Fifa 16

ich hab seit 2013 kein fifa mehr gespielt. die 2015 kritiken waren in der community so schlecht dass ich es nichtmal mehr probegespielt habe. ausserdem war pes 2015 (nach den fast perfekten pes 4-6) echt mal wieder brauchbar. was ist denn euer eindruck bisher? wird 2016 wieder besser oder war 2015 garnichtmal so schlimm? fifa 9-12 waren für mich nahezu perfekt.
wichtig ist mir dass man gut verteidigen kann und dass fernschüße und dribblings nicht zu overpowered sind...

Direkt mit Fifa 15 vergleichen kann ich nicht, habs nicht gespielt. Allerdings nicht weil ichs schlecht fand, sondern weil ich der Meinung war nicht jedes Jahr ein neues spielen zu müssen.
Fifa16 scheint wieder langsamer zu werden vom Gameplay her.(Zumindest verglichen mit 14). Konnte in der Demo nicht feststellen das Fernschüsse oder Dribblings overpowered sind und ich hab einige Partien gespielt. Macht echt Laune. Gameplay imo gut.
Kritikpunkt von mir ist wie auch schon oben geschrieben ein wenig die Optik finde ich. Das sieht teilweise nicht ganz rund aus. Hoffe aber mal das liegt an der Demo.

Jedes Jahr schreibt Ihr, dass das Spiel langsamer geworden ist...der 15er Teil war der pure ICE. (und sollte ja angeblich null Arcade sein, komisch nur, dass man selbst mit einem Lukaku alles schwindelig spielen konnte mir irgendwelchen Zirkustricks.)

Jedes Jahr schreibt Ihr, dass das Spiel langsamer geworden ist...der 15er Teil war der pure ICE. (und sollte ja angeblich null Arcade sein, komisch nur, dass man selbst mit einem Lukaku alles schwindelig spielen konnte mir irgendwelchen Zirkustricks.)

Was kann man denn jetzt bewerten? Fifa15 vs Fifa16Demo, da ist die demo um einiges langsamer, 15 wurde wegen geheule der fans ja auch mit zwei patches deutlich schneller gemacht. Nach den youtuern die jetzt schon spielen soll die vollversion auch schneller als die demo sein.

Fifa16 ändert übrigens auch viel am gameplay. Zb für tricks jetzt nur noch der rechte stick nötig, dribbling ohne ball zu berühren. Zum wirklich schnellen laufen muss man sich jetzt mit dem rechten stick den ball vorlegen, was sich imo schrecklich anfühlt. Die KI verhält sich jetzt deutlich taktischer, was insbesondere in der defensive auffällt. Die 4er kette reißt jetzt nichtmehr so auseinander.

Also ich persönlich finde manche neuerung gut, allerdings überwiegt bei mir das negative. Komm ich mit dem neuen gameplay nichtmehr klar verkauf ich es und wechsel zu pes, wollt ich eh schon seit tactical defending machen.

Verstehe die Verbesserung bei der Verteidigung nicht. Mein "Bayern-Passspiel" (:v:) funktioniert immer noch tadellos auf Legende ohne, dass die Verteidiger nun neue Wege blockieren.

Ein Kumpel und icke zocken auch immer auf Legende. Ich hatte wegen der besseren Defense der CPU und geringeren Beschleunigung der Spieler + Dribbeln auch so meine Probleme zu Beginn in den ersten Spielen. Jetzt läufts ganz gut.
Mein Kumpel hat gestern zum ersten Mal bei mir die Demo gezockt und meinte: OH mein Gott, das ist ja viel schwerer als FIFA 15.

Das Bayern-Passpiel beruht ja mehr auf kurzen Pässen mit wenig Riskiko und Ballbesitz und wenn du richtig zum Ball stehst, kann man nach wievor gut passen. Risikopässe und Pässe aus wilden Bewegungen heraus, scheinen aber irgendwie ungenauer. Was gut ist.

Die Demo gefällt mir jedenfalls sehr gut, ich glaube die Leute werden mehr gezwungen sein, Fußball zu spielen. Die Befüchtung der Community ist ja, dass EA wieder alles totpatcht.

Ach ja, wenn man sich den Ball mit dem rechten Stick vorlegt, hat man ne ordentliche Beschleunigung und dann ist auch Batman Auba schnell. Das ist ja auch realistisch , mit Ball am Fuß sind Spieler immer viel langsamer, in der Demo vielleicht ein Tick zu langsam?

Demo gespielt und für schlecht befunden. Das ist so weit weg auch nur im Ansatz wie echter Fußball auszusehen. Optik enttäuscht mich und die Animationen auch. Mein letztes Fifa war Fifa 13 oder 14 und sehe seitdem keine Verbesserung die es näher an richtigen Fußball bringt.

Und Bürki sieht im Spiel einfach aus wie eine Mumie. Keine Ahnung was solche Spielermodelle sollen.

Ach ja, wenn man sich den Ball mit dem rechten Stick vorlegt, hat man ne ordentliche Beschleunigung und dann ist auch Batman Auba schnell. Das ist ja auch realistisch , mit Ball am Fuß sind Spieler immer viel langsamer, in der Demo vielleicht ein Tick zu langsam?

Das problem daran ist, mit ball am Fuß sind alle nahezu gleich schnell (was weit weg von realistisch ist) und die steuerung mit zwei sticks macht man mal, fühlt sich aber ungenau und damit beschissen an. Sie hätten das mehr automatisieren und den sprint mit seperatem energiebalken versehen müssen. So wie es jetzt ist, ist es murks. Macht für mich das gamelay schlechter. Allerdings haben wir das fertige spiel ja noch nicht gezockt.

[video=youtube;F-OgKyUuFfI]https://www.youtube.com/watch?v=F-OgKyUuFfI[/video]

Moin,

hat schon jemand die EA Access (Voll)Version von FIFA 16?

Könnt ihr bestätigen, dass das Spiel schneller geworden ist als in der Demo?
Kann man sonst von Gameplayverbesserungen im Vergleich zur Demo sprechen?

Ich fand den Spielablauf mit manuellen Schuss-, Pass- und Flankeneinstellungen in der Demo eigentlich ziemlich gut. War schon viel mehr Fußball als FIFA 15.

Hoffe nur, dass in der 16er Vollversion nicht mehr reinarcadet wurde im Vergleich zur Demo.

Wir bekommen sowieso jedes Jahr die selbe Demo, die sich relativ gut spielt und dann ein verbuggtes "neues" FIFA, mit teilweisen Fehlern wieder drin, die beim Vorgänger gepatched wurden. Und keiner merkt es.

Max. 50€ gebe ich für FIFA dieses Jahr aus und auch nur weil mir der BVB so wertvoll ist und ich mit diesen spielen will.

Habs jetzt noch über EA Access gespielt.
Es ist tatsächlich beträchtlich schneller geworden als es noch in der Demo war. Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass das Dribbling nicht mehr so gut funktionierte.
In der Demo waren Spielgeschwindigkeit und Dribbling schon ziemlich cool. Jetzt in der Vollversion machte es nicht mehr einen ganz so guten Eindruck.
Aber trotzdem macht es Spaß.
Wie haben dann allerdings die Spielgeschwindigkeit auf langsam gestellt. Das macht einen wesentlich weniger hektischen Eindruck.
Alles in allem ein gutes Fußballspiel mit mehr unvorhergesehenen Szenen als in jedem andren FIFA zuvor.
Wohlgemerkt, wir haben auf Schuss, Pass und Flanke Manuell gespielt.

