FFX Grafikdiskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@MFauli:
Wer im Glasshaus sitzt....

Mit Mario Kart, Super Mario und Zelda hast du ja für den Cube auch nicht gerade grafische Prachtstücke rausgesucht. Die Spiele wären selbst auf der PS2 grafisch nur gehobener Durchschnitt. Wenn, dann hättest du wenigstens Beispiele nennen können, die auf der PS2 so nicht möglich wären, wie zum Beispiel: Resi 4
Aber du wolltest wahrscheinlich unbedingt Nintendo-Spiele aufzählen, aber die sind ja wie allgemein bekannt grafisch alles andere als berauschend :lol:

Dass Final Fantasy X mittlerweise grafisch nicht mehr top ist, ist schon richtig. Nur:
"Damals" hat es jedem (Spielern und Redakteuren) die Kinnlade herunterklappen lassen. Das ist unumstritten.

terminator

bei ign arbeiten auch nur menschen,glaubst du die wissen alles.um die grafik zu bewerten muss man kein experte sein.da gibt es hundert andere spiele auf der xbox die eine bessere grafik haben die werden aber nicht so gut bewertet.dort erwartet man auch viel mehr als von einer ps2.halo z.b. hat eine viel bessere grafik als dein so geliebtes ffx und bekommt von anderen seiten eine schlechtere bewertung in sachen grafik.

Ich bitte dich, nasagoal. Nur weil dir der Stil von Zelda nicht gefällt, schmälert das nicht die technische Leistung. Oberes Mittelmaß, ganz klar..

Abgesehen davon solltet ihr wenn es schon sein muss FFX nicht mit SoAL vergleichen. SoAL ist erstens viel älter und in Echtzeit berechnet. Baten Kaitos eignet sich doch viel mehr!

So und zum Schluss muss ich sagen, dass das Schlimmste an FFX die Animationen waren. Der Rest war echt erste Sahne! Klar ist es schon etwas älter, aber ich würde es noch als absolut konkurrenzfähig bezeichnen. Am Anfang war ich schon etwas geschockt, da ist mir aber schnell aufgefallen, dass ich das Composite Kabel eingesteckt hatte. ;)

@Sonic: Das hier ist keine Game vs. Game Diskussion, weshalb das erste War-Forum schon den richtige Bereich für dieses Topic darstellt.

@Terminator: Ob IGN das erzählt oder mein flachbrüstiger Nachbar schert mich mal eben wenig.
Ich sehe ja selbst was sich vor meinen Augen abspielt, würde hier nichts in den Raum stellen, was ich nicht selbst gesehen habe.

Vielleicht fehlen dir einafch die Vergleichsmöglichkeiten, wobei ich sagen muss, dass mario Kart nun wirklich nicht unbedingt nen angemessen Vergleich zu FFX darstellt.

@blackpanta:
Brillianter Vergleich:
Die Grafik eines RPGs mit der Grafik eines EgoShooters :goodwork: :wink3:

Zeelich:

Danke für die objektive Stellungnahme! Übrigens: Gerade an den Animationen ist bei FF X-2 gefeilt worden ... ;)

blackpanta + cubestar:

Na klar, ign und ALLE anderen Magazine spinnen und nur IHR habt Recht ... :lol:

@Zeelich:
Der Grafikstil von Zelda ist sicherlich Geschmackssache, keine Frage. Allerdings ist die Grafik keine grosse Leistung. In anderen Worten:
Zelda hat nicht gerade eine Grafik, die die PS2 vor Probleme stellen würde. Dafür hätte ich als Beispiel halt eher Resi4 genommen, denn das wäre unumstritten auf der PS2 in der Form nicht möglich. Die Nintendo-Spiele sind aber halt grafisch absolut nichts weltbewegendes, deshalb musste ich über das Zelda-Beispiel nur schmunzeln.

Terminator schrieb:
Zeelich:

Danke für die objektive Stellungnahme! Übrigens: Gerade an den Animationen ist bei FF X-2 gefeilt worden ... ;)

blackpanta + cubestar:

Na klar, ign und ALLE anderen Magazine spinnen und nur IHR habt Recht ... :lol:

Na klar, alle anderen Magazine geben heutzutage einem FFX 9.5 Punkte in der Grafik-Wertung. :lol:

Diskussionen mit dir enden irgendwie immer ins asoziale Auslachen des Gegenübers, kann das sein?

nasagoal schrieb:
@Zeelich:
Der Grafikstil von Zelda ist sicherlich Geschmackssache, keine Frage. Allerdings ist die Grafik keine grosse Leistung. In anderen Worten:
Zelda hat nicht gerade eine Grafik, die die PS2 vor Probleme stellen würde. Dafür hätte ich als Beispiel halt eher Resi4 genommen, denn das wäre unumstritten auf der PS2 in der Form nicht möglich. Die Nintendo-Spiele sind aber halt grafisch absolut nichts weltbewegendes, deshalb musste ich über das Zelda-Beispiel nur schmunzeln.

@ alle:
Ich fand an einigen Stellen sah FFX wirklich sehr übel aus. Damit meine ich die Stellen die vorberechnete Hintergründe haben. Wo man nicht meckern kann ist das Charakter Design. Das wurde echt klasse gemacht. Leider kämpft FFX auch mit einigen Flimmereffekten. Im Groben und Ganzen sehe ich in FFX ein Spiel mit Durchschnittsgrafik.

@ nasagoal:
Ich will dir jetzt nicht vor den Kopf stoßen, aber hast du TWW schonmal gespielt? Wenn ja, wirst du wissen, wie aufwendig die Grafik gemacht ist, und dass sie sicherlich nicht so wenig Leistung benötigt wie du es hier zu schildern versuchst. Ich bin mir nicht ganz sicher on das Spiel so auf der PS2 möglich wäre.

blackpanta schrieb:
@nasagoal

dann halt star wars kotor.
Da stimme ich mit dir überein. Ein wesentlich besserer Vergleich als mit Halo. KOTOR ist ein geniales Spiel, nicht nur grafisch (da kann FFX nicht mithalten, keine Frage), deshalb habe ichs mir für den PC ja auch gekauft.

CubeStar:

Na klar, alle anderen Magazine geben heutzutage einem FFX 9.5 Punkte in der Grafik-Wertung.

Ach und Lesen kann er auch nicht ... :rolleyes:

Wie oft muss ich hier eigentlich noch schreiben, dass das aktuelle FF X-2, das die gleiche Grafikengine mit winzigen Modifikationen verwendet, wieder eine 9,6 erhalten hat?

Ist mir ja schon klar, dass Dich dieses Argument stört! Und bevor Du auf dumme Gedanken kommst: Auch alle anderen Magazine geben dem Spiel durchweg gute Grafikwertungen!

Was erwartest Du also mehr als Auslachen?

Terminator schrieb:
CubeStar:

Na klar, alle anderen Magazine geben heutzutage einem FFX 9.5 Punkte in der Grafik-Wertung.

Ach und Lesen kann er auch nicht ... :rolleyes:

Wie oft muss ich hier eigentlich noch schreiben, dass das aktuelle FF X-2, das die gleiche Grafikengine mit winzigen Modifikationen verwendet, wieder eine 9,6 erhalten hat?

Ist mir ja schon klar, dass Dich dieses Argument stört! Und bevor Du auf dumme Gedanken kommst: Auch alle anderen Magazine geben dem Spiel durchweg gute Grafikwertungen!

Was erwartest Du also mehr als Auslachen?
Es gilt allerdings zu bedenken, dass die Grafik-Wertungen meistens in Relation zu anderen PS2-Spielen und nicht in Relation zu allen Next-Generation Titeln bewertet werden.

FFX sieht super aus - und lieber ein bisschen Aliasing als eine Kotz-Würg-Celda-Grafik..... :heywoistdennderkotzsmilie??:

Und dass FFX nicht das Ende der Fahnenstange ist oder wahr, sieht man schon an vielen Games, wie z.B. SH3, Jak2, R&C.....

Der Cube ist doch grafisch ein Witz - nur die X-Box zeigt wirklich mehr - aber immer noch lächerlich im Vergleich zu ner alten PS2-Konsole.

Hätte die PS2 Anti-Aliasing - würde man so gut wie gar kein Unterschied zwischen den Konsolen sehen!! (jaja ich weiss - hat sie aber nicht - aber damit will ich nur aufzeigen, das GC und X-Box nicht allzuweit voraus sind - obwohl sie das eigentlich sein sollten....)

by
Phoenix

So klein können die Modifikationen nicht sein, im Vergleich zu FFX wirkt der Nachfolger klarer und schärfer, bietet aber leider immer noch diverse Matsch-Texturen und teilweise etwas seltsame Animationen.

P.S.: Arm, dass du keine Alternative zum Auslachen kennst, ich dachte immer mit dem Alter kommt die Weisheit. Naja Ausnahemn bestätigen die Regel. ;)

Davon mal abgesehen das nur ein einziges Online-Mag (IGN?) eine solch hohe Grafikwertung für FFX-2 vergeben hat werden die Grafikwertungen in Bezug auf dem Grafikstandard der Konsole auf der das jeweilige Spiel erscheint gemacht und in diesem Fall war es eben die PS2, die bekanntermaßen im Vergleich, technisch an den Top-Titeln deutlich erkennbar, mit der Konkurrenz hinterherhinkt.

Was mir an FFX grafisch auch sehr negativ aufgefallen ist sind die Chara Models vorallem bei Tidus sind Design Fehler zu erkennen (insbesondere die Haare und die an die Haut "angeschweißte" Kette). Während FFIX mich auch noch heute in Sachen Texturvielfalt beeindrucken kann ist FFX für mich eher ein gewaltiger Rückschritt.

Ich denke die guten Wertungen rühren einfach von dem guten Gesamteindruck her. Viel Leistung benötigt FFX ist, aber es sieht auch nicht wirklich schlecht aus (bis auf wie gesagt an einigen Stellen). Aber ehlichgesagt kann ich eine 9.6 Wertung bei weitem nicht nachvollziehen.

Terminator schrieb:
CubeStar + MFauli:

Da zurecht schon die Themenermahnung gekommen ist, verzichte ich jetzt auf weitere Erwiderungen zu Euren schwachsinnigen Einlassungen!

Naja Termi, also soo großartig schauen die jetzt auch wieder nicht aus. Gleich beim ersten Bild die ?Stadt? Da hinten, da sieht man gleich das schaut aus wie die Graphiken bei FF9 (das ich grade mit großer Leidenschaft spiele! :) *toll*) nur halt höher aufgelöst.
Mich hat FF9 graphisch auch enttäuscht, ich mein es schaut aus wie FF 7, obwohl es das _übernächste_ Spiel gewesen ist.. Keine Fortschritte in meinen Augen :P.

Aber nur weil es nicht sooo großartig ausschaut wie Splinter Cell oder die neueren Final Fantasy heißt es doch nicht das es schlecht ist? Das wäre ja dumm. Immerhin hat es wohl eine richtig gute Geschichte und das Spiel macht gewiss Spaß!

Es ist halt so "unscharf" und flimmert ein bischen. (Wie halt FF9, und DAS ist für die PS1)

/ajk

Meiner Meinug nach war die Grafikwertung von 9,5 für FFX "damals" absolut uneingeschränkt gerechtfertigt.
Dass FFX-2 aber eine 9,6 bekommt, finde ich etwas übertrieben, da mit der Zeit ja immer höhere Massstäbe gesetzt werden und die Entwickler mit jedem Jahr mehr aus der Konsole herausholen. Wären FFX und FFX-2 zeitgleich released worden, wäre die um 0,1 höhere Grafikwertung gerechtfertigt.

Naja, ich wüsste jetzt auch nicht wieso FFX ne grafikwertung von 9.5 verdienen würde

die stille ebene hat geflimmert wie sau und das zog sich fast durchs ganze spiel hindurch, auch an den hoch angepriesenen gesichtsanimationen seh ich nix besonderes.

Nur die Beschwörungen der Bestias waren ne grafische Augenweide zb. Ifrit, das Feuer sah da echt hammer aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom