Fifa 09

was mich stark irritiert ist, dass die spieler nachdem man gepasst hat immer ein paar secs stehen bleiben und dann erst weiterrennen. not good.

was mich stark irritiert ist, dass die spieler nachdem man gepasst hat immer ein paar secs stehen bleiben und dann erst weiterrennen. not good.
Nach dem Pass auf "Spieler schicken" drücken.

Ist aber trotzdem unverständlich. Bei PES laufen die Spieler weiter..

Die Demo ist so geil das ich mir dieses Jahr hoechstwahrscheinlich auch FIFA statt PES holen werde. Das Spiel hat in den letzten Jahren soviel verbessert, das es sich wirklich verdient hat gekauft zu werden.

Gestern Abend wieder 2 Stunden nur mit Ronaldhino rumgebloedelt und Moves und TRicks ausporbiert. Die Animationen und die Kollisionsabfrage ist einfach nur der Hammer, welten besser als bei PES. In der ganzen Zeit die ich die Demo schon zocke, hab ich noch keine abgehakte Animation gesehen, wie sie bei PES ofter vorkommen wenn man schiesst der Spieler aber gerade auf dem falschen Bein steht.

Spielerisch gesehen finde ich die Kontrolle ueber Staerke und Richtung der Paesse und Schuesse aber am besten. Man kann wirklich ohne grosse Anstrengungen millimetergenaue Paesse in Defensivluecken spielen.

Das Highlight war ein Fakerabonator mit Drogba gegen Madrid, schade das man die Replays in der Demo nicht speichern kann.

@Bommelboy

Gebe dir absolut Recht. Das SPiel wirkt wie aus einem Guss. Es läuft ANimationstechnisch völlig flüssig von Bewegung zu Bewegung. Ist mit klarem ABstand das bißher visuell beste Fussballspiel ever made, was Präsentation und Leben auf dem PLatz angeht. EInfach großartig. Animationsownage. :eek:

Das SPiel scheint ein bißher makellos perfekten Eindruck zumachen. Jedenfalls sind mir persönlich noch keine Schwächern aufgefallrn. Gibst anscheinend auch keine. :)

Das SPiel scheint ein bißher makellos perfekten Eindruck zumachen. Jedenfalls sind mir persönlich noch keine Schwächern aufgefallrn. Gibst anscheinend auch keine. :)

naja, ähem, bei aller liebe, aber die spieler lassen sich wieder schwerfällig wie
nen traktor steuern, als wie ein echter spieler. finde die spielbarkeit, die möglichkeit
der bewegungen einfach bei pes um meilen besser. spiel mal nach der demo direkt pes
2008 und du weisst das ich meine. bei pes hat man das gefühl teil des geschehens zu sein,
bei fifa hab ich dagegen nie wirklich das gefühl für den spieler. die drehungen etc., das
dauert einfach viel zu lang alles. viel zu behäbig läuft das ab. in fifa hab ich einfach nicht
die möglichkeiten, das mit dem spieler zu machen, was ich will. allein schon, wenn ich bei
einem schnellen spurt einen haken nach rechts oder links schlagen will, dreht sich der spieler
gleich in einem mordsmäßig großen winkel zu einer anderen richtung. hab immer noch
das gefühl, dass das ganze wie auf schienen abläuft. hab zwar kein bock mehr auf pes, aber
bei der spielbarkeit ... ich weiß ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
spiel mal nach der demo direkt pes
2008 und du weisst das ich meine. bei pes hat man das gefühl teil des geschehens zu sein,
bei fifa hab ich dagegen nie wirklich das gefühl für den spieler. die drehungen etc., das
dauert einfach viel zu lang alles.

Bist du sicher dass du die FIFA 09 Demo gespielt hast? Die ist wahrscheinlich doppelt so schnell wie FIFA 08. ;)

Lassen sich steuern wie ein Traktor. Sorry, aber MEGA-Rofl. :rofl3:

Wenn FIFA 09 langsam und träge sein soll, ist PES anscheinend wohl 3-5 Nummern zu schnell, so seiht es doch aus. Jedenfalls ist die SPielbarkeit bei FIFA 09 weder zu schnell, zu langsam, oder in irgendeiner Form träge. Diese Bahuptung ist purer Blödsinn.
Und ja, ich habe PES 08 zu genüge gespielt, und habe es leider nicht genossen, da es der schlechteste Teil der Serie ist. PES Teil 5 ftw. :)

Zurück
Top Bottom