FF7-Remake - A New Hope!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jaja, wie würde ein FFVII-2 aussehen? alle tanzen zu hiphop und es gibt gastauftritte von tidus? :lol:

so in etwa sah FFX-2 aus^^

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2005 16:35 Titel:
jaja, wie würde ein FFVII-2 aussehen? alle tanzen zu hiphop und es gibt gastauftritte von tidus?

so in etwa sah FFX-2 aus^^

FFX-2 :rofl3: SO lächerlich :D :D

Bei FF7 NAchfolger darf sowas nicht passieren. Würde ich nicht verkraften :blushed: .

es wird keinen nachfolger geben... :rolleyes:

solche spiele sind einfach zu extrem! wenn das spiel fertig wäre, dann würde schon die nächsten konsolen kommen ;)

Irgendwie wird meine Hoffnung wieder grösser nach einem FF7 Remake *g*

Square Enix redet ja mittlerweile schon von einem FF Portable Projekt, dh die Umsetzung alter Konsolen Finalfantasys auf die Handhelds...

Nun, FF1 bis FF6 haben ja mittlerweile ein Zuhause gefunden. Altes Zuhause war auf NIntendo Konsolen, neues Zuhause NIntendohandhelds.

Nun bleibt noch FF7 bis FF9 offen. Altes Zuhause Sony Konsolen, neues Zuhause Sonyhandheld? Wenn man sieht, dass die PSP das einzigste Handheld wäre, welches diese FF's anständig remaken könnte, denk ich... können wir HOFFNUNG haben, dass es vielleicht auch so sein wird ;)

Naja.... Hoffnung sollte man ja immer haben...sonst wird es langweilig *g*

Wieso, ist doch schon lange bestätigt, daß ff7 kommen wird. Man sei sich nur noch nicht so recht sicher, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Hört sich irgendwie nach Duke Nukem Forever an.

Sahasrahla schrieb:
Wieso, ist doch schon lange bestätigt, daß ff7 kommen wird. Man sei sich nur noch nicht so recht sicher, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Hört sich irgendwie nach Duke Nukem Forever an.

Am meisten Sinn würde wohl ein Remake für die PSP machen. Das würde die Hardwareverkäufe ordentlich ankurbeln.
Persönlich würde ich mir aber ein Remake für die PS3 wünschen. Bei der PSP wäre ich auch über einen minimal verbesserten Port total happy.

aber die PSP remakes müssten schon grafisch angepasst werden und nicht 1:1 wie bei den GBA teilen umgesetzt werden.

solid2snake schrieb:
aber die PSP remakes müssten schon grafisch angepasst werden und nicht 1:1 wie bei den GBA teilen umgesetzt werden.

Finde ich nicht. Ein FFVII Remake in PSP Grafik will ich nicht haben, da mir der Sprung von PS1 --> PSP deutlich zu klein ist. Man könnte z.B. nicht die Umgebung in 3D machen, weil das Spiel dann trotzdem ziemlich schlecht aussehen würde.(Im Vergleich zur PS3 Grafik) Also bliebe da nur eine Grafik mit Vorgerenderten Hintergründen wie beim Original und da sollten sie um Gottes Willen bloß nix anrühren....

Ich will ein Remake mit voller 3D Umgebung, ABER mit ähnlicher Kameraposition. (Also hoch oben)
Ich will keine Sprachausgabe, wobei die Stimmen in FF AC IMO gut gewählt wurden und bloß keine Änderungen im Kampfsystem. Ich würde mir aber wünschen, dass man vieleicht paar Locations ausbaut und erweitert. Vieleicht in Midgar paar neue Gassen oder Stadtteile integrieren. Muss ja nix großes sein.

One Winged Angel schrieb:
Ich würde mir aber wünschen, dass man vieleicht paar Locations ausbaut und erweitert. Vieleicht in Midgar paar neue Gassen oder Stadtteile integrieren. Muss ja nix großes sein.
Ich spiels grad wieder und es fällt mir immer wieder auf wo man überall was ändern bzw. anders gestalten könnte. Da steckt noch viel viel Potenzial drin.

Ich würde gern mal etwas wissen. Es gibt ja da die Sache mit der Wiederbelebung von Aerith. Ich habe mal gelesen, daß Squaresoft bei FF7 enorm unter Zeitdruck stand und am Ende das Spiel unfertig rausgebracht hat. Als Beweiß könnte dienen, daß die Unterwassermaterie in der ersten (jap) Version keinen Verwendungszweck besaß. Erst als man später die beiden zusätzlichen Weapons einbaute (international Vers.) bekahm sie diesen. Ich habe aber gelesen, daß man die Materie eigentlich für einen Subquest benötigt um Aerith wiederzubeleben.

Als Gegenargument könnte dienen, daß die Daten fehlen um mit Aerith weiterzuspielen (sie taucht in den Videos nicht auf). Andererseits besitzt sie alle Finals und auch eine Ultimate Weapon.

Was haltet ihr davon? Nur ein Gerücht? Weiß jemand Genaueres?

Ich denke aber, daß gerade der Tod von Aerith FF7 so heraushebt. Hätte man sie wiederbeleben können, wäre es nicht ganz so großartig gewesen. Auch wenn andere RPGs auch solche Momente besitzen, Keines konnte mich so sehr packen wie FF7.
Zudem steht Tifa die ganze Zeit im Schatten von Aerith. Erst nach deren Tod kommen sich Cloud und sie näher. Es ist schon etwas ungerecht, aber Tifa würde bei einem solchen Subquest immer das 5. Rad am Wagen sein, eine "nutzlose" Figur. Deshalb finde ich es mitlerweile die beste Variante.

Absoluter Bullshit. Diese Wiederbelebumgsquatsch trägt aber wohl auch zum Mythos Final Fantasy VII bei, das ganz sicher. So wie auch Aerith Tod Final Fantasy VII besonders heraushebt. Ist schon ganz richtig so. Wenn ich ein Beispiel für ein Spiel nennen soll, dass mich emotional beeinflusst, dann fällt mir sofort FFVII ein.

Mal wieder ein Fünkchen Hoffnung:

Tetsuya Nomura has revealed to Dengeki PS2 that Compilation of FF7 will have an important presentation at E3 2006.
He hasn't revealed if any new titles will be announced though.

zoom_01.jpg

Nomura sagte selbst, wenn die Compilation fertiggestellt ist, könnte einem Remake von FF VII nichts mehr im Wege stehen.

Ey, wenn ich mir das Bild so anschaue und dabei denke das es in paar Jahren wirklich ein FF7 Remake in ähnlicher Grafik geben könnte. Keine Ahnung das Gefühl ist irgendwie echt krass.

Weil FF7, kanns gar nicht in Wort fassen. Ich glaub danach könnte ich sogar ne Pause vom Videospielen nehmen........

Ma schauen was die E3 uns bringen wird........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom