Fifa 10

Fifa 10 ist tot.

3 K.O. Kriterien:

1.: Heber über Torhüter vom Rand des 16ers
2.: Unhaltbares Tor aus 40m
3.: KI Aussetzer bei Flanken zum langen Pfosten

Ich post euch gleich ein Video zu Punkt 2, hab ich in einem Match 4x hinbekommen... muss erst mal EASportsworld wieder funktionieren, dann kann ichs linken :)

@ Chargi
Wenn du meinst FIFA 10 sei "tot" ist das vielleicht für dich so.
Und das nur weil du im Prinzip ein Cheater bist. Ich spiele FIFA 10 weil es die beste Fußball-Sim ist die ich je gespielt hab und das sind die Gründe: Die Matches sehen mehr denn je wie ein reales Spiel im Fernsehen aus, die Animationen sind toll und glaubwürdig, durch ihre Anzahl und Qualität ergibt sich ein packendes Spiel. Die Modi sind gut durchdacht und es ist für JEDEN Fußball-Fan was dabei. Ich spiele FIFA 10 um schöne Spielzüge zu machen und werkel an Taktiken rum die ich bei Chelsea etc. in der Premier League sehe. DAS macht Spaß, nicht irgendeinen Programm-Code ausnutzen! Das kann man in JEDEM Spiel!

Soll ich jetzt lieber PES spielen wo die Spieler einen verdammten Stock im Arsch haben und ganze drei Animationen drauf haben? Und wo das Publikum 90 Minuten immer denselben Sch**** singt und gröhlt? Und wo es einen Steuerungs-Delay gibt und die Spieler wie Roboter wirken? NEIN DANKE! Da kannst du noch 100 Videos posten, es bringt nichts.

Fifa 10 ist die beste Fussball-Sim PUNKT. Nach dem PES10 Trauerspiel genau richtig :)

Wer Probleme mit Flanken hat sollte einfach mal die scharf geschlagenen Dinger zum kurzen Eck probieren (doppel x drücken), die Dinger sind fast immer gefährlich da die Stürmer mehr Zug zum Ball haben als die Verteidiger. Nen Großteil meiner Tore fällt mittlerweile dadurch gegen die CP, weil man durch die Mitte ja überhaupt net durchkommt ...

Wnd das ist auch mein größer Kritikpunkt. Gegen schwächere CPU Gegner muss man entweder das Zentrum aufgeben und versuchen über die Flügel zu spielen (dann wird man überrannt durch die Mitte), oder es gibt ein elendiges Ballhergeschiebe vorm Tor, weil man gegen die 8-9 Mann Mauer net durchkommt und man bei Fernschüssen mit schlechteren Teams den Ball auch gleich ins Aus spielen kann.

Da hat sich leider wenig geändert bei 10. Eben auch wieder gegen Köln 1:2 verloren (zugegebenermaßen aus Dummheit bei den Gegentoren) und danach Leverkusen 5:1 (und dabei noch 5-6 mal frei aufs Tor gelaufen und alle vergeben) und Stuttgart 8:0 (...) weggefegt. Und beide waren wesentlich leichter zu spielen als Köln, Mainz oder Konsorten, hätt auch beides mal zweistellig ausgehen können während ich gegen Köln mal froh war ne "richtige" Chance zu haben - nen Schuss aus 16 Metern den der Keeper ausm Winkel fischt seh ich schon gar nimmer als richtige Torchance an bei FIFA.

@ Chargi
Wenn du meinst FIFA 10 sei "tot" ist das vielleicht für dich so.
Und das nur weil du im Prinzip ein Cheater bist. Ich spiele FIFA 10 weil es die beste Fußball-Sim ist die ich je gespielt hab und das sind die Gründe: Die Matches sehen mehr denn je wie ein reales Spiel im Fernsehen aus, die Animationen sind toll und glaubwürdig, durch ihre Anzahl und Qualität ergibt sich ein packendes Spiel. Die Modi sind gut durchdacht und es ist für JEDEN Fußball-Fan was dabei. Ich spiele FIFA 10 um schöne Spielzüge zu machen und werkel an Taktiken rum die ich bei Chelsea etc. in der Premier League sehe. DAS macht Spaß, nicht irgendeinen Programm-Code ausnutzen! Das kann man in JEDEM Spiel!

Soll ich jetzt lieber PES spielen wo die Spieler einen verdammten Stock im Arsch haben und ganze drei Animationen drauf haben? Und wo das Publikum 90 Minuten immer denselben Sch**** singt und gröhlt? Und wo es einen Steuerungs-Delay gibt und die Spieler wie Roboter wirken? NEIN DANKE! Da kannst du noch 100 Videos posten, es bringt nichts.

Wenn die Verteidiger und Goalie KI aussetzt, kann ich als Spieler nix dafür und frag mich, wieso sie Jahr für Jahr ein neues Fifa rausbringen und das nicht gscheit fixen. Wie PES10 ist, wird sich weisen. Ja, Fifa hat super Ballanimationen und erlaubt tolle Spielzüge, aber solche Sachen sind ein No-Go einer jeden Sportsim.

Ich bin zufällig auf diesen tollen Bug gekommen und wir haben dann versucht es zu reproduzieren, war ein sehr spaßiges Match :)

Mah, fu EAsportworld.

Kommt mir das nur so vor oder ist es in FIFA 10 unverhältnismäßig schwerer mit einem 433 System zu spielen anstatt mit 2 "richtigen" Stürmern? Die beiden Flügelspieler spielen einfach zu selten bei Torchancen mit und spielen sich eigentlich fast eher wie LM/RM. Es ist auch fast unmöglich mit einem Flügelstürmer kontrolliert von einer Position zwischen Grundlinie und 16m Begrenzung mal durch die Verteidigung zu steigen um dann den letzten tödlichen Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen (der aus diesen Positionen meistens direkt auf den Torwart oder daneben geht, selbst mit Topspielern wie Ribery und Robben und deren besseren Fuß..).

Bin kurz davor vom authentischen Bayern-System aufs 442 umzusteigen.

Hab btw auf Profi gegen kleine Mannschaften oftmals gerad mal so ein Spiel mit einem Tor Vorsprung gewonnen und putze dann plötzlich Stuttgart mit 9:0, während ich mit der 2. Besetzung im Angriff gespielt habe oO Mittlerweile komme ich aber ganz gut klar. Finde die defensive aber dennoch teilweise schon etwas zu gut.

Kommt mir das nur so vor oder ist es in FIFA 10 unverhältnismäßig schwerer mit einem 433 System zu spielen anstatt mit 2 "richtigen" Stürmern? Die beiden Flügelspieler spielen einfach zu selten bei Torchancen mit und spielen sich eigentlich fast eher wie LM/RM. Es ist auch fast unmöglich mit einem Flügelstürmer kontrolliert von einer Position zwischen Grundlinie und 16m Begrenzung mal durch die Verteidigung zu steigen um dann den letzten tödlichen Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen (der aus diesen Positionen meistens direkt auf den Torwart oder daneben geht, selbst mit Topspielern wie Ribery und Robben und deren besseren Fuß..).

Bin kurz davor vom authentischen Bayern-System aufs 442 umzusteigen.

Dieses Problem hatte ich schon bei FIFA 09, ich habe es nicht geschafft dass die Flügelstürmer wirklich vorne bleiben, egal was ich taktisch eingestellt habe. Im Prinzip waren es immer RM und LM. Ist auch der Grund wieso ich mit Chelsea auf ein 4-4-2 umgestiegen bin. Man hat ansonsten immer nur einen Spieler vorne und tut sich dementsprechend auch schwer beim Spielaufbau.

Das Problem mit dem Dribbling habe ich auch, liegt wohl daran, dass ich ohne den rechten Stick spiele und die Tricks auch nicht beherrsche. Geht aber bei 10 besser wegen der 360 grad Steuerung.

Freeform und LS/RS/CF ziemlich zentral aufstellen und Free Form aktivieren. Gut zu sehen bei Milans Standardaufstellung, funktioniert ziemlich gut, da die drei auch gut miteinander kombinieren können. Das is aber auch das einzige 4-3-3 was spielbar ist, mit wirklichen Flügelstürmern wird man nicht alt, mit einen von denen rauslaufen und reinflanken geht aber ziemlich gut.

Ich schick dir mal ne FR über Live.Können dann ja mal spielen

Muss jetzt mal eine Sache loswerden. Diese Aufleveln in den Online-Matches ist dermaßen sinnlos. Man verliert und bekommt Punkte abgezogen. Das ist ja noch absolut ok und auch sinnvoll. Dann gewinnt man mal nach einen tollen Spiel und denkt es kommen auch mal ein paar Punkte auf das Konto, allerdings quittet dann dein Gegenüber dauernd in der 90 Minute und du bekommst keine Points. Dann im nächsten Spiel verliert man und bleibt natürlich brav drin und die Punkte gehen flöten....bitter und mehr als demotivierend.

Muss jetzt mal eine Sache loswerden. Diese Aufleveln in den Online-Matches ist dermaßen sinnlos. Man verliert und bekommt Punkte abgezogen. Das ist ja noch absolut ok und auch sinnvoll. Dann gewinnt man mal nach einen tollen Spiel und denkt es kommen auch mal ein paar Punkte auf das Konto, allerdings quittet dann dein Gegenüber dauernd in der 90 Minute und du bekommst keine Points. Dann im nächsten Spiel verliert man und bleibt natürlich brav drin und die Punkte gehen flöten....bitter und mehr als demotivierend.

Willkommen bei Fifa ;)

Zurück
Top Bottom