Fifa 10

oha... wenn man das so liest warte ich glaube ich lieber auf den Patch, bevor ich den Karrieremodus anfange... sollte doch irgendwie ein Patch kommen, oder? :)

Ein Patch kommt bestimmt, war letztes Jahr doch auch so.

Hat jemand gute Taktiken für Online-Matches? Gerade gegen meinen Kumpel gezockt, der ein 5-2-1-2 eingestellt hatte, kam da einfach net durch.

So nach meinem ersten Anspielen (so 6 Stunden lang ^^) mal ein paar Eindrücke:

Hab zunächst Karriere mit Madrid angefangen (Weltklasse).
So nun hab ich die Freundschaftsspiele alle locker gemeistert (anscheinend ist dort der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch, wie bei regulären Spieltagen). Danach dann in die Saison gestartet. Ein sehr durchwachsener Start und prompt wurde ich nach 6 Spieltagen entlassen. Stand "nur" auf Rang 3 :-?! Aber der Knaller war ich hab dadurch das Achievment "Spiele eine komplette Saison ohne ein einziges Spiel zu simulieren" erhalten. :scan:
Ging also flott... ^^

Danach hab ich dann nochmal alles mit den selben Settings angefangen. Läuft jetzt besser. Musste mich von der Demo doch einiges umstellen.

So bin nun bei Spieltag 13 und muss sagen auf Weltklasse ist das ganze doch schon ziemlich anspruchsvoll (mehr wie bei 09).

Grade noch ein Online-Spiel gemacht. 3:0 gewonnen. Läuft ganz gut bis auf dass es irgendwie schneller wie der Karrieremodus ist (???) und das der Namenszug ja wohl mal zu groß ist?!?!?

Im ganzen aber sehr sehr gut, was ich bis jetzt so sagen kann. :-D

also die menüs usw sind schon relativ verbugt z.b. bin ich die liga geleaved weil ich
doch anderen verein nehmen wollte und da stand.
Bitte beachten sie das sie die liga nicht erneut betretten könnnen, ausser sie werden
von einem GM wieder in die Liga eingeladen.
Dumm nur, der GM kann scheinbar keine Leute in die Liga einladen, welche nicht schon
in der Liga sind oO
Sehr strange.

Vom Gameplay find ichs allerdings sehr sehr gut, imo deutlich besser als Fifa 09,
wie schon gesagt, zweikaempfe sind besser und allgemein scheint mir das gameplay
noch dynamischer und weniger an der schnur aufgezogen als Fifa 09.

also die menüs usw sind schon relativ verbugt z.b. bin ich die liga geleaved weil ich
doch anderen verein nehmen wollte und da stand.
Bitte beachten sie das sie die liga nicht erneut betretten könnnen, ausser sie werden
von einem GM wieder in die Liga eingeladen.
Dumm nur, der GM kann scheinbar keine Leute in die Liga einladen, welche nicht schon
in der Liga sind oO
Sehr strange.

Vom Gameplay find ichs allerdings sehr sehr gut, imo deutlich besser als Fifa 09,
wie schon gesagt, zweikaempfe sind besser und allgemein scheint mir das gameplay
noch dynamischer und weniger an der schnur aufgezogen als Fifa 09.

Jup! Ist echt dreck!
Sorry!!!

Das mit den Pro hat gestern aber echt laune gemacht. Da bin ich öfters mit dabei.

So mein Fifa ist endlich auch gekommen und ich hab gleich mal den Managermodus mit meinem SC Freiburg angefangen.

Der Managermodus wird jedes Jahr ein bisschen besser. Vor der Saison gibt es vier Testspiele, müssen imo nicht sein sind aber ganz nett.

Der Assistenztrainer ist ja mal totaler Mist. Ich hab nur einen Torhüter im Kader, da sich der bei Fifa afaik nicht verletzten kann und der scheiß Assistenztrainer stellt mir Idrissou ins Tor (Idrissou ist Stürmer)

Was ich wirklich richtig super finde ist, dass sie die Tabelle überarbeitet haben. Man hat jetzt nicht mehr einen extrem dämlichen Mischmasch aus Heim- und Auswärstabelle wie in 08 und 09 sondern eine ganz normale allgemeine Tabelle mit allen Siegen und Niederlagen auf einen Platz. Per Knopfdruck schaltet man um auf die Heim- bzw. Auswärtstabelle.

Was mich aber noch wie vor stört ist, dass nicht alle Vereine immer gleich viele Punkte haben. Meistens, eigentlich immer, fehlt nur noch mein Spiel oder noch ein weiteres damit die Tabelle vollständig ist. Es nervt mich einfach extrem, wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe, dass alle Mannschaften 8 Spiele haben nur ich und mein Gegener haben erst 7. Ich muss mir dann immer zusammenreinem: "also wenn ich gegen Mainz gewinne habe ich wie Hoffenheim 19 Punkte, um sie zu überholen muss ich aber mit 3 Toren Different gewinnen ect." man weiß nie genau wo man steht. Selbst der DS hat das besser hinbekommen. Da gabs vor dem Spieltag eine schöne Übersicht über die Paarungen, danach wurde gespielt, dann konnte man alle Ergebnisse ansehen und dann gab es nach Abschluss des Spieltages eine schöne Übersicht über die Tabelle.

