FFFFUUUUUU- because CAPS matter

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 51484
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war jetzt nur ein Beispiel weil ich den Artikel grad heute las.Du möchtest aber doch nicht bestreiten,das die Souls games die Spiele der 1000 Tode sind?Das habe ich gefühlt ne Million mal gelesen und auch jeder Testbericht verkündet davon bzw.stellt das gerne als Alleinstellungsmerkmal heraus.Ich lese grundsätzlich nicht nur einen Test sondern immer eine ganze Menge mehr. Sicher,die allermeisten(Tester wie Spieler) schätzen genau das,ich nicht.Muss ich einfach nicht mehr haben,nennt mich ruhig"casual" in dem Punkt.Ich habe zwar den Ehrgeiz,einen einmal eingestellten Schwierigkeitsgrad durchzuziehen,habe aber immer gern die Option leichter einstellen zu können wenn ich irgendwo nicht weiter komme.

Ich habe das auch alles im Vorfeld gelesen. Weißt du, wie oft ich in Demon's Souls gestorben bin? Allererster Durchgang, ohne guide, ohne etwas über das Spiel zu wissen? 23 mal. Das halte ich, gemessen am Ruf des games, für sehr übersichtlich. Und ich traue mir selbst nicht wirklich so viel zu ;-)

@Flugelch: :knufel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir sind gerade die Super Star Wars Spiele eingefallen. Was habe ich geflucht bei den Titeln selbst auf Leicht. Zum Glück waren die SNES Controller sehr stabil :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Devil May Cry 3 auf der PS2 hat mich einen Controller gekostet. :x Ich war so fertig mit der Welt und lange nachdem ich beschlossen hatte es nie wieder zu spielen noch auf 180. Da kriegt man Puls.
 
Gestern noch AC2 auf der PS4 gespielt und mich über die Steuerung aufgeregt. Vor allem in den Gräbern bei den Kletterpassagen zum Kotzen, besonders mit Zeitlimit... Der springt wohin der will.
 
Je weiter ich zurück gehe um so mehr FU Momente gab es allerdings fällt es mir um so schwerer mich an einzelne zu erinnern.So als Gesamtkunstwerk der Abartigkeit fällt mir im Augenblick noch MDK auf der PS1 ein.Sicher war es nicht komplett hart aber in meiner Erinnerung fühlt es sich so an^^

Als überaus FU habe ich auch sämtliche Shmups auf dem Super Nintendo in Erinnerung.Ach,genauso wie Earthworm Jim.Den Kram habe ich aber immer mit Kumpel zusammen gespielt,da hatte man sich dann unter Kontrolle (aka,keine Controller Vernichtungen :v:) bzw.war geteiltes Leid dann nicht so schlimm.

An den Atari 2600 möchte ich nun garnicht zurück denken (dat Empire Strikes back...).

Aus neuerer Zeit fällt mir grad noch Alan Wake ein.Die Scheissfledermäuse (oder was auch immer)haben mich so dermassen genervt.Wobei mir dazu noch die Auto/"Fledermaus" Passage in Gears of War 1 einfällt.DAS hat bestimmt n Controller gekostet.

@Sierra:ja,das klingt schon noch vertretbar,mal sehen vielleicht gebe ich DS3 dann doch mal ne Chance ;-)
 

Das wollte ich früher immer haben. Fand das sah richtig gut aus damals.

@Thread
Super Ghouls n Ghosts hat mich auch mega aufgeregt. Ich weiß noch wir saßen zu 3 vor dem SNES, haben uns durch dieses Spiel geflucht, endlich den Boss geschafft und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an......
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Controller der mir jemals aus Wut kaputtgegangen ist, war ein PS3-Controller bei FIFA 12.

In dem Jahr bin ich nach 5 Jahren Xbox 360 auf die PS3 umgestiegen und hab ausgerechnet das Jahr erwischt, in dem sie das Defensivsystem revolutioniert haben. Die Kombination zusammen mit dem ungewohnten Controller hat dazu geführt, dass ich z.B. gegen die Niederlande zur Halbzeit 1:8 hintenlag. Es hat bis weit in FIFA 14 gedauert, bis ich das neue Defensivsystem einigermaßen im Griff hatte.

Bei FIFA könnte ich sowieso regelmäßig kotzen. Da hab ich schon solche Wutanfälle bekommen, dass mir richtig schwindlig geworden ist und mein Hund mit eingezogenem Schwanz in der Ecke saß und gezittert hat.

Das Problem bei FIFA ist für mich das Momentum der KI. Ich spiele auf Legende seit 15 Jahren aber selbst hier schwankt der Schwierigkeitsgrad noch extrem, je nachdem, wie gut man selbst spielt.

Ist man selber zu gut, zieht der Schwierigkeitsgrad so dermaßen abartig an, dass die KI quasi unbesiegbar wird. An eigene Tore ist da nicht mehr zu denken, alleine in der eigenen Hälfte in Ballbesitz zu bleiben, wird da zu einer echten Herausforderung.

Ich kenn die KI mittlerweile auswendig und weiß genau, wann sie so anzieht und ich könnte jedes Mal wie Moe an meiner eigenen Wut ersticken. Da Spiel ich eine super Hinrunde mit dem BVB, 12 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage, 60:12 Tore und in der Rückrunde sind es dann 6 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen und 20:30 Tore und ich werde nur zweiter.

Mein Controller ist zu Bruch gegangen, als ich im Hinspiel gegen Barcelona 1:2 gespielt hab, es im Rückspiel 3:2 stand, ich angerannt bin wie ein Idiot und dann per Konter in der 88. Minute das 3:3 kassiert hab. Momentum voll am Anschlag, viele Szenen, wo ich hätte platzen können und dann hat mein Controller den Abgang gemacht. Wieder 60€ weg...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe das auch alles im Vorfeld gelesen. Weißt du, wie oft ich in Demon's Souls gestorben bin? Allererster Durchgang, ohne guide, ohne etwas über das Spiel zu wissen? 23 mal. Das halte ich, gemessen am Ruf des games, für sehr übersichtlich. Und ich traue mir selbst nicht wirklich so viel zu ;-)

jo, da bin ich in so einigen JumpnRuns in einzelnen Levels deutlich häufiger gestorben als bei einem kompletten Souls/Borne-Durchspielen
 
Bin bei denn Souls Spielen schon am Anfang über 20mal gestorben.

Verkauft und geschworen nie wieder was von denn Entwicklern was zu kaufen.
Frust pur
 
mein persönlicher nemesis ist ja bis heute die "abtreibung" auf konsole bei "south park: stick of truth".
keine ahnung warum, aber ich scheitere da immer :blushed:. fu! :mad:

habe zuerst die unzensierte fassung auf ps3 deswegen nicht beendet. mich danach über die via bc auf der one gespielte 360-fassung gefreut und dann gekotzt, als ich dann feststellen durfte, dass man die sequenz auch in der zensierten fassung am ende spielen muss :sorry:
next fu dann bei stick of truth auf der ps4 :mad: :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also bei Unravel jedes Level zu meistern ohne zu sterben wird mich sicher mega stressen.
Schon im zweiten level nervt es mich, da die level ewig lange sind und bei einem neustart mache ich plötzlich leichtsinnsfehler an stellen, die vorher überhaupt kein problem waren.
Was wieder einen neustart zur folge hat man wieder schnell durchwill und plötzlich an einer stelle draufgeht wo man bisher gar nicht wusste das Yarni da verrecken kann :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eben bei Battlefield zu einem Truppmitglied in einen schweren Panzer gestiegen um ein paar Flaggen einzunehmen.
Hab mich hinter ein Geschütz geklemmt, 2-3 Feinde ins Visier genommen und angefangen zu schießen, bis dieser Idiot anfängt mit dem Panzer vor und zurück Zufahren und mich anschließend vor einer Wand zuparken...

Bin dann ausgestiegen und fluchend weggesprintet. Ich hoffe die Feinde haben ihn erwischt.... :Fuuu:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
FIFA - Fast. Jedes. Verdammte. Online-Spiel.

Man hat einfach oftmals nicht das Gefühl, die volle Kontrolle zu haben. Das Spiel scheint einfach extrem viel zu bestimmen. Und wie Skully schon angemerkt hat, merkt man einfach mittlerweile, wann sich irgendwas im Spiel ändert und man weiß auch sofort, welcher Pass scheitert und welcher Pass "aus Versehen" zu weit gespielt wurde, da der Ball ganz ganz knapp noch im Aus war oder sonst was.
 
Zurück
Top Bottom