GameWAR FIFA vs. PES

Alter, was muss man denn veranstalten um in der PES Demo vom Platz zu fliegen? Selbst wenn ich alles kurz und klein grätsche pfeift der gefühlt nur jedes 10te Foul..
Ansonsten, joa, nicht schlecht, aber jetzt auch nicht sooo geil. Dachte nachdem alle am hypen waren das jetzt da die spielerische Offenbarung wartet.
was mir allerdings wirklich sehr gut gefallt ist das Schussgefuehl. Es fuehlt sich irgendwie "satt" an wenn Mann abzieht. Schwer zu beschreiben aber Das is schon geil und ein Pluspunkt ggüber FIFA.
Spielergesichter die ich gesehen haben waren top, dafür sehen die Laufbewegungen während dem Spiel irgendwie crappig aus.
Werds mir noch ne Weile anschauen, aber bis jetzt noch kein Grund zu PES zurück zu wechseln.
 
jeder legt immer so großen wert auf lizenzen. online würde fifa mit 4 lizensierten teams auskommen und keiner würd´s merken... ;)

Welche sind das deiner meinung nach? Ok antwort kannst dir sparen, hab komplett mit bvb gespielt letzte saison und blieb ungeschlagen :goodwork:
 
Da der BVB nicht so gut ist hast du mehr MAnnschaften Online gesehen wie wohl 90% der Spieler

Edit: Und von den Vier gemeinten wohl keine ;)
 
http://www.consolewars.de/messagebo...ution-Soccer?p=6825371&viewfull=1#post6825371



lizenzen könnte mir nicht egaler sein.

würde es sogar bevorzugen, wenn PES komplett auf sie verzichten würde.
teil echte namen und teil ausgedacht ist auch iwie doof.
so wie bei iss damals.



und kommentar ist das aller erste was immer abgestellt wird. :ugly:

Danke für die Info, dann wird PES dieses Jahr übersprungen. Muss auch nicht jedes Jahr ein neues Fußballspiel her.

Beim Kommentator wechsle ich gerne zwischen den unterschiedlichen Sprachen durch, sofern möglich, dann ist es nicht so extrem und ein paar Worte lernt man auch noch.
 
Gerade das finde ich doof. Ist es jetzt ein 5 Sterne Team oder nicht?

Dann sollen sie halt für Barca, Real, Bayern und ein paar andrere Nationalteams 6 Sterne einführen oder alle anderen auf 4,5 Sterne runter.
 
Gerade das finde ich doof. Ist es jetzt ein 5 Sterne Team oder nicht?

Dann sollen sie halt für Barca, Real, Bayern und ein paar andrere Nationalteams 6 Sterne einführen oder alle anderen auf 4,5 Sterne runter.

Oder so, aber der unterschied ist da das sagst du ja selber. Wenn sie es nicht gemacht hätten wäre es schlechter gewesen.
 
Ich spiele ja auch immer mit dem BVB. Wenn ich auswähle, das er bei der Gegner Suche kein spiel hat, was die stärke des Teams angeht, spiele ich fast nie gegen die "Top 3".
 
Ich spiele ja auch immer mit dem BVB. Wenn ich auswähle, das er bei der Gegner Suche kein spiel hat, was die stärke des Teams angeht, spiele ich fast nie gegen die "Top 3".

Also wie gesagt ich find das gut, da ja tatsächlich nen unterschied zwischen messi und kagawa besteht. Dass man da noch mit der wertunh variieren könnte stimmt wohl.
 

Mein Eindruck war, dass sich PES 2016 sehr direkt und "flüssiger" steuern lässt. Wechselt man von PES rüber zu Fifa hat man etwas das Gefühl, dass dort alles irgendwie ein Eigenleben / Automatismen hat, was man kaum beeinflussen kann. Bin aber auch aus der PES-Ecke und finde auch immer durch Zufall alle vorhandenen, nervigen Bugs bei Fifa (PC).

Was ich dieses Jahr bei PES bemängeln muss: Die Torhüter, der Schiri und die allgemeine Präsentation (PC). Die Torhüter sind echt Fliegenfänger und klatschen fast jeden Ball ab, statt ihn zu fangen. Der Schiri kennt die grundlegenden Regeln nicht und die Präsentation ist immer noch recht altbacken. Ich setze dieses Jahr aus und hoffe, dass das geniale Spielgefühl von PES16 in PES17 übernommen wird ohne größere Verschlimmbesserungen.
 
am 13. kommt dann auch die FifaDemo, mal schauen wie es wird, auch mit der neuen Engine :)

glaube aber ehrlich gesagt kaum dass es gameplaytechnisch an PES rankommt, dessen Demo hat schonmal gut vorgelegt
 
PES 16 war richtig gut. Hier und da muss noch etwas gefeilt werden, aber lange nicht mehr so bock gehabt eine Demo zu spielen. Spielte sich alles total flüssig und man hatte jederzeit das Gefühl, dass man nicht gebremst wird. Die Torhüter fand ich auch richtig stark, das mit den Abprallern kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht so krass wie bei den älteren Teilen. Wird leider dieses Jahr nur wieder liegen gelassen, da die PC Version wieder total scheiße aussehen wird und Gameplaytechnisch auch nicht mithalten wird. Schade eigentlich.
 
Sind die Fouls bei PES17 wieder normal? In PES16 konnte man die Gegner brutal umgräschen ohne bestraft zu werden, wenn die nicht (mehr) den Ball hatten und der Pass abgeschlossen war... :ugly:
 
Sind die Fouls bei PES17 wieder normal? In PES16 konnte man die Gegner brutal umgräschen ohne bestraft zu werden, wenn die nicht (mehr) den Ball hatten und der Pass abgeschlossen war... :ugly:
Ja, sind wieder normal. Schiris greifen hart durch, notfalls mit dem Rohrstock.
 
Was die Grafik angeht, beim reinzoomen, finde ich PES immer noch besser als FIFA.

Bilder sind nur von mir abfotografiert.

Bildschirmfoto_2016_09_16_um_06_33_40.png


Bildschirmfoto_2016_09_16_um_06_34_45.png


Trailer
[video]//www.netzwelt.de/pes-2017/159303-revierderby-pes-2017-konami-sichert-schalke-bvb-lizenz.html[/video]
 
Tjah, was soll ich sagen - nach 140 Stunden Pro Evolution Soccer 2015 setze ich das zweite Jahr in Folge aus. Vorübergehender Ersatz: Rocket League :blushed:

Was auch immer Konami dieses Jahr wieder bei der PC-Version dazu gebracht hat, das Teil mMn fast schlechter aussehen zu lassen als 15 / 16.
 
Zurück
Top Bottom