Wii FIFA 10 Wii BOYCOTT!!!!!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vergleiche das mal mit den Varianten der HD Konsole ;)

Die verkaufen sich kaum besser.

Am besten läuft fifa immer noch auf der PS2.

lol? quelle zu dieser aussage^^ das die hd versionen sich kaum besser verkauft als die wii version

edit: die next gen variante hat 9 von 10 bekommen...nicht die wii version

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja dass sich EA's Verkindlichung von ihren Sportserien nur negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

FIFA 09 ALL PLAY hat sich schlechter verkauft als FIFA 08, obwohl die Userbase damals um ein viieeelfaches kleiner war. Ratet mal wieso? :coolface:

fifa_09_das_original_fussball_2009_nintendo_wii.jpg

fifa08wii.jpg

Bei Madden ist es nicht anders. Madden 08 ohne All Play Crap verkauft sich besser als der Nachfolger mit All Play und Madden 10 verkauft sich nochmal schlechter dank neuem Grafikstil.

Madden 10 :coolface: :
madden-10-wii-donovan-mcnab.jpg

335215ps_500h.jpg

90555-large.jpg

Bin nur ich so schlau und merk das? :-?
Vllt sollte ich in der Marketing Abteilung von EA arbeiten, oder wo auch immer man für den Crap verantwortlich ist. Die einzige Serie zu der der Grafikstil einfach passt ist imo Grand Slam Tennis. Auch wenn die Grafik detaillos ist, passt der Stil imo wie die Faust aufs Auge, da es nicht so aufgezwungen wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
silverhawk... lass es doch
die wii version lag immer DEUTLICh hinter den next gen varianten^^

edit: was willst überhaupt erreichen, wenn du beweißt,dass der abstand nicht all zu groß ist? Das sich scheisse dennoch verkauft?

silverhawk... lass es doch
die wii version lag immer DEUTLICh hinter den next gen varianten^^

edit: was willst überhaupt erreichen, wenn du beweißt,dass der abstand nicht all zu groß ist? Das sich scheisse dennoch verkauft?

Das der Kurswechsel bei Fifa 10 nichts mit den VkZ zu tun hat.

Und Fifa 08 und 09 auf dem Wii waren kaum andere spiele als bei den HD Varianten, von "Scheiße" kann also keine Rede sein.

mit was sonst? imo sagt es eins aus...ea glaubt nicht daran,dass es auf wii genügend user gibt,die eine fifa version wollen,die an realismus setzt...so wie die ps2 version.

Gibt es jetzt für jedes schlechte Wiispiel nen Boykottthread? :ugly: Das könnte man doch im Thread zum spiel klären, finde es seltsam.

mit was sonst? imo sagt es eins aus...ea glaubt nicht daran,dass es auf wii genügend user gibt,die eine fifa version wollen,die an realismus setzt...so wie die ps2 version.

Wieso die PS2 Version?

EA will einfach mal was neues machen, könnte auch daran liegen.
Es wird sich seit Jahren beschwert, dass Fifa jedes Jahr im Grunde das gleiche ist.
Jetzt wird mal was grundlegend geändert und schon wird wieder gejammert.

So wie ich das sehe ist das Wii Fifa reines Arcade-Gebolze.
Sich darüber jetzt zu beschweren ist so, als wenn man sich darüber auch bei Mario strikes beklagen würde.

Mir gefällt es auch nicht, aber der Schritt von EA hat schon eine gewisse Logik, auch wenn die vielen nicht gefallen wird.

Wieso die PS2 Version?

EA will einfach mal was neues machen, könnte auch daran liegen.
Es wird sich seit Jahren beschwert, dass Fifa jedes Jahr im Grunde das gleiche ist.
Jetzt wird mal was grundlegend geändert und schon wird wieder gejammert.

So wie ich das sehe ist das Wii Fifa reines Arcade-Gebolze.
Sich darüber jetzt zu beschweren ist so, als wenn man sich darüber auch bei Mario strikes beklagen würde.

Mir gefällt es auch nicht, aber der Schritt von EA hat schon eine gewisse Logik, auch wenn die vielen nicht gefallen wird.

Wer sagt denn bitte EA soll an FIFA was ändern? Das ist ein "Running System" das man "never changen" soll. FIFA ist und war schon immer auf Realismus ausgelegt. Wenn sich jemand FIFA kauft, dann erwartet er ein ordentliches Fußballspiel und kein Crap. Außerdem heisst Arcade nicht automatisch Crap wie es bei FIFA 10 der Fall ist.

Wer sagt denn bitte EA soll an FIFA was ändern? Das ist ein "Running System" das man "never changen" soll. FIFA ist und war schon immer auf Realismus ausgelegt. Wenn sich jemand FIFA kauft, dann erwartet er ein ordentliches Fußballspiel und kein Crap. Außerdem heisst Arcade nicht automatisch Crap wie es bei FIFA 10 der Fall ist.

Realistisch ist Fifa erst seit vielleicht 2 Jahren.

Davor war das reines Arcadegebolze im realitische Look.

Und Fifa 10 habe ich noch nicht gespielt, kann also nicht sagen ob es Crap ist oder nicht.

Realistisch ist Fifa erst seit vielleicht 2 Jahren.

Davor war das reines Arcadegebolze im realitische Look.

Und Fifa 10 habe ich noch nicht gespielt, kann also nicht sagen ob es Crap ist oder nicht.

Also ich hab FIFA 98(?) für N64 und selbst das sieht 10 mal so anspruchsvoll aus wie FIFA 10 und hat wie man hört anscheinend sogar mehr Content. Wenn EA gerne ein Arcade-Fußball Titel entwickeln will, dann sollen sie nicht die FIFA Marke nehmen. Und wie gesagt Arcade heisst nicht unbedingt, dass man das Spiel aufs grundlegendste verunstalten soll und jeglichen Anspruch rausnehmen soll. Schau dir mal Gameplay Videos an:

http://www.youtube.com/watch?v=rXH0t0Vp6Tg
http://www.youtube.com/watch?v=DNWUml4aSXk

Und jetzt dagegen FIFA 98 :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=MUBJB8FZtro

Das eine ist FIFA das andere Kinder-FIFA.

Du lässt dich etwas zu sehr von der Optik blenden, denke ich.

Ich hab fast jedes Fifa gespielt/gehabt was raus kam und keines davon war realistisch.
Außer jetzt eben 09 und 08.

Und auch bei Arcadespielen gibt es Abstufungen.

Nicht umsonst wurde bei PES immer von einer Fußballsim gesprochen.
Bei Fifa waren Spiele in denene weniger als 10 Tore fielen eine Seltenheit.

Sicher ist das Wii Fifa nochmal eine andere Kategorie.
Ob es schlecht ist muss ich erst noch sehen.

Und ich nehme an gespielt hast du es auch noch nicht?
Vorher kannst du zum Spiel eh nichts sagen.

Und Arcade hat nichts mit Anspruchslosigkeit zu tun.
Selbst Mario Strikers ist auf seine Weise anspruchsvoll und in keiner Weise leicht.

imo bist du verblendet... wollt ich es zwar nicht aussprechen,aber tut mir leid..du hast keine ahnung

wo ist da der punkt? auf allen plattformen wird auf realismus gesetzt und nur auf der wii auf arcade aka comic :ugly:

irgendwie beginnt mich deine einstellung aufzuregen

Edit:

Gibt es jetzt für jedes schlechte Wiispiel nen Boykottthread? :ugly: Das könnte man doch im Thread zum spiel klären, finde es seltsam.

was ist denn los? wenns ein game wär,was dich interessiert,würdest du dich doch auch dafür einsetzen,dass man die wii ernst nimmt und dich ernst nimmt und das wollen hier halt einige,wenns um fußball geht...

es gibt leute die nicht auf lizenzen nicht verzichten können,sich aber keine andere konsole leisten können/wollen
also hör auf mir diesen kommentaren,entweder du unterstützt es oder du ignorierst es...wird doch nicht so schwer sein, einen thread komplett zu ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
imo bist du verblendet...

Tja, das Argument der Argument- und Ahnungslosen...

Inwiefern sind meine Aussagen falsch?
Das Fifa immer Arcade war und das erst seit vielleicht 2 Jahren nicht mehr ist?
das ist schonmal Fakt.

Das sich außer Fifa 09 auch die Wii Teile von Fifa nicht sooo viel schlechter verkauft haben als ihre HD Kollegen?
Auch das ist eine Tatsache.

Das sich bis auf Fifa 09 die PS2 Version am bestens verkauft hat und auch mehr als die HD Varianten?
Auch das ist so.

Wer jetzt Fifa 10 auf dem Wii kauft und ein Fifa 09 oder 10 wie auf den HD Konsolen erwartet hat wird sicher enttäuscht sein.
Ist so, als würde ich mir Need for Speed Nitro kaufen und mich dann wundern, warum es anders ist als Need for Speed Shift.

War von Anfang an klar, dass die Wii Version eine Arcade Variante wird.
Back to the Roots gewissermaßen.
Freut mich auch nicht, aber wer sich darüber aufregt hat nun wirklich keine Ahnung ;)

imo bist du verblendet... wollt ich es zwar nicht aussprechen,aber tut mir leid..du hast keine ahnung

wo ist da der punkt? auf allen plattformen wird auf realismus gesetzt und nur auf der wii auf arcade aka comic :ugly:

irgendwie beginnt mich deine einstellung aufzuregen

dito. Ich habe seit 2003 (und ich glaube vorher hab ich 98 oder 99 immer bei nem kumpel gezockt) jedes FIFA spiel vom Cube bis zur Wii gespielt ... immer ein Jahr lang bis zum nächsten Teil. Ich hab erst 4-5 mal die ps360 versionen gespielt und die sind einfach abgöttisch. Trotzdem war ich mit 08 und 09 für wii durchaus noch zufrieden und hatte meine freude daran ... aber bei FIFA 10 bedarf es einfach keiner Skills ... du kannst schüsse nicht aufladen, nicht wirklich am tor vorbei schiessen, die ecken nicht dahin bringen wie du es willst, elfmeter nicht selbst schiessen ... DU MUSST EINFACH NUR SCHÜTTELN - und das beste - EGAL WIE DOLL - es ändert nichts ... das bedeutet selbst beim schütteln brauchst du bis aufs timing vllt keine besonderen fähigkeiten ... das ist bockmist ganz ehrlich...

da komm ich mir als treuer kunde - schrägstrich - fifa fan boy echt verarscht vor!

Tja, das Argument der Argument- und Ahnungslosen...

Inwiefern sind meine Aussagen falsch?
Das Fifa immer Arcade war und das erst seit vielleicht 2 Jahren nicht mehr ist?
das ist schonmal Fakt.

Das sich außer Fifa 09 auch die Wii Teile von Fifa nicht sooo viel schlechter verkauft haben als ihre HD Kollegen?
Auch das ist eine Tatsache.

Das sich bis auf Fifa 09 die PS2 Version am bestens verkauft hat und auch mehr als die HD Varianten?
Auch das ist so.

Wer jetzt Fifa 10 auf dem Wii kauft und ein Fifa 09 oder 10 wie auf den HD Konsolen erwartet hat wird sicher enttäuscht sein.
Ist so, als würde ich mir Need for Speed Nitro kaufen und mich dann wundern, warum es anders ist als Need for Speed Shift.

War von Anfang an klar, dass die Wii Version eine Arcade Variante wird.
Back to the Roots gewissermaßen.
Freut mich auch nicht, aber wer sich darüber aufregt hat nun wirklich keine Ahnung ;)

was erwartest du denn? das sie in ihrem ersten fifa schon 100%ig realismus erreichen? alleine von der damaligen technik ausgehend,war das damals nicht möglich!!

was kam dazu? grafik upgrades....physik...onlineplay
achso ist mir neu das fifa so arcade war,dass man jedesmal im 16er nen superschuss ablassen konnte,so dass die cam reinzoomt und eine art matrix effekt reinkommt.

tut mir leid, fifa war schon immer arcade..
dann bitte ich mal smoker um die fragen bei 07 und 08

was ? es würde doch ein ps2 fifa10 reichen vom unfang her, bisschen bessere grafik und schon wären alle glücklich..

aber sicher nicht eine so abgespeckte version,die nur 6jährige kinder interessant finden werden,welche sich keine tastenkombis zutrauen und einfach nur ohne gehirn straight forward spielen wollen,vorallem das! wenn du den ball hast,der pfeil in die richtung zeigt, in welche du spielst,zeigt schon wie ernst EA es mit uns Wii gamern meint

whats the problem? wenn auf der ps2( non comic look) funktioniert,dann kann es doch zu 100% auch auf der wii funktionieren! ja selbst die psp und ds können es!!!
welche ahnung hast du denn? du sagst fifa war immer arcade lastig?

klar bei fifa 97-2001 ging der pass wie von nem magnet angezogen direkt ans bein,aber die lernen drauß und ich glaub es wird nie ein perfektes fußballspiel geben, aber sicherlich erwarten wir alle von einem Fifa(welches mit einer jahrzahl hinten erscheint) einen auf realismus setzenden titel, der nicht arcadelastig ist und sichernicht für kleinkinder gemacht worden ist.

back to the roots? wusste nicht das fifa so wie mario strikers gestartet ist und damals schon solche matrix effekte drin hatte... ist mir echt neu...

ich glaub wir leben in zwei verschiedenen dimensionen, in deiner war fifa schon immer so abgespaced und in meiner haben sie versucht immer realistisch zu wirken...was für seine zeit, ihnen immer gelungen ist

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche mal Fifa mit dem ersten PES ;)

PES war von Anfang an realistisch, da lagen welten zwischen Fifa und PES.

Ich hab auch nicht gesagt, dass Fifa immer so war wie Fifa 10 auf dem Wii, aber das war dann schon etwas zu hoch für dich.

Mir jetzt auch egal.
Mich interessiert Fifa 10 nicht.
Weder auf dem Wii noch auf den anderen Konsolen.
Aber ich kann auch nicht sagen ob es gut oder schlecht ist ohne es zu spielen.

Ich hab noch Fifa 09 auf der 360 und das heisst, dass wahrscheinlich bis Fifa 2012 ohnehin keine nennenswerten Neuerungen kommen werden.

Zurück
Top Bottom