FIFA 2005

sebi88 schrieb:
Ich hab zwar bis jetzt nur eine Demo von ProEvo 3 gespielt, aber ich muss sagen, dass mir Fifa 05 bedeutend besser gefällt.

Bisher hatte so ziemliches jedes Fifa ihre heftigen Macken, ( 03: Freistöße zu leicht zu versenken; 04: Alleingänge so gut wie unmöglich) aber Fifa 2005 hat sowas IMO nicht.

Alleine die verbesserte Freestylecontrol ermöglicht einem etliche Möglichkeiten sein Spiel anders zu gestalten.

Z.B. schlägt man einen hohen Ball nach vorne, dort steht ein Stürmer mit einem gegnerischen Abwerspieler im Rücken......einmal den C-Stick Richtung Tor bewegt und schon springt der Stürmer - hohe Ballkontrolwerte vorrausgesetzt - in die Luft, hebt den Ball mit der Hacke über der Gegner und läuft an diesem vorbei. Dann noch ein satter Volleyschuss in den Winkel und schon hat man ein Traumtor. :)
Joa, wie realistisch. ;)
Bei PES4 kann man auf schöne Tore wenigstens stolz sein und überhaupt find ich PES4 einfach besser, früher war ich auch mal FIFA Fan, da es damals ein reines Action-Fußball-Game war, heute versucht EA einfach ne Simulation draus zu machen und es scheitert Jahr für Jahr...

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
sebi88 schrieb:
Ich hab zwar bis jetzt nur eine Demo von ProEvo 3 gespielt, aber ich muss sagen, dass mir Fifa 05 bedeutend besser gefällt.

Bisher hatte so ziemliches jedes Fifa ihre heftigen Macken, ( 03: Freistöße zu leicht zu versenken; 04: Alleingänge so gut wie unmöglich) aber Fifa 2005 hat sowas IMO nicht.

Alleine die verbesserte Freestylecontrol ermöglicht einem etliche Möglichkeiten sein Spiel anders zu gestalten.

Z.B. schlägt man einen hohen Ball nach vorne, dort steht ein Stürmer mit einem gegnerischen Abwerspieler im Rücken......einmal den C-Stick Richtung Tor bewegt und schon springt der Stürmer - hohe Ballkontrolwerte vorrausgesetzt - in die Luft, hebt den Ball mit der Hacke über der Gegner und läuft an diesem vorbei. Dann noch ein satter Volleyschuss in den Winkel und schon hat man ein Traumtor. :)
Joa, wie realistisch. ;)
Bei PES4 kann man auf schöne Tore wenigstens stolz sein und überhaupt find ich PES4 einfach besser, früher war ich auch mal FIFA Fan, da es damals ein reines Action-Fußball-Game war, heute versucht EA einfach ne Simulation draus zu machen und es scheitert Jahr für Jahr...

Ich weiß ja nicht wie gut du bist, aber das kriegt man auch nur 1 von 10 mal hin, wenn man relativ gut ist.

Aber bei Fifa 05 bin ich sowieso so gut wie unschlagbar!!! ;) :lol:
Naja jedenfalls kann man sich den Ball so ein wenig hochlegen, was eingentlich zum tricksen gedacht ist, aber ich mach das nach dem Anstoß und nagel das Ding mit voller Wucht volley unter die Latte.

Da geht mein Kumpel dann auch immer so ab wie du "So ein scheiß sooooo unrealistisch, ich nehm gleich des Ding und hau es auf de Bode!!!!"
:lol:

Ich finde PES auch insgesamt besser, aaaber Fifa hat auch seine Reize. Neben der wirklich starken Lizenz finde ich es für den schnellen Kick geeigneter. Das Gameplay ist zwar jetzt etwas "realistischer" (wobei ich mich kaum traue das bei einem Fifa zu sagen ;) ), aber für mich immernoch wie ein schneller Arcardekick. Ich spiele es öfter mit meinem Bruder und es kommen lustige Matches zu Stande. Fifa macht im Multi Fun. :)

Becks schrieb:
Ich finde PES auch insgesamt besser, aaaber Fifa hat auch seine Reize. Neben der wirklich starken Lizenz finde ich es für den schnellen Kick geeigneter. Das Gameplay ist zwar jetzt etwas "realistischer" (wobei ich mich kaum traue das bei einem Fifa zu sagen ;) ), aber für mich immernoch wie ein schneller Arcardekick. Ich spiele es öfter mit meinem Bruder und es kommen lustige Matches zu Stande. Fifa macht im Multi Fun. :)

Genau das mein ich aber auch :)

Gerade zu viert in 2 gg. 2 Teams geht so richtig die Post ab :)

nasagoal schrieb:
Becks schrieb:
Fifa macht im Multi Fun. :)
Allerdings gibt es keine größere Gaudi als mit 4 oder mehr Leuten (die das Game können) gleichzeitig Pro Evo 4 an einer Konsole zu zocken.

Die größte Gaudi ist aber wirklich ein Tunier mit 16 Leuten. :D

Ich denke diese Diskussion ist eine unendliche Geschichte. Fakt ist aber: PES insgesamt > Fifa.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
sebi88 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie gut du bist, aber das kriegt man auch nur 1 von 10 mal hin, wenn man relativ gut ist.
:lol:
Versuch das mal in Echt aufm Fußballplatz ;) :)

Also wenn en Gegner hinter mit steht und der Ball kommt flach auch mich zu, krieg ich den schon über mich und Gegner drüber........aber hochspringen und das ganze mit der Hacke???? :-?
Nene des is dann scho eher Zidane Kategorie :)

PES ist realistischer, das dürfte jedem klar sein.

aber ich bevorzuge immernoch fifa. vorallem, wen ich mit kumpels spiele.
wir haben lieber ein spiel mit 3 roten und 10 gelben karten, 5 verletzten, 7 elfmetern und nem endergebnis von 9:8, als ein 0:0 nach 90min. bei PES ;)

junkiexxl schrieb:

wir haben lieber ein spiel mit 3 roten und 10 gelben karten, 5 verletzten, 7 elfmetern und nem endergebnis von 9:8, als ein 0:0 nach 90min. bei PES ;)
löl
Hätte die PS2-Version von PES4 nen Online-Modus, würde der sicher auch derbe rocken... :neutral:

junkiexxl schrieb:

Es gibt auch andere Tasten als die "Grätschtaste" :lol:

sebi88 schrieb:
Es gibt auch andere Tasten als die "Grätschtaste" :lol:

die macht aber grad den fun aus ;)

man grätscht und freut sich hämisch, wenn ein topspieler der anderen mannschaft verletzt ist. der kumpel neben einem regt sich auf wie nix und jubelt schon im nächsten moment, wenn der schiri ne rote zückt. und wenn es dann noch im strafraum passiert ist... :D

Mir macht vorallem PES4 im Multi 10000mal mehr Spaß als FIFA.
Bei FIFA habe ich nur noch frust.
98 Top
00 IMO höhepunkt der Serie
01 Crap, aber noch halbwegs spielbar.
02-04 der reinste sch***. :P
05 habe ich nicht gespielt, werde ich nicht spielen bzw nicht mal anfassen. ;)

fifa 03-04 = vollscheiss!!

fifa 05 wurde am erscheinungstag von mir gekauft und ist immer noch toll zu spielen (fifa wird normalerweise nach 2 wochen stinke-langweilig - alles läuft gleich ab)!! aber ehrlich, 05 ist wirklich sehr gut geworden und hebt sich weit von den vorgängern ab!!!

das ist meine meinung mann!

FIFA 03 war das letzte FIFA das ich gespielt (und gekauft :() habe.
Danach PES-Demo gezockt und sofort gewechselt...

ich habe mir damals FIFA 04 und PES3 bestellt um selbst vergleichen zu können. FIFA habe ich nach einer Woche wieder verkauft :grin2:

Zurück
Top Bottom