Wii FIFA 08 (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schtzt ihr Fifa 08 fr Wii ein?

• Stimmen insgesamt
    26
Sasuke schrieb:
Ich bin auch dafür das die Wii Versionen für solche Games eigene Threads bekommen, unterscheiden sich von der Steuerung und dem Onlinesystem/Features einfach zu oft zu stark vom Rest. Hat ja letzes Jahr bei Madden 07 auch Klasse geklappt....

Werde mir wahrscheinlich kein Fifa holen, sondern PES...dennoch sieht das was EA da fabriziert sehr gut aus, nette Grafik, Online, Mii Support. Das nenne ich 3rd Party Game. Jetzt muss die Steuerung nur noch überzeugen....

Was mich auch sehr positiv überrascht, ist, dass EA zumindest bei der Wii Version etwas andere Wege geht, z.B. die Ansicht mit Toren oben und unten. Aber ich fände eine normale, klassische Steuerung zusätzlich nicht schlecht, auch wenn die jetzige ja sehr gut funktionieren soll.

Master H schrieb:
Was mich auch sehr positiv überrascht, ist, dass EA zumindest bei der Wii Version etwas andere Wege geht, z.B. die Ansicht mit Toren oben und unten. Aber ich fände eine normale, klassische Steuerung zusätzlich nicht schlecht, auch wenn die jetzige ja sehr gut funktionieren soll.

Joa, ich denke mal die Vogelperspektive ist nur eine Variante! Denn der großteil der Spieler wird wohl eine Seitliche Perspektive bevorzugen! Es gab ja mal bei nem ISS Teil sone Vogelperspektive Kamera - ich fands gräßlich!!! :P Aber mit der Steuerung jetzt ists wohl die optimale Ansicht da man ja durh links oda rechts schwingen der Wii-Mote die Pässe nach links oda rechts spielt! Könnte dann mit einer seitlichen Ansicht etwas gewöhnungsbedürftiger sein!
Ich frage mich aber sowieso wie bei dieser Steuerungsvariante (Wii-Mote links oda rechts schwingen) die Passstärke unterschieden werden soll, bzw ob man zu dem Spieler neben sich oda lieber zu einem weiter entfernt stehenden passen möchte!

Insgeheim hoffe ich ich ja auf einen Demo-Kanal (der ja laut diverser Gerüchte bald kommt) wo sich unter anderem eine Fifa 08 Demo ziehen lässt! :D Das wär Knorke!!!! ;)

Die Trikots wurden verbessert, haben nun auch Falten :) .
Aber dennoch ist der Wii zu viel mehr im Stande.
Trotzdem schaut es besser aus, als Fifa (07) auf dem Cube, dort war ja alles total verwaschen... :(
Fifa 08 kommt mir wohl definitiv für Wii ins Haus.

Fifa 07 sah auf der Ps2 schon sehr gut aus - von daher mache ich mir was die Grafik angeht bei dem Spiel eh keine Sorgen. Größter Unterschied zu den Next-Gen Fassungen wird wiedermal die HD Auflösung sein. Bin aber mal gespannt wie die Steuerung funktioniert...will Live sehen, wie es angespielt wird :)

naja, alleine machen mir solche Games wenig spaß

nen Kumpel bringt immer ab und an Fifa07 für GC vorbei und zu 2 macht das etwas Fun xD

durch die neue Steuerung könnte es lustiger werden, wenn man sowas mag halt^^

kaufen würde ich es mir nicht, aber zocken mit nem Freund schon xD

Ja im Multiplayer sind Fußballspiele eh ungeschlagen! Es gibt einfach nichts besseres, als mit Freunden (wenn sie auch frenetische Anhänger des runden Leders sind) eine Champions League- oder Bundesliga-Saison zu spielen und sein Gegenüber im Achtelfinale shcon aus dem Tunier zu kicken oder ihm noch dne Meistertitel streitig zu machen^^
Meine Favs sind immer noch: ISS2000, ISS² (ich weis das Game selber is grottens aber der Multi Bombe), PES5 und Fifa WM 2006 (das hab ich auf der 360 letztes Jahr rauf und runter gespielt).

Sasuke schrieb:
Fifa 07 sah auf der Ps2 schon sehr gut aus - von daher mache ich mir was die Grafik angeht bei dem Spiel eh keine Sorgen. Größter Unterschied zu den Next-Gen Fassungen wird wiedermal die HD Auflösung sein. Bin aber mal gespannt wie die Steuerung funktioniert...will Live sehen, wie es angespielt wird :)

Denke der Unterschied wird schon nen Tick bedeutsamer sein, wenn die neue Engine die EA verwendet so gut wird, wie ich hoffe. :)

Joa, die Next Gen Version wird schon deutlich anders sein als die Wii Version!

Hoffe nur dass sie aufa Wii nicht das Gameplay verhunzen! Es gibt ja schon ziemlich viele Feinheiten, bin schon sehr gespannt wie das alles per Bewegung umgesetzt werden soll!

http://uk.wii.ign.com/articles/795/795364p1.html
In our early playtest, we got a peek at what the company plans for the Wii version of FIFA Soccer 08. The game will use much of the core assets and engine from "last-gen" versions of the game, so the main game will look on par with what the other teams are doing with the PlayStation 2 version of the series. There will be specific changes -- for example, the default camera will switch from the familar side-scrolling television style presentation to a very NHL Hockey top-down, vertically scrolling movement. The decision to go to this camera was so that a lot of the Wii-centric motion controls wouldn't feel "off" since they're sensitive to your character's position.

For example, if you want to pass the ball to a teammate, it's a flick of the remote in the direction that you want to send the ball -- flick it to the left or right to pass the ball left or right, or flick it forward to pass it ahead. Kicking the ball towards the goal used a "scooping" motion to mimic the foot -- dig it hard and fast and the ball will go in that direction. If you need to throw the ball in from the side, raise the Nunchuk and Remote controls over your head and make a tossing motion...easy as that. Slide tackles were also applied to the motion controls that makes it as simple as flicking the wrist when you want to go for the ball.

Other than the "toss in" motion, the pass and kick controls were very touchy and somewhat disconnecting in our early playtest, but the team is still tuning the game to really give Wii owners a good, unique experience. And judging from some brand new screenshots handed to us today, the experience isn't just going to be applied to the Wii controls.

Though the company didn't make mention of this feature at the event, it appears that FIFA Soccer 08 will be the first third party game to use Nintendo's Mii characters in some fashion.

Additional features include the ability to play online via the Nintendo Wi-Fi Connection service. We'll most likely see much more on FIFA Soccer 08 for the Wii as we get closer to E3, but for now, check out the first screenshots in action. Watch for additional details on the game, including much deeper hands on impressions, in the coming days.

Spielerisch hört es sich gut an. Aber das eine alte Engine verwendet wird, finde ich persönlich nicht so toll. Auf den Bildern sieht es für mich nicht besonders aus, aber ich bin auch kein Fussballfan.

ea hat bis fifa 07 sogar für den pc noch die ps2-engine genutzt^^ war klar das sie für die wii keine eigenen engine schreiben....und die next-gen engine würde nicht laufen also bleibt als einzige (für ea logische) möglichkeit die schon vorhandene "cube-engine".

imo ist das aber nicht schlimm. ich bin mehr auf die steuerung gespannt, wenn die gut ist dann werde ich mal wieder zu einem fifa greifen

Also auf den Bildern kann ich nicht sagen ob es gut oder schlecht aussieht. Es sieht einfach klein aus (das mii zeugs mal aussen vor).

Hi

Bei Fifa wird das ein Problem! Seit 2000 hole ich mir jährlich den Teil fürn PC und ich habe doch Zweifel ob die Steuerung die schwächere Grafik wegmachen kann? Werde wohl abwarten wie so die Bewertungen und Eindrücke sind, Lust hätte ich ja schon, schau ma mal wie groß die Unterschiede wirklich sind.

Tom

also auf fifa 08 für den wii bin ich ja auch mal richtig gespannt!!
einerseits bin ich schon was skeptisch bzgl der steuerung, andererseits auch neugierig. bei madden solls EA ja auch vernünftig hinbekommen haben und gegen ein bißchen abwechslung bei fifa kann man auch nichts einwenden. werde es auf jeden fall mal probespielen und dann wirds evtl auch gekauft! weiss man schon was über einen onlinemodus?

Habt ihr mal probiert, mit dem NunChuck- WiiMote einen Einwurf zu vollführen, man muss richtig gut aufpassen, dass man sich nicht selbst eins über die Ohren schlägt wegem dem Kabel

so wird automatisch sichergestellt, dass man keinen "falschen einwurf" ausführt ;)
wenn man mit den armen so einen bogen macht, dass einen das kabel nicht berührt, ist der einwurf korrekt ausgeführt worden. :lol:

SilentSin schrieb:
weiss man schon was über einen onlinemodus?

ja das wird definitiv enthalten sein. wird im ign video interview nochmal bestätigt. einmal gibts ganz normales online-play und dann gibts noch ne online-liga.

ich bin ja sehr auf den vergleich zwischen pes-wii und fifa-wii gespannt. obwohl ich denke das pes generell das bessere fussball-spiel ist wird es auf dem wii doch spannend werden.

ich hoffe das beide fussball spiele gut werden denn eine konsole mit guten fussball-games ist beim mainstream immer gern gesehen...

was ein traum! Fifa UND PES für den wii :)
freut mich, dass es auch für den wii einen onlinemodus geben wird :goodwork:

Zurück
Top Bottom