FF:X oder FF:XII ?

welches der 2 Games wrde mir wahrscheinlich besser gefallen?

• Stimmen insgesamt
    4
Rarusu schrieb:
Sry für das aber bei diesen aussagen kam mir vor lachen tränen in die Augen xD

FF X ne brachiale Story? habe ich was bei der 0815 Story verpasst??Ich denke nicht ......
Charaktere die sich inerhalb der Story entwickeln hat FF X imo nicht xD

Sie bleiben alle immer gleich keiner verändert sich....

Ich würde erstmal FFX zocken und dann FFXII einfach um sich besser in FF Universum einzuleben den in der Grundstruktur sind alle FF´s immer das gleiche Game.

@Rarusu wenn für dich die Chars aus FFX nicht gut sind dann muss FFXII ja gantz mies sein den da haben die chars null Substanz und sind nur Mittel zum Zweck und die FFXII Story mit StarWars zu vergleichen ist ein Verbrechen den selbst da haben die Chars mehr Substanz.

sponk schrieb:
Das hab ich mir gedacht mein Guter. Ich sag dir, leih dir ff12 mal aus, spiels einen abend lang schön entspannt und dann siehst du weiter.

Mach dir da keine Gedanken, Geschmäcker sind nunmal verschieden :D.

EDIT:

so sehr mir das herz blutet, ich kann heute niemandem ein ff7 oder 8 oder 9 empfehlen ... es ist einfach grauslig anzuschauen, sorry.

ff7 ist sowieso unsterblich in meinem herzen :)

Ich würde auch heute noch eher ein FF6 oder 7 spielen als ein FFX.....

sponk schrieb:
Das hab ich mir gedacht mein Guter. Ich sag dir, leih dir ff12 mal aus, spiels einen abend lang schön entspannt und dann siehst du weiter.

Das ist ein guter Tip, oder ich bekomm das Spiel irgendwo gebraucht ganz billig.

Danke für die Hilfe, Leute! Wünsch euch noch viel Spaß mit den kommenden FF-Teilen.

MarcAurel schrieb:
oha, was mich jetzt sehr abschreckt ist die Aussage von Executer Matze, dass es nur wenige Sidequests gibt, dafür aber wie bei Zelda Twilight Princess solche Sammelaufträge, die sich durch das ganze Spiel ziehen.
.
Nene verstehe mich nicht falsch. Es gibt einige Sidequests, aber viele sind ziemlich kurz und nicht gross der Rede wert.

FFX:

Die beiden grössten Quests sind Blitzball und Monsterfarm.

Monsterfarm:

Bei letzteren sammelst du je ein Exemplar pro Monster pro Region. Hast du alle davon, entwickelt er aus den Genen ein neues stärkes Monster. Hast diese auch besiegt, kommen nochmals stärkere Monster. Als Belohnung gibt es gute Items.

Mir machte das Spass.

---

Schwarze Bestias finden und besiegen

---

stärksten Waffen

---

Bonusdungeon, mind zwei

---

Dann gibt es noch als ultimaten Gegner den Richter.

FFXII:

Mob Jagd:

Du jagst im Auftrage stärkere Monster und erhälst echt gute Belohnungen. Oft muss man erstmal rausfinden wie man die Monster findet bzw aufspürt. Sind teilweise ziemlich stark.

---

seltene Monster:

Ist so ähnlich wie Mobjagd, nur das es hier halt seltene Monster sind. Diese sind halt stärker als normale Gegner. Bist du dazu noch im Jagdring, erscheinen besondere seltene Monster. Besiegst du diese erhälst du sogenannte Sigma. Diese kannst du eintauschen gegen Ausrüstung. Von diesen Monster kann man immer sehr gute Ausrüstung klauen.

---

versteckte Esper

---

Bonusdungeon gibt es nicht direkt, aber viele Dungeons haben geheime Abschnitte mit viel stärkeren Gegnern

---

Bonusbosse (2 sehr harte)

---

ingesamt gibt es 21 Sidequest

--------------------------------------------

Wenn du Sidequests gerne spielst, dann bist bei Oblivion richtig. Das Spiel bietet über 200 Quests ohne das AddOn.

MarcAurel schrieb:
Das ist ein guter Tip, oder ich bekomm das Spiel irgendwo gebraucht ganz billig.

Danke für die Hilfe, Leute! Wünsch euch noch viel Spaß mit den kommenden FF-Teilen.

na heute ist doch samstag, die meisten videotheken haben doch wochenende tarife ... schnappst dir das teil mal für 1 - 2 abende, dürft nich mehr als ein döner kosten und fertig.

dann gibts gebrauchte angebote bei amazon oder areabasar oder hier im forum oder irgendwo ^^

@psOne ff's

ich kann die nicht mehr spielen bzw. ff7 nur weil es eben für mich mehr als ein spiel ist ...

ja, Oblivion hab ich mir auch schon überlegt, dutzende Tests gelesen und Videos angesehn. Ich habe aber damals auch Morrowind gespielt, und das fand ich ja nicht so toll. Aus den ganzen Tests lässt sich selten rauslesen, ob Morrowind jetzt klar verbessert wurde.

und diese fürchterlich verhunzten Gesichter... die möchten mir auch nach dem 100.Mal ansehn nicht gefallen :oops:

noch dazu ist da wieder das Hauptquest das Problem, da es quasi den Charakter eines mittelmäßigen Sidequests haben soll...

Aber vielleicht ist es dennoch so, wie es die Fachpresse sieht, dass es den Genrethron verdient hat... Nach Morrowind (welches ja auch mit Lohrbeeren überhäuft wurde) schwer vorstellbar.

Maaaaaaaaan, ich brauch endlich ein Rollenspiel was mich in den Bann zieht. Two Worlds scheint vielversprechend, freue mich aber auch schon auf The Witcher. Argh, muss doch jetzt schon was auf dem Markt sein.

Atram schrieb:
@Rarusu wenn für dich die Chars aus FFX nicht gut sind dann muss FFXII ja gantz mies sein den da haben die chars null Substanz und sind nur Mittel zum Zweck und die FFXII Story mit StarWars zu vergleichen ist ein Verbrechen den selbst da haben die Chars mehr Substanz.

Sry wenn du die Chars von XII so schlecht findest dann sind es in X nur leere Hüllen die durch die Gegend geschoben werden....

In XII hat jeder wenigsten noch seine eigen Story in X gibt es 3 Chars die Story haben den rest ziehst du nur mit dir mit und erfährst spärlich was über sie.....

@ Noha

Tidus:Hauptheld hasst seinen Vater macht immer einen auf Cool und kriegt am Ende doch das Flennen <.<
Yuna:Junges Mädchen das sich für die Welt opfert hatten wir schon zu Hauf
Rikku:Hibbiliges mädchen das sich meist benihmt als ob sie im alter von 6 hängengeblieben ist.
Wakka:Hasst ein volk nur deswegen weil sein Bruder keine Ahnung hatte wie er mit einer Waffe dieses volkes umgehen soll (wer redet hier von rassismus)
Auron:Millarden Jahre alter mann der dem Vater des Helden versprochen hat ihn zu beschützen und deshalb selbst noch als Geist herumwandert.
Lulu:Wenig hintergrund wenig aussagekraft für mich
Kimahri:hat genau so wenig Story wie Lulu
Seymore: Der "Oberbösewicht" der nichtma ne Maus erschrecken kann schon vom ersten augenblich war klar wie alles ausgeht...

das ist entwicklung und Yuna rennt von anfang an nur anderen hinter her am anfang versucht sie zu sein wie ihr Vater und später so wie Tidus tolle entwiclung :rolleyes:

Rarusu schrieb:
Tidus:Hauptheld hasst seinen Vater macht immer einen auf Cool und kriegt am Ende doch das Flennen <.<
Yuna:Junges Mädchen das sich für die Welt opfert hatten wir schon zu Hauf
Rikku:Hibbiliges mädchen das sich meist benihmt als ob sie im alter von 6 hängengeblieben ist.
Wakka:Hasst ein volk nur deswegen weil sein Bruder keine Ahnung hatte wie er mit einer Waffe dieses volkes umgehen soll (wer redet hier von rassismus)
Auron:Millarden Jahre alter mann der dem Vater des Helden versprochen hat ihn zu beschützen und deshalb selbst noch als Geist herumwandert.
Lulu:Wenig hintergrund wenig aussagekraft für mich
Kimahri:hat genau so wenig Story wie Lulu
Seymore: Der "Oberbösewicht" der nichtma ne Maus erschrecken kann schon vom ersten augenblich war klar wie alles ausgeht...

das ist entwicklung und Yuna rennt von anfang an nur anderen hinter her am anfang versucht sie zu sein wie ihr Vater und später so wie Tidus tolle entwiclung :rolleyes:

Als ich das durchgelesen hab, dachte ich du redest von "Tales of Symphonia"... passt echt wie die Faust aufs Auge :lol:

Noah schrieb:
Sorry aber das ist doch Schwachsinn! Nehmen wir allein Yuna, zu Beginn ein naives junges Mädel die ihre auferlegte Bestimmung folgen soll udn einen Leibwächter benötigt, wird gen Ende eine selbständige Frau die ihr Schicksal selbt in die Hand nimmt und ihre vorigen Ideale in Frage stellt, allein die Rede von ihr Ende des Games hätte man ihr zu Beginn des Games nie zugetraut! Jeder Chara in FFX macht eine Entwicklung durch und besitzt dreimal mehr Tiefe als die FF XII-Charaktere.

Absolut meine Meinung. Auch Titus, der am Anfang mehr etwas von einer Häulsuse hat, aber gegen Ende ein richtiger Held ist.
Und FFX soll eine 08/15 Story haben? Der Anfang, okay. Der ist 08/15, aber doch nicht das Ende. :eek3:
Das ist mal das genaue Gegenteil von 08/15.

Ich verlagere das mal in den FFX Thread wegen Spoiler:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17810&start=40

Rarusu schrieb:
Sry für das aber bei diesen aussagen kam mir vor lachen tränen in die Augen xD

FF X ne brachiale Story? habe ich was bei der 0815 Story verpasst??Ich denke nicht ......
Charaktere die sich inerhalb der Story entwickeln hat FF X imo nicht xD

Sie bleiben alle immer gleich keiner verändert sich....
Dann hast du eindeutig was verpasst, 0815 Story, :lol:

Wenn FFX ne 0815 Story hat, was hat dann FFXII :-?

Ich meine, da weiss man schon nach 2 Stunden, wer der Endboss sein wird...

also wenn du nur halbwegs auf rollenspiele stehst, musst du beide teile spielen!

lass dich einfach auf beide spiele ein, du wirst es nicht bereuen!

mfg, gurkinger

flo88 schrieb:
Dann hast du eindeutig was verpasst, 0815 Story, :lol:

Wenn FFX ne 0815 Story hat, was hat dann FFXII :-?

Ich meine, da weiss man schon nach 2 Stunden, wer der Endboss sein wird...

das weiss man bei ff1,5,6,7 & 9 auch,und?muss ja nix schlimmes sein

die story war stellenweise bei ffx schon ganz gut,aber das game bestand ja zu 3/4 nur aus "geh zum nächsten tempel und beschwör die bestia"

ich find auch der soundtrack von ffx wird maßlos überbewertet,also ich fand ihn nichts besonderes,ausser eben das stück "to zanarkand",welches genial is,das ist auch das einzige stück was mir heut noch im gedächtnis häng geblieben is,und das nach 3x durchspielen

@topic

hol dir einfach beide,ffx krichst ja für 20€ hinterher geschmissen...bzw hol dir dann wenn du das geld für ff12 hättest gleich ffx und ffx-2 (egal was dir hater dir sagen das game ist genial ^^) und wenn du mit den beiden fertig bist is ff12 auch schon platinum und für 20€ erhältlich

edit:

hab natürlich für ff12 gevotet,bestes ff ever(neben 8 ^^ )

McBain schrieb:
das weiss man bei ff1,5,6,7 & 9 auch,und?muss ja nix schlimmes sein

die story war stellenweise bei ffx schon ganz gut,aber das game bestand ja zu 3/4 nur aus "geh zum nächsten tempel und beschwör die bestia"

ich find auch der soundtrack von ffx wird maßlos überbewertet,also ich fand ihn nichts besonderes,ausser eben das stück "to zanarkand",welches genial is,das ist auch das einzige stück was mir heut noch im gedächtnis häng geblieben is,und das nach 3x durchspielen

@topic

hol dir einfach beide,ffx krichst ja für 20€ hinterher geschmissen...bzw hol dir dann wenn du das geld für ff12 hättest gleich ffx und ffx-2 (egal was dir hater dir sagen das game ist genial ^^) und wenn du mit den beiden fertig bist is ff12 auch schon platinum und für 20€ erhältlich

edit:

