Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab nen Daewoo den hatte ich mir extra wegen meinem Scheiss PQ geholt den ich jetzt nach Finnland verkauft hab, und bin mit dem auch absolut zufrieden 360€ NTSC unterstützungnatürlich auch Pal, 3 Scart Buchsen (bekomm ich fast alle meine Konsolen dran ;) ) 16:9 OH Resi 4 kann kommen. Bild is super, Schneller Videotext

hab keine PS2 :)

hab mir den damals hauptsächlich wegen den Component eingang geholt.

FZero rockt dann schon derbe :P

PS per Gamecube hab ich leider noch nicht getestet, aber ich werde das jetzt auch bald mal machen. F-Zero dürfte wirklich rulen :D

Wir haben uns den Phillips 36 PW 9308 geholt. Ist so ein 92 cm "Teilchen". Der Fernseher hat das von Philips patentierte Pixel Plus; das Bild ist bei vielen PS2 Spielen schon nicht mehr als normal zu bezeichnen. Manche Spiele wie z. B. Rayman, Transformers, Shadowman oder vor allen Dingen Soul Calibour sehen auf dieser "Glotze" schon gar nicht mehr nach sich selbst aus!

Durch das Pixel Plus kann bei praktisch jedem Spiel ein Progressive Scan ähnliches Bild erzeugt werden!

https://ssl.kundenserver.de/vs-elektro.com/shop3/produkt.php?kat=*8005507

glückwunsch, auch wenn ich nicht mehr wie ich selber aussehe ;)

haben die spiele mit 16:9 balken jetzt definitiv keine mehr? blöde frage, aber ich stell sie dennoch, hehe!

und haben die spiele die keinen 16:9 modus unterstützen dann links und rechts balken oder wie sieht das aus?

shadowman:

Spiele mit 16-9 Balken haben nun keine mehr, korrekt! Spiele, die stur auf 4-3 beharren, haben dann Balken links und rechts! Wenn man es GANZ korrekt eingestellt haben möchte.

Nimmt man leichte Verzerrungen in Kauf, die je nach Spielinhalt mehr oder weniger schlimm sind, kann man auch ein solches Spiel über den gesamten Bildschrim spannen. Ich spiele so z. B. XGRA auf dem neuen Fernseher in 16-9. Dass die Motorräder ein wenig platter aussehen ist völlig egal dabei, aber die Grafik sieht auf DEM Fernseher nicht von dieser Welt aus - und da ich die US-Version habe, ist es auch ruckelfrei rasend schnell ...

Hach, es macht einfach Spaß, das sind so die - nicht ganz billigen - Geldausgaben, bei denen man sich sagt: Das hat sich gelohnt!

:) .. warum hast du dir nicht gleich ne progressive Kiste geholt Termi ? Ich muss mir auch mal sowas auf einer der guten 100Hz Kisten anschauen, denn die basteln sich ja quasi wieder ein Progressive Signal zusammen (ich weiss nur nicht, ob die Konsolengrafik sich so problemlos wieder zusammenfügen lässt wie DVDs).
Auf jeden Fall kann man keine billigen gekämmten 100Hz Bilder mehr sehen wenn man es mal "richtig" gesehen hat ;)

runemaster:

Weil Philips die Firma ist, deren Fernseher mich vom Bild am meisten überzeugt haben. zusammen mit einer DVD ergibt Pixel Plus ein Bild zum Herzinfarkt bekommen!

Habe mal gerade in Findet Nemo reingeschaut; gefiel mir besser als im Kino! Besser kann ich mir Progressive Scan auch nicht mehr vorstellen.

Und Philips hat kein Progressive Scan Gerät. Aber so kann ich praktisch jedes Spiel like PR hochpusten ... ;)

runemaster schrieb:
:) .. warum hast du dir nicht gleich ne progressive Kiste geholt Termi ? Ich muss mir auch mal sowas auf einer der guten 100Hz Kisten anschauen, denn die basteln sich ja quasi wieder ein Progressive Signal zusammen (ich weiss nur nicht, ob die Konsolengrafik sich so problemlos wieder zusammenfügen lässt wie DVDs).
Auf jeden Fall kann man keine billigen gekämmten 100Hz Bilder mehr sehen wenn man es mal "richtig" gesehen hat ;)

die progressiv einstellung hat meine neue glotze auch.
ich kann entweder 100hz oder progressiv auswählen.
allerdings war ich immer der meinung das man progressiv scan nur mit dem yuv-eingang(bzw. ausgang) zusammenkriegt :-?

also ich muss gestehen, dass ich keine ahnung habe, wie gut sich games deinterlacen lassen, daher kann ich nicht sagen wie gut aktuelle Chips das derzeit können. ich kann sagen, dass alle bei meinem (5000DM) Sony 16:9 gemeint haben das Bild wäre weltklasse bis ich ihnen gezeigt habe wie das Progressive Bild aussieht :lol: (ich bin ja sooo gemein, soll ja Leute geben die danach ihre eigenen sauteuren Fernseher nicht mehr mochten :P).
Das PS Signal spiele ich dabei übrigens per VGA zu, dafür brauchts dann aber auch ne Neoya Box für die Xbox. Aber YUV bekommt man zum Beispiel aus dem DC auch gar nicht raus (dafür inzwischen aber aus fast jeder Konsole ;) ).

Runemaster:

Interlacing? Was ist das? :D

Der Philips hat das drauf, glaube mir ...

Termi ich habe keinen Grund dran zu zweifeln :) ... wenn du jetzt noch an der Größe arbeitest :P ... aber zu Weihnachten bekomme ich auch noch den einen oder anderen dazu in dem Bereich aufzurüsten ;)

Runemaster:

wenn du jetzt noch an der Größe arbeitest

Äh, wie meinen? ;)

Das ist der größte Kathodenstrahler, den es gibt. Die anderen System waren mir im Bild nicht überzeugen, außer vielleicht manche Projektoren. Und da hat's aufgrund der Einrichtung einfach keinen richtigen Platz für gegeben!

Und laufende Kosten wie neue Lampen mag ich auch nicht ...

pah .. so ein winziges Bildchen würde ich mir nur noch aufm Klo oder im Schlafzimmer antun (obwohl ich ja schon überlege die jetzt freigewordene Leinwand ins Schlafzimmer zu hängen ;) ). Und wenn du erstmal RSC2 in Originalgröße gespielt hast, dann willst du sowas auch (und ein Röhrenbeamer braucht keine neuen Birnen :P ).

Bei mir muss erst mal das nötige Geld fliessen um mir wieder ne fette Glotze kaufen zu können. Hauptsache 16:9 und ein scharfes Bild. Ich bin nicht (oder besser gesagt "nicht mehr" ;) ) so ein Freak der wirklich das Beste vom Besten brauch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom