Theglove25
L14: Freak
Wann ist die EA Show eigentlich, gibt es einen Livestream?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dieses jahr will's ea wissen
türkische league, premier league mit allen schiris und stadien und hymne
living pitch und neue engine fuer pc - na ich bin gespannt![]()
Die ist gerade, Livestream gibts auch genaug. Einfach bei Google eingeben, da haste 100 Stück...Wann ist die EA Show eigentlich, gibt es einen Livestream?
Die ist gerade, Livestream gibts auch genaug. Einfach bei Google eingeben, da haste 100 Stück...
Doch durchaus, aber nur offline inzwischen. FUT habe ich in Fifa 13 sehr oft gespielt um für immer die Schnauze voll zu haben. Die 90. Minute ging oft zu lange, Bronze Spieler auf der Bank machten das Team besser, stark unterlegene Mannschaften mit schwachen Spielern konnten zaubern wie sonst was.Die FUT Server sind einfach eine Katastrophe, aber ohne geht auch nicht.


Im ersten Video oben bei 5:30... Nextgen Gooalkeepers...
Auch wieder mehrmals diese typischen Szenen zu sehen wo man nach dem Torwart-Abstoß des Gegners nur einen Kopfball am Mittelkreis gewinnt, zum Stürmer passt und direkt frei vorm Keeper oder im 1 gegen 1 mit einem Verteidiger kommt...
Naja, ansonsten siehts ganz nett aus.
Im ersten Video oben bei 5:30... Nextgen Gooalkeepers...
Auch wieder mehrmals diese typischen Szenen zu sehen wo man nach dem Torwart-Abstoß des Gegners nur einen Kopfball am Mittelkreis gewinnt, zum Stürmer passt und direkt frei vorm Keeper oder im 1 gegen 1 mit einem Verteidiger kommt...
Naja, ansonsten siehts ganz nett aus.
http://www.ingame.de/ schrieb:Nachdem wir euch gestern das Team Management in FIFA 15 vorgestellt haben, geht es heute um den Karriere Modus und EAs Maßnahmen gegen Cheater.
Beim Karrieremodus hat EA Canada einige Stellschrauben bei der Spielersuche und der Spielerentwicklung angezogen. Wie immer ist das Ganze im Dienste des Realismus und der Authentizität, wie EA auf der hauseigenen Seite verkündet.
Die Spielerentwicklung und –suche in FIFA 15
Bei der Spielerentwicklung soll die Balance zwischen alten Haudegen und jungen Talente besser als bei den Vorgängern gewahrt werden. Dazu heißt es auf der Internetseite:
“FIFA 15 bringt euch ein realistischeres Spielgefühl, wenn es um die Entwicklung eines Spielers und sein Potenzial geht. Stark bewertete, ältere Spieler fallen nicht mehr so schnell ab und besonders talentierte Spieler entwickeln sich schneller, wenn ihr ihnen die Möglichkeit dazu bietet.”
Doch egal wie gut ein Spieler ist, es gibt immer Schwächen und auf diese sollen einem die verbesserten Scouts in FIFA 15 automatisch hinweisen und Alternativen anbieten.
Ist man mal eigenständig auf der Suche, soll einem das überarbeitet Menü-Layout von FIFA 15 die Arbeit erleichtern. Hat man einen potenziellen neuen Zugang ausgemacht kann man durch “die passenden und tiefgehenden Analysen” sicherstellen dass er auch ins Team passt.
Wer übrigens wissen möchte welche Spielmodi FIFA 15 noch abseits des Karrieremodus bereithält, sollte hier vorbeischauen.
Soviel zu der Spielerentwicklung und -suche im Karrieremodus von FIFA 15. Kommen wir nun zu EAs Rundumschlags gegen Betrüger.
EA zeigt Cheatern die rote Karte
Im Zuge des bevorstehenden Release von FIFA 15 hat EA eine langatmige Stellungsname zu Thema Betrügen rausgebracht. In dieser spricht sich Electronic Arts entschieden gegen “das Überlasten von Servern, Phishing, das Beeinträchtigen der Konten anderer Spieler oder die Teilnahme an unautorisierten Tauschgeschäften mit virtueller Währung” aus, wie auch gegen das Benutzen von Bots zum Münz-Farmen im beliebten FUT-Modus und dem Münzkauf und -verkauf über Schnittstellen Dritter.
Vor allem die Bots und der unsachgemäße Münzhandel macht EA zu schaffen. Laut eigenen Angaben machen beispielsweise “Bots 4 Mal mehr Transfermarkt-Suchen als alle menschlichen FUT-Spieler zusammen” aus.
![]()
Wer der Benutzung von dem Gebrauch von Bots und Skripts überführt wird, muss fortan damit rechnen, dass sein EA-Konto gesperrt wird.
Dasselbe gilt für Verkäufer von FIFA-Münzen. Leute die Münzen kaufen oder darum werben, werden nach dem dritten gemeldeten Verstoß einem Online-Ban aller EA-Spiele unterzogen.
www.onlinewelten.com schrieb:Die FIFA-Serie jährt sich im September zum x-ten Male und bringt abermals Änderungen auf den Plan, die einen Kaufgrund rechtfertigen oder nicht. Wir vergleichen FIFA 14 mit FIFA 15 und sagen, wer sich FIFA 15 kaufen sollte und wer es bleiben lassen kann.
FIFA 15 - alle Veränderungen in der Übersicht
Die Veränderungen sind wieder zahlreich, nicht jede jedoch ist wichtig für einen selbst. Während dem einen schon immer die Stimmung im Stadion gefehlt hat, ruft der nächste schon nach Gameplay-Verbesserung. Und am Ende wollen alle alles.
Hier ist eine Übersicht, welche Änderungen mit FIFA 15 kommen. Auf den nächsten Seiten finden sich dann tiefergehende Informationen und der Vergleich zu FIFA 14
- Änderungen am Karriere-Modus: KI unterstützt optional Mannschaftsaufbau und zeigt Lücken auf, Spielerentwicklung, Hintergrundinfos, Statistiken, Analysen
- Team-Management: Pre-Sets für Taktikeinstellungen
- Match Day - Ingame-Info-Seite über den Fußball, seinen Lieblingsclub und Ergebnisse verschiedener Ligen
- FIFA Ultimate Team: Kopfball-Attribut wird gegen Physis getauscht, Leihspieler, System Hilfe für den Mannschaftsaufbau, China-Farmer-Stop, Freundschafts-Saisons
- Torwart-KI wurde von Grund auf überholt
- Veränderte Gameplay-Elemente
- Verschiedene FIFA-Versionen auf unterschiedlichen Plattformen
FIFA 14 vs. FIFA 15: Karriere-Modus | Team Management und Match Day Live
Bereits im letzten Jahr wurden diverse Änderungen im Karriere-Modus vorgenommen, mit FIFA 15 kommt noch ein Zusatz, den insbesondere jene begrüßen werden, die nicht mit jeder Faser seines Körpers mit dem Fußball verankert ist.
Das Feature nennt sich Globales Transfer Netzwerk, es sucht Spieler auf dem Weltmarkt und gleicht ihn mit der eigenen Mannschaft ab. Es ermittelt Schwachstellen im Kader, bringt Vorschläge für sinnvolle Transfers und versteht sich auch darauf, passende Ergänzungsspieler auf den Plan zu bringen.
Die intuitive Spielersuche unterstützt das neue Feature und macht es erheblich einfacher, seinen Club zu stärken. Gerade dann, wenn man eben nicht mit der Weltspitze spielt und einen prall gefüllten Geldsack durch die Liga schleift.
