Fifa 11

[video=youtube;9NP4WpkRbYg]http://www.youtube.com/watch?v=9NP4WpkRbYg[/video]

Beine wegziehen, Beinchen stellen, unfaire Bodychecks usw. werden jetzt auch ENDLICH im 16er geahndet.

EA :goodwork:

Jep, hat mein Bruder auch schon gemerkt als er vorhin meinen Drogba im Strafraum mit A zu heftig attackiert hat. :D

Habe die Befürchtung , dass man bei FIFA nicht um die Tricks herumkommen wird. Dies könnte wirklich das gesamte Spiel zerstören (vorallem Online)

Nonsense! Es gibt nicht viele online die überhaupt die Tricks richtig anwenden können. Das war schon letztes Jahr so. Und auch mit Tricks alleine hast du keine Chance. Wir sind ja nicht mehr bei Fifa 98. Hacke hoch und Fallrückzieher!!!

hab jetzt noch 10 spiele gemacht...

Fazit: Super! Ich kaufs mir so oder so (360) aber ich komm mit dem elfmeter einfach nicht klar...egal dann muss ich halt so gut spielen,dass es nie dazu kommt xD

kannst doch auch in der arena..habs auch 15min lang geübet..aber ich komm damit nicht klar.

Nonsense! Es gibt nicht viele online die überhaupt die Tricks richtig anwenden können. Das war schon letztes Jahr so. Und auch mit Tricks alleine hast du keine Chance. Wir sind ja nicht mehr bei Fifa 98. Hacke hoch und Fallrückzieher!!!

Tricks gehören einfach dazu.
Wenn man erstmal einige perfekt beherrscht dann hat man imo einen großen Vorteil.
Besonders wenn der Gegner spielerisch ca. gleich stark ist, genau dann machen Tricks m.M.n viel Sinn, ne Doppelkombo an der Seite, in den 16er ziehen und man hat gute Chancen ein Tor zu erzielen.

Gibt aber auch Experten die einfach nur den rechten Stick vergewaltigen :kruemel:

ist jetzt mal wieder seit langer zeit ein versuch von mir fifa zu spielen... vieles ist ungewohnt und es hat sich seit 09 schon etwas getan.
bis jetzt komm ich auf jeden fall nicht damit klar... mag unter anderem am analog stick (ps3 :kruemel:) liegen mit dem ich nicht gerne spiele.

auf jeden fall habe ich gerade bei 9 von 10 spielen 0:0 gespielt... xD ich schaff einfach keine tore :nix:
wird aber wohl eine sache der gewohnheit sein ^^
und sobald mir das erste tor gelingt, wird das schon :happy2:

Hab nur beide Demos angezockt (FIFA, PES) und finde Fifa mal wieder besser... war früher echt n PES-Anhänger... aber seit 09 bauen die nur noch scheiße.

Spielaufbau und Ballbehauptung sind einfach so kacke :D

Ich bekomm offensiv einfach gar nichts gebacken, außer vlt mal ne Flanke...

Hab grad 6 Multiplayer-Spiele hinter mir und bin positiv überrascht. Auf den Videos sieht's wirklich wie Fifa 10 aus, aber auf'm Bildschirm kommt's doch besser rüber. Spielerproportionen sind verbessert, hier und da auch die Animationen. Sieht leicht besser als WM aus, also doch sehr gut.
Beim Gameplay hat sich auch genug getan, schön, dass es wie Fifa 08 wieder ein bisschen langsamer und strategischer ist. Pässe fühlen sich genauer an, Bewegungsabläufe sind stark verbessert und ich krieg' ein Grinsen auf's Gesicht, wenn Sergio Ramos wie in echt ständig mit nach vorne rennt. Sowas hat mir immer gefehlt. Hoffentlich sind da viele solcher Eigenheiten eingebaut, auch bei kleineren Teams. Dürfte das Saison-Erlebnis verbessern.

Außerdem paar schon bekannte Sachen, dir mir durch die Anzeigen nochmal positiv aufgefallen sind:

- Replays nach dem Spiel und endlich, endlich, ENDLICH auf der Konsole speicherbare Wiederholungen. Hat ja nur fünf Jahre gedauert. :D
- Speicherbare Fangesänge nach Toren. Wird bestimmt Wahnsinnige geben, die alle Torlieder der Liga zusammensuchen. Wenn ich nach 'nem Bayern-Tor "'s Leben is wie a Traum" hören kann, wär's sehr geil für die Atmo.

Alles in allem ist's das Fifa mit den meisten Neuerungen seit langem. Ich meine, ich "muss" es eh jedes Jahr kaufen (hab alle Fifas seit 2000), aber wenn sich dann auch noch so viel verbessert, ist's umso besser. Und die neuen Menüs sind wesentlich ansehnlicher als die hässlichen vom letzten Jahr.

Fifa wird sowas von gekauft. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum EA die Halbzeitlänge auf 3 Minuten einstellt in der Demo. Viel zu kurz. Das macht Konami in der PES Demo besser.

Fifa wird sowas von gekauft. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum EA die Halbzeitlänge auf 3 Minuten einstellt in der Demo. Viel zu kurz. Das macht Konami in der PES Demo besser.
Damit die Leute es auch kaufen und nicht nur die Demo spielen. Ist dann halt ein Kaufgrund mehr. Die Halbzeitlänge ist für Fussballdemos üblich nur PES 2011 hat dieses Jahr eine Ausnahme gemacht. Die PC Spieler kann man schon beneiden , da sie einen Gameexpander runterladen können.

kannst doch auch in der arena..habs auch 15min lang geübet..aber ich komm damit nicht klar.
http://www.youtube.com/watch?v=r825lXZhbgs
und plötzlich konnte ich es auch :o Finde das Elfmeterschießen trotzdem scheiße....

ja. das macht PES besser

aber das ist dann auch schon wieder das einzige, was PES besser macht.
hab gestern beide demos angezockt, und hätte nicht gedacht dass Fifa in wirklich allen Belangen besser ist. Grafisch siehts einfach schöner aus, flüssigere Animationen, weitaus bessere Physik, es wird nicht jeder Scheiß (und ich mein damit wirklich JEDER SCHEIß!!!) abgepfiffen (wo natürlich das kleinste Foul als Wiederholung kommt und jedes mal gut 5 Sekunden Zeit verschlingt.. is nicht viel, aber bei 20 Fouls pro Runde sammelt sich was zusammen) und die Spieler verhalten sich bei Fifa zwar wie gewohnt unklug und laufen sich kaum frei, aber dafür sind sie nicht so extreme Vollpfosten wie bei PES - stehen sich gegenseitig im Weg, schlagen den Ball nichtmal weg wenn er vor ihnen im eigenen 5-Meter-Raum vorbeirollt etc.

Natürlich alles Geschmackssache, aber auch wenn PES und Fifa vor 2-3 Jahren noch um die Vorherrschaft um die Fußball-Krone gerungen haben, so hat sich das spätestens dieses Jahr zu einer einseitigen Partie entwickelt

Stimmt es jetzt eigentlich, dass die PC-Version der Konsolen-Versionen in kaum was nachsteht und endlich gleichwertig ist?

ich find das klassische elfmetersystem am besten^^

edit: fifa hat zwar nur 3min, aber dafür kannst du direkt nach dem spiel, Revanche drücken und sofort wieder anfangen! Während du bei PES ein Video anschauen musst

edit: es wirkt scheisse, weil wir nach gefühlten 20jahren, plötzlich ein anderes system haben

Zuletzt bearbeitet:
Elfmeterschießen ist sehr gut so! Man hat es nun alles selbst in der Hand, ob man den Elfmeter reinmacht oder versemmelt. Bei FIFA10 und Co. war es noch mit Glück verbunden wo der Ball genau landet.

War anfangs vom neuen elfersystem auch nicht begeistert, aber nach paar Probeversuchen im WM Spiel hat man den Dreh raus und hat wie DackelArnold schon gesagt hat nun viel mehr Kontrolle darüber, wo man den Ball hinschießt.
Das gleiche gilt für den Torwart :)

Zurück
Top Bottom