Tskitishvili
L19: Master
- Seit
- 3 Aug 2007
FIFA - Fast. Jedes. Verdammte. Online-Spiel.
Man hat einfach oftmals nicht das Gefühl, die volle Kontrolle zu haben. Das Spiel scheint einfach extrem viel zu bestimmen. Und wie Skully schon angemerkt hat, merkt man einfach mittlerweile, wann sich irgendwas im Spiel ändert und man weiß auch sofort, welcher Pass scheitert und welcher Pass "aus Versehen" zu weit gespielt wurde, da der Ball ganz ganz knapp noch im Aus war oder sonst was.
Ja, mit der Zeit hat man den Dreh da einfach raus und weiß haargenau, was geht und was nicht. Die Spiele, wo auch nur an einigermaßen gescheite Torchancen nicht einmal zu denken ist, hasse ich auf den Tod. 1:0, 0:0, 0:1 und 1:1 sind dann immer die Ergebnisse.
Dazu kommen noch Gegentore, wo ich, wenn ich noch etwas paranoider wäre, an ein Skript glauben wollen würde. Es gibt einfach Gegentore, die wirken so dermaßen von der KI erzwungen, als würde das Computerprogramm geradezu verlangen, dass sie fallen. Es ist meistens ein Angriff über eine längere Zeit, der mit so einem abartigen Druck ausgeführt wird, dass das Tor irgendwann einfach fallen muss. Da werden die Gegner von meinem ballführenden Spieler wie ein Magnet angezogen, sodass er den Ball schlicht verlieren muss.
Bei solchen Momentum-Spielen bekomme ich sehr, sehr oft immer ein Gegentor. Ein einziges pro Spiel, selten mehr. Das finde ich hin und wieder schon sehr merkwürdig, weil es sich oft so anfühlt, als würde das Programm wollen, dass ein Gegentor fällt und dann ist auch wieder gut. Hab in meiner KArriere dadurch die letzten fünf Saisonspiele unentschieden gespielt, bin aufgrund des Torverhältnisses nur zweiter geworden und hab dadurch meine Saisonziele verfehlt.
Wie ich das nicht mal zum ersten Endgegner gespielt und gleich mal zur Seite gelegt habe.