FFX Grafikdiskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

Terminator schrieb:
Verstehe ich nicht! Dann spiele doch Exklusivtitel wie MFauli wie Kirby, Mario und Luigi, dann hast Du keine technischen Limits ...

:P

Ich spiele Exklusivtitel wie MetroidPrime, Naruto, TWW, SMS, VJ, F-Zero GX, Pikmin, RebelStrike, EternalDarkness, SoAL, dazu auf der PS2 ICO, KingdomHearts und FF10.
Bald spiele ich am GCN MGS:TTS, Resi4, MetroidPrime2, TWW2, Pikmin2, MarioTennis, Naruto3, BatenKaitos, und auf der PS2 KingdomHearts2, NICO, DQ8 und FF12.

Irgendwelche Probleme, Termi?

Und FF10 sieht scheisse aus.
Nachdem mich hier im Forum einige Leute blöd angemacht haben, weil ich ja geschrieben hab, FF10 sieht scheisse aus, hab ich meine Kumpels (einer GCN/PS2, einer only GCN, einer PS2/XBox) zu Rat gezogen, und die einstimmige Meinung war, dass es scheisse aussieht.
Kein Hauch eienr Spur der so oft angepriesenen Topgrafik.
Geile FMVs, aber scheiss In-Game-Grafik, das trifft auf FF10 zu.

cya,
Fauli

@Terminator

was bitte schön schaut an FFX schön aus?es ist auf jedenfall ein super spiel aber die grafik ist ja wirklich nicht gut.da hatt die ps2 grafisch viel bessere spiele.

blackpanta schrieb:
@Terminator

was bitte schön schaut an FFX schön aus?es ist auf jedenfall ein super spiel aber die grafik ist ja wirklich nicht gut.da hatt die ps2 grafisch viel bessere spiele.

Vielleicht die ganzen Beschwörungen oder die FMVs?
Was ist mit den Spezialeffekten bei den richtig großen Zaubern? Und an vielen Ortschaften im Spiel erkennt man viele Details, welche zahlenmäßig sehr hoch sind.

FFX hat imo eine sehr gute Grafik. Wäre das Kantenflimmern nicht, so könte es natürlich noch viel besser aussehen.

Ein PS2 Spiel mit einer fetten Grafik ist Silent Hill3. In keinem anderen Spiel habe ich so perfekte Gesichtsanimationen und tolle Texturen gesehen wie in diesem.
Was ist mit Legacy of Kain? Oder GT3?

MFauli + blackpanta:

Hat das von Euch jemand länger als 5 Minuten gespielt? Es hat auch seine schwachen Momente, z. B. beim Ballspielen am Strand und im Dorf flimmert es wie Sau!

Aber als der Held z. B. in diese Kaverne mit den Wasserfällen kommt ... ABSOLUT lecker!

Die Wassereffekte und auch die restliche Grafik sind super und die Gesichtsanimationen der Ingame-Grafik sind auch spitze!

Neulich hat doch hier jemand eine Diskussion angefangen, dass es irgend so ein Cube-RPG besser als FF X wäre! Den Namen habe ich schon wieder vergessen, aber DAS sah Sch**** aus!

Ahoi,

ich stehe in FF10 direkt vorm Endgegner, hab aber keine Lust, aufzuleveln.
Grafische Höhepunkte konnte ich während der In-Game-Grafik keine erkennen, nru die FMVs waren halt jedesmal ein toller Anblick...auch wenn ich nicht kapier, warum Tidus in den FMVs wie´n brauner Japaner, und im In-ga,e-Spiel wie´n frecher Ami-Teenie aussieht......und warum können alle utner Wasser atmen? ;-)

Dieses "Cube-RPG" ist Skies of Arcadia Legends".
Und in seiner Gesamtheit siehts besser aus als FF10.
Ich hab bei FF10 letztens wirklich genau hingeschaut....das sieht einfach aus wie ein etwas höher aufgelöstes PSOne-FF.
Meine kleinen Brüder haben ne -PSOne und FF9.
Einfach nur höher aufgelöst.

Und wo sehen denn die Zauber-effekte bei FF10 toll aus??? :-?

cya,
Fauli

@der_spirit

glaubst ich bewerte die grafik eines spieles aufgrund FMVs.ich will eine gute in game grafik sehn.

@terminator

bist only ps2ler oder?ein spiel muss immer eine gute grafik haben,was hab ich davon wenn es stellen mit guter grafik gibt und dann wieder stellen wo sie zum kotzen is?das is für mich dann keine gute grafik mehr.

Da muss ich aber ausnahmsweise mal Partei für MFauli ergreifen.

hatte erst vor kurzem etra wegen FFX ne PS2 ausgeliehen und mich natürlich auch auf nen Grafik-Burner gefreut unter anderem...

Was ich zu sehen bekam war größtenteils ein verwaschenes, niedrig aufgelöstes und zudem oftmals äußerst schle..., okay veraltet ( ;) ) texturiertes Stück.... Software.

Hab daruaf erstmal mit nem ach so überzeugten Kumpel darüber gequatscht, der mich natürlich sofort anmachen wollte, von wegen " mein grafisch bestes PS2-Spiel usw. ", dabei hat der sogar noch NFS:U daheim stehen. ;)

Naja, versteh wer will, ich bleib bei meiner Meinung, FFX sieht einfach nur alt und lasch aus und wirkt wie ein Grafik-Update von FFIX.