Spielerentwicklung im Karrier-Modus
Eine weitere Verbesserung gegenüber FIFA 14 geht aus der Spielerentwicklung hervor. In der Vergangenheit war es müßig, junge Talente zu fördern, während sie bereits zu Stammspielern des echten Vereins wurden. Auch ältere Semester verlieren nicht so drastisch an Wertungspunkten, wenn sie oft spielen.
Schaut man sich die Entwicklung in den Vereinen an, macht dieser Schritt durchaus Sinn. Ein Mario Götze, Julian Draxler oder Marco Reus waren lange im FIFA-Wertungskeller, während sie bereits zu echten Leistungsträgern wurden. Das soll sich in FIFA 15 ändern, wenn man seinen jungen Spielern Spielzeit einräumt.
Hintergrundinfos und Präsentation
Bisher hielt der Modus einige Informationen parat, aber all solche hinter unseren Rücken. Ab September bekommen wir Hintergrundinfos, Analysen zu Spielern, Teams, Ligen und das über den gesamten Zeitraum einer Karriere.
Team Management
Das Team-Management ist Modus-übergreifend angepackt und verbessert worden. Es wird möglich sein, jedem Team sechs verschiedene taktische Ausrichtungen aufzulegen, die man praktisch im Handumdrehen wechseln kann.
So lassen sich Begegnungen mit taktisch ungemütlichen Gegner viel besser als noch zuvor mit taktischen Mitteln aufweichen.
Match Day Live
Unter Match Day Live findet man Ingame einen Platz zur Informationsbeschaffung. Eine Fußball-Infoseite, die in Kooperation mit goal.com so viele Informationen über die Welt der Fußballs bereithält wie nur irgend möglich... und so live wie möglich.
FIFA 14 vs. FIFA 15: Torhüter-KI vollkommen überarbeitet
Mit der Ignite-Engine kommen Möglichkeiten ins Spiel, die mit vorherigen FIFA-Teilen Wunsch geblieben sind, aber nicht umsetzbar waren. Erste Anzeichen bekamen wir mit FIFA 14 zu spüren, wenn es in Strafraumduellen nicht mehr nur 1:1 ging, sondern auch mal 2 oder mehr Spieler sich in ein Duell eingemischt haben.
Zugegebenermaßen waren die spielerischen Änderungen mit der Ignite-Engine nur schwer zu sehen. Abgesehen von der optischen Frischpolitur und dem veränderten Stimmungsbild auf den Tribünen.
Die Torhüter-KI ist der nächste Schritt im Wandel der Engines, bringt mehr als 50 neue Animationen und realistischere Torhütermodelle. Es geht bei der Keeper-Reform vor allem darum, authentischer aufzuzeigen, wie ein Tor passiert oder eben verhindert wird. Bisher waren häufig hölzerne Bewegungen oder unverständliches Warten ein Grund für großen Frust.
Über diese oberflächlichen Werte hinaus, soll es aber auch im Unterholz zu mehr Spielverständnis im Strafraum kommen und entsprechende Reaktionen die Folge sein.