Die Ergebnisse aus 10 decken sich bei mir bislang nciht so wirklich mit den realen Ergebnissen. Hertha BSC hat nach 5 Spielen 13 von 15 möglichen Punkten (4 Siege 1 Remis), der VFL Bochum steht nach 7 Spieltagen bei 2 Siegen und 5 Remis, der BVB belegt nach 7 Spieltagen platz 3 und Bayer Leverkusen Platz 15. Der FC Bayern ist Zweiter und Hoffenheim Zweiter mit 18 : 10 Toren. Bei den beiden stimmt das Verhältnis zur Realität dagegen wieder.

Womit ich auch nicht klar komme ist die Tatsache, dass man kaum rotieren muss. Es war schon bei Fifa 09 problemlos möglich 34 mal die Selbe Anfangsformation aufs Feld zu schicken und auch während den Spielen muss man eigentlich nie Auswechseln. Der einzige Spieler dem bei mir regelmäßig die Luft ausgeht ist Abdessadki den ich gerne mal nach 65 Minuten vom Feld nehme, ansonsten bleibt die Startelf immer unangetastet.

Was mir allerdings bislang sehr sehr gut gefällt sind die Gegentore der anderen Vereine. Es kam nicht selten vor, eigentlich war es mehr die Regel, dass ich nach Ende der Hinrunde so um die 15 - 20 Gegentore hatte und nur auf Platz 13 der Liste stand. Satte 12 Vereine hatten weniger Gegentore als ich, das ist eifnach unrealistisch und solche Kleinigkeiten sind es die mir etwas den Spaß nehmen. Es kommt einfach komisch rüber, wenn ich zum Ende der Hinrunde Erster bin mti einem Torverhältnis von 48:18 (plus 30) und der Tabellenzweite hat ein Verhältnis von 21:5 (plus 16) und drei der Fünf Gegentore gab es auch noch gegen mich. Mainz hat nach 17 Spieltagen 6 Gegentore. Schalke 7 ect. Jetzt bin ich nach 8 Spieltagen mit 16 Punkten Erster und hab mit 4 Gegentoren die wenigsten der Liga. So gefällt mir das schon wesentlich besser.

Das Verhältnis der Stärke der Gegener im Vergleich zur Realität gefällt mir auch bislang sehr sehr gut. Gegen Bremen gab es ein 1:2 (Gegentore durch Pizarro in der 88. und 90. Minute :-( ich hab das 1:0 in der 33. erzielt) und gegen Leverkusen gab es nur ein 1:1 (Der Ausgleich durch einen von mir selbst erstellten Stürmer (mein bester Freund) in der Nachspielzeit :)) Gegen die Bayern und gegen Hoffenheim gab es zwei sehr sehr hart erkämpfte, knappe Siege (1:0 und 2:1) Schalke wurde
standesgemäß mit 3:0 besiegt und Nürnberg und Mainz (die beiden Aufsteiger) wurden mit 5:0 und 6:0 vom Platz geschossen)

Super find ich auch noch, dass man selber erstellte Spieler wieder bis auf 99 hochleveln darf. Das hat mich bei Fifa 09 extrem genervt, da selbst erstellte Spieler immer bei 40 - 60 rumgepümpelt sind. Ich habe mich und meinen besten Freund in den Sturm gestellt udn uns überall eine Fähigkeit von 69 gegeben. Das enstpricht ungefähr dem Leistungsstandart vom SC Freiburg.

Spiele mit 442 mit der klassischen Raute:

TW: Hildebrand [DEU]
RV: Castro [DEU]
IV: Butscher [DEU]
IV: Tasci [DEU]
LV: Bastians [DEU]
ZDM: Flum [DEU]
RM: Schuster [DEU]
LM: Podolski [DEU]
ZOM: Trochwoski [DEU]
RS: Ich [DEU]
LS: Mein Kumpel [DEU]

Bank:

Reisinger [DEU]
Banovic [KRO]
Abdessadki [TUN]
Höwedes [DEU]
Glockner [DEU]
Pander [DEU]

Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass Freiburg der schlechteste Erstligist ist. Ich bin zwar Voreingenommen aber trotzdem der "objektiven" Überzeugung, dass Freiburg auf keinen Fall einen halben Stern schlechter sein sollte als Mainz und Nürnberg.

