FIFA 2005

HAbe mir heute FIFA gekauft, und für alle die es nicht wussten, die Spielgeschwindigkeit ist einstellbar!!!! :)
Das Game funzt übrigens sehr! :D

Ich habe FIFA 2005 letztens in Hamburg bei Saturn gespielt (XBox-Version). Selbst als bekennender PES-Vergötterer muss ich anerkennen, dass sich die FIFA-Reihe in Sachen Gameplay gesteigert hat und immer mehr in Richtung Simulation geht, ohne jedoch an PES3/4 heranreichen zu können. Positiv ist allerdings, dass sich FIFA 2005 nicht mehr so arcadelastig wie die früheren Teile spielt.

Ich freu mich lieber auf FUFA Street aus der Big Reihe von EA..................wenns so wird wie NBA oder NFL Street machts sicher mehr fun als einen Hybrid aus Arcade und SIm zu zocken.

@x-3

DANKE für die Info!

Dachte das Spiel kommt erst am 14 raus?

Naja ich werde es mir zu 100% kaufen.

hab's mir auch schon gestern geholt und muss sagen ich bin überrascht, dass ich so stark positiv überrascht bin!!

pässe in den lauf - hoch - flach, endlich möglich!
tolle ballannahme, first touch haut prima hin, schnelle spielzüge sind möglich!
solos sind möglich!
weitschüsse gehen nicht automatisch aufs tor!
torwart kommt raus wenn der ball in den strafraum rollt! überhaupt reagiert er intelligenter!
karriere ist interessant - zumindest hab ich mal eine gestartet (mit ahlen) nach dem 7. spieltag 3. in der tabelle!

überhaupt kommt viel mehr fussballfeeling auf als bei dem vorgänger!

auch die technische präsentation weiss zu überzeugen! nahezu flüssig (wie pes) wirklich nur minimale ruckler die jedoch im eifer des gefechts nicht mehr auffallen! jedenfalls keine ruckler der marke fifa04!!!
und die präsentation wirkt viel ausgereifter! keine lästigen ladezeiten! die menüs sind übersichtlicher!

sagen wir's mal so: alles was verbesserungswürdig war wurde verbessert!

nicht so perfekt wie pes, aber für alle die nur einen cube besitzen eine lohnenswerte anschaffung!

probespielen!!

österreich 3:3 nordirland f......ck!! :hmpf:

Ja, mich hat das Gamplay auch erfreut! Ist bisher das beste Fifa! Das einzige was mich stört ist die Steuerung als Abwehrspieler! Da werden einem irgendwie ein wenig die spielerischen Freiheiten genommen! Auch wenn mann den Sprint - Butten drückt läuft der Spieler nicht unbedingt schnell dahin wo und wie man es gerne möchte, sondern bleibt oft auf der vom CPU richtig scheinenden Position, zwar in Bewegung aber manchmal nicht direkt genug! Auch kann man als Abwehrspieler oft nur dumm hinter den Stürmern hinterherlaufen weil die in dem Moment einfach viel wendiger sind! Klingt aber schlimmer als es ist! Wenn man erstmal raushat wie man damit umgehen muss, holzt man die Stürmer schon ganz gut um! :D Auch mit dem Praktischen feature des hilfreichen 2. Mannes in einer 1 gegen 1 Situation! Kann man einen Stürmer mal nicht davon überzeugen einem den Ball zu überlassen, kommt auf Druck der L Taste fix ein zweiter Abwehrspieler zur Hilfe und der Stürmer wird hart aber gerecht in die Mangel genommen..... ein wenig Fingerspitzengefühl vorausgesetzt! :)
Weis übrigens jemand was mit dem oft erwähnten 40 stelligen Spielereditor Code (Der sich aus den individuellen Konfiguration des editierten Spielers ergibt 8-) ) passiert ist? Ich find den nirgens!
Wollte das erstellte Face nämlich mit Hilfe dieses Codes nochmal erstellen, aber get da nix! Kein Code zu finden! So´n Kot! :P
Wo wir grad dabei sind, auch Kacke ist das der Zufi bei der Abspielreihenfolge zu oft den gleichen Track 2 mal hintereinander Spiel! Desweiteren fällt auf das man von den fast 40 Tracks meistens nur bestimmte in kurzen abständen hört! Wenn dann aber mal ein "neues" erklingt, ist es umso netter!

Übrigens ist der offizielle release heute, das stimmt! Aber manche "well connected dealer" 8-) hatten es schon gestern!

Hab es gerade bei Saturn gekauft ;-)

Muss jetzt nur noch zu meiner Freundin und den Cube anhauen.