Die Spielgeschwindigkeit hängt auch immer krass vom TV ab, je größer desto schneller fühlt sich das Spiel an. War schon bei PES so. Zocke ich bei FIFA 15 auf meinem 27 Zöller, ist das Spiel langsam. Auf meinem 55 Zoll ist das Spiel gleich viel schneller. Wahrscheinlich haben die Entwickler deswegen auch unterschiedliche Einstellungen für die Spielgeschwindigkeit eingebaut.

Das Gefühl hatte ich schon lustiger bei der Demo. Ich hatte Gears of War auf der X1 gezockt, als ich dann die Demo wieder gezockt habe (auf dem gleichen Screen) kam mir das Spiel plötzlich viel schneller vor.

Dribbling ist schlechter? Viele haben sich ja bei der Demo beschwert, dass das Dribbeln und die Moves zu schwer seien.

Ja genau, die Geschwindigkeit hat was mit der Größe des Bildschirms zu tun:lol:. Made my day. Bloß nicht zugeben, dass das Spiel doch wieder zu schnell ist...:o
Auf nem Gameboybildschirm würde das Spiel vermutlich in Zeitlupe ablaufen...:lol:ich kann nicht mehr...

Wie jedes Jahr: Feeling der Demo ganz anders als Feeling Hauptspiel ....

Mark my words, "wir bekommen jedes Jahr die selbe Demo mit ein paar Anpassungen und das Hauptspiel ist dann wie das vom Vorjahr."

Nach der Demo kaufen dann alle das Spiel und beim Hauptspiel merkt man dann wieder, das sogar Fehler die beim Teil vom vorjahr bereits gepatched wurden wieder drin sind.

Mir gefällt es auch eher langsam als so schnell wie pes, aber die demo zu fifa16 war da schon ein ticken zu lahm. Hoffentlich haben die nicht zu viel hochgedreht.

Naja doch, ist schon ganz schön hochgedreht.
Hab mit nem Kumpel gestern erst diverse Partien mit der Demo gespielt, wo wir gute dribblings, oft klasse Spielaufbau und viel überlegte Aktionen hatten.
Haben dann auf die Vollversion (EA Access) geswitcht und prompt wurde das Spiel arg hektisch, weil alles ziemlich zügig auf dem Bildschirm abläuft. Das dribbling machte zusätzlich einen unflexibleren Eindruck (kann aber auch täuschen).
Zumindest waren die Partien in der Vollversion nicht so solide wie in der Demo.
Wahrscheinlich wird man auch selber hier und da hektischer bei einem schnelleren Ablauf, aber auch so würde ich sagen, dass dem Spiel die gehobene Geschwindigkeit nicht gut tut. Haben dann irgendwann auf langsame Spielgeschwindigkeit in den Optionen umgestellt. Dann wurde es besser, aber die Dribblings waren immer noch gefühlt schlechter als in der Demo...
Naja, warten wir's mal ab. Day One Patch kommt bestimmt... ;-)

Naja doch, ist schon ganz schön hochgedreht.
Hab mit nem Kumpel gestern erst diverse Partien mit der Demo gespielt, wo wir gute dribblings, oft klasse Spielaufbau und viel überlegte Aktionen hatten.
Haben dann auf die Vollversion (EA Access) geswitcht und prompt wurde das Spiel arg hektisch, weil alles ziemlich zügig auf dem Bildschirm abläuft. Das dribbling machte zusätzlich einen unflexibleren Eindruck (kann aber auch täuschen).
Zumindest waren die Partien in der Vollversion nicht so solide wie in der Demo.
Wahrscheinlich wird man auch selber hier und da hektischer bei einem schnelleren Ablauf, aber auch so würde ich sagen, dass dem Spiel die gehobene Geschwindigkeit nicht gut tut. Haben dann irgendwann auf langsame Spielgeschwindigkeit in den Optionen umgestellt. Dann wurde es besser, aber die Dribblings waren immer noch gefühlt schlechter als in der Demo...
Naja, warten wir's mal ab. Day One Patch kommt bestimmt... ;-)

das runterstellen bringt halt online nix..

Zurück
Top Bottom