MFauli schrieb:
Ahoi,

ich stehe in FF10 direkt vorm Endgegner, hab aber keine Lust, aufzuleveln.
Grafische Höhepunkte konnte ich während der In-Game-Grafik keine erkennen, nru die FMVs waren halt jedesmal ein toller Anblick...auch wenn ich nicht kapier, warum Tidus in den FMVs wie´n brauner Japaner, und im In-ga,e-Spiel wie´n frecher Ami-Teenie aussieht......und warum können alle utner Wasser atmen? ;-)

Dieses "Cube-RPG" ist Skies of Arcadia Legends".
Und in seiner Gesamtheit siehts besser aus als FF10.
Ich hab bei FF10 letztens wirklich genau hingeschaut....das sieht einfach aus wie ein etwas höher aufgelöstes PSOne-FF.
Meine kleinen Brüder haben ne -PSOne und FF9.
Einfach nur höher aufgelöst.

Und wo sehen denn die Zauber-effekte bei FF10 toll aus??? :-?

cya,
Fauli

Final Fantasy X sieht nicht besonders aus, aber hat SoAL wirklich eine bessere Grafik? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln...

Ahoi,

nein, natürlich nicht, es ist technisch auch veraltet, aber es hat wenigstens keine sichtbaren Pixel.

cya,
Fauli

Jaja, ich schäme mich ja auch so, diese grafische Antiqität zu spielen:

sendbinary.asp

sendbinary.asp

sendbinary.asp

Ahoi,

Termi, willst du jetzt sogar selbst zeigen, dass FF10 scheisse aussieht?

cya,
Fauli

@Termi: Wie schön, dass du es einsiehst und uns mit deinen Screens bestätigst.

@Zeelich: Eins nach dem anderen, ja? En alter Mann is kein D-Zug. ;)

CubeStar + MFauli:

Da zurecht schon die Themenermahnung gekommen ist, verzichte ich jetzt auf weitere Erwiderungen zu Euren schwachsinnigen Einlassungen!

Terminator schrieb:
CubeStar + MFauli:

Da zurecht schon die Themenermahnung gekommen ist, verzichte ich jetzt auf weitere Erwiderungen zu Euren schwachsinnigen Einlassungen!

Mach das, dann seh ich mich als bestätigt.

Im Übrigen schreibt sich Cubestar <--- so.

cya

cubestar:

dann seh ich mich als bestätigt.

Wieso das denn? Nur weil ich versuche, den Bitten des Mods zu folgen? :shakehead:

Solche rhethorischen Billig-Tricks kannst Du Dir sparen!

Und doch noch einen zum Schluss:

Ihr Fan-Boys könnt Euch hier gegenseitig beglücken und behaupten, dass FF X schlecht aussähe und die Grafik "veraltet" sei! Ihr seid da sicher die Experten ... :lol:

Meine Meinung hingegen wird "seltsamerweise" von IGN gestützt, die FF X in der Grafik eine 9,5 (von 10 möglichen) gegeben haben!

Ach ja, und falls jetzt wieder ein besonderer Schlaumeier daher kommt und meint, dass ja der Test alt ist und die Grafik-Wertung für heutige Standards somit auch... : FF X-2, das ja bekanntermaßen die gleiche Grafikengine verwendet und diese nur minimalst optimiert hat, hat gerade aktuell eine Grafikwertung von 9,6 erhalten!

Noch Fragen? So, dann könnt Ihr wieder MARIO spielen gehen!

Für mich ist das Thema damit endgültig beendet!

Wenn es euch doch allzu viel Spaß bereitet zu diskutieren, welches Spiel die bessere Grafik hat, könnt ihr doch im Games vs. Games-Forum einen Thread, in dem darüber diskutiert wird, eröffnen. :)

:lol:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, ne Termi? ;)

Andere als Fan-Boy beschimpfen is immer leicht, aber derjenige der heutzutage einem FFX noch 9.5 Grafikpunkte gibt, den würde ich als Fan-Boy bezeichnen, aber ich hab ja keine PS2, hab natürlich keine Ahnung.

[bash]Scheint wohl so zu sein, dass die FFX-2 Engine schon das beste ist, was die PS2 noch schafft. [/bash] ;)

over and out

Ahoi,

@Termi:

DAS SAG ICH DOCH GRAD!
lol
Alle Mags, Online-Mags und sonstige Tester geben von sich , FF10 sähe super aus.
Aber ich, und ja auch viele anderen, sehen, dass die In-Game-Grafik scheisse ist.
FFX-2 sieht ja auch scheisse aus.

Und du versuchst, der Bitte des Mods zu folgen.....lol
Billiger kann man sich aus einer verlorenen Diskusssion wohl nicht herausholen,oder?`;-)

Und auch dein "ihr-seid-alle-Fanboys"-Geblubbere kannst du dir sparen.
MarioKartDD, TWW. SMS usw. sehen alle in ihrer Gesamtheit besser aus als FF10, und zwar, weil die Grafik absolut klar ist, verbunden mit schnellem Gameplay.

Und bitte antworte jetzt mit einem "lol" auf meinen Beitrag, dann kann ich dich endlich berechtigt als Altersheim-reif abhaken :lol:

cya,
Fauli

MFauli:

Nein, ich antworte Dir mal ausschließlich mit Zitaten von Dir, weil es hier so schön passt:

Klappe.

ja DANN ist "Klappe" die einzig logische Folge daraus

hier geht nichts gegen Meinung, denn wie kann soeine Fanboy-Aussage eine Meinung sein?

ist dann einfach nur Dumm-Geblubbere, Bashing usw..

soviel Dummheit, wie hier gerade praktiziert wird, ist echt nicht mehr normal....

DAS ist meine Antwort an Dich und zu Deiner Meinung über FF X.

P.S.: Tja und wo die Diskussion "verloren" sein soll, weiß ich auch nicht! IGN gibt dem aktuellen FF X-2 in der grafik eine 9,6! Da hast Du wohl wieder nur Sch**** - wie üblich - erzählt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom