GameWAR FIFA vs. PES

pes 2016 demo spielt sich wieder richtig gut. Tolle KI.

Ansonsten werde ich den Kauf wieder abhängig machen von 2vs2 Gameplay. Leider fehlte der bei PES auf der PS4 letztes Jahr. Wenn das wieder fehlt ist es ein KO Krit für mich, da ich fast nur 2vs2 mit einem Kumpel online zocke!
 
2vs2 ist ein absolutes Muss. Zocke ich total gerne mit nem Kumpel. Ohne geht garnicht. Wie kann man sowas in ein Fußballspiel nicht implementieren?!?!
 
2vs2 ist ein absolutes Muss. Zocke ich total gerne mit nem Kumpel. Ohne geht garnicht. Wie kann man sowas in ein Fußballspiel nicht implementieren?!?!

Also es geht um online ;) offline geht ja

in dem man bei Konami immer anderen die schuld gibt. Die Aussage Sony ist schuld wegen dem PS+ Abo. Aber das es auch bei der PS4 ein Guest System gibt weiss bei Konami keiner. Komisch nur das sogar Indie Entwickler (Rocket League) damit kein probs haben. Naja.

Die aktuelle Aussage auf twitter ist, das viele andere Features wichtiger sind. Man prüft ob 2vs2 auch auf der Ps4 noch schafft.. aber wie immer ein ausweichen..
 
"beste PES seit PS2 zeiten."

"greatest football game of all time."

"fifa wird wohl jahre brauchen, um wieder auf zuschließen."



Gamespot 9/10
All that truly matters is what unfolds in those virtual ninety minutes, either against a friend, an online stranger, or the computer. On that test alone, PES 2016 represents the best game in the series since the PlayStation 2 era.
GamesRadar 9/10
Some areas need work, sure, but PES 2016 still manages to play an incredibly enjoyable game of football. The improved Master League mode is a godsend, adding substance to the package and complementing the excellent gameplay. With the advanced collision system, Konami has done in a year what EA has been trying to perfect since FIFA 12. The added physicality and increased number of animations has done wonders for the gameplay. The introduction of an excellent edit mode (see ‘edit it up’ for more details) to the PS4 version even makes the usual lack of licenses a relative non-issue. Only the drop in gameplay visuals and lack of AI fouls really trouble its relentless march towards greatness.
VideoGamer (no score atm)
None of these problems keep PES 2016 from being the greatest football game of all time. The question is no longer whether PES can catch FIFA, and in truth hasn't been for a while. Instead, it's the other way around, and may well be for years.
God is a Geek
Sure, it doesn’t have all the licenses, but on the pitch, where it actually matters, PES 2016 is phenomenal. You’ll have a day off from playing it and forget, but then return and remember how truly special it feels to just play football. It’s the best football game I’ve played in as long as I can remember (and I’ve just about played them all), and an utterly essential purchase. PES 2016 is the best there is, and the best there’s been in a very long time.



noch ne deutsche seite:

GamersGlobal.de: 9.0

Aber spielerisch entwickelte sich PES in den letzten paar Jahren in die richtige Richtung und legt mit PES 2016 eine Fußball-Simulation vor, die in dieser Hinsicht nur schwer vom neuen FIFA übertroffen werden kann. Diese Dynamik und die genialen Spieleranimationen sind einfach nur stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es eigentlich so leicht ein monopol auf lizenzen zu bekommen. Ruled da nur das geld was? Bundesliga lizenz bis 2018. Eig denke ich mir wenn 2 für die lizenz zahlen sollte es mehr einbringen als wenn sich einer ein monopol kaufen will. Naja,so gut pes auch ist, ohne bundesliga wirds einfach schwer, so gut die mods auch sein mögen.
 
selbst wenn PES mit dem neuesten Teil spielerisch endlich mal wieder nach 2009 vorbeigezogen ist, fehlen einfach die Lizenzen. Und ohne Saveeditor mit dem man die Teams bearbeiten kann wird's halt uninteressant.
 
wie erwartet also. pes mit dem reboot durch die neue engine brauchte jetzt halt 1-2 jahre und ist nun wieder an fifa vorbeigezogen.
fifa hingegen stagniert und wird wohl in 3-4 jahren auch wieder einen reboot wie damals zum 08er teil durchmachen, um wieder ein wenig moderner zu werden.

ich steige jedenfalls wieder um. das warten hat sich die letzten zwei jahre scheinbar gelohnt.
 
wie erwartet also. pes mit dem reboot durch die neue engine brauchte jetzt halt 1-2 jahre und ist nun wieder an fifa vorbeigezogen.
fifa hingegen stagniert und wird wohl in 3-4 jahren auch wieder einen reboot wie damals zum 08er teil durchmachen, um wieder ein wenig moderner zu werden.

ich steige jedenfalls wieder um. das warten hat sich die letzten zwei jahre scheinbar gelohnt.

weiß nicht, der Unterschied ist mir zu gering um die fehlenden Lizenzen wieder wettzumachen. Und Savegameeditor ist mit den Next Gen Konsolen halt nicht möglich.
 
freut mich das pes wieder der könig ist. lizenzen jucken mich zum glück nicht es zählt nur das was auf dem feld passiert. es ist gut das man wieder eine ernsthafte alternative zu fifa hat wie zu ps2 zeiten :shaded:
 
wie mich nichts weniger interessiert, als irgendwelche lizenzen.

aber da geht es den meisten wohl anders.
das weiß EA auch und bezahlt darum gut.
bezahlen dann sogar so viel, dass die Fifa sich bereit erklärt, die Lizenz nicht noch an dritte zu verkaufen und schon haben wir das monopol.
 
wie mich nichts weniger interessiert, als irgendwelche lizenzen.

aber da geht es den meisten wohl anders.
das weiß EA auch und bezahlt darum gut.
bezahlen dann sogar so viel, dass die Fifa sich bereit erklärt, die Lizenz nicht noch an dritte zu verkaufen und schon haben wir das monopol.

mit lizenzen würde ich dieses jahr 100% pes kaufen, und so bleib ich bei fifa...
 
Lizenzen, lol. Wichtig ist auf dem Platz.

für dich dann halt ja, dann sprech auch nur für dich bitte. ich liebe die bundesliga und deren vereine, da kann mir pes halt dann einfach nicht genug fußballromantik liefern... leider, würde tatsächlich schon lange pes spieler sein.
 
für dich dann halt ja, dann sprech auch nur für dich bitte. ich liebe die bundesliga und deren vereine, da kann mir pes halt dann einfach nicht genug fußballromantik liefern... leider, würde tatsächlich schon lange pes spieler sein.

Natürlich spreche ich nur für mich, keine Sorge. ;-)

Dass PES kaum Lizenzen hat, fuxt mich auch. Wenns jedoch spielerisch Fifa in die Schranken verweisen sollte, dann sind die mangelnden Lizenzen ein saurer Apfel, in den ich beißen muss. Was ein Fußballspiel auf dem Platz bietet, ist für mich einfach viel, viel wichtiger. War auch schon zu PES-Hochzeiten um 2004 herum so.
 
Natürlich spreche ich nur für mich, keine Sorge. ;-)

Dass PES kaum Lizenzen hat, fuxt mich auch. Wenns jedoch spielerisch Fifa in die Schranken verweisen sollte, dann sind die mangelnden Lizenzen ein saurer Apfel, in den ich beißen muss. Was ein Fußballspiel auf dem Platz bietet, ist für mich einfach viel, viel wichtiger. War auch schon zu PES-Hochzeiten um 2004 herum so.

wie funktioniert dass denn mit den mods. hab gelesen auf ps4 soll das gehen. sehr umständlich oder gleich gemacht?
 
wie funktioniert dass denn mit den mods. hab gelesen auf ps4 soll das gehen. sehr umständlich oder gleich gemacht?

Da hab ich leider keine Ahnung, sorry. Mit so Mod-Zeugs habe ich mich noch nie groß beschäftigt.

Mal schauen, was die deutschsprachigen Tests demnächst so sagen. Was man bisher bezüglich PES mitbekommen hat, war ja äußerst positiv und auch die Demo war echt gut.

Sollte aber 2 vs 2 online fehlen, so wäre das defintiv ein dicker, dicker Minuspunkt!
 
fifa ist jedenfalls nicht mehr die vollkatastrophe wie es damals mit allen teilen vor fifa08 (das war als erster teil des reboots aber eigentlich auch schlecht) war. also kein problem mit leuten, die lizenzen wichtiger finden. fifa spielt sich immer noch gut.

lachen kann ich nur über die leute die damals aufgrund der lizenzen fifa bevorzugt haben. das ging damals einfach gar nicht :v:
 
ihr tut gerade so als ob PES nun meilenweit an Fifa vorbeigezogen wäre. Fifa 12-14 hat Top Wertungen bekommen und so richtig stagniert es doch erst seit 2 Jahren.
 
Zurück
Top Bottom