hab natürlich für ff12 gevotet,bestes ff ever(neben 8 ^^ )
Sorry aber da stimmt ja fast gar nichts :oops:
Woher willst du bei FFI innerhalb der ersten 2 Stunden den Endgegner kennen? Woher willst du in FFV nach 2 Stunden den Endgegner kenne? Wieso sollte man bei FFVII annehmen, dass Sephiorth der Endgegner ist, wenn man ihn nur kurz am Anfang sieht und danach erstmal 3 Stunden gegen den Shinra-Konzern kämpft. Woher soll man bei FFIX denn zum Henker wissen, wer der Endgegner ist? Die Königin ist es ja nicht, wie man die ersten 2 Spielstunden glauben würde.
Musik ist Geschmackssache.
Das die Story nur von Tempel zu Tempel ist in FF:X stimmt überhaupt nicht. Zwischen jedem Tempel(!) passieren unglaublich viele Sachen. Seien es riesen Schlachten, Entführungen oder geplante Hochzeiten...^^

@Topic
Wenn du Games ohne Lösungsheft und mit vielen Sidequests suchst bist du bei FF leider falsch. Da schau dich lieber bei West-RPG's oder vieleicht sogar noch der Zelda Reihe um.

PS: Nein die Story von FF:X hat nichts mit der von Tales of Symphonia zu tun ;).
Wenn du ein RPG mit einer tiefen, ernsten Geschichte suchst bist du bei FF:X genau richtig. Wenn du RPG's gerne taktisch magst bist du auch bei FF:X richtig. Wenn du RPG's wegen völlig freier Levelmöglichkeiten spielst bist du bei beiden richtig. Wenn du Zufallskämpfe hasst und dir Story egal ist bist du bei FFXII richtig. (Vor allem wenn du das KOTOR Kampfsystem magst).

Final Fantasy 10 Story war leider etwas zu durchschaubar aber es war imo eins der ersten Games wo die Story auch so richtig "Real" erzählt würde, es war für mich schon sehr nah an einem Film ^^.

Manchen hat das gefallen und manchen eben nicht, ist sowieso eine reine Geschmacksfrage wie bei allen Games ^^

FF12 war für mich nichts mehr besonderes, es war zwar recht gutes FF Games aber die Story hat mich nicht richtig bezaubern können....

FFXII und FFX kann man imo garnicht vergleichen, KS, charas, story, möglichkeiten - alles total verschieden, aber beides spitzen Games! :)

@sei

bei ff1 weiss man sogar nach 5 minuten schon das garland auch der endboss sein wird,bei der fülle an charakteren in dem game :P

ff5 ist von anfang bis zum ende x-death der bösewicht

ff6 bei kefka genauso,n typ mit soner lache is net einfach nur n handlanger,der plant großes ^^

bei ff7 ist es klar wo der shinra präsi mit dem schwert im rücken auf dem tisch liegt,ok nicht nach 2h,aber nach 4-5h,kommt aber aufs selbe raus...man weiss es schon viel zu früh im game

ff9 ok da hat mir meine erinnerung n streich gespielt,aber halt am ende der ersten cd ist es da auch klar :P

aber im gegenzug,wie will man den boss bei ff12 schon nach 2h kennen?nach 2h ist ja grad mal die parade mit vayne und er wird dort als alles andere als nen bösewicht dargestellt

@ McBain
Dir wars nach 5 Stunden (oder am ende von cd1) klar das Ewiges Dunkel der letzte Boss bei FF9 ist? oO

Respekt ^^

Mythos schrieb:
@ McBain
Dir wars nach 5 Stunden (oder am ende von cd1) klar das Ewiges Dunkel der letzte Boss bei FF9 ist? oO

Respekt ^^

ach das war einfach nur n nachschlag,der boss war eigentlich der trance kuja und gut...für mich ist etwas kein endboss wenn er nicht einmal in der story erwähnt wird sondern am ende einfach da is(das vieh hat ja netmal ein wort gesagt,das war einfach da und der kampf ging los)

McBain schrieb:
ach das war einfach nur n nachschlag,der boss war eigentlich der trance kuja und gut...für mich ist etwas kein endboss wenn er nicht einmal in der story erwähnt wird sondern am ende einfach da is(das vieh hat ja netmal ein wort gesagt,das war einfach da und der kampf ging los)

Doch er hat was gesagt ^^, ich versteh was du meinst, ist bei mir auch so ^^.

Bei FF Games merkt man richtig früh wer der letzt boss ist aber ich hatte immer das Gefühl das es auch so sein sollte. Man erfährt während dem Spiel dann auch warum er so geworden ist/wieso er das macht. Was ich aber sehr gut finde und ich habe mich manchmal gefragt "was würde ich in so einer Situation machen"^^

Zurück
Top Bottom