»Die Torhüter erkennen nun Spielsituationen und reagieren entsprechend, indem sie Bewegungen in die falsche Richtung korrigieren und Rettungstaten per Hechtsprung oder per Fuß zeigen. Die Torwartreaktionen bei schwierig zu parierenden Bällen sind in FIFA 15 zudem so realistisch wie noch nie. Während die Torhüter in der Vergangenheit fast alle Bälle, die sie erreichen konnten, fingen, gibt es nun die verschiedensten authentischen Abpraller und Paraden, wenn die Torhüter alles versuchen, um noch an den Ball zu kommen.«
Änderungen im Gameplay
Auch auf dem Platz wurde wieder geschraubt und getan, obwohl man auch wieder nur von kleineren Justierungen reden kann. Wir könnten ja mal eine Liste einreichen für nötige Verbesserungen. Wir fangen an und ihr führt fort:
- Schneller Einwurf soll schneller werden
- Schnelles Gegentor nach Abstoß passiert viel zu oft - weg damit
- schnelle Spieler sind zu oft allein vor dem Torwart - durch nur einen langen Ball
Das sind unsere dringendsten Wünsche, bei Ea Sports wird aber groß gedacht:
EMOTIONAL REACTIONS
- Der Stürmer trifft das leere Tor nicht --> fühlt sich sichtbar kacke
- Der Verteidiger ruscht am Ball vorbei und verschuldet ein Tor --> bekackt
- Ein Mittelfeldspieler vergibt ständig Pässe --> bewirbt sich auf dem Zollamt / fühlt sich mies
Spieler sollen in FIFA 15 emotional aufs Geschehen reagieren: Im Guten wie im Schlechten. Wenn es 3:0 zur Pause steht, gibt's quietschvergnügte 11 und 11 andere, die am liebsten in der Kabine bleiben wollen. Allerdings kippt Freude auch in Übermut. Wenn EA Sports diesen Spagat hinlegt, könnten wir ein tolles neues Feature begrüßen.
Wenn es aber einfach nur eine extremere Version des bereits integrierten "Momentums" ist, kann der Schuss nach hinten losgehen.
Match Presentation
Machen wir's kurz: es gibt mehr Stimmung.Die Zuschauer gehen ab, werfen Konfetti, Lametta und Wunderkerzen. Die Spieler feiern sich wie bekloppt, Reaktionen von der Bank und von den Balljungen: es geht einfach mehr ab.
Dynamic Stadium
Ein weiterer Punkt auf der Liste, der nice to have ist, aber nicht unbedingt zu einem dieser großen Neuerungen werden sollte. Der Platz wird beim Spielen geschunden und man sieht es. Meiner Meinung nach sollte man dieses Feature mit einem Augenzwinkern im Interview erwähnen, das als Standard abtun und damit glänzen, statt es in eine Vitrine zu stellen und groß in die Welt zu brüllen. Sooo toll ist das jetzt nicht.
FUT 15 vs. FUT 14
Fazit:Das Spiel im Spiel FIFA Ultimate Team ist der beliebteste Modus der Serie und damit natürlich auch im Fokus der Entwicklung. In FUT 15 wird einiges passieren, um den Modus zu verbessern, wenn auch noch viele Problemchen bestehen bleiben werden.
Hier sind die Details für die Neuerungen in FIFA 15 Ultimate Team.
Dream Squad-Tool
Wie schon im Karrieremodus wird es ein System geben, das passende Spieler für den Kader vorschlägt. Adäquate Ersatzspieler für die Schonung der ersten Elf werden ebenso vorgeschlagen und es soll vereinfacht werden, verschiedene Team-Chemie-Kombinationen auszuprobieren.
Freundschaftsspiel-Saisons
Wer gerne mal eine Saison spielt, dabei aber immer wieder auf den Sack bekommt, braucht Freunde die schlechter sind als man selbst. Mit der Freundes-Saison wird der Bestandteil von FUT in einem "nur für Freunde"-Bereich abgefrühstückt.
Man kann Titel gewinnen, kann Statistiken verfolgen und sich gegenseitig zubrüllen, wie viel besser man doch ist.
Leihspieler
Es gibt viele Spieler, die für einen selbst so unerreichbar scheinen wie die Gehälter der realen Spieler. Mit einer geliehenen Variante eines Fußballers wie Messi, Neymar oder Ronaldo kommt man in den Genuss, mal einen dieser Weltstars im Kader zu haben, auch wenn man sie nach einer kurzen Phase bereits wieder verabschieden muss.
Neues Attribut ersetzt Kopfballstärke in FUT15
Das Kopfballproblem aus FIFA 14 wird mittels Ersatzattribut Pyhsis angegangen. Ein Spieler wird nun nicht mehr nur auf seine Kopfballstärke reduziert, sondern auf seinen Körpereinsatz im Allgemeinen.
Damit sollen die fast 100%igen Treffer per Kopf ausgeschlossen und die Zweikämpfe in den Vordergrund gebracht werden. Denn nicht nur beim Sprungduell wird die Physis verglichen, sondern bei jedem Aufeinandertreffen überall auf dem Platz.
Legenden für Xbox One
Wie schon in FUT 14 gibt es exklusiv für die Xbox One auch wieder Fußball Legenden in FUT 15. Zusätzlich zu den "alten" Klassikern kommen noch einmal Helden wie Roberto Carlos, Alan Shearer, unser Kaiser Franz Beckenbauer, Laurent Blanc, Peter Schmeichel und viel mehr.
Wir vermissen bisweilen noch immer Spieler wie Zidane, Ronaldo (der Brasilianer), Sammer, die gesamte Elf der 90er-Weltmeister (Andreas Brehme ist schon dabei), Maradona, Figo und viele mehr.
Kampf gegen Cheater
In diesem Jahr will EA Sports gleich zum Start massiv gegen Cheater, China Farmer und Farm-Bots vorgehen, weil diese mehr als viermal so viel Traffic erzeugen wie die normalen Spieler. Und letztgenannte sind ihnen zahlenmäßig weit überlegen.
Man nimmt sich mit einem neuen Algorithmus und Automatismus solchen Such-Spammern an und wird dadurch, wenn alles klappt, viele Kapazitäten frei haben, um die Server auf stabilem Level zu halten.
Dieser Schritt wird dazu führen, dass Angebote auf einschlägigen Websites abnehmen. Weil sie es aber nachwievor gibt, werden Spieler bestraft, die deren Angebote in Anspruch nehmen. Erst wird man verwarnt, beim zweiten Vergehen wird das gesamte FUT-Konto zurückgesetzt und beim dritten Verstoß wird der Account für alle FIFA-Teile gebannt.
FIFA 15 wird ein Serien-Ableger der besseren Sorte, aber sicher keiner, den man als Besitzer von FIFA 14 zwingend und ohne wenn und aber kaufen MUSS.
In Sachen Gameplay tut sich zwar etwas, vor allem im taktischen Aufbau des Spiels, was FIFA schon lange benötigt hat, in anderen Belangen ist die Decke der Neuerungen aber dünn. Es gibt zwar dynamische Reaktionen auf Spielverläufe, was bis zum Langzeittest ein Fragezeichen bleibt, der Rest ist aber eher oberflächlich als tiefgründig. Bis auf den Austausch von Kopfball gegen Physis - der könnte Welten bewegen.
Wer sich rein aufs eigentliche Spielvergnügen in FIFA 15 stützen will, sollte unseren Test abwarten und/oder die Demo spielen (ab 9. September verfügbar).
Als Spieler des Karriere-Modus lohnt sich die Anschaffung von FIFA 15 besonders dann, wenn man sich mit Teams in die Ligen schmeißt, die nicht schon an der Weltspitze stehen. Neue Systeme helfen beim Kaderaufbau und verbesserte Spielerentwicklung setzen die Helden von morgen und gestern besser in Szene.
Für FIFA Ultimate Team Spieler stellt sich die Frage kaum, ob man sich nun das neue FIFA zulegt oder nicht. Der Modus ist mit dem Erscheinen des nächsten Teils wie ausgewechselt. Aber selbst wenn das nicht so wäre, gibt es einige Plusplunkte, die den Ultimate Team Modus verbessern. Darunter auch die Kaderaufbauhilfe, die Leihspieler und Freundes-Saisons.
Wer sich gar nicht so recht in diese Schubladen einsortieren kann, sollte sich bis zum Test gedulden und dann noch mal über oder gegen den Kauf entscheiden.
...ist ja mal ganz was neues...das schreiben die jedes Jahr mit rein...Torhüter KI vollkommen überarbeitet,)
