Wii FIFA 10 Wii BOYCOTT!!!!!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

PeeAge

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2008
hier für alle die des englischen mächtig sind... ich hab bei nintendolife auch einen thread zu fifa 10 eröffnet und bin auch verdammt enttäuscht von dem spiel ... ich bin sogar kurz davor es sofort wieder zu verkaufen ... ES HAT NICHTS MIT FIFA ZU TUN! Hier also mein eintrag...

I bought the Wii Version of FIFA 10 yesterday and I'm shocked and really really pissed off right now! This game SUCKS! I'm a fan of the FIFA series since FIFA 2003, from then I had 04, 05, 06, 07 (all for GameCube), 08, 09 (Wii) and a few spin-offs like champions league 2004/2005 and fifa street ... SO I SHOULD KNOW WHEN A FIFA GAME SUCKS! and FIFA 10 definitely is the worst FIFA game since ... EVER! I mean, every FIFA game is an instant buy for me, and I know FIFA 10 for every other console but the wii should be awesome. But WHY? Why ruin a running system and make a piece of smelly crap out of it?

childish graphicstyle sucks, the graphics of the FIFA 09 version for the wii was okay...
childish menu ... what the fuck? are you serious?!? (check out the video...)
you can NOT fail the goal - everytime you shoot the keeper got the ball or you've scored ...
you can NOT aim your shot - every shot you make is in slowmotion and is as powerful as if chuck norris would be 22 times on the field
you can NOT use the gamecube controller - FAIL
you can NOT decide where you want to shoot the ball in standard situations and how hard (penalty, freekick, corner...)
there are also BUGS in the options, when you choose RADAR or PLAYER NAMES "ON" .. the radar or player names will be disabled
you can NOT choose how long a match should be
there is NO soundtrack
there are NOT 360° directions where you can run to

http://www.youtube.com/watch?v=DNWUml4aSXk

Ich gehe sogar soweit das ich öffentlich zum BOYKOTT aufrufe ... einfach weil ich nicht will das EA mit dieser schiene erfolg hat und die uns nächstes jahr wieder so einen scheiss vorsetzen! :x

Die Grafik ist ja noch okay, aber ich verstehe trotzdem nicht warum EA die Wii-Version seit 2008 immer weiter "verkindlicht" ... warum nicht einfach die PS2-Version mit etwas aufpolierter Grafik basteln? Stattdessen Teletubbiland.

Die werdens einfach nie verstehen, haben imo mit dem Comicstil jedes ihrer Wii-Sportspiele (bis auf Tiger Woods) total vermasselt. Naja :/

Warum überhaupt erst gekauft? War doch klar, dass das Spiel nichts wird xD

Wenn EA übrigens erfolgreich damit wird, hat man wohl alles richtig gemacht :ugly:

Ist vermutlich aber eher der unwahrscheinliche Fall. Daher bin ich schon gespannt, welches neue eigenartige Fifa nächstes Jahr die Wii-Spieler erwartet :ugly:

mir kummt scho wieda as kotzn!!!
was dachte sich ea denn bei der grafik??

Dass das genau das Richtige für den typischen Wii-Besitzer wäre :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Ist do eine Reaktion nicht etwas... übertrieben?

Nein. Wii-Spieler sind u.a. auch erwachsene Menschen, die wollen genauso wie die PS2, PS3, XBOX360, DS und PSP Menschen einfach realistische Fussballspiele haben wenn sie sich für die Marke FIFA von EA Sports entscheiden... und FIFA 10 für Wii ist einfach Bockmist ... und das sage ich obwohl ich ein FIFA-Verehrer bin! :oops: :cry:

Das lustige ist, das Fifa 07 auf dem Gamecube noch immer alle Wii Fifas locker in die Tasche steckt.
Sowohl Optisch und auch vom Gameplay. Vom Umfang möcht ich erst nicht anfangen.

Was soll man sagen...im Prinzip ist es seit 3 Jahre das Gleiche. Die ganzen Spiele, die auf Wii und den HD-Twins erscheinen sind auf Wii der letzte SChrott, da lässt sich de facto nichts schön reden. Das da oben sieht wirklich panne aus und ich glaub dem Thread-Ersteller auch jedes Wort.

Man kann nur raten, dass man sich die wenigen ambitionierten 3rd-Party-Projekte (No more Heroes 1/2, Monster Hunter 3, Zack&Wiki, Trauma Center, Resident Evil DSC etc) angelt und ansonsten auf Nintendo setzt. Die verstehen woll noch am besten, was der Wii-Besitzer will. Sieht man ja an den Wertungen und den VKZ. Multi-Spiele, die es in besserer FOrm immer auf den HD-Konsolen gibt, sollte man imo tunlichst meiden. Spart Geld, Nerven und letztlich wird der Publisher nicht belohnt.

Was soll man sagen...im Prinzip ist es seit 3 Jahre das Gleiche. Die ganzen Spiele, die auf Wii und den HD-Twins erscheinen sind auf Wii der letzte SChrott, da lässt sich de facto nichts schön reden.

So ein Blödsinn...

@ topic

Mit der Grafik könnte ich leben, es ist nur so, dass EA beim Wii fifa in diesem Jahr wieder zu den Arcade Wurzeln zurückzukehren scheint.

Seien wir doch mal ehrlich...realistisch ist Fifa erst seit max. der 2007´er Version, eher noch erst seit 2009.

Mich kratzt das eher weniger, da es imo auf dem Wii ohnehin keinen Vorteil bei Fußballspielen gegenüber den anderen beiden Konsolen geben kann.
PES fand ich eher unfertig und sehr unkomfortabel.

Ich hab mir Fifa 09 auf der 360 gekauft und das reicht jetzt auch wieder für ein paar Jahre.

Auf dem Wii sind fifa 08 (habe ich hier) und fifa 09 (habe ich gehört) doch sehr sehr gut geworden.
Bei 09 gab es auch keine "verkindlichung" oder dergleichen, nur viele Minispiele und eine Mii-Variation dazu.

Silverhawk, ich hab jetzt mal auf die Schnelle bei gamerankings die ganzen Sportspiele auf Wii und 360 verglichen und da ist schon ne Wertungsdiskrepanz sichtbar, teilweise (insbesondere bei FIFA, worum es ja hier auch geht) doch schon recht deutlich. Also so weit hergeholt ist meine Aussage imo nicht :)

@ mr140bpm

90% sind nicht alle ;)

@ ganondorf

Wertungen haben nichts mit der Qualität eines spieles zu tun.
Du hast auch nicht nur von Sportspielen geredet, sondern von allen Spielen und das ist mehr als übertrieben ;)

@ mr140bpm

90% sind nicht alle ;)

@ ganondorf

Wertungen haben nichts mit der Qualität eines spieles zu tun.
Du hast auch nicht nur von Sportspielen geredet, sondern von allen Spielen und das ist mehr als übertrieben ;)

Fairerweise muss man dazu auch sagen, dass Fussballspiele natürlich enorm schwer auf Wii umzusetzen sind, bei Tiger Woods hat das ja beispielsweise viel viel besser geklappt. Dennoch ist das keine Entschuldigung für EA, ne enorm abgespeckte und teils verbuggte Version von FIFA auf die Wii auf den Markt zu bringen.

Die Sportspiele sind mir halt zuerst eingefallen, daher hab ich die kurz durch gamerankings ermitteln lassen :blushed:

scheiss auf die grafik, bei der ps2 variante wird sogar noch auf realismus gesetzt :ugly:

n fifa auf der wii, wie für ps2 nur mit CC support

motion dings, braucht man bei so einem titel nicht

ach silverhawk, hat eh nen komischen geschmack, ihm gefällt sogar nitro bike :ugly: aber jedem das seine

OMFG alleine dieser Schuss- und Ballannahmesound fuckt nach den ersten 10 Sekunden ab :ugly:

Hoffentlich beweisen die Wii Besitzer Geschmack und das Spiel verkauft sich unterirdisch, sonst wird ab jetzt jedes FIFA so aussehen.

Schon dieser Pfeil über den Köpfen der anzeigen soll in welche Richtung man laufen muss :lol:
Für wie dumm hält EA die Kunden? :lol:

Wer das da unterstützt und gut redet gehört eingesperrt und ist Wii Fanboy erster Güte.

Das bloße Zuschauen (auf der Gamescom) hatte mir gereicht :lol:
Das sah so schlimm aus, dass ich lachen musste.

Hab dann FIFA 10 auf der 360 gezockt, welches einfach auf einem ganz anderen Niveau ist.

Das Spiel ist pure Kundenverarsche, wers kauft ist selbst schuld.

Eigentlich nicht ^^ Aber dass man es auch besser machen kann, hat Konami ja mit PES gezeigt, welches ja von der Presse und Communitiy hier eigentlich recht positiv aufgenommen wurde. :)

Mit ordentlich Mühe kann man also auch auf Wii n gutes Fussballspiel aus dem Hut zaubern, aber die hat EA sich offenkudnig ja leider nicht gemacht. :neutral:

Zurück
Top Bottom