Fifa 16

Für mich als Fifa-Offline Zocker, der gerne einfach nur im Turnier-Modus ne Saison in der Bundesliga, Spanien, England oder Italien spielt (auf Legende mit Hertha Meister geworden, Skill pur :-P ;-) ) wäre es nice, wenn einfach mal die kompletten Spieltage spielbar wären...:lol:

Bundesliga:Bei FIFA 15 nach 32 Spieltagen vorbei, Spanien/Italien nach 37/36 Spielen und nur England geht auch bis zum Ende. Das ist so lächerlich, dass sowas nicht gefixt wird.

Für mich als Fifa-Offline Zocker, der gerne einfach nur im Turnier-Modus ne Saison in der Bundesliga, Spanien, England oder Italien spielt (auf Legende mit Hertha Meister geworden, Skill pur :-P ;-) ) wäre es nice, wenn einfach mal die kompletten Spieltage spielbar wären...:lol:

Bundesliga:Bei FIFA 15 nach 32 Spieltagen vorbei, Spanien/Italien nach 37/36 Spielen und nur England geht auch bis zum Ende. Das ist so lächerlich, dass sowas nicht gefixt wird.

Das ist mir noch nie aufgefallen, imo hatte ich immer 34 Spieltage. Allerdings ist der Spielplan immer voll für'n Arsch, oft nur 1 Tag Pause usw.

Imo sollte man mehr Manager Aspekte mit einbringen, ich erinnere mich immer noch an ein FIFA mit Stadionausbau usw.

Vor allem bringen einen Previews bei FIFA nix.

Man muss selbst zocken und was dann die nächste überpowerte Aktion ist sieht man nach 2 Wochen FUT.

FIFA 16: Demo-Termin und alle Infos zum Inhalt

Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass vom 8. bis 10. September 2015 eine spielbare Demo zu FIFA 16 veröffentlicht wird. Sie wird für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC (Origin) zur Verfügung stehen. Bereits eine Woche zuvor wird FIFA 16 als Trial-Fassung 10 Stunden über EA Access auf Xbox One spielbar sein.

Die FIFA 16-Demo enthält:

Anstoß: Hier geht es ohne Umwege direkt auf den Platz. Zehn Top-Clubs, darunter Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga, sowie die beiden Frauen-Nationalmannschaften Deutschlands und der USA stehen zur Auswahl.

FIFA Ultimate Team DRAFT: Eine gänzlich neue Art FIFA Ultimate Team zu spielen - FUT Draft. Entscheidungen müssen gründlich abgewogen werden, um ein Team zu formieren und dieses in einem Offline-Match auf das Spielfeld zu führen.

FIFA Trainer: Jeder kann sich in FIFA 16 auf ein höheres Niveau steigern. Der FIFA Trainer ist ein kontextsensitives Trainingssystem, das dem Spieler im Anstoß- oder FUT Draft-Modus abhängig von der Situation wertvolle Tipps gibt.
Neue Trainingsspiele: Während der Ladezeiten können sechs neue Trainingsspiele genutzt werden.

Bundesliga Authentizität: Original Bundesliga TV-Overlay-Grafiken auf Xbox One, PlayStation 4 und PC, wenn Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park antritt.

In der FIFA 16-Demo stehen zehn Clubs sowie zwei Frauen-Nationalmannschaften zur Auswahl, darunter die frisch gekürten Weltmeisterinnen aus den USA.

Club-Mannschaften:

FC Barcelona
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Chelsea FC
Inter Milan
Manchester City
Paris Saint-Germain
Real Madrid C.F.
River Plate
Seattle Sounders

Frauen-Nationalmannschaften:

Deutschland
USA

Quelle

Demo ist da und machte Laune. Hauptsächlich lag es an 2 Dingen:

Das Spiel ist langsamer und erlaubt es nutzlosen Spieler(aka langsamen Spielern) mehr zu machen. Ich hab früh aufgehört den Ball zu den Flügeln zu schicken.
Die AI ist nicht mehr ein Haufen aufgeregter Taschenrechner.

Ich bin schrecklich was Skill-Moves und Reinrutschen angeht, also kann ich dazu nicht so viel sagen. Nur ist verteidigen nicht mehr so frustrierend wie zuvor, auch wenn man den Ball nicht mehr einfach mit Tackle bekommt.
Oh, und die AI hat mich sogar gefoult. Konnte es kaum glauben.

Frauen-Fußball ist auch ganz lustig, aber man kann schwer was dazu sagen wenn man nur mit den zwei besten Mannschaften spielen kann. Es wird viel gepasst.

Hearthstone Arena Mode ist Hearthstone Arena Mode. Was ich komisch finde ist, dass man ja auch die Reserve-Spieler draftet. Irgendwie kann man da ziemlich leicht an ein perfektes Team rankommen wenn die 1. Elf nicht ganz passt, da man vor dem Bestätigen die Reserve- und Ersatzspieler noch in die Startelf geben kann. Aber mal schauen wie so die Preise sind. Gibt es da Infos? Haben sie da eine Unterscheidung zwischen Bronze-Draft, Silber-Draft, etc.? Hab noch nie im Leben zuvor FUT gespielt.

Verstehe die Verbesserung bei der Verteidigung nicht. Mein "Bayern-Passspiel" (:v:) funktioniert immer noch tadellos auf Legende ohne, dass die Verteidiger nun neue Wege blockieren.

Dito.. Dachte das liegt nur an meiner Wahrnehmung. Undrund ist wirklich das richtige Wort, kann noch nicht mal genau benennen was es ist. Auch optisch kein Zungenschnalzer finde ich. Bei Bürki zb. sieht es im Spiel (normale Kameraeinstellung) aus als hätte der einen Verband um den Kopf. Ich dachte gestern schon wtf?:-)
Schusskurven der Bälle auch teils sehr abenteuerlich oder? Vielleicht gewöhn ich mich ja dran, aber das is mir gestern direkt alles aufgefallen.

Jetzt mal drei Partien in der Demo gespielt. Nachdem 14 mein letztes FIFA war, sind mir die Veränderungen ins Auge gesprungen, die Verbesserungen haben sich bis jetzt recht gut angefühlt und mir ist mit unserer Frauen-Nationalmannschaft ein sehr schönes Tor gelungen.

Insgesamt fühlt es sich etwas langsamer (?) vom Spielaufbau an, kam aber öfters durch Steilpässe wieder sehr einfach durch die gegnerische Abwehr. Schlechter als 15 kann es aber schon einmal nicht werden :v:

Kann es sein, dass man recht länger als bisher auf die Schusstaste drücken muss um die gleiche Schusskraft zu erreichen?

Ja ist deutlich langsamer, war bei 15 war am anfang auch langsamer und wurde dann schnell gepatched. Der gameplay speed ist so eig perfekt, nur fühlen die spieler aich irgendwie gleich an, habs dann getestet und kroos läuft genauso schnell wie aubameyang - lächerlich. Die demos haben sich aber schon immer vom spiel dann etwas unterschieden, mit Glück wirds dann noch richtig gut.

Die gamefaces wurden überarbeitet und insgesamt hat die Grafik nen leichten schritt nach vorne gemacht, insbesondere lighting und antialiasing wurde verbessert. Sicherlich würde man da aber noch mehr hinbekommen, eventuell sogar so einiges. Bei der grafik ergibt sich bei mir zudem ein immer größer werdendes gap zwischen gescannten und nicht gescannten spielern, so toll die gescannten sind - der vergleich von beidem sieht derart übel aus das es einen fast schon schockiert.

Am gameplay wurde einiges gemacht, nicht nur der speed. Schießen, passen, dribbeln - alles anders. Fühlt sich frisch an und wurde auch in der steuerung erweitert stichwort no touch dribbling.

Wie funktioniert denn "No Touch Dribbling"? Muss ich da eine Taste drücken?

Wie funktioniert denn "No Touch Dribbling"? Muss ich da eine Taste drücken?

Ball vorlegen im lauf mit r2 + rechter stick in richtung wo du den ball hinlegen willst. L1 und l1+r2 jeweils immer mit verschiedenen varianten wenn du den stick dann benutzt. Bisschen damit rumspielen ist schon interessant, und btw komplett neu im gameplay verankert, schon cool.

Zurück
Top Bottom