PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC FIFA 21

Kurzer erster Eindruck nach den ersten paar Spielen:

- Grafisch ist eine Verbesserung zu sehen. Ein Quantensprung ist es nicht. Es ist halt immer noch Fifa und kein FPS oder ein Genre bei dem die Grafik so zur Geltung kommt und auch eine größere Rolle spielt.

- Ich habe mit der PS5 das erste Mal überhaupt eine 1A Performance bei den Online-matches. In jedem der vergangenen Fifa Spiele war es immer ein bemerkbarer Unterschied zwischen online und offline gameplay - selbst bei perfekter Internetverbindung. Das ist für mich ein deutlicher Pluspunkt!

- Die geliebten Funktionen des Dualsense Controllers sind tatsächlich eingebunden wurden. Allerdings ist mein erster Eindruck, dass es bei Fifa eher störend ist. Eventuell ändert sich das mit ein paar mehr Spielen. Ansonsten ist es das erste Spiel bei dem ich sagen würde, dass die Dualsense Features hier eher störend sind bzw. einfach unpassend in der Umsetzung sind.
 
Wie sind denn die features vom ds?
Im Angriff und in der Verteidigung werden die Trigger aktiv. Wann/wie genau hab ich noch nicht ganz verstanden. Es wirkt seltsam.
Haptisches Feedback ist irgendwie dauerhaft aktiv und mal mehr mal weniger stark spürbar. Es ist schwer zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es mir gestern im PSN Store im Sale geholt habe für ~35€ (Champions Edition), doch etwas enttäuscht das es kein Crossplay zw PS4 und PS5 Version gibt.

Meine Kumpels, die es spielen, haben nur PS4 zu Hause stehen. Hab mir nichts dabei gedacht und direkt PS5 Version gezogen (da es ja glaube nur grafische Verbesserungen gibt), doch leider finde ich weder die erstellte Pro Mannschaft noch die Freunde in der FL in FIFA21.

Habe jetzt die PS4 Version gezogen, damit wir spielen konnten, nun 2 Trophäenlisten, was mich nervt :D (Habe in der PS5 Version Karrieremodus angetestet. )
 
Nachdem ich es mir gestern im PSN Store im Sale geholt habe für ~35€ (Champions Edition), doch etwas enttäuscht das es kein Crossplay zw PS4 und PS5 Version gibt.

Meine Kumpels, die es spielen, haben nur PS4 zu Hause stehen. Hab mir nichts dabei gedacht und direkt PS5 Version gezogen (da es ja glaube nur grafische Verbesserungen gibt), doch leider finde ich weder die erstellte Pro Mannschaft noch die Freunde in der FL in FIFA21.

Habe jetzt die PS4 Version gezogen, damit wir spielen konnten, nun 2 Trophäenlisten, was mich nervt :D (Habe in der PS5 Version Karrieremodus angetestet. )
Nur der Volta Modus und FUT werden 1zu1 übernommen und können somit weitergespielt werden. Da hat EA ja auch überall angepriesen, als ob es gut wäre, dass nur die beiden Modi übertragbar sind :D
 
Ich habe jetzt das Problem, das sich die Trophäenlisten beißen.
Hatte ja die PS5 Version zu erst installiert und dann die PS4 Version geladen, damit ich mit Kumpels spielen kann, dennoch kann ich die PS4 Trophäen die ich auf der 5er Version freigeschaltet habe nicht mehr auf der 4er Version freischalten und die die ich mit der 4er Version freigeschaltet habe, nicht mehr mit der 5er. Komisch, liegt gewiss an der Save-Data von FIFA21. Da ich alles behalte wenn ich zw den Games auf der PS5 switche.
 
Okay das ist Mist. So ein Problem konnte ich nicht feststellen. Habe jetzt aber auch kaum noch Fifa gespielt zuletzt..
 
Hab es mir gestern auch mal für 30€ auf Amazon gegönnt, heute bekam ich eine email mit einen promo code für folgendes Trikot


Kostet normalerweise 10€ aber mit dem Code ist es völlig umsonst, auch die Versandkosten spar ich das ich es zu einem Hermes Shop liefern lasse. Tolle Aktion wie ich finde und sieht sogar ganz gut aus.
 
Eine kurze Frage... Wir hatten vor kurzem lokal zu dritt UT gespielt ( online division rival + 2 gäste ).
Ich suche nach einer Möglichkeit wie das halb lokal / online geht.

Also quasi ich zusammen mit einem lokalen Mitspieler + online Mitspieler , gegen einen andren!!
Ich finde / sehe keine Option . Fände das sehr schade, zu dritt macht es einfach mega Bock.
 
Eine kurze Frage... Wir hatten vor kurzem lokal zu dritt UT gespielt ( online division rival + 2 gäste ).
Ich suche nach einer Möglichkeit wie das halb lokal / online geht.

Also quasi ich zusammen mit einem lokalen Mitspieler + online Mitspieler , gegen einen andren!!
Ich finde / sehe keine Option . Fände das sehr schade, zu dritt macht es einfach mega Bock.
Soweit ich weiß ging das bisher nicht. Allerdings spiele ich schon Monate kein fifa mehr, weil mich dieser Teil nicht gepackt hat. Also ist meine Antwort ein wenig veraltet..
 
Ich entferne mich immer mehr von Fifa und spiele das eigentlich kaum noch. Bis einschließlich Fifa 18 hab ich mir jede Jahresausgabe direkt zum Start geholt und auch quasi jeden Tag intensiv insgesamt jedes Jahr mehrere hundert Stunden gezockt. Fifa 19 hab ich Monate später geholt, Fifa 20 und 21 dann kaum noch gezockt. Fifa 21 bislang gerade einmal 7h.

Das Spiel ist mittlerweile einfach nur kaputt. Die KI war ja schon immer nicht gerade der Hammer aber mittlerweile ist die nur noch lächerlich. Ich zock auf Ultimativ im Wettkampfmodus und mal abgesehen davon, dass es noch mehr unmöglich ist, der KI den Ball abzunehmen und diese mit Dutzenden dummen Tricks um einen rumtänzelt, sind die defensiv absurd schwach. Es ist absolut kein Problem, auf den Außenbahnen die Gegner zu überlaufen oder mit ganz simplen Pässen in die Tiefe die Abwehr zu überspielen. Das ist ein wahrer Hühnerhaufen hinten. Das Schwierigste ist es, in Ballbesitz zu kommen, danach hat man wirklich leichtes Spiel.

Ich hab meine eigene Super League mit dem BVB gestartet und gerade beim Tabellenführer Liverpool bei sieben Minuten eine Halbzeit 7:3 gewonnen und nach fünf Spielen 20:13 Tore. Offensiv sind sie sehr stark aber defensiv sind die einfach furchtbar.

Ne, macht einfach keinen Spaß mehr aber es fällt mir auch überhaupt nicht schwer, einfach kein Fifa mehr zu zocken. Es fehlt mir nicht wirklich :nix:

Sollen die mal weiter alles in ihren scheiß Ultimate-Modus stecken und den Rest des Spiels verkommen lassen. Mir soll es recht sein.
 
Ich entferne mich immer mehr von Fifa und spiele das eigentlich kaum noch. Bis einschließlich Fifa 18 hab ich mir jede Jahresausgabe direkt zum Start geholt und auch quasi jeden Tag intensiv insgesamt jedes Jahr mehrere hundert Stunden gezockt. Fifa 19 hab ich Monate später geholt, Fifa 20 und 21 dann kaum noch gezockt. Fifa 21 bislang gerade einmal 7h.

Das Spiel ist mittlerweile einfach nur kaputt. Die KI war ja schon immer nicht gerade der Hammer aber mittlerweile ist die nur noch lächerlich. Ich zock auf Ultimativ im Wettkampfmodus und mal abgesehen davon, dass es noch mehr unmöglich ist, der KI den Ball abzunehmen und diese mit Dutzenden dummen Tricks um einen rumtänzelt, sind die defensiv absurd schwach. Es ist absolut kein Problem, auf den Außenbahnen die Gegner zu überlaufen oder mit ganz simplen Pässen in die Tiefe die Abwehr zu überspielen. Das ist ein wahrer Hühnerhaufen hinten. Das Schwierigste ist es, in Ballbesitz zu kommen, danach hat man wirklich leichtes Spiel.

Ich hab meine eigene Super League mit dem BVB gestartet und gerade beim Tabellenführer Liverpool bei sieben Minuten eine Halbzeit 7:3 gewonnen und nach fünf Spielen 20:13 Tore. Offensiv sind sie sehr stark aber defensiv sind die einfach furchtbar.

Ne, macht einfach keinen Spaß mehr aber es fällt mir auch überhaupt nicht schwer, einfach kein Fifa mehr zu zocken. Es fehlt mir nicht wirklich :nix:

Sollen die mal weiter alles in ihren scheiß Ultimate-Modus stecken und den Rest des Spiels verkommen lassen. Mir soll es recht sein.
Der Beitrag hier ist ein schöner Kontrast zu dem, was ich momentan in Fifa 21 auf der Xbox erlebe.

Auf dem PC spiele ich momentan eine Liga mit 24 Nationalmannschaften. Nach glaub 28 Spielen hab ich mit Deutschland 26 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, bei glaub 88:12 Toren (hab die genauen Werte nicht mehr im Kopf). Gegen Schweden gab es ein 10:0. Das Ganze auf Ultimativ.

Jetzt auf der Xbox ist das Momentum wieder so dermaßen hart, dass ich selbst auf Legende einfach absolut chancenlos bin. Mit RB Leipzig bin ich auf Ultimativ mit viel Hängen und Würgen ins Halbfinale gekommen aber ich hab es nach einem 0:2 im Hinspiel bei Lazio Rom selbst nach sechs Versuchen nicht geschafft, das Spiel noch zu drehen.

Bei einer anderen CL-Saison hab ich versucht, mit dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart jeweils ins Finale zu kommen. Mit Freiburg bin ich nach vier Spielen bei zehn Punkten bereits qualifiziert und mit Stuttgart nach vier Spielen bei null Punkten ausgeschieden. Es war mit dem VfB einfach nicht möglich, zu gewinnen; ging nicht. Jetzt gerade gegen Brügge hab ich es auf Legende in sieben Anläufen nicht geschafft, zu gewinnen; ich hab im Gegenteil jedes einzelne Spiel verloren. Per Zeitlupe hab ich beobachtet, dass Brügge vor einem Tor sage und schreibe 20 Spielminuten ununterbrochen in Ballbesitz war und ich in dieser Zeit absolut keine Chance hatte, auch nur annähernd in die Zweikämpfe zu kommen.

Und diese extreme Diskrepanz kann ich mir einfach nur mit Momentum erklären. Meine Tagesform hin oder her aber so stark schwank ich jetzt auch nicht, dass ich am einen Tag 10:0 gegen Schweden auf Ultimativ gewinne und dann auf Legende 0:3 gegen Lazio Rom untergehe.

Ich hab mir heute wieder ernsthafte Sorgen um mein Gebiss gemacht und dass mein weißer Xbox-Controller noch einwandfrei funktioniert, wundert mich ehrlich gesagt auch extrem. Der stand heute mehrmals unmittelbar davor, einer Gewalttat zum Opfer zu fallen.

Ich darf dieses scheiß Spiel einfach nicht mehr spielen; es macht mich nur noch aggressiv.
 
Ich wollt jetzt nicht extra ein Thread für FIFA 22 aufmachen...

Danke PS+ hab ich mal wieder FIFA reingehauen und es macht mir Spaß. Zuletzt habe ich FIFA 20 gespielt. Was ich aber ätzend finde: mein Ultimate Team, welches ich jahrelang hatte, wurde nicht übertragen. Das ist sogar halb so wild. Was mich aber wahnsinnig macht und dazu bringt nicht mehr weiterzuspielen ist die Tatsache, dass alle Online-Matches von meinen Gegnern abggebrochen werden. So macht es natürlich überhaupt keinen Sinn zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom