GameWAR FIFA vs. PES

FIFA 14 all the way :win:

Das wird so episch. Freue mich richtig auf die Next-Gen Version. Kann es kaum abwarten :aargh:










:v:

Nein mal im Ernst, ich kann Fifa und PES generell eigentlich nicht ab, aber Fifa 14 liegt ja bei der Xbox One kostenlos bei. Deswegen Fifa :goodwork:
 
Lol PES ist nicht stehen geblieben, wenn sie sogar ne HD Variante von PES3/4/5/6 bringen würden mit aktuellem kader etc würde es beide spiele zerstören. aber schon krass das EA sogar nun bei den gesichtern vorbei ist, das war noch die letzte hochburg die konami hatte, das viele deutlich besser aussahen, das im video ist ja mal furchtbar
 
dann spiel niemals pes auf konsole oder doch lad dir mal die demo.
Bin mal gespannt was du dann zu der fifa grafik sagst. ;)

Die schlechte Grafik von PES macht die von Fifa nicht besser. Ich finde nur, dass die Grafik und Technik, gemessen an der Hardware, viel besser sein könnte.
 
Interessiert mich aber auch sehr wenig, seh das eh nie. Aber leider sieht es auf dem Platz genauso aus.
Lighting, schlechte Animationen, Low Polygon Spieler, Pixelige Figuren, schlechte Rasentexturen welche kaum Struktur oder Tiefe aufweisen...

Alter hör doch auf :D
Cutscenes & Wiederholungen sehen in PES deutlich besser aus. Außerdem sind die Animationen einfach edel
 
Als neutraler Hengst muss ich sagen, dass FIFA 14 klar das sauberere Gesamtpaket liefert. Dennoch sehe ich PES 2014 selbst in dieser Beta-Version auf dem Platz meilenweit vor FIFA. Woran ich das festgestellt habe? Habe zuerst die FIFA14 Demo gezockt, da die früher rausgekommen war und fand sie echt auf Anhieb gut. Dann hab ich die PES-Demo gespielt und fand es erst mal nur so lala. Trotzdem hat es mich irgendwie mehr gereizt die PES-Demo weiter zu zocken. Und je öfter ich die gespielt und die Steuerung begriffen habe, desto besser wurde sie. Nach einer Weile PES hab ich mir gedacht, legste nochmal die FIFA-Demo ein und plötzlich fand ich die nur noch langweilig, oberflächlich und so monoton, dass ich fast eingeschlafen wäre. FIFA hat zwar auch gameplaytechnisch seine Stärken, v.a. das Strafraumspiel finde ich bei FIFA einen Tick besser. Aber was zwischen den 16ern passiert ist im Gegensatz zu PES2014 völlig belanglos, da ist wirklich null Spieltiefe vorhanden. Aber das ist mir wie gesagt erst so negativ ins Auge gestochen nachdem ich PES länger gespielt habe und gesehen habe wie bedeutsam und spannend Mittelfeld in einem Fussballspiel sein kann. Auf dem Platz daher für mich ganz klar PES 2014 vorn!
 
Leider läuft PES alles andere als Rund in der Vollversion. Die Gesichter werden noch gepatcht (es kommen noch über 700 dazu), aber die behindern das Spiel ja nicht wirklich. Die stetigen slowdowns (auch OFFLINE!) und oft unfähigen Keeper nerven da schon mehr. Dazu reagieren Spieler manchmal gar nicht und man kann dann mal eben locker durchlaufen. Das Ballgefühl und eigentliche Gameplay ist aber absolut super. Leider wird Konami erst nächsten Monat einen Patch und DLC (mit den Sommertransfers (!)) bringen.


Ich werde mir Fifa noch dazu kaufen und es dann Upgraden später. Schade Konami. Das Spiel in einem solchen Zustand zu releasen ist einfach eine Frechheit.
 
War doch klar bei FIFA. Der Hype ist mal wieder gebremst worden. Die 90 % Wertungen sind, mal wieder, ein Witz. Natürlich ist das Spiel nicht wirklich schlechter als Teil 13. Aber was ich mich frage, sind immerwieder 90 % Wertungen okay, wenn es eigentlich nur Stillstand gibt und praktisch nur ein Update erfolgt?

Warum kommt so ein Spiel nicht für 30 Euro und das Hauptaugenmerk liegt auf Next Gen?
Ich kann EA verstehen, weils die Leute ja anscheinend bezahlen, aber warum akzeptieren die Magazine und Internetseiten sowas?

PES 2014 hat zb zwei dicke Bugs, aber immerhin ne neue Engine und kostet 10 Euro weniger (im Schnitt) und das deutlich langatmigere Gameplay ( verstehe auch die lächerliche 2 Punkte Wertung hier bei cw.de nicht, da müsste ja FIFA einen Stern bekommen.)
 
viele Fifa-Spieler geben noch zusätzlich Geld für UT aus... macht sicherlich nochmal 15€ höheren Schnitt aus. EA verdient pro verkauftem FIFA (jetzt in der Releasezeit) sicherlich 85-90€ (bzw nicht nur EA, sondern auch Händler blabla)
 
PES 2015 hat dieses Jahr den Gamescom Award für das beste Sportspiel gewonnen. Diesen Titel hat die letzten Jahre immer FIFA gewonnen. Damit steht es 1:0 für Konami. Und das obwohl das Spiel erst viel später erscheint und damit weniger weit in der Entwicklung ist als FIFA 15. Hoffentlich macht es auch auf der PS3 eine gute Figur, denn wegen PES möchte ich mir nicht unbedingt eine PS4 kaufen. :)
 
Der Kampf ist doch seit Fifa 09 entschieden...
Aber nur VKZ-technisch. Spielerisch war in der Vergangenheit eher PES überlegen, wenngleich auch nicht überzeugend. Wenn sich PES hier deutlich steigern kann, was nach den Berichten über die Gamescom der Fall zu sein scheint, und FIFA weiter stagniert, wonach es leider aussieht, dann geht die Krone diesmal klar an Konami.
 
PES 2015 wird zeigen was Sache ist.. Die Lizenzen und das schlechte Online-Gaming sind aber halt ein dickes Minus :(
Stimmt schon. Aber Gameplay ist mir im Zweifelsfall einfach wichtiger. Was nützen mir denn teure Lizenzen, wenn ich abends aus lauter Frust mein Kind anschreie wenn es von der Arbeit kommt? Auch hab ich noch nie erlebt, dass jemand wegen fehlender Lizenzen seine Frau schlägt. :blushed:
 
Die letzten FIFA waren den letzten PES spielerisch überlegen? Oh Gott, was ist aus PES geworden? :-( Fifa 15 fand ich ehrlich gesagt ziemlich mäßig.

Wenn ich da an die PES-Teile so ca 2003 - 2006 denke, hach, das waren Zeiten. Spieler, die einigermaßen das machen, was man will, wirklich herausgespielte Chancen und nicht so vorgefertigter Hauptsachespektakulär-Müll.
 
Zurück
Top Bottom