Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mich auch dazu entschieden, mir Fifa 08 zu holen. Es ist in jedem Fall ein gutes Fußballspiel mit einem Bonus bei Atmosphäre und Grafik!
Hab gerade mit Messi vorm Keeper rumgetrickst und ihn dann versenkt, sieht in der Wiederholung absolut fantastisch aus!

Die PS3 Demo ist total scheiße,der Rasen man was ist denn das für ein Rasen?Ich will den mit Grashalmen und net den PS2

ein wort zu fifa 08 demo -> schrecklich

oh damn... naja lest mein blog... das sagt alles xD :-D ;-)

ICh habs gelesen und geantwortet. Bin positiv überrascht von der Demo. Wenn man das Spiel mit den Vorgängern vergleicht hat sich etwas in die richtige Richtung getan (aber wie groß der Schritt ist lässt sich anhand der Demo nicht sagen ^__^)

hab gestern auch mal die Demo gezockt. Imo ganz gut das Game, auf jedenfall besser als PES6 auf der 360 ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch mal speziell an sMuggY meine Meinung wegen Fifa 2008:

Also sMuggY, du hast einen total lächerlichen Eindruck. Um von vornherein mal eines klarzustellen: Ich bin selber großer PES Fan und habe PES immer für das absolut geniale Gameplay geschätzt. Mit Fifa habe ich 1995 begonnen und spätestens beim Erscheinen von PES 3 auf dem PC aufgehört.

Ich habe Fifa ab da immer deutlich im Rückstand gegenüber PES gesehen, also bin ich auch hierauf gewechselt.

Trotzdem dachte ich mir bei der Fifa 2008 Demo gib dem Spiel mal ne Chance:

Und siehe da, es hat deutlich auf PES aufgeholt. Ich denke die meisten Leute sind einfach zu naiv mal in die Steuerungsoptionen zu gucken. Denn wenn man da alles mit Hilfen an läßt, ist es auch kein Wunder. Nach 3-4 Minuten hat mir das Spiel auch nicht wirklich gefallen.

Bis ich gesehen habe das einmal:

a) die klassische Steuerungsbelegung mir überhaupt nicht zugesagt hat und ich es auf "Neu" gestellt habe (so wie die PES Steuerung)

b) die Hilfen an waren und ich erstmal alles auf "manuell" stellen musste

Und siehe da, das Spiel war deutlich realistischer und hat enorm auf PES aufgeholt. Selbst mein Bruder, der genau wie ich PES immer deutlich besser fand, musste gestehen das das neueste Fifa merklich besser geworden ist.

Die meisten Leute gehen schon mit dieser Einstellung rein "Fifa hat eh das beschissenerere Gameplay, spielen 2 Minuten (so wie Du) und schwupps sagen was ein Scheiss".

Ich denke du hast dir erst garnicht die Mühe gemacht mal was zu ändern.

Denn dann ist es wirklich vom Spieler abhängig, ob die Pässe ankommen oder nicht (je nachdem wie lange man die Taste draufhält).

Hinzu kommt das die Tricks und das Dribbeln sehr sinnvoll sind um Gegenspieler auszuspielen; was aber nicht immer so leicht ist! Auch das Schiessen will gelernt sein.

Zudem klebt der Ball nicht mehr am Fuss (selbst bei PES 6 ist dies noch einfacher gemacht).

Du siehst, du solltest mal lieber etwas länger spielen. Die meisten Leute wollen es sich diesmal wohl nicht eingestehen, das PES nicht mehr haushoch überlegen ist. Und ich denke auch das sich das neue PES nicht so viel besser behaupten wird wie die Jahre zuvor.

Natürlich kaufe ich mir PES, FIFA werde ich mir aber wohl vielleicht auch kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Is der Rasen bei dir auch so platt Scream?

Btw toller Text!Stimme dir zu

Zuletzt bearbeitet:
Is der Rasen bei dir auch so platt Scream?

Btw toller Text!Stimme dir zu

Danke, ich musste das einfach mal klarstellen. Klar hat jeder seine Meinung aber das der neueste Teil von Fifa so zerrissen wird ist eher das große "schwache Gameplay"-Vorurteil (was bisher auch immer so war aber diesmal viel besser gelungen ist).

Zum Rasen: Er ist bei mir etwas platt wenn man in den Zwischensequenzen ist. Ansonsten kann ich auf meinem Full HDTV von weiten nen schönen Rasen sehen (mit feinen Grashalmen).

So, jetzt kommt meine Meinung. Also ich habe auch wieder von vornerein gesagt, Fifa ist sowieso wieder scheiß Ballphysik etc. und das Spiel ist halt wieder nur Arcade. Aber das hindert mich nicht daran trotzdem die Demo anzutesten, einfach nur so aus Spaß. Zu meiner Person, ich habe ebenfalls solange Fifa gespielt bis mein Bruder und ich PES 3 entdeckt haben.

So, zur Demo, nachdem uns die Steuerungs- und Hilfseinstellungen aufgefallen sind und wir diese auf NEU bzw. ausgestellt hatten, ging das Spiel los. Direkt merkt man eine viel bessere Ballphysik, der Ball klebt nicht am Fuß die Spieler bewegen sich besser und der Ball kommt immer dahin, wo man den Stick auch hinlenkt. Und die Stärke muss man ebenfalls selber bestimmen, nicht einmal drücken und der Ball kommt locker zum Teamspieler an. Jetzt muss man viel konzentrierter spielen, genauso wie bei Torschüssen. Mit Hilfen reicht es wahrscheinlich, wenn man nur in die Richtung des Tores lenkt und dann Schusstaste drückt und der Ball geht wahrscheinlich noch schön in die Ecke rein ins Tor. Ohne Hilfe muss man jetzt (unter Zeitdruck, Keeper und Gegenspieler kommen) in eine Richtung lenken und dann schießen. Da kann es häufig passieren, dass man, da man nicht viel Zeit zum Abschluss hat, sich verzielt. Da muss man halt wirklich konzentriert spielen und üben. Und ein weiteres Zeichen dafür, dass Fifa nicht so schlecht ist, wie auch ich es vorher erwartet habe, ist, dass ich Demo dafür schon zu oft mit meinem Bruder gespielt habe! Natürlich fehlt der Vergleich zum neuen PES, aber Fifa als solches hat einen Schritt nach vorne gemacht!

Sorry die Frage ist wichtig,ein Kaufgrund:

An alle die die 360 Demo haben:Ist bei 08 der Rasen wie echt?

An alle PS3 08´ler:Ist der Rasen bei euch auch so matschig oder ist er so mit Grashalmen wie bei der 360?

Sorry die Frage ist wichtig,ein Kaufgrund:

An alle die die 360 Demo haben:Ist bei 08 der Rasen wie echt?
der Rasen sieht klasse aus, da möchte man am liebsten in den Fernseher beissen :)
(leider gefällt mir der Rest des Games nicht annähernd so gut wie der Rasen ^^)

der Rasen sieht klasse aus, da möchte man am liebsten in den Fernseher beissen :)
(leider gefällt mir der Rest des Games nicht annähernd so gut wie der Rasen ^^)

Also richtig so mit Grashalmen?

Damn it,wenn jetzt mir andere PS3 Zocker das Gegenteil berichten dann habt ihr nen neuen 360íger ^^

Also richtig so mit Grashalmen?
jepp, auf der 360 erkennst du jeden Grashalm, hab die Demo grad nochmal eingeworfen

sieht aus wie hier:
fifa08_ps3_0019.jpg

Allso so langsam müßte die es doch mal schaffen das ne ps3 version zumindestens gleich gut ausieht schon etwas endtäuschent..

Also das beste an der Fifa Demo für PS3 is ja der leckere DTS Sound. Das ist wirklich eine geniale Atmosphäre! KA wie das auf der X360 ist.

Zurück
Top Bottom