättest du dir die Zeitlupwe angesehen, müsstest du gesehen haben, dass valdez den Arm sogar noch weggezogen hat, es war also KEIN beabsichtigtes Handspiel... wär auch egal gewesen, vor nem Elferschießen hätt sicher keiner Bammel gehabt..., außer Andi Reinke, unsern Rentner. ;)

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:
Mit Klose hat euch der Allofs echt ein dickes Ei ins Nest gelegt. :P

Mal abwarten. Wenn der gut mit Micoud klar kommt kann das noch was werden.

Meiner Meinung nach passt (Kopfballspieler) Klose nicht wirklich zum Spiel der Bremer, da diese nicht mehr wie früher konsequentes Flügelspiel betreiben, sondern eher durch die Mitte kommen und versuchen, die Abwehr des Gegners durch Steilpässe in den Rücken dieser Abwehr auszuhebeln. Und dafür gibt es in der Bundesliga keinen besseren Abnehmer als 00Ailton

Hab grad in der Zeitung gelesen, dass der Tivoli nicht im entferntesten internationalen Ansprüchen genügt und da im Sommer das neue Gladbach-Stadion fertig wird schaut alles so aus, dass Aachen wohl nächstes Jahr in Gladbach spielen wird(internatial).

Solid_Snake schrieb:
Hab grad in der Zeitung gelesen, dass der Tivoli nicht im entferntesten internationalen Ansprüchen genügt und da im Sommer das neue Gladbach-Stadion fertig wird schaut alles so aus, dass Aachen wohl nächstes Jahr in Gladbach spielen wird(internatial).

Die sollen sich mal dahin trauen ;)

nasagoal schrieb:
Meiner Meinung nach passt (Kopfballspieler) Klose nicht wirklich zum Spiel der Bremer, da diese nicht mehr wie früher konsequentes Flügelspiel betreiben, sondern eher durch die Mitte kommen und versuchen, die Abwehr des Gegners durch Steilpässe in den Rücken dieser Abwehr auszuhebeln. Und dafür gibt es in der Bundesliga keinen besseren Abnehmer als 00Ailton

Ist ja auch meine Meinung. Aber wer weiß welches System Werder 2004/2005 spielt? Im Moment ist es ja stark auf Ailton zugeschnitten, da wird man sich nächste Saison etwas neues überlegen müssen.

orto schrieb:
millimil schrieb:
Katastrophales Spiel der Borussia, da werden Köpfe rollen. Glückwunsch an die Aachener.

Was für Köpfe???

Wir reden hier vom VFL Borussia Mönchengladbach ;-) da rollt gar nix!

Ich denke, das nach der Saison einige "Untaugliche" den Verein verlassen werden müssen:
-van Lent
-Maric
-Stiel
-Reitmaier
-Carnell
-Strasser
-Eberl
-Obradovic
-Melka
-Oljigwe

eventuell noch
-Demo
-van Hout
-Asanin

Das meinte ich mit "Köpfe rollen". Denn diese Spieler sind alles, aber nicht Bundesligatauglich.

Wer bleibt denn dann noch??

PS: Nächste Saison wird vielleicht auch kein Bundesligaformat mehr nötig sein.. ;)

Das frage mich auch.Man kann es auch übertreiben.Wenn die Mannschaft einen für ihre Ansprüche einen guten Tabellenplatz hätte,würde niemand über die Qualität der Spieler reden.

Es wird aber Zeit für einen Schnitt. v.Lent/Reitmaier/Stiel sind eh zu alt. Maric ist nur ausgeliehen, Obradovic auch. Dann noch der unfähige Strasser und Carnell+Oljigwe, da haben wir bessere Amateure in der 2.Mannschaft. Somit ist Platz für einige Junge und dann kann man ja auch noch ein paar Bankdrücker von besseren Clubs (ala Hertzsch/Amatinidis) verpflichten. So kann es jedenfalls nur besser werden.

millimil schrieb:
Es wird aber Zeit für einen Schnitt. v.Lent/Reitmaier/Stiel sind eh zu alt. Maric ist nur ausgeliehen, Obradovic auch. Dann noch der unfähige Strasser und Carnell+Oljigwe, da haben wir bessere Amateure in der 2.Mannschaft. Somit ist Platz für einige Junge und dann kann man ja auch noch ein paar Bankdrücker von besseren Clubs (ala Hertzsch/Amatinidis) verpflichten. So kann es jedenfalls nur besser werden.

So ein Glück wie mit Amatinidis, muss man aber auch mal haben. Maric sollte auf jeden Fall bleiben. Tomislav rackert ohne Ende, was man natürlich nicht im TV sieht. Gebt dem mal ein bisschen Spielpraxis und schon wird man freude an ihm haben. Ich denke, das wird der ideale Sturm Partner von Vaclav Sverkos. Ein Stürmer wirkt natürlich immer etwas farblos, wenn er keine Tore schießt.

Obradovic ist ausgeliehen und darf wohl wieder gehen. Dürfte niemanden wundern.

Ojigwe war Lienens Lieblingsspieler, sieht man bzw. sieht man nicht! ;) Ich erinnere nur an Laslandes in Köln. Lienens Einkaufspolitik ist wirklich nicht das wahre.

Aus Amateuren kann man wegen mangelnder Erfahrung keine Profi-Mannschaft bauen.

Bei Gladbach fehlt einfach ein altes A... wie Effenberg, der Spiele allein entscheiden kann. Ein Forrsell würde ja schon reichen!

Aachen kann ruhig im Nordpark spielen. Das gibt Mieteinnahmen für Borussia und schon wäre das Ausscheiden aus dem Pokal nicht mehr so schlimm wie bisher. Dann hätten wir wenigstens ein bisschen was davon!

Zurück
Top Bottom