Ich spiele wie gesagt mit dem SC Freiburg und hab momentan 8 Spiele bestritten:

SC Freiburg - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - SC Freiburg 1:1
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 5:0
FC Bayern - SC Freiburg 0:1
TSG Hoffenheim - SC Freiburg 1:2
SC Freiburg - FC Schalke 3:0
1. FSV Mainz - SC Freiburg 0:6

Ich spiel auf Legende 5 Minuten eine Halbzeit die Hilfen alle auf Semi.

wie zum teufel hast du bitte in der ersten saison mit freiburg (!) hildebrand, castro,
podolski und trochowski etc. verpflichten können??

Womit ich auch nicht klar komme ist die Tatsache, dass man kaum rotieren muss. Es war schon bei Fifa 09 problemlos möglich 34 mal die Selbe Anfangsformation aufs Feld zu schicken und auch während den Spielen muss man eigentlich nie Auswechseln. Der einzige Spieler dem bei mir regelmäßig die Luft ausgeht ist Abdessadki den ich gerne mal nach 65 Minuten vom Feld nehme, ansonsten bleibt die Startelf immer unangetastet.

Kann ich nicht nachvollziehen. Kommt mir so vor als wäre das sowieso bei jeden anders.
Ich spiel mit Juve eine Saison und ich muss so gut wie vor jeden spiel die Aufstellung ändern weil meine Kicker völlig hinüber sind. Und das ist Juve und nicht Freiburg.

wie zum teufel hast du bitte in der ersten saison mit freiburg (!) hildebrand, castro,
podolski und trochowski etc. verpflichten können??

Ich hab gecheated indem ich sie, bevor ich den Mangermodus gestartet hab, unter Transfers zu Freibug gemacht habe.

Früher hab ich auch immernoch so Spieler wie Buffon, Messi ect. gegeben und die dann wieder verkauft, damit ich Geld hab aber das lass ich mittlerweile, weils langweilig ist und deshalb weil Freiburg in der zweiten Liga war und die Angebote für die Spieler im von Mannschaften wie Rostock oder Koblenz kamen. C. Ronaldo ging für 48mio € zu RW Oberhausen :uglylol:.

Ja ich weiß es ist gemogelt und moralisch höchst verwerflich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Kommt mir so vor als wäre das sowieso bei jeden anders.
Ich spiel mit Juve eine Saison und ich muss so gut wie vor jeden spiel die Aufstellung ändern weil meine Kicker völlig hinüber sind. Und das ist Juve und nicht Freiburg.

ist bei mir auch so (udinese). hab den fitnesstrainer auf 8 gepuscht, ist schon besser geworden. mal sehen wies auf 10 wird.

Bei mir ist im Managermodus auch so, dass ich vor jedem Spiel die Aufstellung ändern muss, weil meine Spieler alle platt sind. Spiel mit Madrid auf Weltklasse und der Fitnesstrainer ist mittlerweile auf 10! :oops:

Noch was seltsames. Kann es sein, dass es online richtig schwer wird mit 5 Sterne Teams gegen "kleinere" (4, 4.5) zu gewinnen?

Bei mir ist im Managermodus auch so, dass ich vor jedem Spiel die Aufstellung ändern muss, weil meine Spieler alle platt sind. Spiel mit Madrid auf Weltklasse und der Fitnesstrainer ist mittlerweile auf 10! :oops:

Noch was seltsames. Kann es sein, dass es online richtig schwer wird mit 5 Sterne Teams gegen "kleinere" (4, 4.5) zu gewinnen?

Ein guter Pass ist mehr wert als Sterne.

Glaub mir! Nur weil eine Mannschaft 4,5 Sterne hat, ist die noch lange nicht klein! Juve hat auch nur 4,5. Sevilla hat auch nur 4,5 aber einen Sturm von 83. FC Barcelona hat einen Sturm von 85 und da spielt Messi und co.! 5 Sterne bedeutet nicht unbedingt Übermannschaft!!!

Glaub mir! Nur weil eine Mannschaft 4,5 Sterne hat, ist die noch lange nicht klein! Juve hat auch nur 4,5. Sevilla hat auch nur 4,5 aber einen Sturm von 83. FC Barcelona hat einen Sturm von 85 und da spielt Messi und co.! 5 Sterne bedeutet nicht unbedingt Übermannschaft!!!

Ausserdem sind OVERALL Werte nicht immer alles. Nicht alle sind eierlegende Wollmilchsäue wie die Spieler von Real ;)

Ja ne. ^^ Mir ist schon klar, dass die Mannschaften nicht klein sind. Nur beispielsweise eben:
Erste Spiel Madrid gegen Chelsea. Hab ich problemlos 3:0 gewonnen.
Dann das zweite Spiel (gegen selben Gegner), er nimmt Aston Villa und ich komm gegen Abonglehor gar nicht klar. Spiel geht in der Verlängerung 4:5 aus, obwohl ich zwischenzeitlich 0:3 hintenlag.

Dies zu meiner "Einschätzung von "schwächeren" Gegnern" ^^

Zurück
Top Bottom