FF7-Remake - A New Hope!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Square Enix spricht über Final Fantasy VII Remake

31.08.05 - Square Enix hat in der EGM über das Final Fantasy VII Tech Demo - wurde auf der E3 gezeigt - und ein Remake des siebten Final Fantasy-Teils gesprochen.

Auf die Farge, ob daraus einmal ein Spiel wird, antwortet Director Yoshinori Kita: 'Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel [Final Fantasy VII] in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern.'

Kitase spricht weiter über die Leistungsfähigkeit der Grafik auf PS3: 'In einem PS3 Final Fantasy-Spiel wären wir in der Lage, so unglaublich detaillierte Charaktermodelle zu entwerfen, dass wir Ihr Aussheen, wenn Du ihre Kleidung und Ausrüstung wechseln würdest, so in Kämpfen, Oberwelt und Zwischensequezen darstellen könnten.'

Final Fantasy VII Advent Children Director Tetsuya Nomura schliesst die Möglichkeit eines PS3 Final Fantasy VII nicht ganz aus: 'Herr Kitase hat mir mehrfach gesagt: Wenn es ein Remake geben wird, dann sollte ich es machen. Doch ich habe so viele andere Projekte in der Pipeline, dass es schwer sein würde, Final Fantasy VII da auch noch unterzukriegen... obwohl, vielleicht wenn das Timing gerade richtig ist. Es ist eine sehr interessante Perspektive.'

Nach Ansicht der EGM wird ein Final Fantasy VII Remake wohl noch auf sich warten lassen, während das erste PS3-Projekt voraussichtlich Final Fantasy XIII sein wird.

quelle: gamefront

Sehr schöne Meldung.

Zuerst hiess es, dass ein FFVII-Remake ausgeschlossen sei. Mittlerweile heisst es, dass es möglich sei. Die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt. Es lodert immer noch die Flamme Hoffnung, dass beste Game ever nochmal in NextGen-Optik zocken zu können :)

bitte Square, bitteeeeee :)

den Tag wo bekannt wird, dass FF7 für die PS3 erscheint... nicht wundern wenn ich hier nixmehr schreibe...sondern bitte Krankenwagen melden^^

'Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel [Final Fantasy VII] in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern.'

5 Jahre..... :oops:

mal ganz im ernst, ich würde sogar 10 jahre warten um einen teil meiner jugend in audio-visueller perfektion noch einmal zu erleben.. :love8:

5 Jahre ist doch bloß eine Ausrede und dann auf der TGS geben sie an das das Game fertig ist und zum Launch erscheint. :D

Naja vielleicht ein wenig zu optimistisch.Aber ich bin mir fast schon sicher das sie an diesem Game arbeiten.

Ich kann mir schon vorstellen das es 5 Jahre braucht, das Game ist ja ziemlich komplex, und damit ist jetzt nicht nur die Story gemeint. Wenn SE an FF7 arbeitet, dann will ich auch das sie das bestmögliche rausholen, und das kann dann auch 5 Jahre dauern.

Final Fantasy VII - PSone RPG
Final Fantasy VII: Advent Children - Rendered Film (Home/Cinema)
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus - PS2 3. Person Shooter
Before Crisis: Final Fantasy VII - Mobile Phone Game (RPG?)
Crisis Core: Final Fantasy VII - PSP Action RPG
???Final Fantasy VII (remake) - PS3 RPG???

FF VII wird langsam echt zu `ner eigenen Serie.

BlackFist schrieb:
Final Fantasy VII - PSone RPG
Final Fantasy VII: Advent Children - Rendered Film (Home/Cinema)
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus - PS2 3. Person Shooter
Before Crisis: Final Fantasy VII - Mobile Phone Game (RPG?)
Crisis Core: Final Fantasy VII - PSP Action RPG
???Final Fantasy VII (remake) - PS3 RPG???

FF VII wird langsam echt zu `ner eigenen Serie.
Find ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Lieber was komplett neues!

Ist doch viel spannender, als nur einen aufpolierten, aber bekannten Teil zu zocken! 8-)

Aber die Charaktere und Geschichte um Teil 7 hat soviel Potential. Ich würde mich über ein FFVII-2 oder ein Remake echt freuen.

DunklerStreiter schrieb:
Vor allem das Charakterdesign finde ich unpassend. Es sieht so ähnlich wie das aus dem FF7 Film bekannte Design aus. Die Originalfiguren weißen aber ein anderes Aussehen auf. Wenn ein Remake kommen sollte, dann nicht mit diesem Desing sondern dem der Originalzeichnungen zu FF7. Der Unterschied besteht zum Beispiel darin, daß das neue Konzept absolut erwachsen und gefährlich aussieht. Die alten Designkonzepte vermittelten einen netteren Eindruck. Die Figuren wirken zwar kindgerechter aber auch wärmer und mit mehr Liebe gestaltet.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Man kann nicht einfach so das Design der Charaktere verändern, weil das dann eine ganz andere Spielatmosphäre vermitteln würde. Dieses Design aus AC hat kaum noch etwas mit dem Design der Original-Charaktere gemein, weshalb man darauf bei einem Remake UNBEDINGT verzichten sollte.

junkiexxl schrieb:
Becks schrieb:
Aber die Charaktere und Geschichte um Teil 7 hat soviel Potential. Ich würde mich über ein FFVII-2 oder ein Remake echt freuen.

remake - ja!
FF VII-2 - NIEMALS!!! :x

kommt drauf an, was man unter einem VII - 2 versteht.

AC und Dirge of Cerberus wären schonmal ein VII - 2. AC spielt 2 Jahre nach dem Original und DoC 3 jahre nach VII

'Wenn sich das Team entscheiden würde, das Spiel [Final Fantasy VII] in der Qualität auf der PlayStation3 zu realisieren, müssten wir 300 Leute einstellen und die Entwicklung würde fünf Jahre dauern.'
Oh bitte verschwendet nicht solche Energien sondern macht was neues, ihr macht sowiso schon genug Spin-Offs.

da habe ich mal ne wichtige frage zum character designer tetsuya nomura, wo wohnt er eigentlich und wo ist er geboren (Land nehme ich mal an japan, aber welche stadt)?

Sahasrahla schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Man kann nicht einfach so das Design der Charaktere verändern, weil das dann eine ganz andere Spielatmosphäre vermitteln würde. Dieses Design aus AC hat kaum noch etwas mit dem Design der Original-Charaktere gemein, weshalb man darauf bei einem Remake UNBEDINGT verzichten sollte.

Ich bin da anderer Meinung, obwohl das hartgesottene FFVII Fans zurecht so sehen wie du. :)
Da ich aber sowieso total auf einen realistischen Look stehe, gefällt mir das Design von AC enorm. (Wie man an meinem Avatar sehen kann ;))
Lediglich Sephiroth sieht bischen strange aus. Bin von daher gespannt wie Sephiroth im Film letzendlich rüberkommen wird.

One Winged Angel schrieb:
Ich bin da anderer Meinung, obwohl das hartgesottene FFVII Fans zurecht so sehen wie du. :)
Da ich aber sowieso total auf einen realistischen Look stehe, gefällt mir das Design von AC enorm. (Wie man an meinem Avatar sehen kann ;))
Lediglich Sephiroth sieht bischen strange aus. Bin von daher gespannt wie Sephiroth im Film letzendlich rüberkommen wird.
Yp sephiroth sieht etwas tran-sexuell aus :blushed: ;) Vincent sieht hammer aus barret auch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom