FFFFUUUUUU- because CAPS matter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 51484
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FIFA - Fast. Jedes. Verdammte. Online-Spiel.

Man hat einfach oftmals nicht das Gefühl, die volle Kontrolle zu haben. Das Spiel scheint einfach extrem viel zu bestimmen. Und wie Skully schon angemerkt hat, merkt man einfach mittlerweile, wann sich irgendwas im Spiel ändert und man weiß auch sofort, welcher Pass scheitert und welcher Pass "aus Versehen" zu weit gespielt wurde, da der Ball ganz ganz knapp noch im Aus war oder sonst was.

Ja, mit der Zeit hat man den Dreh da einfach raus und weiß haargenau, was geht und was nicht. Die Spiele, wo auch nur an einigermaßen gescheite Torchancen nicht einmal zu denken ist, hasse ich auf den Tod. 1:0, 0:0, 0:1 und 1:1 sind dann immer die Ergebnisse.

Dazu kommen noch Gegentore, wo ich, wenn ich noch etwas paranoider wäre, an ein Skript glauben wollen würde. Es gibt einfach Gegentore, die wirken so dermaßen von der KI erzwungen, als würde das Computerprogramm geradezu verlangen, dass sie fallen. Es ist meistens ein Angriff über eine längere Zeit, der mit so einem abartigen Druck ausgeführt wird, dass das Tor irgendwann einfach fallen muss. Da werden die Gegner von meinem ballführenden Spieler wie ein Magnet angezogen, sodass er den Ball schlicht verlieren muss.

Bei solchen Momentum-Spielen bekomme ich sehr, sehr oft immer ein Gegentor. Ein einziges pro Spiel, selten mehr. Das finde ich hin und wieder schon sehr merkwürdig, weil es sich oft so anfühlt, als würde das Programm wollen, dass ein Gegentor fällt und dann ist auch wieder gut. Hab in meiner KArriere dadurch die letzten fünf Saisonspiele unentschieden gespielt, bin aufgrund des Torverhältnisses nur zweiter geworden und hab dadurch meine Saisonziele verfehlt.

Habe Bloodborn bestellt. Werde hier bald also viel schreiben :v:

xD Wie ich das nicht mal zum ersten Endgegner gespielt und gleich mal zur Seite gelegt habe.
Hatte aber auch nur kurz reinschauen wollen und erst anfangen bis ich auch die Zeit hab mich dem Game zu witmen.

Das eilt aber nicht :awesome:

Mir sind gerade die Super Star Wars Spiele eingefallen. Was habe ich geflucht bei den Titeln selbst auf Leicht. Zum Glück waren die SNES Controller sehr stabil :v:

Hab ich auch nie geschafft aber irgendwann hatte ich dann ein Action Replay :v:
Und stimmt die SNES Controller hielten was aus. und tatsächlich war das auch der einzige Controller den ich aus Wut demolierte. Danach ist das nie wieder geschehen. Weiß aber aktuell nicht welches Spiel das seinerzeit war.

Wohl aus Selbstschutz verdrängt :awesome:

Hab ich auch nie geschafft aber irgendwann hatte ich dann ein Action Replay :v:
Und stimmt die SNES Controller hielten was aus. und tatsächlich war das auch der einzige Controller den ich aus Wut demolierte. Danach ist das nie wieder geschehen. Weiß aber aktuell nicht welches Spiel das seinerzeit war.

Wohl aus Selbstschutz verdrängt :awesome:

Edit:

Vielleicht war es Plok. Man wie ich das Game haste.

Zuletzt bearbeitet:
Eben bei Battlefield zu einem Truppmitglied in einen schweren Panzer gestiegen um ein paar Flaggen einzunehmen.
Hab mich hinter ein Geschütz geklemmt, 2-3 Feinde ins Visier genommen und angefangen zu schießen, bis dieser Idiot anfängt mit dem Panzer vor und zurück Zufahren und mich anschließend vor einer Wand zuparken...

Bin dann ausgestiegen und fluchend weggesprintet. Ich hoffe die Feinde haben ihn erwischt.... :Fuuu:

Ach ja Battlefield...wobei Dein Moment jetzt nicht wirklich dramatsich klingt.Er kann ja schlecht immer für beste Sicht für alle 4-5 Begleiter sorgen und in Deckung fahren muss man ja auch ab und an.

Wie wärs damit:"Snipertanks",die von der Base aus versuchen irgendwas zu treffen weil sie aus Angst um ihre scheiss Blechbüchse ihren Arsch keinen Meter näher an irgendeine Flagge bewegen.Da sind mir bei einem Blick auf die Mapübersicht manchmal schon die Augen aus dem Kopp gefallen (bei den Behemoth kommt das auch gern mal vor.Soweit am Rand als wenn sie den Kontinent verlassen wollen) und einmal habe ich einen derartigen Idioten das halbe Match getrollt und ihm gar ne PM geschickt,das er jetzt gefälligst seinen Arsch an die Front bewegen soll.Ganz grosses FU :x

Ginge es nur um seine Spielweise...einerlei.Aber der Tank steht ja dann für alle anderen auch nicht zur Verfügung obwohl er woanders erheblich dringender gebraucht wird.Sollte jedem klar sein,das man mit Tank nicht an der eigenen Base camped wenn man zurück liegt (Conquest).

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Battlefield...wobei Dein Moment jetzt nicht wirklich dramatsich klingt.Er kann ja schlecht immer für beste Sicht für alle 4-5 Begleiter sorgen und in Deckung fahren muss man ja auch ab und an.

Wie wärs damit:"Snipertanks",die von der Base aus versuchen irgendwas zu treffen weil sie aus Angst um ihre scheiss Blechbüchse ihren Arsch keinen Meter näher an irgendeine Flagge bewegen.Da sind mir bei einem Blick auf die Mapübersicht manchmal schon die Augen aus dem Kopp gefallen (bei den Behemoth kommt das auch gern mal vor.Soweit am Rand als wenn sie den Kontinent verlassen wollen) und einmal habe ich einen derartigen Idioten das halbe Match getrollt und ihm gar ne PM geschickt,das er jetzt gefälligst seinen Arsch an die Front bewegen soll.Ganz grosses FU :x

Ginge es nur um seine Spielweise...einerlei.Aber der Tank steht ja dann für alle anderen auch nicht zur Verfügung obwohl er woanders erheblich dringender gebraucht wird.Sollte jedem klar sein,das man mit Tank nicht an der eigenen Base camped wenn man zurück liegt (Conquest).

Wir waren nur zu zweit im Tank xD
Mit nem Landkreuzer z.B. taste ich mich auch vorsichtig vor, indem ich erstmal ne Granate auf den gegnerischen Flaggenspot baller um zuschauen , was dort los ist bzw. Bevor ich den Spot mit Giftgas angreifen und die Blechschüssel schließlich reinfahre :v:

Weitere FU-Punkte wären noch die Ladezeiten und teilweise Spawnpunkte :v:

Bloodborne: Der Feuer-Wachhund. Ich weiß seinen Namen nicht mehr, aber ich hatte nur halbe Lebensanzeige und er hat mich mit einem Schlag eigentlich vernichtet.
In keinem Dark Souls Teil bin ich so sehr verzweifelt wie an diesem blöden Hund.

Street Fighter 4: Trial 22 mit C Viper, bei der ich einen High Jump Cancel nach einem LP in die Ultra machen sollte. Abgesehen davon, dass ich das nur ein einziges Mal in meinem Leben geschafft habe, hat es mich in den Wahnsinn getrieben.

Final Fantasy X: 200 Blitze-Ausweichen mit Lulu in der Donnersteppe. Ich hole mir die HD Version des Teils nur nicht, weil ich weiß, dass ich da irgendwann durch müsste, wenn ich wieder alles schaffen mag.

Gibt sicher noch mehr, aber das waren so die Momente, die mir spontan einfallen ;-)

• Lob
Reaktionen: Avi
Als Kind:

-The Guardian Legend (Nes)

Du weichst den geschossen aus, du kriegst am Ende einen Container der deine ganze Energie auffüllt und dennoch verkackst du diesen endgegner! Das Spiel fand ich als Kind so beschissen schwer, besonders die Kugel mit einem Augen! Was habe ich dieses Viech gehasst! Aber naja, was tut man nicht alles für das beste Spiel aller Zeiten!

Kickle Kubicle (Nes)

Es war so verdammt nervig, so verdammt schwer! Und wenn du mal auf den richtigen Lösungsweg gekommen bist, war die Zeit abgelaufen und du warst tot! Alleine die Hammer zu bewegen hat mich zu manchen Wutausbruch gebracht und das als Kind ?

The Legend of Zelda - The Adventure of Link (Nes Teil 2)

Das Spiel, als Kind, war einfach brutal schwer! Wenn du von einem Gegner getroffen wurdest und in den Abgrund fielst! Leck mich in de Bohnen :v:

Secret of Mana (Snes)

Ich weiß noch, wie ich 8 Stunden gelevelt habe im Vier Jahres Zeiten Wald und danach auf den Nebelvulkan gegangen bin und mit einem Tritt tot war und das ganze leveln umsonst war... an dem Tag ist irgendwas in mir gestorben! :v:

Battletoads in Battlemaniacs (snes)

Das Spiel war die Pure Hölle, allein das leveln mit den Schlangen und dann das mit dem komischen Gerät wo man vor der Maus mit der kettensäge abhauen musste! Ich habe heute noch bissspuren im Controller :v: Aber das Gefühl, wenn man das Spiel durch hätte.... Priceless!

Perfect Dark (N64)

Alle Challenges mit goldenen Stern beenden, dazu mit 2 Player, 3 Player und 4 Player... Die Elite Bots hatten es einfach in sich, dagegen hätte man einfach keine Chance, besonders wenn man ohne Radar gespielt hatte, mir sind da die R- und L Buttoms von N64 drauf gegangen! :banderas:

Mike Tysons Punch-Out und Punch Out (Nes und Wii)

Göttliche Spiele! Ich weiß noch wie sauer ich war, als ich die Kämpfe dominierte und auf einmal meine Konzentration nachgelassen hatte und ich windelweich geprügelt wurden bin... das fuckt mich heute noch ab! Ich war so nahe an einem perfekten Run :v:

Ich fand die Spiele damals allesamt schwerer und gemeiner, könnte so viele Spiele aufzählen die mich zur Weißglut gebracht haben!

• Lob
Also wer nach 8std. aufleveln nicht speichert,und danach stirbt.
Der weiß heute das automatische Speichern sehr zu schätzen ^^
Musste mein Bruder auch dramatischer weise lernen.
Bei ihm ist es bei FF.8 passiert.

Gestern einen richtigen Hass-Moment gehabt.

FF15 in dem
Geheimen Dungeon

Besteht nur aus Jump n Run Passagen und meine Fresse war das scheisse. Kein Plan was die Entwickler da geritten hat, oder ob Sie einfach die Spieler aus irgendeinem Grund bestrafen wollten xD

War zwar mal ne Abwechslung zu dem Rest, aber trotzdem mega scheisse. Hing da 3 Stunden fest :ugly:

• Lob
Final Fantasy XII - Yiazmat Battle

Da das Spiel ja nächstes Jahr ein remaster bekommt, werde ich das hier einfach mal alles in einen spoiler packen. Nur eine einzige Anmerkung im Vorfeld: Ich scheine Vieles falsch gemacht zu haben...

oben genannter Gegner ist der ultimative Jagdauftrag in Final Fantasy XII. Ich kann mich genau daran erinnern, dass ich mir um ca. 21:00 Uhr dachte, dass ich den noch versuche, bevor ich ins Bett gehe. Da ich ansonsten alles im Spiel erledigt hatte (zumindest meiner Meinung nach, denn ich habe es ohne Lösungsbuch gespielt), fühlte ich mich auf den Kampf eigentlich sehr gut vorbereitet: Ich hatte tolles equip, mein Level war hoch und mit meiner Auswahl und Zusammenstellung der Gambits sollte ich eigentlich auch jeder erdenklichen Lage Herr werden.

Ich habe einmal tief durchgeatmet und dann ging es los. Natürlich fiel mir sofort der in unzählbar viele Segmente aufgeteilte HP-Balken auf :oops:
Nichtsdestotrotz habe ich mich davon nicht abschrecken lassen und habe mich dem Mob tapfer entgegengestellt. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dachte ich mir schon, dass ich den Kampf vor 00:00 Uhr nicht beenden werde.

Hier machen wir einen kleinen Zeitsprung.

Es ist jetzt 07:00 Uhr am Folgetag und ich kämpfe immer noch gegen dieses Vieh! Ich war total am Ende weil ich VERDAMMT MÜDE war und die Augen kaum noch offen halten konnte. Dann fällt dem Ding zu allem Überfluss ein, bei seinen "niedrigen" HP in enrage zu gehen! Ich verfiel völlig in Panik, weil ich innerhalb kürzester Zeit erfasst habe, dass ich den Kampf -wenn überhaupt- nur sehr knapp gewinnen kann.
Geschätzt hätte ich noch eine halbe Stunde durchhalten müssen, dann wäre er down gewesen. Ich habe mich aber entschieden, aus dem Kampf zu flüchten und zu speichern. Ich wollte "wenigstens die Spielzeit mitnehmen", die ich in diesem epischen Kampf gelassen habe.
Völlig gaga im Kopf dachte ich mir: "Okay... das wirst du nie wieder machen. Wirf mal einen kurzen Blick ins Lösungsbuch und guck nach, ob es grundlegend an der Mechanik lag..."
Was ich dann im Lösungsbuch gelesen hatte, hat mich paralysiert:
es ist möglich, den Fortschritt des Kampfes zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen."
seall3u0c.jpg

Nachdem ich das gelesen habe, konnte ich nicht mehr schlafen und bin gleich nochmal rein und habe ihn besiegt.

Ich weiß zwar bis heute nicht, was ich falsch gemacht und warum ich so lange für den Kampf benötigt habe, das ist aber auf jeden Fall einer der bisher größten FFFFFUUUUUUU-Momente meines Lebens gewesen.

Und ich freue mich schon auf eine erneute Begegnung im remaster ;-)

yiaz2bruz3.jpg
:Fuuu:

Bloodborne in dem Chalice Dungeon auf dem weg zur Platin, glaube der vorletzte Dungeon war es. Purer Hass. Absoluter schwarzer,blanker Hass.
Aktuell ist es bei Dark Souls 3 so mit den Zwillingen Lothric und Lorian, ein simples Moveset was einem der Gegner eigentlich anbietet aber irgendwie erwischt er einen dann doch immer wieder mit seinem verf.... sch....nut... Schwert. :aargh3:

SW Battlefront eben.
Abwurfzone gespielt und in keinem match auch nur annähernd die chance gehabt da ranzukommen. Jedes match verloren und die letzten beiden 2:17 oder so rausgegangen.
Wenn ich es jetzt nicht ausmache deinstalliere ich es direkt oder schrotten den controller.

• Lob
The Guardian Legend als bestes Spiel ever? Da hat wer Geschmack. :o

• Lob
Der Endkampf in Heart of Darkness bescherte mir fast einen Herzinfarkt. Schatten hier, Schatten da, dann der Endgegner, Geschossen ausweichen, Schatten ausweichen, beten das man nicht erwischt wird... Nach dem Kampf war ich so kaputt, als hätte ich physisch gegen ihn gekämpft. Ich weiß nicht mehr wie viele Versuche ich gebraucht habe, aber es waren so viele, dass mir mein Herz bis zum Hals pochte.

Zurück
Top Bottom