Baargh, gerade mit Freude gesehen, dass die Demo da ist. Und fu (ja, auch hier mit Expander) das Spiel sieht exakt gleich aus wie 07, die Animationen sind die gleichen, fast die komplette Spielmechanik ist die gleiche - nach drei Spielen sind mir fast nur zwei Neuerungen aufgefallen, einmal, dass von Pes geklaut man jetzt per L den Spieler wechselt, was ich vorher besser gelöst fand und dass man jetzt "Schnelle Freistöße" ausführen kann, yay? - und es kommt mir fast so vor, als wär' die Framerate sogar schlechter geworden. Oh, und dass es IMMER NOCH die LastLast-Gen Papp-Photographen an der Seitenlinie gibt lässt mich kotzen.
Hallo? Die gab's es genauso schon in Fifa 2000!
Hab gestern noch drei Stunden Fifa 07 mit Freunden gezockt und kann deshalb mit Wissen sagen, dass 08 auf dem PC fast exakt dasselbe Spiel ist. Außer komischen Tastenbelegungsveränderungen hat sich rein gar nichts getan, es sieht gleich aus, es spielt sich gleich, Freistöße und Ecken sind gleich... Nach 07 dachte ich man hätte neuen Wind eingehaucht, aber irgendwie hätt' ich's mir denken können, dass 08 dann (wie bei 2003 zu 2002 oder 2005 zu 2004, etc.) wieder das gleiche Spiel wird. Erinnert mich daran:
http://ign64.ign.com/articles/152/152309p1.html
Im Gegensatz dazu - Die Xbox 360-Demo auf der GC war richtig gut, sah fantastisch aus und spielte sich ordentlich. Sicher, dass da schon wieder Lizenzen fehlen?

Welche denn?