Bin echt gespannt.

Allerdings habe ich von 70 Speicherblöcken auf dem memcard gelesen ;-) etwas krass vor allem da die meisten Spiele ein speichern auf Slot B nicht ermöglichen.

Ich teile euch meine Impressionen heute Abend mit.

Ok, wir warten gespannt drauf! :D

Dann steck die Karte doch in Slot A :lol:
Ich hab mir ne 64MB Karte gekauft, ohne geht bei mir eigentlich gar nix!
Da passt logger alles drauf was man braucht! Außer für Winning Eleven 6, da hab ich ne Extra 32 MB Karte! Auch übel, das das Spiel so viel Speicher braucht! Gut, viel davon geht für gespeicherte Tor drauf, aber irgendwie gibts bei Fußballgames immer viel zu speichern...... komisch....
:P

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielstu denn die Karriere?!

Jack schrieb:
Becks schrieb:
Was, soviel positves Feedback? Werds wohl bald mal probespielen. :)

Hast doch jetzt ne PS2 Becks......................spiel mal lieber PES4 probe. ;)

Ich habe PES4. :D Es gibt nix besseres. Ich flippe aus! :suprised:

3DChiyoPen.gif

*freu*freu*freu*freu*freu*freu*freu*

Trotzdem werde ich mal ein Blick auf FIFA werfen.

ALSO:

FIFA2005 macht echt Fun.

Für Cubeonly-Spieler die auf Fussball stehen eigentlich Pflicht.

Vor allem First Touch gibt der ganzen Sache viel Tiefgang, dazu ist das Schießen alles andere als Fifa Like und auch die Ballphysik wurde verbessert. Spielsituation entstehen viel differenzierter.

Zudem ist der Torwart schon in Amateur richtig gut und die Abwehr ist auch stark.

Grafisch das bis dahin beste FIFA allerdings gefallen mir die Modelle nicht von Nah, genauso wie das Publikum das man lieber ganz unanimiert lassen könnte. Ein Paar Flaggen und Leuchtfackeln würden für mehr Atmosphäre sorgen.

Wie X-3 schon erwähnt hat, gibt es nun auch die Möglichkeit einen 2.ten Mann mit L-Schulter auf den Gegner zu hetzen.

Ebenfalls sehr gut ist der C-Stick intgriert worden, der das erste mal kontrolliert eingesetzt werden kann.

Also sicher kein PES4 Killer aber ein gutes Fussballspiel.

Achja die menüs finde ich ebenfalls sehr schön und simpel und das Spiel lädt extrem schnell.

Um es kurz zu machen:

Das Spiel landet NICHT bei ebay!

Hat schon jemand so paar neuighkeiten mehr ?

wie ist dieser onlinemodus ? wie läuft es da genau ab ? gibt es da ne rangliste oder ?

fragen über fragen

Was brauch es auf dem Cube schon wieder so viel Speichersplatz???

Hab eigentlich überlegt, ob ich es mir kaufen soll, aber das schreckt mich schon wieder ein wenig ab.

Wie gesagt am besten fährt man aufm Cube eh mit ner 64MB Karte! Da ist auch Fifa und Sims gleichzeitig auf einer Karte, und trotzdem noch Platz, zu haben gar kein Problem!
Fifa macht echt fun! Vorallem der Karriere Modus! Aber an Pro Evo kommts noch nicht ran! Allerdings ist es wirklich´n cooles Fußballspiel, da die Ballphysik schon recht spassig ist und man viele möglichkeiten zum Spielaufbau hat! Alleine das man die Spieler schicken kann ist schon enorm cool! Das vermisse ich auch ein wenig bei Pro Evo! :pimp:

X-3 schrieb:
Alleine das man die Spieler schicken kann ist schon enorm cool! Das vermisse ich auch ein wenig bei Pro Evo! :pimp:

Das kann man!
In den Formationseinstellungen Laufwege festlegen, etc.
Im Spiel per 3eck oder L1 und 3eck den Spieler + Richtungstaste schicken. :)

Und wie kann man beim neuen Fifa Mitspieler schicken???

Habs seit Do. auch und bin wirklich positiv überrascht.
Die Möglichkeit den Ball mit dem C-Stick mitzunehmen sieht nicht nur schick aus sondern macht den kompletten Spielablauf auch um einiges flüssiger. :)

Und bei unsrer "Testrunde" (ich und 3,4 Freunde jedes WE) hat es sich als echter Multiplayerkracher herrausgestellt!!! 8-)

Zurück
Top Bottom