FFX Grafikdiskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kiffi schrieb:
Wir sind uns doch einig das Final Fantasy X nicht mehr in der oberen Liga mitspielt.Aber schlecht sieht es auch auf keinen Fall aus.Das Spiel ist eben älter und zählt eher zur ersten Generation der PS2 Spiele.Und die Charaktere waren in den Zwischensequenzen wirklich detailliert gewesen.
Im Punkto Charaktermodelle und Gesichtsanimationen gibt es echt nichts zu meckern.Sowas habe ich in den Vorgängern immer vermisst.Die Gefühle lassen sich so viel besser rüber bringen.Ausserdem kann ein Rollenspiel mit einem solchen Umfang kaum perfekt ausgearbeitet werden.
Deswegen sehen viele Szenen relativ detailarm aus obwohl manchmal wirklich viel gezeigt wird z.B. die Ruinen von Zanarkand und die Asthra die durch die Luft fliegen.Es würde auch keine Firma in dieser Generation schaffen ein Spiel mit der Grafik eines RE4 und dem Umfang eines FFs zu
entwickeln.Und zu dem Zeitpunkt an dem es rauskam,für die Hardware und den enormen Umfang sieht es echt verdammt gut aus.Ausserdem sieht SoA L nicht besser aus.Das halt ich für ein Gerücht.Natürlich immer noch ein super Spiel aber sooo wichtig ist die Grafik in Rollenspielen dann doch wieder nicht.

Naja wenn man den Unterschied zwischen FF7 und 9 nichts erkennt oder
man FF10 gar als eine nur höher aufgelöste Version der Vorgänger bezeichnet glaube ich nicht so recht an die objektivität mancher hier.

Bestes Posting in diesem Thread! 2 thumbs up.

/ajk: Sorry aber wenn du keinen Unterschied zwischen FF7 und FF9 siehst, solltest du wirklich zum Augenarzt. Das nehme ich dir einfach nicht ab.

MFauli: Nachdem ich den Unfug gelesn habe, den du hier über FFX verbreitest, spreche ich dir jeglichen Sachverstand bezüglich Videospielen ab. Du kannst meinetwegen gerne weiter auf cw rumtrollen, solange du niemanden beleidigst, erwarte aber bitte nicht dass dich irgendjemand ausser Laguna noch ernst nimmt.

@der spirit

dann haben deine freunde keine ahnung wie ein heutzutage grafisch gutes spiel ausschaut.haben die noch ne alte geforce2?weil sonst würde sie diese grafik nicht mehr beeindrucken.

blackpanta schrieb:
@der spirit

dann haben deine freunde keine ahnung wie ein heutzutage grafisch gutes spiel ausschaut.haben die noch ne alte geforce2?weil sonst würde sie diese grafik nicht mehr beeindrucken.

Naja es sind genauergesagt 3 Brüder.
Der Älteste spielt Counterstrike und hält es für das grafisch beste Spiel überhaupt auf dem PC :lol:
Der Mittlere spielt Spiele wie UT2k3 und Morrorwind.
Der Jüngste ist von Lego Racers hellaus begeistert :)

der_spirit:
Naja es sind genauergesagt 3 Brüder.
Der Älteste spielt Counterstrike und hält es für das grafisch beste Spiel überhaupt auf dem PC :lol:

:D :rofl2:
:happy3:

MFauli:

MFauli: Nachdem ich den Unfug gelesn habe, den du hier über FFX verbreitest, spreche ich dir jeglichen Sachverstand bezüglich Videospielen ab. Du kannst meinetwegen gerne weiter auf cw rumtrollen, solange du niemanden beleidigst, erwarte aber bitte nicht dass dich irgendjemand ausser Laguna noch ernst nimmt.

So viel dazu!

Also reiß Dich ein bisschen zusammen ... ;)

Oh mein Gott, schonwieder ein Topic für nichts. FFX sieht nett aus, schon etwas alt, deshalb wohl nichtmehr zeitgemäß aber egal, deswegen ein Topic zu eröffnen ist idiotisch...

Ich hab nur die erste Seite gelesen und eigendlich wollt ich nich mehr so viel schreiben aber da ich eingefleischter FF-Fan bin MUSS ich einfach was dazu schreiben ;)

Klar, die Grafik von FF-X ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß, was aber ganz und gar nicht heissen soll das diese schlecht ausschaut.
Im gegenteil, ich finde die Grafik sogar sehr schick, wenn auch nicht sehr hoch aufgelöst. Die Charaktere sind wundervoll und fantasievoll designed, ebenso die Monster und vor allem die Guardians.
Die Animationen der Helden sind auch sehr fein und geschmeidig, was vor allem in Kämpfen zur Geltung kommt und diese sehr dynamisch und nie langweilig macht.
Wo wir gerade bei den Kämpfen sind. Die Effekte, die dort gezeigt werden, sind auch sehr hübsch anzuschauen. Motion Blur und Verzerreffekte bei beschwörungen und Magieattacken, dabei NIEMALS Ruckler oder Slowdowns, die Kämpfe und der Rest der Grafik sind IMMER flüssig.
Fakt ist halt, das die Texturen wirklich ziemlich schwammig sind und der Rest der Charaktere, also die NPC's, nicht wirklich hoch polygoniert sind, einzig die spielbaren und Storyrelevanten Charaktere haben eine akzeptable anzahl an Polygonen und schärferen Texturen spendiert bekommen, was leider relativ häufig auffällt (da viele gespräche mit NPCs).
Weitere negative Punkte IMO ist das Kantenflimmern, was bei manchen sogar Kopfschmerzen hervorrufen könnte ;)

Trotz allem find ich die Grafik sehr gut gelungen, was nicht zuletzt an dem genialen Design liegt. Ich komm darauf klar wie viele andere auch. IMO sind FF-X und FF-X2 einer der grafisch schönsten Spiele auf der PS2 (neben MGS2 und Zone of the Enders 2)
Meine Meinung halt zu diesem Thema :)

Danke termi. Hatte bloddys post ehrlich gesagt gar nicht gelesen.

@bloodflower
Wie kommst du den eigentlich bitteschön zu dieser Aussage - hast vieleicht irgendwelche übernatürlichen Kräfte damit du weißt wer wem oder wer wem nicht ernst nimmt?
Lass in Zukunft lieber solche Sticheleien, du bist ja schließlich ein mod.

du weißt wer wem oder wer wem nicht ernst nimmt?

:shakehead:

Au ja, unsere Genies unter sich! Vom Dativ ist in dem Fall abzuraten, ich würde dann doch den Akkusativ empfehlen ...

Ansonsten hat Bloodflower schon sehr genau den Punkt getroffen!

@Termi Genie und Wahnsinn liegen genau wie die m-und n-Taste nah bei einander

Warum soll Resident Evil 4 mit dieser Grafik in einem Umfang von FFX nicht möglich sein? Ok, man bräuchte wohl 10 Mini DVDs (), aber sonst sehe ich da kein Problem.

Wie lange ist RE4 schon in der Entwicklung ?Ich denke mal so ein Spiel zu
entwickeln würde mit heutigen Mitteln eine gesammte Konsolengeneration brauchen.Dabei gäbe es riesige Entwicklungs und Materialkosten und nur die Sterne wissen ob es das Geld auch nur einigermaßen wieder einbringt.Shenmue ist auch ein super Spiel hat aber die Entwicklungskosten nicht einspielen können.In FF X gibt es mit den vielen Straßen,
Höhlen,Tempeln,Feldern und Schiffen einfach zuviel um alles opulent darzustellen.Das ist ja genau der Grund warum viele Spiele einfach nicht mehr so umfangreich sind.Man kann teilweise Wochen an einer einzigen Szene hängen weil alles so aufwendig ist.Und ich finde FF X ist dafür noch ziemlich gut gelungen.Ein Spiel wie Celda kann da in Sachen Umfang nicht mithalten.Und wie erwähnt ist das Spiel eben sehr alt und muss allein deswegen nicht mehr mithalten können.Ich meckere ja auch nicht das es in FF6 keine Sprachausgabe gab und es keine anderen Kameraperspektiven gibt.

FF 9 und 7 schauen gleich verwaschen/eckig/häßlich aus. *brr*

Die Figuren schauen aus wie hingekleistert XD.

Naja in FF 9 sind die Figuren nach heutigen Standards(ich habs nicht korrigiert)schon eckig aber im 7ten Teil war das viel extremer.
Die Figuren in FF7 hatten Blöcke als Hände und im Gesicht nur Augen.
Sie waren eine ganze Ecke kantiger und simpler dargestellt.Und die Texturen waren auch ziemlich einfarbig.Und auch die gerenderten Zwischensequenzen waren eine ganze Klasse schlechter.FF7 sieht ganz klar schlechter als der neunte Teil aus.Aber der 8ter und 9ner kommen sich wirklich schon sehr nah.Teil 9 war vielleicht einen Tick besser ,aber es war eher eine Frage welcher der Designstile einem besser gefallen hat.
Der realistische von FF 8 oder der knuffige von Teil 9.Ich persönlich fand ja den 8ten am besten.Viele sagen ja mit Teil 9 sei die Serie zu ihren Wurzeln zurück gekehrt.Aber ich denke vor allem der relativ ernste ,sechste Teil wäre wohl eher in einer Realografik wie in Teil 7,8 und 10
umgesetzt worden.Die zerstörte Welt,Shadow,und die bösen Truppen des Imperators.Diese Opernszene z.B.wäre doch in moderner Grafik ,Sprachausgabe und Orchestersound so geil rübergekommen.Die Serie war generell ernsthafter und nicht so relativ positiv wie der neuner es war.
Das Ende im neunten Teil war irgendwie kitschig und die Gegner hatten nicht gerade viel Profil."Ich bin das Nichts und möchte euch alle vernichten.Obwohl der Teil dafür mehr zum Lachen war und mir auch ganz gut gefiel.

Laguna schrieb:
Danke termi. Hatte bloddys post ehrlich gesagt gar nicht gelesen.

@bloodflower
Wie kommst du den eigentlich bitteschön zu dieser Aussage - hast vieleicht irgendwelche übernatürlichen Kräfte damit du weißt wer wem oder wer wem nicht ernst nimmt?
Lass in Zukunft lieber solche Sticheleien, du bist ja schließlich ein mod.

Nur getroffene Hunde bellen...

Wenn Tatsachen für dich dasselbe sind wie Sticheleien, gehst du ein wenig zu dünnhäutig durchs Leben.
Bezüglich der korrekten Verwendung der deutschen Sprache bist du ja bereits aufgeklärt worden.

Oh Gott..., zwei (oder drei) fanatische N-Fanboys gegen den Rest der Welt..., in der dämlichsten Diskussion seit langem... :lol: ;)

Aber immerhin: Ich nenne jetzt keine Namen, aber zumindest weiß ich für die Zukunft, wenn auch ich wirklich keinen Meter mehr ernst nehmen werde..

Ahoi,

Terminator schrieb:
Alle:

Was MFauli als "klar" bezeichnet, nenne ich simpel und texturlos!

Texturlos würde ich MarioKart jetzt nicht unbedingt nennen.
Aber liebe weniger Texturen, als überall Pixel.

MFauli:

Habe hier eine PS2 mit FF10 kaufen, und eine PSOne mit FF9.
FF10 sieht einfach nur etwas höher aufgelöst aus, die Animationen sind kein Stück besser

Darauf als Erwiderung von mir nochmal, weil's so schön war, unser MFauli selbst!

Klappe.

ja DANN ist "Klappe" die einzig logische Folge daraus

hier geht nichts gegen Meinung, denn wie kann soeine Fanboy-Aussage eine Meinung sein?

ist dann einfach nur Dumm-Geblubbere, Bashing usw..

soviel Dummheit, wie hier gerade praktiziert wird, ist echt nicht mehr normal....

Termi, wie hohl bist du in der Birne?
Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen nieder, und du verarscht mich?
Wie alt willst du sein?
Irgendwas um die 40 rum?
Wer soll dir das glauben?

@Acro: Warum?

@Bloodflower:

Dich hab ich doch eh noch nie ernst genommen.
Wann immer ich etwas schreibe, basht du mich, und basht du Nintendo.
Ausser Scheisse schreiben kannst du nix, was du auch hiermit wieder bewiesen hast.
Ich habe FF10, warum sollte meine Aussage dann Unfug sein?
Ich kann sehen, meine Freunde können sehen, meine Brüder können sehen....und du hoffentlich auch.
Und hier ist niemand, der sagt, dass MarioKartDD schlecht aussieht.
Es sieht absolut klar aus, so, wie ein Mario aussehen muss.
FF10 hingegen sieht eifnach nur schlecht aus.
Habe FF10 bis kurz vor den Endgegner gespiet, ich weiss also, wie es aussieht.
Guckt ihr alle nur RTL2-News?
DA wurde das Spiel nämlich auch als Grafik-Bombe angepriesen...natürlich haben sie nur FMVs gezeigt *g*

Wie kann jemand sagen, FF10 sieht, im Vergleich zu GCN/XBox-Spielen gut aus?
Es ist einfach so, dass PS2-Spiele generell eher kacke aussehen.
Wir können von mir aus auch Killzone nehmen.
Das Spiel sieht für PS2 echt gut aus.....aber Halo1/2 sieht einfach so viele Klassen besser aus.
Und nur, weil FF10 für PS2ler ein optisch gutes Spiel ist, muss es das noch lange nichtfür GCN/XBox-Besitzer sein!
Termi, soweit ich weiss, hast du keinen GCN, sondern bist nach deinem N64 komplett auf Sony umgesprungen.
DU willst dir hier ein Urteil erlauben?
Du kennst doch die ganzen Spiele von Nintendo nur von solchen Screens, wie Red sie im DQ8 vs. TWW-Thread gepostet hat!
Kauf dir einen GCN, mit 40 hat man soviel Geld, denke ich, und kauf dir MarioKart, SMS, TWW usw..
Du wirst dann nicht nur merken, dass diese Spiele unglaulich Spass machen, nein, du wirst ausserdem erkennen, dass selbst die deiner Ansicht nach scheisse-aussehenden Nintendotitel jeden deiner PS2-Titel optisch in die Tasche steck.
Mach das, oder leih dir wenigstens einen GCN aus, und verwende ein RGB-Kabel.
Wenn du diese Spiele ausührlich gespielt hast, DANN darfst du wieder mitreden.

cya,
Fauli

Habt ihrs bald mal?

Langsam wird hier etwas übertrieben.

Kann man sich auf ein "FF-X sieht zwar nicht bombastisch aus, aber immerhin noch akzeptabel/gut" einigen? Danke :rolleyes:

Was hat mich nur geritten, als ich euch ein Thema für diese Diskussion geöffnet habe? :sorry:

Wie ich bereits erwähnte: sinnloses Topic wieder 4 Seiten wertvoller Webspace für die Katz...

Bloodflower schrieb:
Nur getroffene Hunde bellen...

Wenn Tatsachen für dich dasselbe sind wie Sticheleien, gehst du ein wenig zu dünnhäutig durchs Leben.
Bezüglich der korrekten Verwendung der deutschen Sprache bist du ja bereits aufgeklärt worden.

Langsam wirds peinlich. Wen du mich namentlich nennst ist es doch wohl klar das ich mich angesprochen fühle. Und deine Beleidigungen und weitere Sticheleien die du in deinem letzten post sogar als Fakten bezeichnet hattest, solltest du dir lieber in Zukunft sparen.
Ich muss mich heute dank dir nämlich ein weiteres mal fragen wieso gerade DarkSeed seinen posten als mod abgeben musste, während es einen gewissen anderen Mod gibt der gezielt eine Diskussion mit solchen Bemerkungen^^ zusätzlich noch mehr anheitzen WILL, anstatt den Aufgaben eines Mods nachzugehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom